Jump to content

Wunder


Long John Silver

Recommended Posts

Religious Showbusiness. Sollen sie doch heilig sprechen wen und immer sie wollen- ich denke nicht, daß das Gott interessiert. Das BLUT DES LAMMES, danach wird an einem Menschen Ausschau gehalten, ob er an Christus gläubig war und von seinen Sünden durch Buße und Glauben gewaschen wurde.
Nun- die Bibel berichtet ja auch "showmäßg": Da sind die 5000 bei der wunderbaren Brotvermehrung- oder der Bericht in der Apostelg.dass sich an einem Tag über 3000 taufen ließen. Man sollte nicht aus Vorurteilsbeladenheit von "Show" sprechen. Im übrigen ist (siehe Propheten, Apostel etc.) es scheinbar Gottes Art, durch Menschen zu wirken. Viele Katholiken sind Gott dankbar dafür, dass Er durch die Kirche wirkt und uns immer wieder Heilige geschenkt hat und schenkt. Gott ist es, der heiligt-die Kirche stellt es durch die Diener Gottes nur fest. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religious Showbusiness. Sollen sie doch heilig sprechen wen und immer sie wollen- ich denke nicht, daß das Gott interessiert. Das BLUT DES LAMMES, danach wird an einem Menschen Ausschau gehalten, ob er an Christus gläubig war und von seinen Sünden durch Buße und Glauben gewaschen wurde.

Erkundige Dich erstmal, was eine Heiligsprechung bedeutet und woran sich die Kirche dabei orientiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er ist nur ein Werkzeug

Aha! Ähnlich wie Mohammed Atta?

Genau so, wie du ähnlich wie Josef Stalin eine Gegnerin der Kirche bist. *Sauerbin* Hast du es wirklich nötig, dich auf ein solches "Argumentations"niveau zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schnellste Heiligsprechung innerhalb der gesamten Kirchengeschichte geht auch auf sein Konto: Josemaria Escriva.

 

Interessant. Wie schnell "ging" es denn bei dem? War der nicht schon eine ganze Weile tot?

 

Für jemanden wie Dich, der ständig angebliches historisches Wissen zu haben vorgibt, ist eine solche kirchengeschichtliche Aussage äußerst peinlich. Du scheinst vor keiner Unwahrheit zurückzuschrecken, wenn Du auf Dir nicht genehme Personen nur ein bißchen Dreck werfen kannst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seelig verstehe ich im Sinne von gesegnet. Die große Ehre, dem Erlöser als gefäß zu dienen, in dem er diese Welt betritt. Das hat doch null mit Mitlerin, Miterlöserin o.ä. zu tun.

Im gleichen Evangelium nach Lukas wird auch davon geschrieben, dass Maria mehr gesegnet sei als alle anderen. Deine persönliche Ausdeutung mag schön sein (selig wird allgemein eher mit überglücklich, in Gottes Reich leben verstanden; dass Maria "voll der Gnade" war zeigt jedenfalls die Fülle der Liebe, die Gott ihr schenkte und durch Maria jenen, die sie in allen Generationen selig preisen.

 

Das ist ja wieder eine wahrhaft mariamantöse Bibelauslegung :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Er ist nur ein Werkzeug

Aha! Ähnlich wie Mohammed Atta?

Genau so, wie du ähnlich wie Josef Stalin eine Gegnerin der Kirche bist. *Sauerbin* Hast du es wirklich nötig, dich auf ein solches "Argumentations"niveau zu begeben.

Glaube mir, ich bin auch sauer, wenn ich solche dämlichen Statements lese, die so ein neunmalkluger Fundamentalist mit seinem Pseudo-Wissen über religiöses Denken anfängt. Dann gehört eben manchmal ein grober Keil auf einen groben Klotz.

 

Wenn ich solche Aussprüche wie "Werkzeug Gottes" lese, schüttelt es mich ganz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seelig verstehe ich im Sinne von gesegnet. Die große Ehre, dem Erlöser als gefäß zu dienen, in dem er diese Welt betritt. Das hat doch null mit Mitlerin, Miterlöserin o.ä. zu tun.

Im gleichen Evangelium nach Lukas wird auch davon geschrieben, dass Maria mehr gesegnet sei als alle anderen. Deine persönliche Ausdeutung mag schön sein (selig wird allgemein eher mit überglücklich, in Gottes Reich leben verstanden; dass Maria "voll der Gnade" war zeigt jedenfalls die Fülle der Liebe, die Gott ihr schenkte und durch Maria jenen, die sie in allen Generationen selig preisen.

 

Das ist ja wieder eine wahrhaft mariamantöse Bibelauslegung :angry:

Und, wie lautet in deiner Bibel das Magnifikat?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wunder ist eine Wissenslücke
Seit wann sind Zeichen Gottes Wissenslücken?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seelig verstehe ich im Sinne von gesegnet. Die große Ehre, dem Erlöser als gefäß zu dienen, in dem er diese Welt betritt. Das hat doch null mit Mitlerin, Miterlöserin o.ä. zu tun.

