Jump to content

Kirchenbeitragsboykott in Linz


tomlo

Recommended Posts

Es ist sehr verwirrend, dass Janet den Avatar von Elima geklaut hat. Jedesmal reibe ich mir die Augen, was denn da Elima wieder für einen ... schreibt.

 

 

 

Schau auf die Sig. die mit der heiligen Elisabeth stammt von Elima. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Chick in der Sig hättest, würde ich mich auch schwer wundern B)

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auf die Sig. die mit der heiligen Elisabeth stammt von Elima. B)

Wenn ich anfange zu lesen, merke ich es schon lange bevor ich zur Sig komme :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besser? Ich hatte Elima gar nicht gesehen als ich mir dieses Bild aus der Galerie ausgesucht hatte... Ich fand es einfach gut und habs genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besser? Ich hatte Elima gar nicht gesehen als ich mir dieses Bild aus der Galerie ausgesucht hatte... Ich fand es einfach gut und habs genommen...

 

Finde ich ausgesprochen lieb von dir. Vielen Dank, dass du eine andere Lösung gefunden hast.

 

Liebe Grüße

 

Elima

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr verwirrend, dass Janet den Avatar von Elima geklaut hat. Jedesmal reibe ich mir die Augen, was denn da Elima wieder für einen ... schreibt.

 

Wenn nicht er, dann ich... was schreibe ich den für einen... einen wunderbaren Text? ... einen neuartigen Gedankengang? ... einen vielleicht teilweise radikalen Blickpunkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sicher ihn nicht auf Vertragserfüllung hin zwingen diese Anregungen bei der Auslobung des Stipendiums dann in der entsprechenden Messe auch tatsächlich aufzunehmen, was aber nichts an der theoretischen Einflussmöglichkeit ändert.

 

Wieso? Ein Messstipendium ist doch ein Werkvertrag, und wenn das Werk nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, ist, bei Zurückweisung gar nicht, und ansonsten schlecht erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr verwirrend, dass Janet den Avatar von Elima geklaut hat. Jedesmal reibe ich mir die Augen, was denn da Elima wieder für einen ... schreibt.

 

Wenn nicht er, dann ich... was schreibe ich den für einen... einen wunderbaren Text? ... einen neuartigen Gedankengang? ... einen vielleicht teilweise radikalen Blickpunkt?

 

 

 

Sokrates wollte sicher zum Ausdruck bringen, dass deine Gedankengänge oft zu mir (Sokrates und ich kennen uns auch persönlich) und zu meinen sonst geäußerten Meinungen nicht passen. Man darf hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (ich habe das auch erst lernen müsssen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sicher ihn nicht auf Vertragserfüllung hin zwingen diese Anregungen bei der Auslobung des Stipendiums dann in der entsprechenden Messe auch tatsächlich aufzunehmen, was aber nichts an der theoretischen Einflussmöglichkeit ändert.

 

Wieso? Ein Messstipendium ist doch ein Werkvertrag, und wenn das Werk nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, ist, bei Zurückweisung gar nicht, und ansonsten schlecht erfüllt.

 

Ich würde mich als Pfarrer auf solche (heißt das : Nebenabreden?) erst gar nicht einlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (ich habe das auch erst lernen müsssen)

Insbesondere die Wörter, die gar nicht geschrieben sind. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sicher ihn nicht auf Vertragserfüllung hin zwingen diese Anregungen bei der Auslobung des Stipendiums dann in der entsprechenden Messe auch tatsächlich aufzunehmen, was aber nichts an der theoretischen Einflussmöglichkeit ändert.

 

Wieso? Ein Messstipendium ist doch ein Werkvertrag, und wenn das Werk nicht die vereinbarte Beschaffenheit hat, ist, bei Zurückweisung gar nicht, und ansonsten schlecht erfüllt.

 

Ich würde mich als Pfarrer auf solche (heißt das : Nebenabreden?) erst gar nicht einlassen.

 

 

Ich auch nicht, aber wenn er es tut: pacta sunt servanda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass vielleicht nicht, aber die Unabhängigkeit der Gemeinden gegenüber Geldgebern ist nicht mehr gewährleistet. Man wird sozusagen leichter erpressbar.

 

Das ist Unsinn. Die Gemeinden sind ja voellig unabhaengig jeweils. Sie sind auch finanziell autonom.

 

Wer soll da wen erpressen? Und zu was eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr verwirrend, dass Janet den Avatar von Elima geklaut hat. Jedesmal reibe ich mir die Augen, was denn da Elima wieder für einen ... schreibt.

 

Wenn nicht er, dann ich... was schreibe ich den für einen... einen wunderbaren Text? ... einen neuartigen Gedankengang? ... einen vielleicht teilweise radikalen Blickpunkt?

 

 

 

Sokrates wollte sicher zum Ausdruck bringen, dass deine Gedankengänge oft zu mir (Sokrates und ich kennen uns auch persönlich) und zu meinen sonst geäußerten Meinungen nicht passen. Man darf hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen (ich habe das auch erst lernen müsssen)

 

 

Eines habe ich gerade gelernt... ich habe kein komoediantisches Talent...

B)

Passier mir doch immer wieder, dass ich meine meine Aussage haette was komisches und dabei bin ich dann die einzige...

bearbeitet von Janet1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...