Jump to content

Niemand kommt zum Vater denn durch mich


Ahaba

Recommended Posts

Sei so gut und nenne mal alle Gesetze Gottes, die der Mensch zu halten habe, alle und lass kein einziges aus!

da sind einmal die 10 Gebote des HERRN. Dann gibt es die zwei Liebegebote des HERRN, in dem die 10 Gebote enthalten sind. Aus diesen Geboten sind alle anderen menschlichen Gebote hervorgegangen.

Paulus sagt, jeder Mensch, der sich beschneiden ließe, sei gezwungen, das ganze Gesetz zu halten.

Und du sagst jetzt, was das ganze Gesetz ist!

 

Und da sage ich dir voraus, dass du nicht weißt, wovon Paulus hier spricht. Dir ist das Gesetz unbekannt.

Dein Christus hat dich von einem dir unbekannten Gesetz befreit.

 

Ein Gesalbter hat dich von einem dir unbekannten Gesetz eines dir fremden Gottes befreit.

 

Warum auch nicht? So etwas lässt sich gewiss leicht missionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen:

1. Gesetze, ganz einfach: Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deiner Kraft und all deinen Gedanken, und: Deinen Nächsten sollst du lieben wie dich selbst. Fertig.

Ja, klar, du hast das jetzt gesagt und was ist jetzt geschehen? Da ist also jemand, der das nun gesagt hat.

Wenn es nur um das Sagen geht, dann müsste es so eine Art Beschwörungsformel sein.

Du sagst etwas und meinst, indem du es gesagt hast, wäre es so wie du es gesagt hast.

 

Du sollst Gott lieben heißt, du liebst ihn jetzt nicht. Wenn du etwas sollst, ist das vor dir, aber du bist das dann nicht. Wenn du Gott liebst, dann sollst du es nicht, denn du bist es.

 

Klar sollst du Gott lieben, denn du tust es nicht, was nicht schwer zu verstehen ist, denn Gott sei höher als die Vernunft, das Einsehen des Menschen. Du sollst also einen Fremden lieben.

Klar liebst du Gott nicht, denn niemand kann einen Fremden lieben. Was geliebt wird, muss schon bekannt sein.

 

Wenn du jetzt sagst, du sollst Gott lieben, dann kann ich dir das auch sagen, denn du tust es nicht. Dieses Sollen bleibt ewig bestehen. Das ganze Christentum besteht wesentlich aus einem Soll, nicht aus Haben. Auf der Habenseite sind nur eine ganze Menge an sinnfreien Ritualgeboten, wie der katholische Ehevertrag, wie die Schwangerschaftsverhütung, wie die Eucharistie usf. Auf der Habenseite sind nur diese ganzen Schein- oder Übersprungshandlungen. Die wesentlichen Dinge, die Liebe, die ist auf der Sollseite. Der Christ tut die Eucharistie, aber er soll Gott lieben. Der Egoist kann diesen ganzen überflüssigen religiösen Kram bereitstellen, aber das, was wirklich wichtig ist, das soll er.

 

Warum tun Menschen so etwas? Wer braucht so etwas?

 

 

Lieber Jocke,

uii, es wäre in der Tat fantastisch (im Sinne von fantasy), wenn etwas so wäre, wie ich sage, nur weil ich es sage! Auf das Gebot sollte idealerweise natürlich die Umsetzung folgen. Umsetzung ist wohl immer das, womit sich alle Menschen schwer tun, nicht nur Christen. Ich wette, dass es für die Umsetzung so viele Möglichkeiten gibt, wie es Menschen gibt, jedem wird seins einfallen oder eingefallen sein - oder auch (noch) nicht!

Wo Du zweifelsohne Recht hast, ist dass der Text des Gebotes für denjenigen, der es bereits befolgt, an sich überflüssig ist. Ähnlich überflüssig, wie ein Autobahn-Wegweiser für jemanden, der die Strecke kennt oder der schon an dem Schild vorbeigefahren ist. Es (das Schild) steht trotzdem noch da.

Und Recht hast Du, wenn Du sagst, dass die Liebe immer auf der Soll-Seite steht, denn "nur die Liebe schuldet ihr einander immer". Gar nicht so dumm, der Paulus.

Alles Liebe,

Adelgunde.

 

P.S.: Bei dem "niemand kann einen Fremden lieben" bin ich mir nicht sicher, ob ich Dich da überhaupt verstehe, da sag ich mal nix zu; und was meine Liebe zu Gott betrifft, da fürchte ich, wirst Du das so hinnehmen müssen, weggehen tut das nicht mehr! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal, Du weiß nicht wer Jesus ist und weil Du das nicht weiss, kannst Wirken das Wirken Jesus auch nicht richtig beurteilen. In Jesus ist der HERR - der ewige und unendliche Gott. Das scheinst Du nicht erfassen zu vermögen. Vor Gott ist allles reingeistig und vor dem menschen gibt geistig und materiell. Von daher gibt es grundsätzlich keine Zauberei, sondern Prozesse, die sich deinen materiellen Sinnen offenbaren oder verborgen vor deinem materiellen Sinnen ablaufen. Nur vor geiszig blinden Menschen gibt Zauberer. Nicht aber für den geistig sehenden Menschen.

Wenn die Einwirkungen im Verborgenen liegen, an sich verborgen wären, ist es Zauberei.

Wenn du also meinst, Jesus habe Prozesse in Gang gesetzt, die uns in ihrem Wirken verborgen bleiben, dann ist das Zauberei.

 

Wenn ich das Wirken Jesu nicht richtig beurteilen könne, dann brauche ich Jesus auch nicht.

Du kannst Jesu Wirken ja auch nicht beurteilen, denn du sagst, es sei ein verborgenes Wirken.

Du kennst Jesus also genauso wenig wie ich.

 

Ob Jesus übers Wasser gelaufen ist oder nicht, betrifft mich nicht. An meinem Leben, an unserem Leben ändert das nichts. Wenn du jemanden siehst, der übers Wasser läuft, dann ändert das in deinem Leben gar nichts.

 

Ich kenne nichts Grundlegendes, was Jesus bewirkt hat. Sicher kann ich Jesus nicht kennen, denn er hat nichts zurückgelassen. Du kannst nur dann einen Dahingeschiedenen kennen, wenn er etwas zurück gelassen hat.

Jesus soll die Sünde besiegt haben. Wo lässt sich das zeigen, wo beobachten?

Die Sünde weiß nichts davon, dass sie besiegt worden wäre, denn es wird auf dieser Welt wie am Fließband gesündigt.

Es ist ja nichts, was von Jesus zeugen könnte, so gar nichts.

