Jump to content

Grösstes


FitundHeil

Recommended Posts

Heute feiern wir Weihnachten.

 

Weihnachten bietet uns eine gute Gelegenheit einander zu beschenken. Bei Menschen die wir lieben fällt es uns leicht grosse Geschenke zu machen. Es freut uns ihnen mit unseren Geschenken zu zeigen, dass sie uns viel bedeuten.

 

Das grösste Weihnachtsgeschenk das wir bekommen können hat uns Gott gemacht. Er schenkte uns seinen Sohn Jesus Christus. Niemand ist von diesem Geschenk ausgeschlossen. Gott liebt alle Menschen bedingungslos. Jeder einzelne bedeutet ihm viel.

 

Durch Jesus Christus bekommen wir die Vergebung unserer Schuld und das ewige Leben geschenkt, dass sich kein Mensch kaufen oder verdienen kann. Was gibt es grösseres, als den Himmel geschenkt zu bekommen! Hast du dieses grösste Geschenk schon angenommen?

Herzlichen Dank und Vergelts Gott. Unfassbar ist es, dass Gott uns liebt- und uns so sehr liebnt, dass ER sich selbst uns schenken will- auf ewig. Peinlich, dass wir als Menschen anderes als Gott höher schätzen- das ist unser Unglück- maximal "Hans im Glück".

 

Gottes Segen für 2008. Möge uns täglich eine tiefe Erfahrung der Liebe Gottes geschenkt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind Ungläubige, und mit diesem "grossen Geschenk" gar nicht gemeint. Wir wollen es auch gar nicht.
Gerde ihr seid gemeint- denn Jesus kam für alle Menschen.Nicht Gott schließt jemand aus - nur manche schließen sich selbst aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sch....ade, daß Christen nur noch in ihrem Refugium sowas posten können, ohne daß man sich ätzend und / oder polemisch drauf niederläßt.

 

Findest Du den Scheiss etwa gut? Hat Dir Dein Kuschelkurs mit den Gottesanbetern das Hirn angefressen und was an Geschmack noch übrig war verdorben? Diese Missionssülze kann doch kein normal denkender Mensch gut finden.

Und wer stellt fest, was ein "normal denkender Mensch" für gut findet und gut finden darf? Ach wie engherzig! Naja- die ärgsten Dogmatiker sind die Feinde jeglicher Dogmatik. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Unfassbar ist es, dass Gott uns liebt- und uns so sehr liebnt, dass ER sich selbst uns schenken will- auf ewig. Peinlich, dass wir als Menschen anderes als Gott höher schätzen- das ist unser Unglück- maximal "Hans im Glück".

 

Als Geschenk sehe ich das aber nicht an. Eher als Handel.

Allerdings sollte man in beiden Fällen das Recht haben, "nein" zu sagen.

Andernfalls wird das Konzept eines Geschenks nur noch pervertiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geschenk sehe ich das aber nicht an. Eher als Handel.

Allerdings sollte man in beiden Fällen das Recht haben, "nein" zu sagen.

Andernfalls wird das Konzept eines Geschenks nur noch pervertiert.

Wir haben durch unsere Entscheidungsfähigkeit - möglichkeit ja das Recht "nein" zu sagen. Und da die Sünde das konkrete Nein zu Gott ist, wird dieses Nein sehr häufig ausgeübt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geschenk sehe ich das aber nicht an. Eher als Handel.

Allerdings sollte man in beiden Fällen das Recht haben, "nein" zu sagen.

Andernfalls wird das Konzept eines Geschenks nur noch pervertiert.

Wir haben durch unsere Entscheidungsfähigkeit - möglichkeit ja das Recht "nein" zu sagen. Und da die Sünde das konkrete Nein zu Gott ist, wird dieses Nein sehr häufig ausgeübt.

Aber nicht im Sinne einer Willenserklärung. Das scheinen mehr Realakte zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da die Sünde das konkrete Nein zu Gott ist, wird dieses Nein sehr häufig ausgeübt.

Ungläubig sein ist Sünde ?

Dann besteht für das geschenk also Annahmezwang, wenn man kein Sünder sein will ?

 

Ich schenke Dir hiermit 3 Kubikmeter Asbestplatten, die Du Dir bitte selbst abholst. Und wehe, Du lehnst das geschenk ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Geschenk sehe ich das aber nicht an. Eher als Handel.

Allerdings sollte man in beiden Fällen das Recht haben, "nein" zu sagen.

Andernfalls wird das Konzept eines Geschenks nur noch pervertiert.

Wir haben durch unsere Entscheidungsfähigkeit - möglichkeit ja das Recht "nein" zu sagen. Und da die Sünde das konkrete Nein zu Gott ist, wird dieses Nein sehr häufig ausgeübt.

Aber nicht im Sinne einer Willenserklärung. Das scheinen mehr Realakte zu sein.

 

Das wäre ja furchtbar, dann wäre die Pollution ja auf einer Stufe mit der Masturbation. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungläubig sein ist Sünde ?
Unglaube ist (nicht immer) die Folge gewisser Verhaltensweisen wie Stolz, Selbsthherrlichkeit, die Meinung alles zu wissen- bzw. besser zu wissen als Gott. Wo der Unglaube die Wurzeln im selbstgefälligen Stolz hat, in der Verweigerung (z.B. Nietzsche formulierte; "Gäbe es Götter, wie hielte ich es aus, kein Gott zu sen?) dort ist Unglaube Sünde. Und wenn schwere Sünden dazu führen, dass der Mensch nicht mehr glauben will/ kann- ja dan ist Ungläubig- sein Sünde.

 

Dann besteht für das geschenk also Annahmezwang, wenn man kein Sünder sein will ?
Sünde bedeutet Sonderung, Trennung von Gott. Eigenartig kommt mir die Frage schon vor: Es besteht also Annahmezwang das Glück, das Leben, die Liebe anzunehmen. Warum verbindest du das mit "Annahmezwang"?
Ich schenke Dir hiermit 3 Kubikmeter Asbestplatten, die Du Dir bitte selbst abholst. Und wehe, Du lehnst das geschenk ab.
ein völlig unpassender Vergleich- denn Gott bietet dir keine Asbestplatten an- sondern die Fülle des Lebens.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein völlig unpassender Vergleich- denn Gott bietet dir keine Asbestplatten an- sondern die Fülle des Lebens.

Sorry, aber wenn Thofrock die ausschließliche Wahl zwischen der "Fülle des Lebens" a la Mariamante und Asbestplatten hätte, würde er wohl die Asbestplatten nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerlinde Blosche
ein völlig unpassender Vergleich- denn Gott bietet dir keine Asbestplatten an- sondern die Fülle des Lebens.

Sorry, aber wenn Thofrock die ausschließliche Wahl zwischen der "Fülle des Lebens" a la Mariamante und Asbestplatten hätte, würde er wohl die Asbestplatten nehmen.

Hallo Sokrates,

Asbestplatten sind doch keine Garantie für ein Leben in Fülle. Ich halt mich da lieber an Werte wie Gottes und Nächstenliebe, die eher ein sinnerfülltes Leben ausmachen! Ist sicher auch im Sinn von Maiamante! Ohne Liebe gibt es kein Leben in Fülle, aber ohne Asbestpaltten schon! Alter Krieger! B)

Einen gelungenen, frohen Tag, Gerlinde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...