Jump to content

Ich glotz TV


lara

Recommended Posts

Neu erfahren hat man lediglich, dass Meinungsmacher in D. keine Ahnung haben müssen, was Vorhölle oder Pugatorium bedeuten.

Eine gesunde Entwicklung. Leute, die sich mit Vorhölle und Purgatorium auskennen, haben in meinen Augen ein völlig abgedrehtes Hobby.

 

Erklär du lieber mal, warum bei deinem TV 9Live einen Sendeplatz hat. Heheheh B)

Daran ist der Sendersuchlauf schuld.

Aber ich versichere feierlich beim Barte des Leviticus, dass es das klassische Durchzappen bei mir so gut wie nie gibt. Als 9live seinerzeit auf Sendung ging, hab ich wirklich ab und zu mit wachsender Fassungslosigkeit verfolgt, wie dämlich Menschen sein können. Aber diese Studien waren schnell abgeschlossen.

 

 

Du hast auch mal angerufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahr geht zu Ende und zu meinen unvergesslichen TV-Momenten des Jahres zählt eindeutig die letzte Folge von Gülcans Traumhochzeit. Wer das gesehen hat, kennt fast alle Argumente gegen Privat-TV.

 

Was bleibt sonst in Erinnerung? Die Brand-Bärte bei der Handballer-WM?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zwecks Allgemeinbildung den Herrn der Ringe, die Gefährten, angeschaut. 3 Stunden, ohne Werbung. B) Die vielen Namen von Personen, Gruppen oder Orten kann man sich kaum merken. (Außer Gandalf und Elrond) Ständig irgendwelche action und Leute bringen sich gegenseitig um. Leider habe ich am Anfang verpasst, warum genau die sich so gar nicht abkönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell einschalten:

BR alpha Glaube und Satire mit Bruno Jonas, Prof. Martha Zechmeister CJ, Domkap. Kirchgessner, Michel Friedman u.a.

bearbeitet von sophia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, bestimmt. Aber das Lesen der englischen Fassung hätte noch länger als 3 Stunden gedauert.

 

"Die Gefährten" ist nur ein Drittel des Romans. Die Verfilmung ist nur als Bebilderung des Romans brauchbar, wobei leider die breit ausgemalten Schlachtszenen viel zu viel Raum einnehmen. Das Buch ist ein wirklich lesenswerter Roman, die deutsche Übersetzung leider nicht überzeugend, die Sprache Tolkiens ist einfach schön, übrigens nicht so schwer zu lesen, da er englische Wörter mit germanischem Stamm bevorzugt, nicht aus irgendeiner Tümelei, sondern weil es älter klingt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zwecks Allgemeinbildung den Herrn der Ringe, die Gefährten, angeschaut. 3 Stunden, ohne Werbung. B) Die vielen Namen von Personen, Gruppen oder Orten kann man sich kaum merken.

:) Dabei fehlen im Film doch die Hälfte der Personen. Tom Bombadil, Goldberry, Radagast, Bill Fearny, Dick Bolger, Glorfindel, die Barrow-wights ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell einschalten:

BR alpha Glaube und Satire mit Bruno Jonas, Prof. Martha Zechmeister CJ, Domkap. Kirchgessner, Michel Friedman u.a.

 

Friedman war klasse.

 

Aber nur im Gespann mit Zechmeister. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich zwecks Allgemeinbildung den Herrn der Ringe, die Gefährten, angeschaut. 3 Stunden, ohne Werbung. B) Die vielen Namen von Personen, Gruppen oder Orten kann man sich kaum merken.

:) Dabei fehlen im Film doch die Hälfte der Personen. Tom Bombadil, Goldberry, Radagast, Bill Fearny, Dick Bolger, Glorfindel, die Barrow-wights ...

 

Eben, genau das, was dem Buch Tiefe gibt und was Tolkien angenehm von dem trivialen Fantasy-Geschreibsel abhebt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell einschalten:

BR alpha Glaube und Satire mit Bruno Jonas, Prof. Martha Zechmeister CJ, Domkap. Kirchgessner, Michel Friedman u.a.

 

Friedman war klasse.

 

Aber nur im Gespann mit Zechmeister. B)

 

Nein, auch im Gespann mit dem dämlichen Emeritus. Also gleich ein Doppelgenuß. (Obwohl die Zechmeister den größeren Entertainmentwert hatte, das ist ja wohl klar.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks was?

 

Was ich übrigens komisch finde: Wenn ein Film, den ich auf dvd habe und eigentlich jederzeit sehen könnte (nun gut, HdR kenne ich auswendig), sehe ich den eher an, wenn er im TV läuft. Kann mir das jemand erklären? Ich jedenfalls kann es mir nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks was?

 

Was ich übrigens komisch finde: Wenn ein Film, den ich auf dvd habe und eigentlich jederzeit sehen könnte (nun gut, HdR kenne ich auswendig), sehe ich den eher an, wenn er im TV läuft. Kann mir das jemand erklären? Ich jedenfalls kann es mir nicht erklären.

Geht mir genauso. Man wird halt vom Fernsehprogramm inspiriert, den Film nochmal zu glotzen. Ich kram dann allerdings die DVD raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn aufgezeichnet um ggfs Stellen daraus kopieren zu können. Z.B. "Mein Schaaaaaatz" zur Bibelstelle "Wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz"

Ansonsten ist das Gemetzel für mich auch eher Buße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorhin die Reportage "Ein Tag mit den Sternsingern" (08.01.08, 23 Uhr, SWR) gesehen. Vielleicht auch jemand von Euch? Ich wüßte gern wie das Lied heißt, daß sie mehrmals gesungen haben/eingespielt wurde. Es erzählt die Sternsingergeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich übrigens komisch finde: Wenn ein Film, den ich auf dvd habe und eigentlich jederzeit sehen könnte (nun gut, HdR kenne ich auswendig), sehe ich den eher an, wenn er im TV läuft. Kann mir das jemand erklären? Ich jedenfalls kann es mir nicht erklären.

Weil du die DVD erst aus dem Schrank holen, dann in den DVD-Player tun, usw. müsstest.

Und wenn er im TV kommt, kommt er halt im TV, und man bleibt halt beim zappen hängen. Und weil man so faul ist, nimmt man selbst die scheiss Werbung in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern "Delphinsommer" gesehen und es kamen sehr viele unangenehme Erinnerungen in mir hoch.

Sicherlich: Für Sektenopfer wie mich sind viele Dinge entweder überzogen oder zu flach dargestellt, für Leute, die die Materie "Sektendasein" mal kennenlernen wollen, ist der Film ein guter Beginn.

Gut dargestellt war meiner Ansicht nach das positive Bild nach außen und innen, das sich von dem "normaler Leute" nicht unterscheidet. Die Schrecken beginnen ja tatsächlich erst mit der Unterjochung des Individuums und mit der Vorherbestimmung des Lebens. Einmal mehr war ich froh, dass meine Eltern mich nicht gezwungen haben - und dass die psychische und physische Gewalt von außen, d.h. von den "Geistlichen" kam.

 

Und dass ich rechtzeitig den Ausstieg geschafft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig den Film, wenn ich Sekten behandeln muss...

gut, dass du ihn als einigermaßen realistisch bewertest.

 

 

 

 

 

Andere Frage:

Weiß jemand, ob Blueprint demnächst mal wieder gezeigt wird?

Die DVD ist so teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Fernseher einschalte, kommt ja erstmal die ARD...

und da höre ich den Westerwelle... nääääää!

Gloria TV sozusagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...