Jump to content

Wie verbringt ihr den 23. dezember


Siri

Recommended Posts

Gerade Kaffeetrinken mit Freunden inkl. Baby beendet. Es gab Maulwurfkuchen, Muffins und Plätzchen.

Jetzt noch einen Freund anrufen und ein bisschen schnacken, dann zu zweit DVD schauen.

 

Ein schöner 4. Advent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist ein malwurfkuchen

Rührteig mit Schoko und gemahlenen Nüssen backen, von diesem Boden bis auf den Rand 1 cm abnehmen, Bananen und Kirschen drauf, viel Schlagsahne drüber, mit dem zerbröselten Rest bedecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich anhören, woran ich mir grad die Finger verknote.

Ah - Bach. Wunderbar. Welche der vier Fölten blusest du denn?

 

 

PS: Nicht, dass sich jemand über "Fölten" beschwert. Das ist die korrekte Schreibweise. Sonst klappte ja auch der Reim "Wenn die Fölten / in St. Pölten" nicht (war das eigentlich Böll, dem das als erstem aufgefallen ist?).

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endrunde beim Einbecker Hallenturnier. Wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Aber da heute Mittag Blitzeis war, und wir inzwischen auch noch eingeschneit sind, sitze ich jetzt stocksauer zu Hause rum.

Mit Blitzeis im Leinetal ist nicht zu spaßen. Das ist die Rache der Einpöcker, weil sie den Kreissitz an Nordheim verloren haben. Ich habe ja damals mein EIN so lange gefahren, bis die Karre auseinander fiel. Lokalpatriotismus - eigentlich albern, nicht?

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß noch eine Stunde arbeiten. An den nächsten drei Tagen genausolang, und danach geht´s nach Holland!

bearbeitet von Marmot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man sich anhören, woran ich mir grad die Finger verknote.

Ah - Bach. Wunderbar. Welche der vier Fölten blusest du denn?

Ich habe die Alt- und die (Groß-)Baßstimme geübt. bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blitzeis im Leinetal ist nicht zu spaßen. Das ist die Rache der Einpöcker, weil sie den Kreissitz an Nordheim verloren haben. Ich habe ja damals mein EIN so lange gefahren, bis die Karre auseinander fiel. Lokalpatriotismus - eigentlich albern, nicht?

Ich verstehe das seeehr gut. Aber wenn Du die Kreisstadt noch einmal mit D schreibst, ist hier schwer was los...

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Kaffeetrinken mit Freunden inkl. Baby beendet. Es gab Maulwurfkuchen, Muffins und Plätzchen.

Jetzt noch einen Freund anrufen und ein bisschen schnacken, dann zu zweit DVD schauen.

 

Ein schöner 4. Advent.

Warste beim Derby gestern ? Ich habs leider nicht geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stress dich ned so. ob northeim da was zerrissen hätte? ;-)

Das ist nicht so bedeutungsvoll, zumal wir ja inzwischen die ungefochtene No 1 im Landkreis (und im Umkreis von 80 km) sind.

Aber bei den Hallenturnieren um Weihnachten trifft man immer Leute, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht. Unser Eintracht-Turnier vom 26.-30.12. ist das gesellschaftliche Ereignis in der Stadt. Komm ruhig mal vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stress dich ned so. ob northeim da was zerrissen hätte? ;-)

Das ist nicht so bedeutungsvoll, zumal wir ja inzwischen die ungefochtene No 1 im Landkreis (und im Umkreis von 80 km) sind.

Aber bei den Hallenturnieren um Weihnachten trifft man immer Leute, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht. Unser Eintracht-Turnier vom 26.-30.12. ist das gesellschaftliche Ereignis in der Stadt. Komm ruhig mal vorbei.

ganz schlecht. da muss ich selbst zig Weihnachtsfeiern über mich ergehen lassen. bis anfang märz is es ganz schlecht, aber dannach könntest du ruhig mal in unsere bayerische haupt- und residenzstadt kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da etwas anders als an andere tagen volle hektik wie schaut das bei euch aus?

 

Naja, um 5 Uhr morgens vom gestrigen Gig heimgekrochen ... gepennt bis um 10, gefrühstückt, geduscht, und wieder auf die Piste ... Mittelaltermarkt in München, ein bischen Met & Co tanken und einkaufen, um 17:00 zum Poeta Magica Konzert, um 19:30 wieder zum Zug und vor ca. ner Stunde bei der Tür reingekommen, festgestellt, daß mein Server nimmer geht, Notdienst geärgert und nu erstmal warten, bis die ihren Job machen und in der Zwischenzeit hier posten B)

 

Morgen um 5 wieder auf Arbeit, und dann gucken wir mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dich ned so an!

Inzwischen hab ich die Results aus Einbeck. Aus 16 Teilnehmern ergab sich erwartungsgemäß folgendes Finale:

SVG Einbeck - Eintracht Northeim 0:4 B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Allerseits!

 

Also, ich hab gerade die Predigt für den 1. Weihnachtstag fertig geschrieben und bin ganz glücklich damit. Und das, nachdem mir der Text (Gal. 4,4-7) echt wochenlang im Magen lag und mir nix dazu eingefallen ist.

 

Euch allen eine gesegnete Zeit und bis wieder mal!

 

Liebe Grüße

 

Tifs

 

Hallo Tifs! Schön mal wieder von dir zu lesen!

Bist du Pfarrerin?

Über Gal 4,4 hatte ich mal ne Hausarneit geschrieben, die hätte ich dir schicken können....

 

Halt durch!

Liebe Grüße

sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Allerseits!

 

Also, ich hab gerade die Predigt für den 1. Weihnachtstag fertig geschrieben und bin ganz glücklich damit. Und das, nachdem mir der Text (Gal. 4,4-7) echt wochenlang im Magen lag und mir nix dazu eingefallen ist.

 

Euch allen eine gesegnete Zeit und bis wieder mal!

 

Liebe Grüße

 

Tifs

 

Hallo Tifs! Schön mal wieder von dir zu lesen!

Bist du Pfarrerin?

Über Gal 4,4 hatte ich mal ne Hausarneit geschrieben, die hätte ich dir schicken können....

 

Halt durch!

Liebe Grüße

sophia

 

Eine schwierig zu verstehende Stelle für uns heutige. Für die Zeitgenossen damals drückt sie das Befreiende aus, das mit dem Christentum verbunden war, das erklärt auch die schnelle Ausbreitung des Christentums. Der antike Mensch war ja Objekt der Götterwillkür, der Elemente, sein Leben war sinnloses Schicksal und nur wenn er Glück hatte, war ihm eine Gottheit gewogen. Das Leben der Neuheiden ist wieder sehr ähnlich geworden. An Stelle der antiken Götter sind anonyme Strukturen, große Arbeitgeber getreten, selbst das Klima erscheint wieder potentiell bedrohlich, und der heutige Odysseus reist sogar ohne die Gewißheit einer treuen Gattin, Treue gibt es nur noch lebensabschnittsweise. Gäbe es ihn nicht, müßte man Christus erfinden. Frohes Fest. Grüße KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbringe den 23. Dezember damit, auf Postings zu antworten, die fragen, wie man den 23. Dezember verbringt. B)
den ganzen tag über:-)?
Sogar noch länger! Heute ist schon der 24.! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...