Jump to content

Neues Layout für www.kath.de


jouaux

Recommended Posts

Ich finde es auch furchtbar haesslich und unuebersichtlich.

 

Übrigens sind da alle "Macher" von Kath. de mit Bildchen abgelichtet. Wo ist denn deines? *hüstel* B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls finde ich die Aufteilung in namentlich genannte und "übrige" Diözesen diskriminierend (das ist meiner Erinnerung nach aber nicht neu) B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls finde ich die Aufteilung in namentlich genannte und "übrige" Diözesen diskriminierend (das ist meiner Erinnerung nach aber nicht neu) :)

 

Erich wird sich darüber auch sehr aufregen müssen. Köln fällt auch im neuen Outfit unter..... andere Bistümer....... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls finde ich die Aufteilung in namentlich genannte und "übrige" Diözesen diskriminierend (das ist meiner Erinnerung nach aber nicht neu) :)

 

Erich wird sich darüber auch sehr aufregen müssen. Köln fällt auch im neuen Outfit unter..... andere Bistümer....... B)

 

Dieser Zweck heiligt nicht die Mittel. Ich frage mich nur, nach welchen Gesichtspunkten man so was macht. Hängt es vom Ansehen der Bischöfe in der DBK ab? Für mich ist das wirr... :):):(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch furchtbar haesslich und unuebersichtlich.

 

Übrigens sind da alle "Macher" von Kath. de mit Bildchen abgelichtet. Wo ist denn deines? *hüstel* B)

 

Ich lege keinen Wert auf solche Vorstellungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Times New Roman ist irgendwie gar nicht geeignet für Webseiten und macht das ganze sehr unübersichtlich.

 

Dresden-Meißen direkt anwählbar? Naja, so wichtig sind wir eigentlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mir die Kritik von andre... mal zu Herzen mach mich - wenn ich Zeit habe - an ein Update.

 

Ich setze nur für IE und Firefox, sowie den Opera-Browser der Wii. Alle anderen Browser sind mir egal.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Hocker reißt es mich nicht, am meisten stört mich, daß die Kategorien so verflixt viel Ähnlichkeit mit einer breadcrumb-Navi haben.

Und ich wünsche mir überall eine serifenlose Schrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

owie den Opera-Browser der Wii

 

Wii? Meinst Du diesen kleinen Popelkasten zum rumfuchteln der sich immer bei meiner PS3 ausweint das ihn keiner lieb hat? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die Serifen weg, die Kursivschrift auch, den lilablassblau-verwaschenen Hintergrund bei der Überschrift sowieso, dafür in den beiden mittleren Spalten Silbentrennung hin (zumindest grob nach Hauptwörtern) und Blocksatz.

 

- Ach ja, und diese komische "k"-Symbol sieht 70er-Jahre-mäßig aus.

Vielleicht könntet Ihr Euch da was designen lassen? Muss ja nicht von Profis sein!

bearbeitet von Wencke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich ein "Serif"? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich verstehen.

 

... Die verschiedenen Schriftgrößen strengen auch an.

 

Und wozu die Einrückungen beidseits? So viel Platz ist doch eigentlich gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre da hier ohne

Das sind die Gießränder

 

und das hier mit "Serif"?

an den Buchstaben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das alte Layout war übersichtlicher. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wäre da hier ohne

Das sind die Gießränder

 

und das hier mit "Serif"?

an den Buchstaben

Nein, beide Beispiele sind Serifenschriften.

Ohne Serifen ist zB die Standardschrift im Forum hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...