Jump to content

Ich glotz TV


lara

Recommended Posts

Wetten, dassmit Gottschalk.

 

Und SAT zeigt Knockin' on Heaven's Door

 

Beides irgendwie Wiederholungen.

 

Gottschalk ist dazu noch so selbstreferierend und tv-referierend. Immer öfter kenne ich die Sofa-Promis nicht. :)

 

Bleibtreu B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue das schon seit Jahren nicht mehr. Die Sendung ist eine Beleidigung fuer jeden aufmerksamen Zuschauer und es geht ohnehin nur darum, Filme, Buecher und Firmen zu promoten. Um mit Herrn Gottschalk zu sprechen "Sie denken doch nicht im Ernst, dass wir mit den 50000 Euro, die wir vom ZDF bekommen, so eine Sendung machen koennen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nun, sicher wird viel Werbung gemacht für Produkte, die man nicht braucht. Schon klar.

 

Aber andererseits dann wieder heute Abend: Herr Nicolas Cage wurde eben gerade genötigt zuzuschauen, wie Herr X aus Y wettet, er könnne Kühe daran erkennen, wie sie einen Apfel schmatzen.

 

Nicht jede deutsche Erfolgsshow schafft Selbst-Ironie. Auf so subtile Art. B)

 

 

@ WRB

 

Irgendwie bleibe ich Wetten, dass auch treu. Nicht immer, aber häufig. Mit Zitat Bleibtreu :) war aber Herr Moritz Bleibtreu gemeint. (Um längen interessanter als Herr Schweiger mMnach.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottschalk wäre eine super Besetzung für die Moderatin von Ratespielen auf 9Live. Mit seiner Werbekampagne "Gottschalks Welt" für Tchibo nährt er sich ja auch langsam an.

Wetten Dass würde ich nicht einmal schauen, wenn man mich dafür bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wetten Dass würde ich nicht einmal schauen, wenn man mich dafür bezahlt.

Ach, das kommt ganz auf die Bezahlung an. Ab einer vierstelligen Summe wird der Stumpfsinn erträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wetten, dass" schauen wir nur noch sporadisch. Ich finde, die Gäste wiederholen sich zu häufig und sind teils für mich einfach uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ihr alle so unseren beliebten 80er Jahre Straßenfeger "Wetten, dass..." verteufelt habt: Wie steht's denn mit der absoluten Kultsendung, der wahrscheinlich ältesten überhaupt im ZDF: Aktenzeichen XY...

 

Ich muss zugeben, dass mir das alte Studio-Outfit (diese Nachbildung von Holzvertäfelungen, auf denen dann die Schwarz-Weiß-Steckbriefbilder der Ganoven hingen) fehlen, genauso wie das Umschalten zu Konrad Tönz in die Schweiz (der immer irgendeinen Grund finden musste, warum gerade der heutige Abend in der Schweiz eher ruhig war und man sich noch weitere Hinweise für die Spätsendung - die es im übrigen auch leider nicht mehr gibt... - erhofft) oder zu Werner Vetterli nach Wien. Und schlussendlich fehlt mir auch so richtig die sonore Stimme von Ganoven-Ede mit den Sorgenfalten... Und es fehlt mir auch die spannungsfördernde Begleitmusik zu den Filmchen ("Noch sitzt Familie Sonnenschein wie jeden Morgen beim Frühstück und keiner ahnt, das..." tätätätä - tä - tääää)

 

So, ihr habt noch 25 Minuten Zeit, um XY zu verreißen, denn dann sitzt ihr bestimmt selbst vor der Glotze. Heute, 20.15, im ZDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, benedetto, aber diese Show kann ich aus Zeitgründen schon seit vielen Jahren nicht mehr sehen.

 

 

Gerade eben bei Maibritt Illner. Madame behauptet, es gehen mehr Leute zu Schamanen und Pendelschwingern als in die großen Kirchen. Und keine ihrer "höflichen" Talkgäste widerspricht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Illner hat gerade zufrieden festgestellt, dass die Kirche das Fegefeuer abgeschafft hat, vor ein paar Wochen.

Höchstwahrscheinlich hat sie nicht wirklich Ahnung, was bei ihr so diskutiert wird. Nur heute oder öfter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, benedetto, aber diese Show kann ich aus Zeitgründen schon seit vielen Jahren nicht mehr sehen.

 

 

Gerade eben bei Maibritt Illner. Madame behauptet, es gehen mehr Leute zu Schamanen und Pendelschwingern als in die großen Kirchen. Und keine ihrer "höflichen" Talkgäste widerspricht. B)

Sie meinte damit aber nur die "Neu-Suchenden". Ich bin heute Abend auch Couchpotatoe und lasse mich vom ZDF weiter berieseln und finde die Talkshow, nicht zuletzt aufgrund der Beiträge von Uta Rancke-Heinemann, einfach göttlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gysi erzählt grad von einem Kardinal, der ihm mal vorgeworfen hat, seine Partei habe sich nicht genug erneuert.

Antwort Gysi: Das mag sein. Aber den Vergleich mit der KK halten wir grad noch aus.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Illner hat gerade zufrieden festgestellt, dass die Kirche das Fegefeuer abgeschafft hat, vor ein paar Wochen.

Höchstwahrscheinlich hat sie nicht wirklich Ahnung, was bei ihr so diskutiert wird. Nur heute oder öfter?