 

Der personale Jesus stellt sich hier und heute als ein Stück Brot dar und ein Schluck Wein. Das ist der ganze personale Jesus, der übrig geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal, Du weiß nicht wer Jesus ist und weil Du das nicht weiss, kannst Wirken das Wirken Jesus auch nicht richtig beurteilen. In Jesus ist der HERR - der ewige und unendliche Gott. Das scheinst Du nicht erfassen zu vermögen. Vor Gott ist allles reingeistig und vor dem menschen gibt geistig und materiell. Von daher gibt es grundsätzlich keine Zauberei, sondern Prozesse, die sich deinen materiellen Sinnen offenbaren oder verborgen vor deinem materiellen Sinnen ablaufen. Nur vor geiszig blinden Menschen gibt Zauberer. Nicht aber für den geistig sehenden Menschen.

Wenn die Einwirkungen im Verborgenen liegen, an sich verborgen wären, ist es Zauberei.

was hast Du denn der Zauberei. Ist ein Prozess im Verborgenen - wohlgemerkt, dir verborgen - deswegen Zauberei, nur weil Du nicht es miot deinen Sinnen nicht wahrnehmen kannst. Wenn dein Nachbar im seinem Hause etwas macht und dann später das fertige Ergebnis plötzlich vor Dir erscheint, ist das Zauberei.

 

Ist das also Zauberei, nur weil Vorgänge deinen materiellen Sinnen verborgen sind. Entweder durch eine räumliche materielle Wand oder durch eine andere Wand - zum Beispiel durch die Begrenzung deiner Wahrnehmung. Ist es für einen materiell Blinden deswegen eine Zauberei, wenn ein Gegenstand in plötzlich seinen Händen auftaucht und so für seinen Tastsinn "sichtbar" wird.

 

Wenn du also meinst, Jesus habe Prozesse in Gang gesetzt, die uns in ihrem Wirken verborgen bleiben, dann ist das Zauberei.

Ich habe dir schon einmal gesagt, es gibt keine Zauberei. Wenn einem etwas verborgen ist, dann liegt das einfach an der Wahrnehmung. Betrachte doch einen Blinden, für den exitiert das Licht nicht. Oder einen Tauben für den existieren die Töne nicht. Und für mich einen als nahezu gehörlosen Menschen existieren die Töne in den oberen Tonbereich nicht. Ist es deswegen Zauberei, wenn die oberen Töne mit Hilfe eines Hörgerätes für mich plötzlich hörbar werden. Prozesse von Musikern in Gang gestzt werden und ich höre diese Prozesse - Musik - mit Hilfe eines hörgerätes. Ist es deswegen Zauberei, wenn diese Musik für mich plötzlich hörbar wird.

 

So gibt es neben den materiellen Wahrnehmungs-Sinne auch geistige Wahrnehmungssinne und wenn diese bei Dir instakt wären, könntest Du viele geistige Prozesse "sehen", die Du mit den materiellen Sinnen gar nicht sehen kannst.

 

Du kannst doch Schlüsse aus den Beobachtungen ziehen und siehe, das ist bereits eine Art geistiges Sehen. Oder glaubst Du, wier könnten heute Auto fahren, wenn es nicht Menschen gäbe, die im Geiste das Auto schon gesehen haben und diese Idee dann in die materielle Wirklichkeit umsetzen. Nur sie brauchten viele Hilfsmittel dazu. Aber stell dir vor, wir können die Ideen kraft unserer Gedanken und Willen materialisieren.

 

Was sind denn unsere gedanken und Ideen. Nicht anderes als geistige Prozesse und es fehlt nur die Fähigkeit, diese Gedanken und Ideen mit unserem Willen zu festigen und so in das erscheinliche Dasein - also für unsere matereillen Augen sichtbar werden zu lassen - zu setzen.

 

was ist denn die Schöpfung denn letztendlich. Nichts anderes als die verkörperten Gedanken und Ideen, die Gott - der in Jesus war, ist und ewig sein wird - mit seinem allmächtigen Willen festhält. Bist Du also als eine Teilschöpfung das Produkt eines Zauberers?

 

 

Wenn ich das Wirken Jesu nicht richtig beurteilen könne, dann brauche ich Jesus auch nicht.

Auch wenn Du das Wirken Jesus nicht richtig beurteilen kannst, so kannst Du ohne den göttlichen Schöpfer in Jesus gar nicht leben. Denn Du bist ja ein verkörperter Gedanke Gottes und hast so das Leben deiner seele von von IHM, dem allein wahren und unendlichen Gott. Selbst wenn dein Leib von deinen leiblichen Eltern gezeugt und geboren wurde, so bist Du der Seele nach ein Sohn Gottes, der eben in der Person des Jesus in die Welt gekommen ist und dann wieder in seine jenseitige geistige Welt zurückgekehrt ist. Du kannst dies ja natürlich ableugnen. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass es so ist.

 

Du kannst Jesu Wirken ja auch nicht beurteilen, denn du sagst, es sei ein verborgenes Wirken.

Du kennst Jesus also genauso wenig wie ich.

Woher willst Du das wissen. hast Du noch nie von Offenbarungen Gottes gehört. Hast Du noch nie einen Menschen an dessen Stimme erkannt? Und wie erkennst Du einen Menschen? Indem Du das Bild eines Menschen in Dir trägst. Und so kann ein Mensch die Stimme Gottes in einer Offenbarung erkennen, weil Du in Dir eine Errinnerung der Stimme Gottes hast.

 

Ob Jesus übers Wasser gelaufen ist oder nicht, betrifft mich nicht. An meinem Leben, an unserem Leben ändert das nichts. Wenn du jemanden siehst, der übers Wasser läuft, dann ändert das in deinem Leben gar nichts.

Du verstehst wirklich nichts und willst doch über Jesus und Gott reden. Du blamierst dich, wo es geht. Das Bild, in dem Jesus über das Wasser geht ist eine Entsprechung und es kann sehr wohl dein Leben betreffen. Der keinen Glauben an den HERRN hat, der wird der Seele nach geistig zugrunde gehen. Auch wenn er dem leibe nach noch lebt. Aber der mensch wird den Leib nach dem Willen Gottes am Ende des Lebens ohne Wenn und Aber ablegen müssen. Und dann wird ein glaubensloser Mensch jenseits solange in der geistigen Finsternis herumirren, bis er gewahr wird, dass er in der jenseitigen geistigen Welt ist. Und dieser Zustand der inneren Finsternis kann sehr lange dauern, wenn er nicht umkehrt und sich besinnt.