Im gleichen Evangelium nach Lukas wird auch davon geschrieben, dass Maria mehr gesegnet sei als alle anderen. Deine persönliche Ausdeutung mag schön sein (selig wird allgemein eher mit überglücklich, in Gottes Reich leben verstanden; dass Maria "voll der Gnade" war zeigt jedenfalls die Fülle der Liebe, die Gott ihr schenkte und durch Maria jenen, die sie in allen Generationen selig preisen.

 

Das ist ja wieder eine wahrhaft mariamantöse Bibelauslegung :D

Und, wie lautet in deiner Bibel das Magnifikat?

 

In meiner Übersetzung steht nichts davon, dass Maria (oder Gott) mir Gnade schenkt, wenn ich sie selig preise (was du oben behauptet hattest).

Was für eine Übersetzung benutzt du denn :angry: ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Übersetzung steht nichts davon, dass Maria (oder Gott) mir Gnade schenkt, wenn ich sie selig preise (was du oben behauptet hattest).

Was für eine Übersetzung benutzt du denn :angry: ?

In meiner Übersetzung steht nichts davon, dass Maria (oder Gott) mir Gnade schenkt, wenn ich sie selig preise (was du oben behauptet hattest).

Was für eine Übersetzung benutzt du denn :D ?

Einheitsübersetzung

 

41 Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt42 und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.43 Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?44 In dem Augenblick, als ich deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib.45 Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.46 Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn, /47 und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. 48 Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. / Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. 49 Denn der Mächtige hat Großes an mir getan / und sein Name ist heilig. 50 Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht / über alle, die ihn fürchten

 

Elisabeth empfindet hier den Besuch Mariens jedenfalls als Gnade.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wunder ist eine Wissenslücke
Seit wann sind Zeichen Gottes Wissenslücken?

 

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Versteh: Wunder= Zeichen Gottes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wunder ist eine Wissenslücke
Seit wann sind Zeichen Gottes Wissenslücken?

Staun! (Das von DIR!)

Ja. Das führt direkt zu einem Lückenbüßergott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wunder ist eine Wissenslücke
Seit wann sind Zeichen Gottes Wissenslücken?

 

Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?

Versteh: Wunder= Zeichen Gottes.

 

Gilt das auch für die sieben Weltwunder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wunder ist eine Wissenslücke
Seit wann sind Zeichen Gottes Wissenslücken?

Staun! (Das von DIR!)

Ja. Das führt direkt zu einem Lückenbüßergott.

Was führt dorthin? Der Glaube, dass Jesus Kranke heilte, Tote auferweckte, Wunder wirkte?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für die sieben Weltwunder?
Indirekt ja - denn wer ist die Quelle der Schöpfung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was führt dorthin? Der Glaube, dass Jesus Kranke heilte, Tote auferweckte, Wunder wirkte?
Das mit der Lücke führt dorthin. Eben dass man Wunder als eine "Lücke" in unserem Wissen (bzw. in der Erklärbarkeit) sieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für die sieben Weltwunder?
Indirekt ja - denn wer ist die Quelle der Schöpfung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Übersetzung steht nichts davon, dass Maria (oder Gott) mir Gnade schenkt, wenn ich sie selig preise (was du oben behauptet hattest).

Was für eine Übersetzung benutzt du denn :angry: ?

In meiner Übersetzung steht nichts davon, dass Maria (oder Gott) mir Gnade schenkt, wenn ich sie selig preise (was du oben behauptet hattest).

Was für eine Übersetzung benutzt du denn :D ?

Einheitsübersetzung

 

41 Als Elisabet den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leib. Da wurde Elisabet vom Heiligen Geist erfüllt42 und rief mit lauter Stimme: Gesegnet bist du mehr als alle anderen Frauen und gesegnet ist die Frucht deines Leibes.43 Wer bin ich, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?44 In dem Augenblick, als ich deinen Gruß hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leib.45 Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.46 Da sagte Maria: Meine Seele preist die Größe des Herrn, /47 und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter. 48 Denn auf die Niedrigkeit seiner Magd hat er geschaut. / Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. 49 Denn der Mächtige hat Großes an mir getan / und sein Name ist heilig. 50 Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht / über alle, die ihn fürchten

 

Elisabeth empfindet hier den Besuch Mariens jedenfalls als Gnade.

 

 

Was hat das mit deiner obigen Aussage zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Wunder sind also keine Lück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für die sieben Weltwunder?

Indirekt ja - denn wer ist die Quelle der Schöpfung?

 

Verstehe. Indirekt ist die Atombombe auch ein Zeichen Gottes. Ach ne :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit deiner obigen Aussage zu tun?
Wenn es für Elisabth Gnade war,durch Maria Jesus zu begegnen, warm ist es dann befremdlich, dass auch wir durch Maria Jesus begegnen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt das auch für die sieben Weltwunder?

Indirekt ja - denn wer ist die Quelle der Schöpfung?

 

Verstehe. Indirekt ist die Atombombe auch ein Zeichen Gottes. Ach ne :angry:

Schreibt jetzt Platona unter deinem link oder willst du nicht verstehen was die Schrift sagt - dass nämlich die Herrlichkeiten der Schöpfung auf den Schöpfer- Gott rückschließen lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...