Jump to content

Österreich und die Gottesmutter


ullr

Recommended Posts

Wir haben schöne Frauen unter uns ...

Das weiß ich doch... Das bleibt einem Atheisten nicht verborgen.

Aber...

Wun-der-schön träch-ti-ge, ho-he und mäch-ti-ge, lieb-reich hold-se-li-ge himm-li-sche Frau

der ich mich e - wig-lich wei-he herz-in-nig-lich, Leib dir und See-le zu ei-gen ver-traun'!

Gut, Blut und Le - -ben will ich dir ge - -ben; al-les, ja al - -les was im-mer ich bin, geb' ich mit Freu-den, Ma - ri - a dir hin...

Sonnenumglänzete, Sternenbekränzete, Leuchte und Trost auf der nächtlichen Fahrt.....

v. Schnüffis 1692

Na, das klingt mir aber sehr nach Anbetung einer göttlichen Frau

Gruß

Ullr

Schon eine Schande,dass solche Lästerungen gegen die Gottesmutter Maria hier "übersehen" und stehen gelassen werden- denn im Text heißt es: "Wunderschön prächtige"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es äußerst problematisch ein Land Maria oder wem auch immer zu weihen.

Ich bin mir sicher, nicht alle Österreicher wollen das.

der papst setzt damit einen souveränen akt der bedarf keiner demokratischen zustimmung gottseidank

die Una Voce Austria wird wie jedes Jahr ein Dankamt für den Sieg am Kahlenberg feiern

Heuer zelebriert der amtierende Apostolische Nuntius Erzbischof Fahat das Pontifikalamt im außerordentlichebn Ritus ein Zeichen das sich durch das Motu proprio einiges ggeändert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der papst setzt damit einen souveränen akt der bedarf keiner demokratischen zustimmung gottseidank

 

Das glaubst auch nur du. In einem gemischtkonfessionellen Land wie Deutschland würde er sich das kaum getrauen. Die Diskussion, die daraus entstehen würde, wäre ihm das kaum wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es äußerst problematisch ein Land Maria oder wem auch immer zu weihen.

Ich bin mir sicher, nicht alle Österreicher wollen das.

der papst setzt damit einen souveränen akt der bedarf keiner demokratischen zustimmung gottseidank

die Una Voce Austria wird wie jedes Jahr ein Dankamt für den Sieg am Kahlenberg feiern

Heuer zelebriert der amtierende Apostolische Nuntius Erzbischof Fahat das Pontifikalamt im außerordentlichebn Ritus ein Zeichen das sich durch das Motu proprio einiges ggeändert hat

Den Ratzinger sollte mal einer souverän in den Hintern treten, wenn er sich einbildet, einen souveränen Staat ohne dessen Zustimmung einer Göttin zu weihen. Eine Möglichkeit wäre, alles Finanztransfers von Österreich zum Vatikan mal ein Weilchen einzufrieren.

Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der papst setzt damit einen souveränen akt der bedarf keiner demokratischen zustimmung gottseidank

 

Das glaubst auch nur du. In einem gemischtkonfessionellen Land wie Deutschland würde er sich das kaum getrauen. Die Diskussion, die daraus entstehen würde, wäre ihm das kaum wert.

So ein Quatsch. Dafür braucht man nicht mal Papst zu sein. Das kann ich auch. Und ich habe nicht vor, mir vorschreiben zu lassen, für wen oder was ich bete. Bei Euch piept's wohl.

 

WennDu noch einen Ton sagst, weihe ich sämtliche lutherische Landeskirchen der Muttergottes und Dich dem Heiligen Nikolaus.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es äußerst problematisch ein Land Maria oder wem auch immer zu weihen.

Ich bin mir sicher, nicht alle Österreicher wollen das.

der papst setzt damit einen souveränen akt der bedarf keiner demokratischen zustimmung gottseidank

die Una Voce Austria wird wie jedes Jahr ein Dankamt für den Sieg am Kahlenberg feiern

Heuer zelebriert der amtierende Apostolische Nuntius Erzbischof Fahat das Pontifikalamt im außerordentlichebn Ritus ein Zeichen das sich durch das Motu proprio einiges ggeändert hat

Den Ratzinger sollte mal einer souverän in den Hintern treten, wenn er sich einbildet, einen souveränen Staat ohne dessen Zustimmung einer Göttin zu weihen. Eine Möglichkeit wäre, alles Finanztransfers von Österreich zum Vatikan mal ein Weilchen einzufrieren.

Gruß

Ullr

 

Ich glaube nicht dass das die Aufregung wert ist.....

Der Papst weiht er nicht sondern vetraut an......wenn Felix hätte lesen können, wäre schon einige Mißverständnisse ersprat geblieben.....

Dazu kommt dass wir Österreicher ein geduldiges und friedliches Land sind..... Motto: wir wern kan Richter brauchen.......und hilts nicht so schadets nicht.....

