Jump to content

Frankfurt


Domingo

Recommended Posts

Franciscus non papa

beim ersten blick mag ja frankfurt nicht so die schöne stadt sein, aber wenn man dann mal genauer hinsieht.

 

naja, offenbacher darf man halt nicht fragen.

 

vergessen hab ich übrigens äppelwoi trinkengehen am abend in sachsenhausen, auch ganz nett, dazu einen handkäs...

 

die einzigen städet, die mich bisher völlig enttäuschten sind essen - da ist ja wirklich der hund begraben und stuttgart. naiv wie ich manchmal bin, dachte ich, stuttgart sei so eine schwäbische kleinausgabe von münchen.... naja.

 

wobei ich münchen als stadt zwar toll finde, aber los ist da zum weggehen auch nicht grade viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, welcher hund ist denn da begraben??? in essen-west

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alle,

 

Was würdet Ihr tun/besichtigen, falls Ihr ein paar Stunden in Frankfurt am Main verbringen müsstet?

Ich würde in der Carolus-Buchhandlung nach Neuerscheinungen suchen. Möglichst vorher, wenn die Sonne noch scheint und mein Kopf klar ist, vielleicht ein Spaziergang am Mainufer. Am Abend auf's Metalfest mit Six Feet Under.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten blick mag ja frankfurt nicht so die schöne stadt sein, aber wenn man dann mal genauer hinsieht.

 

naja, offenbacher darf man halt nicht fragen.

Ist da außer uns noch jemand Offenbacher????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, offenbacher darf man halt nicht fragen.

 

 

:k035:I C H B I N D Ü S S E L D O R F E R - die SCHÖNSTE Stadt der Welt!!!!

 

 

 

 

Und Offenbach ist der misslungene Versuch, eine Stadt draus zu machen :ph34r:

 

Frankfurt ist nur wegen der SEG gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Offenbach ist der misslungene Versuch, eine Stadt draus zu machen :ph34r:

Bielefeld ist noch mißlungener. Das hat gar nicht geklappt. Offenbach gibt es ja nun wenigstens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k035:I C H B I N D Ü S S E L D O R F E R - die SCHÖNSTE Stadt der Welt!!!!

 

 

Nun, Düsseldorf ist sicher nicht die "schönste Stadt der Welt" B) , aber eine ausgesprochen lebenswerte und angenehme Metropole.

 

Düsseldorf bietet gute Einkaufsmöglichkeiten, ein engmaschiges ÖPNV-Netz, und punktet durch die Nähe zu Köln und dem Ruhrgebiet, aber auch zu Holland und Belgien. Man fühlt sich irgendwie "mittendrin", kommt überall schnell hin, und dank des Rhein-Ruhr-Flughafens Düsseldorf International, der in nur 12 Minuten von der Innnenstadt aus zu erreichen ist, lassen sich auch fernere Ziele leicht ansteuern.

 

Besonders schön ist das Düsseldorfer Rheinufer, das sich von Nord nach Süd auf mehr als 40 km Länge erstreckt, da der Rhein in so großen Bögen fließt. Man kann also herrlich lange Fahrradtouren auf den von riesigen Pappeln gesäumten Deichkronen unternehmen und wird dabei kaum behindert, denn es befindet sich - abgesehen von den Henkel-Werken - nur ganz wenig Industrie am Rheinufer.

 

Darüberhinaus beginnt im äußersten Osten Düsseldorfs, das an sich flach wie eine Briefmarke ist, das Bergische Land, so dass sich auch Wanderer und Freunde von Berg und Tal wohlfühlen können.

 

:)

 

 

 

Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Mute. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehen.

 

(Heinrich Heine)

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k035:I C H B I N D Ü S S E L D O R F E R - die SCHÖNSTE Stadt der Welt!!!!

 

 

Nun, Düsseldorf ist sicher nicht die "schönste Stadt der Welt" B) , aber eine ausgesprochen lebenswerte und angenehme Metropole.

 

Düsseldorf bietet gute Einkaufsmöglichkeiten, ein engmaschiges ÖPNV-Netz, und punktet durch die Nähe zu Köln und dem Ruhrgebiet, aber auch zu Holland und Belgien. Man fühlt sich irgendwie "mittendrin", kommt überall schnell hin, und dank des Rhein-Ruhr-Flughafens Düsseldorf International, der in nur 12 Minuten von der Innnenstadt aus zu erreichen ist, lassen sich auch fernere Ziele leicht ansteuern.

 

Besonders schön ist das Düsseldorfer Rheinufer, das sich von Nord nach Süd auf mehr als 40 km Länge erstreckt, da der Rhein in so großen Bögen fließt. Man kann also herrlich lange Fahrradtouren auf den von riesigen Pappeln gesäumten Deichkronen unternehmen und wird dabei kaum behindert, denn es befindet sich - abgesehen von den Henkel-Werken - nur ganz wenig Industrie am Rheinufer.

 

Darüberhinaus beginnt im äußersten Osten Düsseldorfs, das an sich flach wie eine Briefmarke ist, das Bergische Land, so dass sich auch für Wanderer und Freunde von Berg und Tal wohlfühlen können.

