Jump to content

Grösstes


FitundHeil

Recommended Posts

Heute feiern wir Weihnachten.

 

Weihnachten bietet uns eine gute Gelegenheit einander zu beschenken. Bei Menschen die wir lieben fällt es uns leicht grosse Geschenke zu machen. Es freut uns ihnen mit unseren Geschenken zu zeigen, dass sie uns viel bedeuten.

 

Das grösste Weihnachtsgeschenk das wir bekommen können hat uns Gott gemacht. Er schenkte uns seinen Sohn Jesus Christus. Niemand ist von diesem Geschenk ausgeschlossen. Gott liebt alle Menschen bedingungslos. Jeder einzelne bedeutet ihm viel.

 

Durch Jesus Christus bekommen wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben geschenkt, dass sich kein Mensch kaufen oder verdienen kann. Was gibt es grösseres, als den Himmel geschenkt zu bekommen! Hast du dieses grösste Geschenk schon angenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Menschen die wir lieben fällt es uns leicht grosse Geschenke zu machen.

 

Proll hier nicht herum, dass du Geschenke sofort findest. Andere Leute müssen dafür stundenlang durch die Stadt laufen, also sei mal ein bisschen zurückhaltender.

 

Was gibt es grösseres, als den Himmel geschenkt zu bekommen!

 

Ich suche gerade einen schönen, warmen und stylishen Pulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Jesus Christus bekommen wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben geschenkt, dass sich kein Mensch kaufen oder verdienen kann.

Schon mal was von Ablassbriefen gehört ? Da brauchst Du keinen Jesus dazu. Die Kirche vergibt exklusiv. Und die Abbuchung funktioniert bequem per Dauerauftrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was seid Ihr denn so aggressiv gegen diesen Beitrag? B)

 

Tut mir Leid, diese Art der Mission ödet mich unglaublich an.

Ich bin ganz fürchterbar stolz auf mich - habe mir diesmal sogar ein "SCR" verkniffen.

 

Vielleicht sollte man für derartige Postings ein neues Unterforum einrichten:

"Katholische Glaubensmonologe" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt.

Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt.

Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade.

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, diesen Fred aus den von Euch implizierten Gründen zu ignorieren, aber ich nötige mir eine kleine Bemerkung ab:

Der Beitrag ist an sich völlig harmlos, netter Christensmalltalk eben, in der Katakombe perfekt plaziert. Deplaziert wirkt lediglich die abschließende Frage.

Für die, die selbige mit "ja" beantworten, ist der Beitrag trivial. Denen, die mit "nein" antworten (und sich tatsächlich hier tummeln), geht das "Geschenk" mächtig auf den Senkel.

Gibt es was zu diskutieren? ich denke nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt.

Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade.

 

Es ist die Form und nicht der Inhalt, wenn hier jemand in dieser Form für die Brights missioniert hätte, hätte ich mich ebenso polemisch darauf niedergelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt.

 

Findest Du den Scheiss etwa gut? Hat Dir Dein Kuschelkurs mit den Gottesanbetern das Hirn angefressen und was an Geschmack noch übrig war verdorben? Diese Missionssülze kann doch kein normal denkender Mensch gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt.

Genau das meinte ich. Immer nur drauf auf die Gläubigen! Echt sch.....ade.

Die Gläubigen ? Ist die KK jetzt auch offiziell eine Sekte ?

Bei dem Gesülze kriegt ja selbst Erich einen Brechreiz.

 

Übrigens ist "FitundHeil" der Typ, der hier vor Wochen die durchgeknallte Urlaubsgeschichte verfasst hat, nach der Gott ihm Rückenschmerzen geschickt hat, um auf diesem Weg die Erleuchtung zu finden.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist "FitundHeil" der Typ, der hier vor Wochen die durchgeknallte Urlaubsgeschichte verfasst hat, nach der Gott ihm Rückenschmerzen geschickt hat, um auf diesem Weg die Erleuchtung zu finden.