 

Ich kenne nichts Grundlegendes, was Jesus bewirkt hat. Sicher kann ich Jesus nicht kennen, denn er hat nichts zurückgelassen. Du kannst nur dann einen Dahingeschiedenen kennen, wenn er etwas zurück gelassen hat.

dann bist Du aber ganz schön blind. Zunächst ist es das göttliche Wort - das der HERR in Jesus uns zurück gelassen hat - und dieses göttliche Wort ist allen Kulturen in verschiedenster Verpackung - wenn auch zum teil ziemlich ramponiert ist - zu finden. Deswegen sendet der HERR uns auch immer wieder das göttliche Wort zu. Und dann hast Du in dir noch ein Organ, das man das Gewissen nennt.

 

Jesus soll die Sünde besiegt haben. Wo lässt sich das zeigen, wo beobachten?

Weis Du was Sünde ist. Es ist ein Lebensführungsfehler. Gott hat in Schöpfung seine Ordnung hineingelegt. Und Du als eine Teilschöpfung bist Teil der Gesamtschöpfung und bsit somit dem Leibe nach und der Seele nach der göttlichen Ordnung unterworfen. Handelst Du als eine Teilschöpfung gegen die Ordnung der Gesamtschöpfung, so begehst Du einen Fehler und dieser Lebensführungsfehler hat störende Auswirkungen auf die göttliche Ordnung und Du als Teilschöpfung samt Umgegebung leiden daunter. Das ist das Wesen einer Sünde. Es gibt also ein handeln innerhalb eines erlaubten bereiches und es gibt ein Handeln ausserhalb des erlaubten Bereiches und dieses Handeln ausserhalb der göttlichen Ordnung ist Sünde.

 

Jesus hat aus Liebe zu Gott das Kunststück fertig gebracht, sein Leben in vollkommener Harmonie mit den göttliche Geboten zu leben durch die bedingslose Erfüllung des göttlichen Willens. dadurch wurde Jesus ganz eins mit dem göttlichen Geist in sich und so konnte Gott in und durch Jesus hindurch wirken. Ohne das Jesus seine Individualität und Willen aufgeben mußte.

 

Die Sünde weiß nichts davon, dass sie besiegt worden wäre, denn es wird auf dieser Welt wie am Fließband gesündigt.

Mann o Mann, bist Du begriffsstutzig. Die Sünde ist doch kein Wesen. Sondern der Begriff "Sünde" beschreibt den Tatbestand. dass ein Mensch oder Engel oder ein Teufel gegen die einmal erkannte Ordnung Gottes handelt. Dieses Handeln gegen die einmal erkannte Ordnung Gottes nennt man Sünde. Eine Sünde setzt ein Wissen voraus, dass eine bestimmte Handlung gegen die Ordnung Gottes verstößt und es setzt Absicht voraus, wissentlich gegen die erkannte Ordnung Gottes zu handeln. Um einen zeitlichen Nutzen oder Vorteil für sich zu haben.

 

Es ist ja nichts, was von Jesus zeugen könnte, so gar nichts.

da bist Du im Irrtum. Du muß dich schon intensiv mit Jesus beschäftigen und sich mit ihm abgeben. Und wenn Du das tust, wirst Du spüren, dass Jesus in dein Leben tritt.

 

Der personale Jesus stellt sich hier und heute als ein Stück Brot dar und ein Schluck Wein. Das ist der ganze personale Jesus, der übrig geblieben ist.

Das Brot stellt das Wort Gottes dar und der Wein bedeutet das Handeln nach dem Wort Gottes. Mich wundert gar nichts mehr, wenn der Glaube an den HERRN so im schwinden ist und nur noch oder fast gar keine Kenntnisse der wahren Bedeutung bzgl des göttlichen Wortes besitzt. Und die Schrift nur noch buchstäblich nimmt und die geistige Dimension des Wortes außer acht läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies einmal das Johannes- Evangelium, 1 Kapitel. Da steht ganz klar: [...]

 

Aus diesen Textstellen geht eindeutig hervor, wer denn so eigentlich sich in der Person des Jesus verbarg.

Aus diesen Textstellen geht nur hervor, was der Autor geschrieben hat, nicht mehr, nicht weniger. Über den "Wahrheitsgehalt" dieser wie anderer Textstellen sagt das nichts.

das sagt ein geistig "blinder und tauber" Mensch. Wer die Stimme Gottes im Worte nicht erkennt, der ist taub und blind. Du brauchst keinen weiteren Satz weiter zu schreiben. Wir sind miteinander fertig. Bleibe Du Atheist und ich bleibe bei meinen Jesus. Und dein weiteren Kommentar kannste dir sparen. Klar.

Ja, klar. Aber wenn du so etwas schreibst, kriegst du natürlich eine Antwort. Jeder von euch hat eine andere Strategie, seine Fantasien gegen öffentliche Kritik zu schützen und sich selbst einzureden, er wisse mehr und besseres als andere. Bei josef ist es der exklusive Zugang zu heiliggeistlichen Offenbarungen, bei dir ist jeder "blind und taub", der nicht die gleichen Illusionen hat wie du, und der Mystiker kann viermal so gut denken, seitdem er erleuchtet ist. Und immer geht die Behauptung der eigenen Exzellenz einher mit einer gewissen Dürre der Gedanken. Komisch, nicht? :D

Und was ist mit deinen Illusionen. Überprüfe mal dein Weltbild. Alles was Du mir vorwirfst, kann ich dir entgegen halten. Lassen wir die Realität entscheiden. Jeder von uns muß "sterben". Auch Du und ich. Dann wird sich herausstellen, wer recht hat. Du mit deiner Ansicht oder ich mich meinem Glauben. Also warten wir, bis wir gestorben sind. Wenn ich recht habe, dann wirst Du selbst feststellen, dass so ist, wie ich es sage. Und wenn es anders rum ist, hat sich die Sache mit dem Glauben von alleine erledigt. Also warten wir, bis wir von dieser Welt gegangen sind. Vorher brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. Es bringt definitiv nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit deinen Illusionen. Überprüfe mal dein Weltbild. Alles was Du mir vorwirfst, kann ich dir entgegen halten. Lassen wir die Realität entscheiden. Jeder von uns muß "sterben". Auch Du und ich. Dann wird sich herausstellen, wer recht hat. Du mit deiner Ansicht oder ich mich meinem Glauben. Also warten wir, bis wir gestorben sind. Wenn ich recht habe, dann wirst Du selbst feststellen, dass so ist, wie ich es sage. Und wenn es anders rum ist, hat sich die Sache mit dem Glauben von alleine erledigt. Also warten wir, bis wir von dieser Welt gegangen sind. Vorher brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. Es bringt definitiv nichts.