Sie sprach von der Vorhölle - oder war ich durch das Beitragverfassen zu abgelenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Illner hat gerade zufrieden festgestellt, dass die Kirche das Fegefeuer abgeschafft hat, vor ein paar Wochen.

Höchstwahrscheinlich hat sie nicht wirklich Ahnung, was bei ihr so diskutiert wird. Nur heute oder öfter?

Sie sprach von der Vorhölle - oder war ich durch das Beitragverfassen zu abgelenkt?

Purgatorium ist nicht Limbus. Und sie sagte wörtlich "Purgatorium".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt hatte sie den theologischen Sachverhalt verstanden, um den es ging, es hat nur am mangelnden lateinischen Wortschatz gelegen - wohl der, die als Schülerin brav Vokabeln gelernt hat B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, benedetto, aber diese Show kann ich aus Zeitgründen schon seit vielen Jahren nicht mehr sehen.

 

 

Gerade eben bei Maibritt Illner. Madame behauptet, es gehen mehr Leute zu Schamanen und Pendelschwingern als in die großen Kirchen. Und keine ihrer "höflichen" Talkgäste widerspricht. B)

 

Tja, das dürfte daran liegen, daß die gute Frau recht hat .. in D sind die überwiegende Mehrheit der "Christen" entweder Taufscheinchristen (die bestenfalls an Weihnachten mal in die Kirche gehen, aber das auch nicht aus Glauben, sondern "weil es sich so gehört") oder Zwangschristen (beruflich oder sozial) ...

Selbst von den angeblich wirklich gläubigen Christen geht nur ein kleiner Teil wirklich in die Kirche und es werden immer weniger.

 

Die Eso-Fuzzies dagegen wissen vor lauter Zulauf nicht mehr, wohin (sowohl mit den Leuten, als auch mit dem verdienten Geld :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Habs nochmal gesehen vom Band.)

 

Es war übrigens Herr Kerkeling, der meinte, Papst Benedikt XVI. hätte vor ein paar Wochen die Vorhölle abgeschafft, Zitat:„also da müssen wir nicht mehr durch“.

 

Darauf Frau Illner mit ihrer Lateinversion, das Purgatorium wäre abgeschafft worden.

 

Herr Gysi präsentierte sich als jemand, den jeder wählen könne. Machte also das, was er immer macht.

 

Im ZDF gibt es online ein Pilgerforum. Werde da am Wochenende mal reinschauen.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 40 werden die meisten klug. Siehe Kerkeling. B)

Klug ? Der hat aber gestern Abend mit Abstand den größten Mist von sich gegeben. Ich hatte überhaupt den Eindruck, die ganze Sendung sei eine Werbeveranstaltung für sein seltsames Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klug ? Der hat aber gestern Abend mit Abstand den größten Mist von sich gegeben. Ich hatte überhaupt den Eindruck, die ganze Sendung sei eine Werbeveranstaltung für sein seltsames Buch.

Eine Werbeveranstaltung für Herrn K und sein Buch, für Herrn Bueb und sein Buch, Herrn Gysi und seine Partei und Frau Illner und ihren Sender.

 

Neu erfahren hat man lediglich, dass Meinungsmacher in D. keine Ahnung haben müssen, was Vorhölle oder Pugatorium bedeuten. Aber sich trotzdem darüber und über die Kirche öffentlich auslassen. Das ist, als würde ich bei einer Sendung zur höheren Mathematik mitmachen.

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu erfahren hat man lediglich, dass Meinungsmacher in D. keine Ahnung haben müssen, was Vorhölle oder Pugatorium bedeuten.

Eine gesunde Entwicklung. Leute, die sich mit Vorhölle und Purgatorium auskennen, haben in meinen Augen ein völlig abgedrehtes Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu erfahren hat man lediglich, dass Meinungsmacher in D. keine Ahnung haben müssen, was Vorhölle oder Pugatorium bedeuten.

Eine gesunde Entwicklung. Leute, die sich mit Vorhölle und Purgatorium auskennen, haben in meinen Augen ein völlig abgedrehtes Hobby.

 

Erklär du lieber mal, warum bei deinem TV 9Live einen Sendeplatz hat. Heheheh B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu erfahren hat man lediglich, dass Meinungsmacher in D. keine Ahnung haben müssen, was Vorhölle oder Pugatorium bedeuten.

Eine gesunde Entwicklung. Leute, die sich mit Vorhölle und Purgatorium auskennen, haben in meinen Augen ein völlig abgedrehtes Hobby.

 

Erklär du lieber mal, warum bei deinem TV 9Live einen Sendeplatz hat. Heheheh B)

Daran ist der Sendersuchlauf schuld.

Aber ich versichere feierlich beim Barte des Leviticus, dass es das klassische Durchzappen bei mir so gut wie nie gibt. Als 9live seinerzeit auf Sendung ging, hab ich wirklich ab und zu mit wachsender Fassungslosigkeit verfolgt, wie dämlich Menschen sein können. Aber diese Studien waren schnell abgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran ist der Sendersuchlauf schuld.

Aber ich versichere feierlich beim Barte des Leviticus, dass es das klassische Durchzappen bei mir so gut wie nie gibt. Als 9live seinerzeit auf Sendung ging, hab ich wirklich ab und zu mit wachsender Fassungslosigkeit verfolgt, wie dämlich Menschen sein können. Aber diese Studien waren schnell abgeschlossen.

 

Erklärung akzeptiert B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...