Ach so, das wusste ich nicht, dass Ihr Aversionen aus anderen Freds hierher übertragen habt. Okay, dann versteh ich Euch.

 

Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe B) ) Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe B) )

 

Ja, die User in diesem Forum haben es bestimmt dringend nötig, dass man sie daran erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann *solchen* A&A doch herzlich egal sein. Mancher freut sich sogar drüber.

Meinst du eigentlich, dass du mit diesem übelriechendem Geschleime einem einzigen Gläubigen eine Freude machst ?

Die lassen dich ja nicht mal in die GG. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lassen dich ja nicht mal in die GG. B)

 

Die wollen sich halt auch mal in Ruhe streiten, ohne sich von Claudia über Formfragen belehren lassen zu müssen. Die GG sind der einzige Ort hier, wo das noch möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deplaziert wirkt lediglich die abschließende Frage.

Für die, die selbige mit "ja" beantworten, ist der Beitrag trivial. Denen, die mit "nein" antworten (und sich tatsächlich hier tummeln), geht das "Geschenk" mächtig auf den Senkel.

Gibt es was zu diskutieren? ich denke nicht.

Nicht wirklich, sonst würde es ja in der Arena stehen.

 

Aber ernsthaft: wir befinden uns hier in einem Religions- und Weltanschauungsforum. Da spricht man gemeinhin über solche Themen. Wem das *auf den Senkel* geht, der ist hier wesentlich deplazierter als so ein Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe B) ) Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig.

 

Das versteh ich nun überhaupt nicht: für mich und viele andere bedeutet Weihnachten, dass man Freunde und Familie trifft, mit ihnen eine schöne Zeit hat und Geschenke austauscht. Die Geburt Jesu interessiert mich dabei nicht und ich kann daran nun nichts schlechtes erkennen.

Wieso müssen alle Weihnachten auf religiöse Art und Weise feiern? Warum darf es an Weihnachten nicht um Geschenke gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, ich finde schon gut, wenn man mal dran erinnert, dass es an Weihnachten nicht um Geschenke geht, sondern dass wir da die Geburt Jesu feiern und dass das Wichtigste an diesem Fest ist für alle Christen (das hab ich mit Gläubigen gemeint, sorry, wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe B) ) Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig.

 

Das versteh ich nun überhaupt nicht: für mich und viele andere bedeutet Weihnachten, dass man Freunde und Familie trifft, mit ihnen eine schöne Zeit hat und Geschenke austauscht. Die Geburt Jesu interessiert mich dabei nicht und ich kann daran nun nichts schlechtes erkennen.

Wieso müssen alle Weihnachten auf religiöse Art und Weise feiern? Warum darf es an Weihnachten nicht um Geschenke gehen?

Das ist auch Okay, wenn das für Dich und Deine Freunde so ist. Wir missionieren hier ja keinen. :)

Es ist für uns nur schlimm, wenn die eigene Brut nur noch nach den Geschenken schielt... (Das mag daran liegen, dass sie mit den von mir gezahlten Steuergeldern in eine marxistisch indoktrinierte kommunale Kita gingen. :) =

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Kinder wissen leider gar nicht mehr, warum wir überhaupt Weihnachten feiern und das finde ich manchmal auch ganz schön traurig.

Das kann ich kaum glauben, daß Kinder nicht bekommen, warum Ihr Weihnachten feiert. So dämlich kann doch niemand sein. Ok, ich ziehe den Einwand zurück.

 

Daß Kinder nicht wissen, was wir und andere so zu dieser Zeit feiern, ist mindestens ebenso erschreckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Es ist für uns nur schlimm, wenn die eigene Brut nur noch nach den Geschenken schielt... (Das mag daran liegen, dass sie mit den von mir gezahlten Steuergeldern in eine marxistisch indoktrinierte kommunale Kita gingen. B) =

 

Dann musst Du halt Deiner Brut ( :) ) beibringen, was in Deinen Augen wirklich wichtig ist an Weihnachten.

Ist schließlich Dein Recht und Deine Ehrenpflicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...