Ja, entweder du hast Recht oder ich, oder eine der anderen zahlreichen Möglichkeiten. ;) Nur mit Realität hat das natürlich nichts zu tun. Vergiß eines nicht: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Das ist sicher. Alles andere ist Spekulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Einwirkungen im Verborgenen liegen, an sich verborgen wären, ist es Zauberei.

was hast Du denn der Zauberei. Ist ein Prozess im Verborgenen - wohlgemerkt, dir verborgen - deswegen Zauberei, Ist das also Zauberei, nur weil Vorgänge deinen materiellen Sinnen verborgen sind. Entweder durch eine räumliche materielle Wand oder durch eine andere Wand - zum Beispiel durch die Begrenzung deiner Wahrnehmung. Ist es für einen materiell Blinden deswegen eine Zauberei, wenn ein Gegenstand in plötzlich seinen Händen auftaucht und so für seinen Tastsinn "sichtbar" wird.

Menschen wirken auf die Natur ein und verändern sie, aber alles im Rahmen der Naturgesetze.

Wenn sich ein Mensch auf einen Berg stellt und das Wetter beschwört und wenn diese Willensäußerung auf das Wetter einwirken würde, dann wäre es an den Naturgesetzen vorbei und dann ist es Zauberei.

Und so beim Wasserlaufen. Du kannst dir Hilfsmittel bauen, mit denen du übers Wasser laufen kannst, oder du tust es wie Jesus, nur durch Willenskraft.

Jesus konnte sich auch unsichtbar machen, wie uns der Evangelist Johannes erzählt. Als Jesus im Tempel die Nase voll hatte, da hat er sich verborgen und niemand konnte ihn mehr auffinden.

Das alles ist ohne Rücksicht auf die Naturgesetze, an ihnen vorbei, oder es ist Gesetzesbruch.

Die Naturgesetze machen das Wasserlaufen Jesu und des Petrus unmöglich.

Ein sog. Naturwissenschaftler kann nur innerhalb der Naturgesetze auf die Natur einwirken.

Wenn du also meinst, Jesus habe Prozesse in Gang gesetzt, die uns in ihrem Wirken verborgen bleiben, dann ist das Zauberei.
Jesus hat ohne Rücksicht auf die Naturgesetze Wirkung ausgeübt und das ist Zauberei.

Und hierbei verstehe ich nicht nur Jesus. Jesus wollte Jünger machen, und diejenigen, die vage auf ihn anspringen, die lassen sich durch solchen Budenzauber beeindrucken. Ich verstehe aber auch die jüdische Legislative, denn die mussten Jesus schon wegen seiner Zauberei anklagen, denn das Zaubern war einem Rabbi verboten, weil die Zauberei sich gegen die Gesetze des Schöpfers wendet. Jesus muss um seine Wunder zu wirken, die Gesetze des Schöpfers unterlaufen.

Nach dem jüdischen Gesetz ist Jesus gewiss schuldig. Nicht nach unserem Gesetz, denn so weit ich weiß, ist bei uns Zauberei nicht verboten. Du hast heute deine Bibel, die dir sagt, dies sei Gott, aber die jüdischen Richter, die hatten die Bibel nicht vorliegen, die hatten nur ihre alten Gesetze.

Dass Jesus unschuldig verurteilt wurde ist nur ein Irrtum, aber Irrtümer kann man ja korrigieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn die Schöpfung denn letztendlich. Nichts anderes als die verkörperten Gedanken und Ideen, die Gott - der in Jesus war, ist und ewig sein wird - mit seinem allmächtigen Willen festhält. Bist Du also als eine Teilschöpfung das Produkt eines Zauberers?

Die Gesetze laufen nicht neben den Dingen her. Der Gesetzesbruch hat sich nun seit 2000 Jahren in den Köpfen der Christen festgesetzt.

Die Christen sündigen und dann lassen sie sich das vergeben. Auch Paulus meint, Gesetze seien nicht so wichtig, denn Paulus kann sich von Gesetzen befreien lassen.

 

Dabei ist Schöpfung ohne Gesetz gar nicht möglich. Gesetze garantieren die Existenz, denn Gesetze bewirken, dass sich Körper abgrenzen. Die Identität aller Dinge wird durch Gesetze garantiert. Jedes Ding hat seine Grenze, die es von den anderen Dingen abgrenzt.

 

Realisierte Ideen die real werden kannst du nur dann haben, wenn sie sich an die Gesetze halten, an die Gesetze der Identität. Ein Ding darf niemals in ein anderes Ding übergehen.

Identität ist ohne Gesetz nicht möglich.

 

Ich meine, das ständige Vergeben hat den Christen die Urteilskraft untergraben.

 

Die Existenz funktioniert aber ohne Gesetze gar nicht. Ohne Gesetz herrscht das Chaos, da hilft es auch nicht, wenn ein guter Gott die Gesetze unterläuft.

Es ist aus gutem Grund verboten, Gesetze zu brechen.

Wenn du ein Haus baust, dann wird das nicht besser, wenn du mit der Axt durch alle Zimmer läufst, weil es ja dein Haus sei und dir dein Zerstörungswerk vergeben lässt.

bearbeitet von Jocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du das Wirken Jesus nicht richtig beurteilen kannst, so kannst Du ohne den göttlichen Schöpfer in Jesus gar nicht leben. Denn Du bist ja ein verkörperter Gedanke Gottes und hast so das Leben deiner seele von von IHM, dem allein wahren und unendlichen Gott. Selbst wenn dein Leib von deinen leiblichen Eltern gezeugt und geboren wurde, so bist Du der Seele nach ein Sohn Gottes, der eben in der Person des Jesus in die Welt gekommen ist und dann wieder in seine jenseitige geistige Welt zurückgekehrt ist. Du kannst dies ja natürlich ableugnen. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass es so ist.

Ja, ich bin der verkörperte Gedanke Gottes. Ich habe einen Körper, Gott aber nicht.

Ich habe den Körper Gott voraus. Mein Körper gibt mir Eigenschaften, die Gott fehlen.

Ich kann einen Körper haben, weil ich begrenzt bin. Gott wird nie einen Körper haben, denn Körper begrenzen und Begrenzung kann Gott nicht aushalten.

Gott ist Begrenzung ebenso unangenehm wie die Sünde.

Ich weiß was Sünde ist, Gott weiß das nicht. Wenn ich von Sünde rede, dann rede ich aus Erfahrung. Gott hat Sünde nie erfahren, er weiß eigentlich gar nicht, was das ist.

 

Ich brauche deinen reinen und feinen Gott nicht. Ich brauche einen Gott, der Sünde aus Erfahrung kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Du das Wirken Jesus nicht richtig beurteilen kannst, so kannst Du ohne den göttlichen Schöpfer in Jesus gar nicht leben. Denn Du bist ja ein verkörperter Gedanke Gottes und hast so das Leben deiner seele von von IHM, dem allein wahren und unendlichen Gott. Selbst wenn dein Leib von deinen leiblichen Eltern gezeugt und geboren wurde, so bist Du der Seele nach ein Sohn Gottes, der eben in der Person des Jesus in die Welt gekommen ist und dann wieder in seine jenseitige geistige Welt zurückgekehrt ist. Du kannst dies ja natürlich ableugnen. Es ändert aber nichts an der Tatsache dass es so ist.

