Jump to content

Gewisse Glaubenskrise


Naviro

Recommended Posts

seit einiger Zeit befinde ich mich in einer gewissen Glaubenskrise
das ist ganz normal.

 

kenn ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verehrung, die wir heute gegenüber Jesu pflegen
sorry - aber ich kann keine "Verehrung gegenüber Jesu pflegen".

 

 

 

ich mag eher aufschauen zu ihm,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verehrung, die wir heute gegenüber Jesu pflegen
sorry - aber ich kann keine "Verehrung gegenüber Jesu pflegen".

 

ich mag eher aufschauen zu ihm,

 

Und du glaubst, das ist etwas essentiell anderes?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem irdischen Hinscheiden
meinst Du damit den Tod?
Ja. Aber der eigentliche Tod ist die Tod- Sünde. Der Übergang vom irdischen Leben ins jenseitige wurde von P. Wolfschläger auich gerne bezeichnet als:"Das Zeitliche mit dem Ewigen vertauschen".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem irdischen Hinscheiden
meinst Du damit den Tod?
Ja. Aber der eigentliche Tod ist die Tod- Sünde. Der Übergang vom irdischen Leben ins jenseitige wurde von P. Wolfschläger auich gerne bezeichnet als:"Das Zeitliche mit dem Ewigen vertauschen".

Ich finde aber "totsülzen" irgendwie griffiger als "zeitlich-ewig-vertauschend-sülzen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem irdischen Hinscheiden
meinst Du damit den Tod?
Ja. Aber der eigentliche Tod ist die Tod- Sünde. Der Übergang vom irdischen Leben ins jenseitige wurde von P. Wolfschläger auich gerne bezeichnet als:"Das Zeitliche mit dem Ewigen vertauschen".

Ich finde aber "totsülzen" irgendwie griffiger als "zeitlich-ewig-vertauschend-sülzen".

Wieso muss ich an folgenden Spruch denken:" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss ich an folgenden Spruch denken:" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt"
Weil manche sich nur klug, weise, erhaben fühlen, wenn sie andere erniedrigen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss ich an folgenden Spruch denken:" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt"

Weil manche sich nur klug, weise, erhaben fühlen, wenn sie andere erniedrigen?

 

Dein wehleidiges Getue ist völlig unglaubwürdig, denn genau das hast Du ja bei JB auch weidlich praktiziert und ausgekostet :angry:

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss ich an folgenden Spruch denken:" Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es den bösen Nachbarn nicht gefällt"

Weil manche sich nur klug, weise, erhaben fühlen, wenn sie andere erniedrigen?

 

Dein wehleidiges Getue ist völlig unglaubwürdig, denn genau das hast Du ja bei JB auch weidlich praktiziert und ausgekostet :angry:

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Du kannst den Chirurgen des Ausseer Krankenhauses mal fragen, ob ich wehleidig bin. Deine Vermutung ist jedenfalls falsch. Und ich fürchte, dass du mich mit jemand verwechselst- denn mit JB habe ich sicher nicht so gerangelt, wie manche andere.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst den Chirurgen des Ausseer Krankenhauses mal fragen, ob ich wehleidig bin.

Bevor es jetzt richtig peinlich wird, möchten wir das doch bitte beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Du kannst den Chirurgen des Ausseer Krankenhauses mal fragen, ob ich wehleidig bin. Deine Vermutung ist jedenfalls falsch.

 

Ob Du in körperlicher Hinsicht wehleidig bist, kann ich nicht beurteilen. Hier gerierst Du Dich im geistigen Sinn jedenfalls so.

 

Und ich fürchte, dass du mich mit jemand verwechselst- denn mit JB habe ich sicher nicht so gerangelt, wie manche andere.

 

Möchtest Du wirklich, dass ich eine Zusammenstellung Deiner geschwisterlichen JB Postings hier einstelle um Deine scheinheilige Ausrede ad absurdum zu führen.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist hier Ende. Und diesmal bekommt Wolfgang das letzte Wort.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...