Jump to content

Der Wille Gottes


mykathpierre

Recommended Posts

Atheisten treffen nie Annahmen liebe Jenny

Stimmt, liebe Jenny, das tun wir wirklich nicht. Wir denken nicht, wir fühlen nicht, wir wissen nichts, wir haben nichts und wir können nichts - wir fressen nur kleine Kinder, schubsen alte Omas in Pfützen und vermiesen euch eure schönen Sonnenwunder.

 

Ach du Armer ,-was für ein unglückseliges Leben.

Falls du mal vorhast dich zu verändern, sprich mich ruhig an ,ich hab gute Verbindungen nach "oben" :)B)

 

Lieben Gruß

jenny

 

und übrigens,mit dem Sonnenwunder hab ichs gar nicht.

bearbeitet von Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker

Hab dich übersehen,sorry

Denn die verschiedenen theistischen Religionen widersprechen sich, was den Willen Gottes angeht, völlig (selbst innerhalb der Religionen).

Hey,da sind wir uns ja mal 100% einig!

 

Das einzelnen Menschen der Willen Gottes als "offensichtlich" erscheint, ist dagegen kein Einwand, weil er ebenso offensichtlich bei den verschiedenen Menschen selbst innerhalb eines Glaubens sein Willen so unterschiedlich und widersprüchlich aussieht. Es ist daher auch kein Einwand, dass man eben glauben müsse, um seinen Willen zu erkennen - denn sie alle, mit ihren unterschiedlichen Auffassungen, glauben, aber sie glauben Widersprüchliches.

 

Das liegt eben daran das Menschen am "Wort Gottes" herumdoctern,- hinzutun oder hinwegnehmen,statt es zu erforschen.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre es, dass der Willen Gottes sich wandelt oder für verschiedene Menschen verschieden ausfällt (beides ließe sich nicht unterscheiden).

 

Geht nicht,- da Gott außerhalb von Raum und Zeit ist ,ist er auch ewig derselbe wie auch sein Wille für jeden Menschen derselbe ist.

 

Du kannst nicht alle diese Möglichkeiten gleichzeitig bestreiten, ohne Dir selbst zu widersprechen

Ich bestreite alle Möglichkeiten.

Wo ist der Wiederspruch.....?

 

Gruß

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie ich schon oben schrieb, wirken Schamasch und Re ihre Zeichen nach ihrer Weisheit ...
Gott werden viele Namen gegeben. Auf der anderen Seite bemühen sich manche Menschen mit geradezu erstaunlichen Mühen alle möglichen Gründe herbeizusuchen, um Gottes Existenz abzuleugnen ...

Wieso? Ich leugnete die Existenz einer Gottheit doch gar nicht, ich benannte sie nur anders und gab ihr damit andere Eigenschaften und Intentionen. Du suchst nun mit "erstaunlicher Mühe" nach Ausflüchten, damit es um Gotteswillen nicht Schamasch seien möge, der Sonnengott der Hure Babylon!

 

André

Wie ich schon schrieb, gibt es verschiedene Versuche und Versuchungen. Ich nehme an, dass der Unwille sich zu entscheiden hinter diesen Ausflüchten verbirgt. So in dieser Art ttraten die Schriftgelehrten auch mit Fangfragen aller Art an Jesus heran, um Ihm eine Falle zu stellen. Sie wollten nicht wirklich hören.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal vorhast dich zu verändern, sprich mich ruhig an ,ich hab gute Verbindungen nach "oben" :):)

Supi! Und falls du mal Bedarf daran haben solltest: ich hab gute Verbindungen nach "unten" B)

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt eben daran das Menschen am "Wort Gottes" herumdoctern,- hinzutun oder hinwegnehmen,statt es zu erforschen.

 

Wenn diejenigen, die das sagen, nur wuessten, was sie mit erforschen meinten...

bearbeitet von darelius_aragar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du mal vorhast dich zu verändern, sprich mich ruhig an ,ich hab gute Verbindungen nach "oben" :):)

Supi! Und falls du mal Bedarf daran haben solltest: ich hab gute Verbindungen nach "unten" B)

 

André

Danke für das Angebot,aber dem "unten" hab ich die Freundschaft aufgekündigt. :(

Jenny

bearbeitet von Jenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es stellen sich da mehrere Fragen:

 

1. gibt es einen unumstößlichen, für alle Menschen dieser Erde gültigen Willen Gottes?

Ich denke, dieser Gott möchte Spaß haben, unterhalten werden und eine gute Performance haben.

 

Was er sicher nicht will, ist, dass sich hier unten Leute auf die Knie werfen und ihn mit Lobgesang und Gebet anschleimen. Das findet er bestimmt peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker

Hab dich übersehen,sorry

 

Macht nichts, passiert mir auch immer wieder ... B) Und ich werde Dir nicht das vorwerfen, was ich selber tue ...

 

Du kannst nicht alle diese Möglichkeiten gleichzeitig bestreiten, ohne Dir selbst zu widersprechen

Ich bestreite alle Möglichkeiten.

Wo ist der Wiederspruch.....?

 

Keiner - welche andere Möglichkeit hältst Du denn für zutreffend ...?

bearbeitet von Volker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...