Ich glaube gerne, dass Jesus übers Wasser gelaufen ist und ich glaube auch, dass Jesus von Sünde nichts wusste. Ich glaube das Reine Lamm Gottes, denn genauso hat sich Jesus verhalten.

Von Tuten und Blasen keine Ahnung, hat er sich hinrichten lassen und das hält er für die Erlösung.

Wenn du von einer Sache keine Ahnung hast, wie Jesus von der Sünde, dann solltest du dich nicht aufmachen, es zu besiegen. Besiegen kannst du nur, was du erfahren hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nichts Grundlegendes, was Jesus bewirkt hat. Sicher kann ich Jesus nicht kennen, denn er hat nichts zurückgelassen. Du kannst nur dann einen Dahingeschiedenen kennen, wenn er etwas zurück gelassen hat.

dann bist Du aber ganz schön blind. Zunächst ist es das göttliche Wort - das der HERR in Jesus uns zurück gelassen hat - und dieses göttliche Wort ist allen Kulturen in verschiedenster Verpackung - wenn auch zum teil ziemlich ramponiert ist - zu finden. Deswegen sendet der HERR uns auch immer wieder das göttliche Wort zu. Und dann hast Du in dir noch ein Organ, das man das Gewissen nennt.

Grundlegend wäre eine sog. neue Geburt, das, wovon Jesus gesprochen hat, ein Sinneswandel, oder eine neue Gesinnung.

Menschen und sind sie Christen, die verfolgen aber nach wie vor die kleinkarierten egoistischen Interessen und die sind es, die für reichlich Sündennachschub sorgen.

Bücher zurückzulassen, Worte, ist nichts Grundlegendes.

 

Als Gott als Schöpfer aufgetreten ist, sagte er, es werde Licht und es ward Licht.

Jesus soll die Sünde besiegt haben, aber das ist nicht geschehen.

Jesus ist wie ein Schöpfer, der Licht sagt, aber es bleibt dunkel.

 

Es ist eigentlich einfach zu verstehen. Die Existenz der Beichtstühle beweist die Wirkungslosigkeit Jesu. Gebeichtet haben die Menschen seit sie sind. Gebeichtet wurde schon vor Jesus. Die Beichte setzt ja die Sünde voraus, das, was Jesus besiegt haben soll.

 

Und dein Jesus versteht sich selbst nicht als der Schöpfer dieser Welt, denn Jesus sagt, sein Reich sei nicht von dieser Welt.

Wie soll ein Schöpfer das, was er geschöpft hat, nicht seines nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcellinus:

Vergiß eines nicht: Es gibt ein Leben vor dem Tod.

 

Ich finde mit dem Satz kann man nichts falsch machen.

Eine der wenigen Wahrheiten, die ich kenne. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von euch hat eine andere Strategie, seine Fantasien gegen öffentliche Kritik zu schützen und sich selbst einzureden, er wisse mehr und besseres als andere. Bei josef ist es der exklusive Zugang zu heiliggeistlichen Offenbarungen, bei dir ist jeder "blind und taub", der nicht die gleichen Illusionen hat wie du, und der Mystiker kann viermal so gut denken, seitdem er erleuchtet ist. Und immer geht die Behauptung der eigenen Exzellenz einher mit einer gewissen Dürre der Gedanken. Komisch, nicht? :D

Ich schütze mich nicht vor öffentlicher Kritik. Ich bin bereit über alles wissenschaftlich zu diskutieren. Das Problem bei den Atheisten ist, dass sie bei bestimmten Punkten eine Denkblockade haben. Insbesondere weigern sie sich gründlich über die Erleuchtung nachzudenken und vor allem es selbst einmal auszuprobieren. Sie wollen einfach nicht ihre Denkkapazität erhöhen. Wobei ich nicht behaupte, dass ich erleuchtet bin. Ich habe Erleuchtungserfahrungen. Ich behaupte nicht einmal, dass ich besonders klug bin. Die Dürre der Gedanken habe ich allerdings eher bei dir bemerkt. Aber ich glaube, dass wir trotzdem in der Lage sind miteinander zu kommunizieren. Natürlich treten dabei viele Missverständnisse auf, weil du meine Erfahrungen nicht wirklich nachvollziehen kannst. Aber ich helfe dir gerne die Erleuchtung zu begreifen, soweit ich kann. Ich möchte auch nicht sagen, dass ich exzellent bin. Ich bin einfach nur ein ganz bescheidener Diener Gottes. :D

bearbeitet von Mystiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder von euch hat eine andere Strategie, seine Fantasien gegen öffentliche Kritik zu schützen und sich selbst einzureden, er wisse mehr und besseres als andere. Bei josef ist es der exklusive Zugang zu heiliggeistlichen Offenbarungen, bei dir ist jeder "blind und taub", der nicht die gleichen Illusionen hat wie du, und der Mystiker kann viermal so gut denken, seitdem er erleuchtet ist. Und immer geht die Behauptung der eigenen Exzellenz einher mit einer gewissen Dürre der Gedanken. Komisch, nicht? :D

Ich schütze mich nicht vor öffentlicher Kritik. Ich bin bereit über alles wissenschaftlich zu diskutieren. Das Problem bei den Atheisten ist, dass sie bei bestimmten Punkte eine Denkblockade habe. Insbesondere weigern sie sich gründlich über die Erleuchtung nachzudenken und vor allem es selbst einmal auszuprobieren. Sie wollen einfach nicht ihre Denkkapazität erhöhen. Wobei ich nicht behaupte, dass ich erleuchtet bin. Ich habe Erleuchtungserfahrungen. Ich behaupte nicht einmal, dass ich besonders klug bin. Die Dürre der Gedanken habe ich eher bei dir bemerkt. Aber ich glaube, dass wir trotzdem in der Lage sind miteinander zu kommunizieren. Natürlich treten dabei viele Missverständnisse auf, weil du meine Erfahrungen nicht wirklich nachvollziehen kannst. Aber ich helfe dir gerne die Erleuchtung zu begreifen, soweit ich kann. Ich möchte auch nicht sagen, dass ich exzellent bin. Ich bin einfach nur ein ganz bescheidener Diener Gottes. :D

Doch, kann ich, sei sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Marcellinus,

 

 

 

...

Bei josef ist es der exklusive Zugang zu heiliggeistlichen Offenbarungen...

Der Dialog mit dem HEILIGEN GEIST GOTTES ist nicht exklusiv!

