Jump to content

Pöbeleien gegen Katholiken


Lucie

Recommended Posts

Klär mal ne ältere Dame (noch dazu aus einem andern Bundesland) auf, was Schuelervz ist, bitte! :angry:
So etwas Ähnliches wie StudiVZ, nur für Schüler - eine Art Online-Kontakt-/Interessenbörse.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber auch die "Gideons" waren in meiner Schulzeit des öfteren bei uns in der Klasse und haben ihre Bibelübersetzungen dagelassen.

 

Die Gideons haben keine eigenen Bibeluebersetzungen, die Bemerkung "ihre Uebersetzungen dagelassen" ist nicht korrekt.

Sie verteilen die Bibel in Uebersetzungen, die in dem jeweils betreffenden Land gebraeuchlich sind.

Da es im englischsprachigen Raum zumeist die King James Version ist, die sie verteilen, gehe ich fast davon aus, dass sie in der BRD die Lutheruebersetzung verteilen ...

 

Diese Leute leisten m.E. sehr Grossartiges.

 

Ja sie verteilen die revidierte Lutherbibel von 1984, und das können sie ja auch machen, hab ich kein Problem mit, aber in eine Schulklasse zu kommen und den Schülern die Bibeln quasi "aufzudrängen" halte ich für etwas übertrieben, also ich kann mich noch gut erinnern als sie in meiner Relaschulzeit bei uns waren, sagen wir 1/3 fiel nach dem die Männer die Klasse verlassen hatten in den Müll, ich hab sie wenigstens weitergeschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gideons haben keine eigenen Bibeluebersetzungen, die Bemerkung "ihre Uebersetzungen dagelassen" ist nicht korrekt.

Sie verteilen die Bibel in Uebersetzungen, die in dem jeweils betreffenden Land gebraeuchlich sind.

Da es im englischsprachigen Raum zumeist die King James Version ist, die sie verteilen, gehe ich fast davon aus, dass sie in der BRD die Lutheruebersetzung verteilen ...

Das ist laut Wikipedia korrekt:

 

Im gesamten deutschsprachigen Raum wird die in Deutschland meistverbreitete Bibelübersetzung verwendet, nämlich die revidierte Lutherbibel von 1984 in der neuen deutschen Rechtschreibung.

 

Man beachte aber: "im deutschsprachigen Raum" (Das schließt Österreich, die Schweiz und die belgischen Ostkantone ein) und "die in Deutschland meistverbreitete" (In der Schweiz wäre das vermutlich eher die Zürcher Bibel und in Belgien die rev. Elberfelder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber auch die "Gideons" waren in meiner Schulzeit des öfteren bei uns in der Klasse und haben ihre Bibelübersetzungen dagelassen.
Die Gideons haben keine eigenen Bibeluebersetzungen, die Bemerkung "ihre Uebersetzungen dagelassen" ist nicht korrekt.

Sie verteilen die Bibel in Uebersetzungen, die in dem jeweils betreffenden Land gebraeuchlich sind.

Da es im englischsprachigen Raum zumeist die King James Version ist, die sie verteilen, gehe ich fast davon aus, dass sie in der BRD die Lutheruebersetzung verteilen ...

 

Diese Leute leisten m.E. sehr Grossartiges.

Ja sie verteilen die revidierte Lutherbibel von 1984, und das können sie ja auch machen, hab ich kein Problem mit, aber in eine Schulklasse zu kommen und den Schülern die Bibeln quasi "aufzudrängen" halte ich für etwas übertrieben, also ich kann mich noch gut erinnern als sie in meiner Relaschulzeit bei uns waren, sagen wir 1/3 fiel nach dem die Männer die Klasse verlassen hatten in den Müll, ich hab sie wenigstens weitergeschenkt.

Ich glaube, da produzieren andere viel mehr Müll.

Und selbst wenn 5/6 der Exemplare in den Müll fliegen, hat man immerhin 1/6 sinnvoll an den Mann/die Frau gebracht.

 

Soweit ich mich recht entsinne, bist Du Priesteramtsanwärter. Ich denke, Du hättest viel erreicht, wenn 1/6 der Besucher einer Deiner Messen nach der Messe noch wüssten, worüber Du gepredigt hast.

 

Ich denke, die Gideons tun hier das, was zu tun ist, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sieht es andersrum aus? Da wird von hoechster Stelle "gepoebelt": "Nur die katholische Kirche ist die einzig wahre Kirche Christi!" :angry:

Die Protestanten sagen dagegen, dass die Kirche Christi gar nicht sichtbar ist, obwohl sich die katholische Kirche für die sichtbare Kirche Christi hält. So eine Pöbelei aber auch. Skandal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver

Soweit ich das von meinen Kindern weiß, waehrend der Zeit als die in der BRD in der Schule waren, standen die Gideons vor dem Schultor, noch nicht auf dem Schulhof, sondern draussen auf der Straße und verteilten die Bibeln an die Kinder, die herauskamen.

 

M.E. ist es nicht erlaubt, auf dem Schulhof und im Schulgebaeude Propaganda egal fuer was auch immer zu verteilen. Bei uns nicht und sicher in der BRD auch. Die Gideons wuerden OHNE Erlaubnis des Lehrers oder der Schule nicht in eine Schulklasse hineingehen von selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das von meinen Kindern weiß, waehrend der Zeit als die in der BRD in der Schule waren, standen die Gideons vor dem Schultor, noch nicht auf dem Schulhof, sondern draussen auf der Straße und verteilten die Bibeln an die Kinder, die herauskamen.

 

M.E. ist es nicht erlaubt, auf dem Schulhof und im Schulgebaeude Propaganda egal fuer was auch immer zu verteilen. Bei uns nicht und sicher in der BRD auch. Die Gideons wuerden OHNE Erlaubnis des Lehrers oder der Schule nicht in eine Schulklasse hineingehen von selbst.

 

Find ich gut so, wenn man es so machen würde, die CDU oder die SPD kann ja auch nicht einfach in die Schulen reingehen und Werbung machen, weil wenn das jeder machen würde, dann könnte ja gar kein Unterricht mehr stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...