 

Und was er da tut ist mir lieber, als wenn er wieder unseren Volksvetretern vorschreiben will, was sei beschließen dürfen

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der papst setzt damit einen souveränen akt der bedarf keiner demokratischen zustimmung gottseidank

 

Das glaubst auch nur du. In einem gemischtkonfessionellen Land wie Deutschland würde er sich das kaum getrauen. Die Diskussion, die daraus entstehen würde, wäre ihm das kaum wert.

So ein Quatsch. Dafür braucht man nicht mal Papst zu sein. Das kann ich auch. Und ich habe nicht vor, mir vorschreiben zu lassen, für wen oder was ich bete. Bei Euch piept's wohl.

 

WennDu noch einen Ton sagst, weihe ich sämtliche lutherische Landeskirchen der Muttergottes und Dich dem Heiligen Nikolaus.

Aus dem Link von Felix:

Papst Benedikt XVI. wird bei seinem Österreichbesuch im September Mariazell Österreich mittels eines eigenen Gebetes der Gottesmutter anvertrauen.

Also, ein Staatsoberhaupt eines religiösen Stadtstaates weiht einen souveränen Staat der EU einem seiner ideologischen Idole, ohne die Staatsführung danach zu fragen. Das ist schon ein freches, überhebliches Stück. Was Du machst, lieber Thomas, das- Du könntest mich mal muschele.... :angry:

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was er da tut ist mir lieber, als wenn er wieder unseren Volksvetretern vorschreiben will, was sei beschließen dürfen

Das ist ja dann auch überflüssig, weil die Heilige Jungfrau dann dafür sorgt, dass die keinen Mist machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es äußerst problematisch ein Land Maria oder wem auch immer zu weihen.

Ich bin mir sicher, nicht alle Österreicher wollen das.

der papst setzt damit einen souveränen akt der bedarf keiner demokratischen zustimmung gottseidank

die Una Voce Austria wird wie jedes Jahr ein Dankamt für den Sieg am Kahlenberg feiern

Heuer zelebriert der amtierende Apostolische Nuntius Erzbischof Fahat das Pontifikalamt im außerordentlichebn Ritus ein Zeichen das sich durch das Motu proprio einiges ggeändert hat

Den Ratzinger sollte mal einer souverän in den Hintern treten, wenn er sich einbildet, einen souveränen Staat ohne dessen Zustimmung einer Göttin zu weihen. Eine Möglichkeit wäre, alles Finanztransfers von Österreich zum Vatikan mal ein Weilchen einzufrieren.

Gruß

Ullr

 

Ich glaube nicht dass das die Aufregung wert ist.....

Der Papst weiht er nicht sondern vetraut an......wenn Felix hätte lesen können, wäre schon einige Mißverständnisse ersprat geblieben.....

Dazu kommt dass wir Österreicher ein geduldiges und friedliches Land sind..... Motto: wir wern kan Richter brauchen.......und hilts nicht so schadets nicht.....

Friedlich ist gut, aber geduldig? Na gut, es ist euer Staat. Aber ich bin mir auch sicher, Angie würde Ratzinger eher in den A.... kriechen, und sich auch nicht gegen diese Frechheit verwahren.

Vielleicht doch gut, wenn Atheistens öfters mal auf die Pauke hauen, als immer nur still und freundlich in wohlformulierten Sätzen ihr Unverständnis zeigen...

Gruß

Ullr

Editiert in:

... und sich auch nicht....

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du machst, lieber Thomas, das- Du könntest mich mal muschele....

Davon werde ich absehen. :angry:

 

*koblenzderheiligenjungfrauanvertrau*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was er da tut ist mir lieber, als wenn er wieder unseren Volksvetretern vorschreiben will, was sei beschließen dürfen

Das ist ja dann auch überflüssig, weil die Heilige Jungfrau dann dafür sorgt, dass die keinen Mist machen.

Die Heilige Jungfrau sollte aufpassen, dass sie nicht mal von dem Türken in den großen Zeh gebissen wird...

Wenn's schon nicht der Storch ist...

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du machst, lieber Thomas, das- Du könntest mich mal muschele....

Davon werde ich absehen. :angry:

 

*koblenzderheiligenjungfrauanvertrau*

Ist schon, Thomas. Du kommst zu spät. Die Krone der allerseligsten Jungfrau und Königin ist im Stadtwappen drin. :D

Gruß

Ullr

bearbeitet von ullr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

es gibt mehr stufen, auf denen thomas mit dem papst auf einer stufe steht, als du dir vorstellen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

dazu braucht es noch nicht mal eine besondere einmütigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt mehr stufen, auf denen thomas mit dem papst auf einer stufe steht, als du dir vorstellen kannst.

Befindet er sich in Einmütigkeit mit dem Papst?

Gruß

Ullr

Ununterbrochen und lautstark......das ist doch sein Markenzeichen...TB der Papstversteher :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch. Dafür braucht man nicht mal Papst zu sein. Das kann ich auch.

 

Nanana, du willst dich doch jetzt nicht mit dem Papst auf eine Stufe stellen?

So hoch wollte ich ihn jetzt auch nicht erheben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...