 

Jeder Mensch guten Willens, kann den HEILIGEN GEIST um Auskunft und Aufklärung bitten und erhält die wahre Antwort.

Auf die Eingebungen des HEILIGEN GEISTES muß natürlich jeder selbst achten.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marcellinus:

Vergiß eines nicht: Es gibt ein Leben vor dem Tod.

 

Ich finde mit dem Satz kann man nichts falsch machen.

 

Exakt. :daumenhoch:

 

 

sich da der JohannaP vorbehaltlos anschließend..........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundlegend wäre eine sog. neue Geburt, das, wovon Jesus gesprochen hat, ein Sinneswandel, oder eine neue Gesinnung.

so kann man es nennen. Der Mensch muß sein bisheriges Verhalten ändern und sein neues Verhalten am göttlichen Wort ausrichten. Wenn er das tut dann entsteht ein neuer Mensch und der alte Mensch vergeht dann.

 

Menschen und sind sie Christen, die verfolgen aber nach wie vor die kleinkarierten egoistischen Interessen und die sind es, die für reichlich Sündennachschub sorgen.

was bist Du?

 

Bücher zurückzulassen, Worte, ist nichts Grundlegendes.

Du plapperst einfach drauflos. Gott wirkt in der Welt und hat sich den Menschen geoffenbart und davon zeugen die einzelnen Schriften. Nicht mehr und weniger. Und Du kannst diese offenbarungen annehmen oder ablehnen. So wie Du willst, so wird dir es dann.

 

Als Gott als Schöpfer aufgetreten ist, sagte er, es werde Licht und es ward Licht.

Und es wird Licht in der menschlichen Seele, wenn der Mensch einmal nach dem erkannten Wort Gottes handelt. Was hast Du erwartet

 

Jesus soll die Sünde besiegt haben, aber das ist nicht geschehen.

Doch. Der Mensch Jesus hat die Sünde besiegt. Was heißt das: Jesus hat alle Anfechtungen, die an ihn herangetreten sind, besiegt. Jesus muß deine Sünden überhaupt nicht besiegen, das muß Du schon selbst tun. Das ist wie beim Musikinstrument üben. Üben muß Du selbst, wenn Du ein Meister in einen Fache werden willst.

 

Jesus ist wie ein Schöpfer, der Licht sagt, aber es bleibt dunkel.

Der göttliche Geist in Jesus ist der Schöpfer aller Dinge. Aber er kann in Dir kein Licht anfachen, wenn Du das Licht - das Wort, das er verbreitet - nicht annimmst. Und wenn Du das Wort des Jesus nicht annimmst und danach handelst, dann wird es in Dir immer dunkel bleiben.

 

Es ist eigentlich einfach zu verstehen. Die Existenz der Beichtstühle beweist die Wirkungslosigkeit Jesu. Gebeichtet haben die Menschen seit sie sind. Gebeichtet wurde schon vor Jesus. Die Beichte setzt ja die Sünde voraus, das, was Jesus besiegt haben soll.

Du hast überhaupt nichts verstanden. Es ist jedem Einzelnen überlassen, wie mit dem Wort Gottes umgeht. Jesus gibt dir das Wort und das, was Du oder die Menschen tun müssen, damit es in Dir und den Anderen Licht wird, ist, nach dem Wort handeln.

 

Was hat die Beichte damit zu tun. Sie ist so überflüssig wie ein Kropf. Jeder Mensch kann sich sich in seinem Herzen an Gott in Jesus wenden und Gott in Jesus wird ihm die Antwort in das Herz legen. Wenn ich beichten muß, dann nur demjenigen, gegen den ich gesündigt habe. Habe ich gegen den Nchsten gesündigt, dann muß ich den Fehler vor dem Nächsten bekennen. Habe ich gegen Gott gesündigt, dann wende ich mich im Herzen an Gott und bitte IHN um Vergebung. Damit hat es sich. Alles andere ist Blödsinn 10 hoch 3.

 

Jesus hat die Sünde für sich besiegt und jeder andere Mensch muß ebenfalls die Sünde in sich besiegen.

 

Und dein Jesus versteht sich selbst nicht als der Schöpfer dieser Welt, denn Jesus sagt, sein Reich sei nicht von dieser Welt.

Ich sage es dir noch einmal. Du hast keinen blassen Schimmer von den geistigen Dingen. IN Jesus ist der HERR, der ewige und unendliche Gott. Sein Reich ist das Reich der Liebe und Demut. Und der HERR kam in die Welt seines Gegners. Denn die Menschen waren dem Satan und durch ihn der Sünde verfallen. Und so ist das Reich seines Gegners - das Reich des Hasses und Hochmut. Und dieses Reich ist eben nicht das Reich des HERRN.

 

Wie soll ein Schöpfer das, was er geschöpft hat, nicht seines nennen?

Die Schöpfung wurde durch den ewigen und unendlichen Gott. Der Grund, dass die Schöpfung da ist, ist der Fall eines Teiles der urgeschaffenen Geister. Diese gefallenen Urgeister wurden eingekerkert und die ganze Schöpfung ist das sichtbare Äußere des Kerker. In dem die gefallenen Urgeister sich wider in aller demut hochdienen müssen und Adam ist der erste mensch, der auf dem Boden seines gerichtes erschien. Deswegen heißt es im Moses: Und Gott der HERR nach den Staub vom Erdboden, formte daraus die seele und blies ihm den Odem des Lebens ein und der Mensch wurde eine lebende Seele. In diesem Satz wird beschrieben, dass die gefallenen Urgeister der Seele nach durch alle Reiche in der Natur hochdienen müssen, um dann als Mensch auf der Erde zu erscheinen. Um dort ihre Entwicklung abzuschließen.

 

Die ganze Schöpfung unterliegt dem göttlichen Willen und es kann nichts geschehen, was der HER nicht will oder dass er es nicht zuläßt. Und so läßt er das Wirken des Satan - seines Gegenspielers zu und leitet die Aktivitäten seines Gegegenspielers allzeit so, dass das Wasser auf Gottes MÜhle läuft und nicht auf die Mühle seines Gegenspielers, dem Satan.

 

Das Reich des HERRN sind aber die Herzen der Menschen, die sich der uneigennütige bedingslose Liebe, Demut und Sanftmut, Barmherzigkeit, Geduld, Hilfsbereitsschaft, die Ordnung hingeben. Das Reich des Satan sind die Herzen derjenigen Menschen, die sich dem Hass, der Machtgier, Unwillen, der Fleischeslust, der Unbarmherzigheit, der Ungededuld, der Prasserei usw. nachgehen.