 

:)

 

 

 

Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Mute. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehen.

 

(Heinrich Heine)

 

 

*Schwärm, einer der meine Heimat versteht und gut beschrieben hat - ausser das mit Kölle, den Parkpaltz brauchst Du nicht zu erwähnen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:k035:I C H B I N D Ü S S E L D O R F E R - die SCHÖNSTE Stadt der Welt!!!!

 

 

Nun, Düsseldorf ist sicher nicht die "schönste Stadt der Welt" :) , aber eine ausgesprochen lebenswerte und angenehme Metropole.

 

Düsseldorf bietet gute Einkaufsmöglichkeiten, ein engmaschiges ÖPNV-Netz, und punktet durch die Nähe zu Köln und dem Ruhrgebiet, aber auch zu Holland und Belgien. Man fühlt sich irgendwie "mittendrin", kommt überall schnell hin, und dank des Rhein-Ruhr-Flughafens Düsseldorf International, der in nur 12 Minuten von der Innnenstadt aus zu erreichen ist, lassen sich auch fernere Ziele leicht ansteuern.

 

Besonders schön ist das Düsseldorfer Rheinufer, das sich von Nord nach Süd auf mehr als 40 km Länge erstreckt, da der Rhein in so großen Bögen fließt. Man kann also herrlich lange Fahrradtouren auf den von riesigen Pappeln gesäumten Deichkronen unternehmen und wird dabei kaum behindert, denn es befindet sich - abgesehen von den Henkel-Werken - nur ganz wenig Industrie am Rheinufer.

 

Darüberhinaus beginnt im äußersten Osten Düsseldorfs, das an sich flach wie eine Briefmarke ist, das Bergische Land, so dass sich auch für Wanderer und Freunde von Berg und Tal wohlfühlen können.

 

:)

 

 

 

Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Mute. Ich bin dort geboren, und es ist mir, als müßte ich gleich nach Hause gehen.

 

(Heinrich Heine)

 

 

*Schwärm, einer der meine Heimat versteht und gut beschrieben hat - ausser das mit Kölle, den Parkpaltz brauchst Du nicht zu erwähnen. B)

 

 

Da ich kein gebürtiger Düsseldorfer (und auch kein gebürtiger Kölner) bin, möge man mir nachsehen, dass ich mit diesem Kindertheater, das sich zwischen den beiden Rheinstädten seit ewigen Zeiten abspielt, herzlich wenig anfangen kann. :)

 

Ich habe nichts gegen Köln und bin des öfteren dort. Die Kölner sind noch deutlich heimatverliebter als die Düsseldorfer und verlieren dabei bisweilen den objektiven Blick für ihre Stadt. Köln ist ja nun, abgesehen von seinen Kirchbauten, eine einzige Bausünde der 50-er und 60-er Jahre. Dass dieser bedauerliche Umstand (Köln war vor dem Krieg tatsächlich eine der schönsten Städte Deutschlands!) durch die Herzlichkeit der Bewohner teilweise wettgemacht wird, ist zu begrüßen.

 

Nichtsdestotrotz ist das Kölner Rheinufer im Ganzen nicht halb so schön wie das Düsseldorfer. Sechsspurige Ausfallstraßen und die überall anzutreffende Industrie erhöhen nicht gerade die Aufenthaltsqualität! :ph34r:

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frankfurter Altstadt sieht in der Tat schrecklich aus. Ein Spaziergang am Mainufer kann sehr nett sein, man sieht auch die Skyline. Doch um letztere zu sehen braucht man eigentlich nicht in Frankfurt zu sein, sondern es reicht, an Frankfurt mit dem Zug vorbeizufahren.

Das Hochhausviertel nordwestlich vom Hbf ist wohl das hübscheste in der ganzen Stadt. Da gibt es zumindest viel Grün, nette Kneipen (ich war in einem englischen Pub) und vor den Hochhäusern gepflegte Vorgärten. Viel schöner als die Altstadt :ph34r:

Zum Dom äußere ich mich nicht, ich hatte am Tag davor den Kölner besichtigt, da hat der Frankfurter keine Chance :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frankfurter Altstadt sieht in der Tat schrecklich aus. Ein Spaziergang am Mainufer kann sehr nett sein, man sieht auch die Skyline. Doch um letztere zu sehen braucht man eigentlich nicht in Frankfurt zu sein, sondern es reicht, an Frankfurt mit dem Zug vorbeizufahren.

Das Hochhausviertel nordwestlich vom Hbf ist wohl das hübscheste in der ganzen Stadt. Da gibt es zumindest viel Grün, nette Kneipen (ich war in einem englischen Pub) und vor den Hochhäusern gepflegte Vorgärten. Viel schöner als die Altstadt :ph34r:

Zum Dom äußere ich mich nicht, ich hatte am Tag davor den Kölner besichtigt, da hat der Frankfurter keine Chance :ph34r:

Tja nun, du warst ja gewarnt. B)

 

Das beste an Frankfurt sind die Leute, die dort wohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja nun, du warst ja gewarnt.

 

Und? Ich bin ja nicht extra dahin gefahren B)

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...