Jump to content

Erbitte Hilfe von Karnevals-Jecken


walrossbaby

Recommended Posts

So eine Hl. Kuh in Kölle würde doch bald vom Hofmaler des Kardinals abkonterfeit werden als Vorbild für ein Kirchenfenster, oder? War das nicht der, der jetzt diese hübsche polnische Witwe hinterläßt? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
So eine Hl. Kuh in Kölle würde doch bald vom Hofmaler des Kardinals abkonterfeit werden als Vorbild für ein Kirchenfenster, oder? War das nicht der, der jetzt diese hübsche polnische Witwe hinterläßt? Grüße, KAM

 

 

die heilige kuh von kölle ist das geheimnis, dass der kardinal bisweilen ein rechter hornochse ist. eigentlich wissen es alle - aber laut sagen, das traut sich kaum einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jecken unter sich:

Für solche Sachen wie Politik, Kirche und Gesellschaft ist unser Protokoller zuständig.

 

 

Tanz den Bollywood,

und die Kuh soll sich ausziehn.

B)

Kuhkostüm anziehen.

Heißen Stripp hinlegen.

Drunter schwarzes Schaf-Kostüm.

 

Karneval sollte man nicht alles so ernst nehmen. Auch die Religionen nicht, solange man nicht beleidigend wird. Aufregen wird sich immer jemand und die wenigsten außerhalb der karnevalistischen Hochburgen haben für die groben Scherze des Karnevals Verständnis.

 

Die schönste Karrikatur die ich je gesehen habe war seinerzeit in der Kölnischen Rundschau. Indira Gandhi als heilige Kuh wird von den Wählern mit einem Tritt in den Hindern aus dem Paradies vertrieben.

Als sie dann wieder gewählt wurde, kam die Karikatur: Die Wähler legen der heiligen Kuh mit Indiras Kopf den roten Teppich aus und locken sie mit feinsten Kräutern wieder in den paradiesischen Garten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände ja eine heilige Kuh wäre eine prima Moderatorin, die mit indischen Weisheiten/G'schichterln schön pointiert durchs Programm führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir mit ihren Ideen sehr viele Anregungen gegeben haben. B) Meine Rolle als heilige Kuh war zwar nun ganz anders, aber trotzdem, ich weiß jetzt, dass ich hier Hilfe finde, wenn mir mal wieder die zündende Idee fehlt.

Denn nächstes Jahr wollen wir was in Richtung "Raumschiff Enterprise" machen und quasi so alles was mit All, Außerirdischen usw. zu tun hat. Da brauch ich auch wieder einen Knüller!

 

Also nochmal Helau und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...