 

Das wahre Schlachtfeld ist das Herz der Urgeister und der Menschen. In den Herzen der Menschen wogt also der Kampf zwischen dem HERRN und seinem Gegenspielers, dem Satan. Die Schöpfung dient nur als Unterlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit deinen Illusionen. Überprüfe mal dein Weltbild. Alles was Du mir vorwirfst, kann ich dir entgegen halten. Lassen wir die Realität entscheiden. Jeder von uns muß "sterben". Auch Du und ich. Dann wird sich herausstellen, wer recht hat. Du mit deiner Ansicht oder ich mich meinem Glauben. Also warten wir, bis wir gestorben sind. Wenn ich recht habe, dann wirst Du selbst feststellen, dass so ist, wie ich es sage. Und wenn es anders rum ist, hat sich die Sache mit dem Glauben von alleine erledigt. Also warten wir, bis wir von dieser Welt gegangen sind. Vorher brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. Es bringt definitiv nichts.

Ja, entweder du hast Recht oder ich, oder eine der anderen zahlreichen Möglichkeiten. ;) Nur mit Realität hat das natürlich nichts zu tun. Vergiß eines nicht: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Das ist sicher. Alles andere ist Spekulation.

das ist deine Meinung und diese Meinung ist nur für dich maßgebend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Ich denke Jesus kam nicht als Gottes Sohn auf die Welt, sondern wurde im Laufe seines Lebens zum Meister. Dies gelang Jesus durch menschliche Erfahrung und Bewusstheit. Es scheint aber das er in seinem Lebensraum der Einzige war. Meister gibt es viele, aber nur wenige wurden so berühmt. Zum Supergott hat ihn das Christentum ernannt, sie raubten Jesus seine menschlichen Eigenschaften.

Lies einmal das Johannes- Evangelium, 1 Kapitel. Da steht ganz klar:

[

 

Aus diesen Worten geht nur hervor, dass der Autor ein begnadeter Schwurbler war.

 

 

Das in der Tat bemerkenswert findend..........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesus soll die Sünde besiegt haben. Wo lässt sich das zeigen, wo beobachten?

Weis Du was Sünde ist. Es ist ein Lebensführungsfehler. Gott hat in Schöpfung seine Ordnung hineingelegt.

Sünde sei ein Fehler, so ist es. Die Sünde macht etwas kaputt, sie zerstört und am Ende zerstört sie Gottes Werk.

Sünde ist z. B. sexueller Missbrauch. Da hast du einen Täter und ein Opfer. Der Täter übt Schaden aus und das Opfer trägt den Schaden.

Wie behebt nun der Tod des reinen Jesu am Kreuz den Schaden?

 

Gar nicht! weil kein Opfer von sexuellem Missbrach etwas davon hat, wenn ein reiner Mensch hingerichtet wird.

 

Wenn ein Kind jahrelang missbraucht wurde, was nutzt diesem Kind der Tod Jesu zur Heilung seiner kranken Seele, die aufgrund von Sünde sei.

 

Kinder werde bis heute durch Sünde sexuell missbraucht und du erklärst, Jesus habe die Sünde besiegt. Ich würde an deiner Stelle den Missbrauchsopfern sagen, sie irrten sich, denn Jesus habe die Sünde ja besiegt. Die sollen sich mal nicht so haben.

 

Jesus hat noch nie das Leid von sexuellem Missbrauch getragen, das tragen alle die Opfer. Es gibt keine Prozedur, wie du den Schaden der Opfer auf Jesus laden könntest.

Die sind bis an ihr Lebensende gezeichnet.

bearbeitet von Jocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist mit deinen Illusionen. Überprüfe mal dein Weltbild. Alles was Du mir vorwirfst, kann ich dir entgegen halten. Lassen wir die Realität entscheiden. Jeder von uns muß "sterben". Auch Du und ich. Dann wird sich herausstellen, wer recht hat. Du mit deiner Ansicht oder ich mich meinem Glauben. Also warten wir, bis wir gestorben sind. Wenn ich recht habe, dann wirst Du selbst feststellen, dass so ist, wie ich es sage. Und wenn es anders rum ist, hat sich die Sache mit dem Glauben von alleine erledigt. Also warten wir, bis wir von dieser Welt gegangen sind. Vorher brauchen wir uns nicht mehr unterhalten. Es bringt definitiv nichts.

Ja, entweder du hast Recht oder ich, oder eine der anderen zahlreichen Möglichkeiten. ;) Nur mit Realität hat das natürlich nichts zu tun. Vergiß eines nicht: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Das ist sicher. Alles andere ist Spekulation.

das ist deine Meinung und diese Meinung ist nur für dich maßgebend.

Zumindest für den zweiten Teil gilt das nicht. Es ist ein gut gemeinter Rat, den du natürlich zurückweisen kannst, aber beschwer dich nicht, wenn dein Leben vorbei ist, und du hast nichts daraus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann o Mann, bist Du begriffsstutzig. Die Sünde ist doch kein Wesen. Sondern der Begriff "Sünde" beschreibt den Tatbestand. dass ein Mensch oder Engel oder ein Teufel gegen die einmal erkannte Ordnung Gottes handelt. Dieses Handeln gegen die einmal erkannte Ordnung Gottes nennt man Sünde. Eine Sünde setzt ein Wissen voraus, dass eine bestimmte Handlung gegen die Ordnung Gottes verstößt und es setzt Absicht voraus, wissentlich gegen die erkannte Ordnung Gottes zu handeln. Um einen zeitlichen Nutzen oder Vorteil für sich zu haben.

Sünde beschreibt Handlungen von Menschen gegen Menschen, wie sexueller Missbrauch.

Sexueller Missbrauch ist eine Sünde, bei der ein Mensch ein Täter ist und ein anderer Mensch das Opfer.

 

Im Juden- und Christentum wird die Schuld aus Sünde durch Leugnung in einem hochwirksamen und perfiden System abgewehrt.

 

Ganz konkret trägt das Opfer von sexuellem Missbrauch die Sünde, denn die Sünde zerstört fortlaufen das Leben des Opfers. Der sexuelle Missbrauch ist in dem Opfer und dort wirkt er wie ein Gift, zerstörend.

 

Im Juden- und Christentum wird zuerst dem Opfer der Opferstatus aberkannt. Dem Opfer der Sünde wird die Sünde genommen und sie wird Gott aufgeladen. Plötzlich trägt nicht mehr das Opfer die Sünde, sondern Gott. Damit wird die Sünde, die konkret im Opfer, durch ihre zerstörerische Kraft angesehen werden kann, zu einer abstrakten Sünde gegen Gott, weil der sexuelle Missbrauch die Ordnung Gottes verletze.

 

Das hast du zum Besten gegeben, die erste Stufe der Leugnung.

 

In der zweiten Leugnungsstufe sagt nun Jesaja, dass das reine Lamm der Welt Sünde trage. Das sagt Jesaja, während das Opfer von sexuellem Missbrauch die Sünde des sexuellen Missbrauchs konkret trägt. Während nun Gott geschädigt sei und das reine Lamm die Sünde trage, ist das Opfer von sexuellem Missbrauch schon in Vergessenheit geraten.

 

Dann kommt der Schlaumeier aus dem Hebräerbrief und erklärt uns, dass die Täter von sexuellem Missbrauch bisher immer wieder Tiere opfern mussten, das wäre jetzt mit Christus viel praktischer, denn jetzt müssen die Täter gar nichts mehr opfern, das wäre einmal in der Vergangenheit geschehen und der Psalmist nennt den Mann glücklich, dem Gott seine Sünden nicht anrechnet. Das bedeutet in unserem konkreten Fall, dass sich der Mann, der sexuellen Missbrauch verschuldet freuen kann, wenn Gott ihm seinen sexuellen Missbrauch nicht anrechne.

 

Und deshalb mein lieber, ist dies der Beweis dafür, dass Juden- und Christentum eine Religion von Menschen ist, wie sie am bequemsten ihren Egoismus ausleben können und es ist weiterhin der Erweis dafür, warum die katholische Kirche gar keine Mittel in der Hand hat, vernünftig mit ihrem Missbrauchsopfern umzugehen, denn das Christentum verachtet die wahren Opfer von Sünden.

 

Während die wahren Opfer von Sünden leiden, verkriechen sich die Christen in ihren Beichtstühlen und wollen von nichts mehr etwas wissen.

 

Das ist der Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Ich denke Jesus kam nicht als Gottes Sohn auf die Welt, sondern wurde im Laufe seines Lebens zum Meister. Dies gelang Jesus durch menschliche Erfahrung und Bewusstheit. Es scheint aber das er in seinem Lebensraum der Einzige war. Meister gibt es viele, aber nur wenige wurden so berühmt. Zum Supergott hat ihn das Christentum ernannt, sie raubten Jesus seine menschlichen Eigenschaften.

Lies einmal das Johannes- Evangelium, 1 Kapitel. Da steht ganz klar:

[

 

Aus diesen Worten geht nur hervor, dass der Autor ein begnadeter Schwurbler war.

 

 

Das in der Tat bemerkenswert findend..........tribald

Es spricht der "große" alles überstrahlende weiser Meister tribald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja nichts, was von Jesus zeugen könnte, so gar nichts.

da bist Du im Irrtum. Du muß dich schon intensiv mit Jesus beschäftigen und sich mit ihm abgeben. Und wenn Du das tust, wirst Du spüren, dass Jesus in dein Leben tritt.

Der Schein von etwas, der ist lieferbar, aber nicht das Wesen der Sache.

Es ist unerheblich ob Jesus historisch oder nur ausgedacht sei, denn gegen das Wesen einer Sache ist kein Kraut gewachsen.

 

Jede Religion und damit jeder Gott dient dem Egoismus, weil der Egoismus das Wesen darstellt.

 

Ein ausgedachter Jesus hat exakt soviel Macht gegen den Egoismus wie ein historischer.

Auch ein echter, ein wahrer Gott und was du noch für Attribute findest, kann nichts gegen den Egoismus ausrichten.

 

Jesus geht mit den Tätern eine Koalition ein, die Opfer ziehen immer den Kürzeren.

Und weil sich Jesus mit den Tätern verbündet, ihnen dienlich ist, bewegt sich Jesus weit abseits den Pfaden der Liebe.

 

Das Gift der Sünde befindet sich immer in den Opfern der Sünde, in unserem Fall in den Opfern von sexuellem Missbrauch.

Das Christentum hat noch nicht mal Mittel angestrengt, die Sünde in den Opfern der Sünde zu behandeln, weil das Christentum selbstredend eine Organisation von Egoisten ist.

Ein Egoist erlebt von der Sünde nur die Strafe gegen die Täter und nur gegen die Strafe für die Täter hält der Herr Jesus Hilfe bereit.

 

Das Kreuz hilft nur denen, die sexuellen Missbrauch verschulden, also nur den Egoisten.

 

Deshalb mein Lieber, behalte dir mal deinen Jesus mit seinem Kreuz und seiner Täterhilfe.

Diesen Kram haben wir bereits außerhalb der Religionen oder des Christentums. Das Sündenschönreden, die Verachtung der Opfer, oder das Verdrängen ihrer Existenz.

 

Dein Gott, oder dein Jesus ist ein Wesen, das den Tätern dienlich ist, denn in den Tätern hat dein Herr Jesus die Sünde verurteilt oder neutralisiert.

 

Der personale Jesus stellt sich hier und heute als ein Stück Brot dar und ein Schluck Wein. Das ist der ganze personale Jesus, der übrig geblieben ist.

Das Brot stellt das Wort Gottes dar und der Wein bedeutet das Handeln nach dem Wort Gottes. Mich wundert gar nichts mehr, wenn der Glaube an den HERRN so im schwinden ist und nur noch oder fast gar keine Kenntnisse der wahren Bedeutung bzgl des göttlichen Wortes besitzt. Und die Schrift nur noch buchstäblich nimmt und die geistige Dimension des Wortes außer acht läßt.

Das Schwinden des Glaubens an den Herrn Jesus lieg einfach darin, dass Jesus überflüssig ist.

Egoisten können ihren Egoismus auch ohne Jesus regeln.

Um mich als Täter von Schuld freizusprechen braucht der „moderne“ Mensch die Religion einfach nicht mehr.

Schuld kann ich auch ohne Jesus leugnen.

Indem die Täter den Leib Christi essen und sein Blut trinken, ritualisieren sie ihre Sündenleugnung. Jeder Mensch könnte sich seine Sünden in den Opfern seiner Sünden ansehen. Konkret sind die Sünden immer in den Opfern.

Der Täter kann das Kind, das er misshandelt hat ansehen und wie es am Leben versagt.

Menschen können sich ihre Sünden ganz sinnlich und konkret machen. Die Sünde beginnt erst durch die chrisliche Prozedur der Leugnung abstrakt zu werden. Sobald du den Glauben an den Herrn abelegt hast, dann kannst du dir mal die Wirkungen deiner Sünden ansehen. All deine Opfer von Sünden können dir das dann zeigen.

 

Das Brot und der Wein sind die Übersprungshandlungen der Sündenleugnung.

 

Das Brot und der Wein sind ebenso sinnlich wie die Kinder, die an den Sünden der Täter zu Grunde gehen.

 

Eigentlich sind die Täter für das Leben ihrer Opfer verantwortlich. Sie übernehmen diese Verantwortung aber nicht, sie rennen an den Altar und essen Brot und trinken Wein, den Leib des Herrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...