Jump to content

Suche Wundermittel gegen chronische Sinusitis


abitibi

Recommended Posts

Am 2.5.2008 um 20:14 schrieb abitibi:

Seit Monaten hab ich mit wenigen Tagen Pause Probleme mit den Nasennebenhöhlen. Der Arzt hat mir 2x Antibiotika verschrieben- bringt nix. Alle möglichen Mittelchen, die in solchen Fällen hochgelobt werden, wie Sinupret oder Gelomyrtol, Inhalieren, Nasenduschen....bringt nicht wirklich was. Am effektivsten ist bisher die Nasendusche, aber davon gehts auch nicht weg. Nächste Woche geh ich nochmal zum Arzt, aber vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tipp, wie man das endlich loswird. So langsam leidet die Lebensqualität darunter.

Ich benetze ein Wattestäbchen mit Tiger Balm, dieses Wattestäbchen führe ich in den Durchgang zu den Nebenhöhlen, langsam in der Nase ein und durch zu führen, dieses kann man öfters durchführen, damit man Erleichterung verspürt und sich der Zugang zur Nebenhöhle so langsam erweitert. Aber vorsichtig vorgehen und auf eigene Verantwortung, ich übernehme dafür ausdrücklich keine Haftung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HEALING:

Ich benetze ein Wattestäbchen mit Tiger Balm, dieses Wattestäbchen führe ich in den Durchgang zu den Nebenhöhlen, langsam in der Nase ein und durch zu führen, dieses kann man öfters durchführen, damit man Erleichterung verspürt und sich der Zugang zur Nebenhöhle so langsam erweitert. Aber vorsichtig vorgehen und auf eigene Verantwortung, ich übernehme dafür ausdrücklich keine Haftung!

 

Hallio, Healing,

herzlich willkommen im mykath-Forum.


Der Beitrag, auf den du antwortest, ist 13 Jahre alt, und die Userin Abitibi wurde vor zehn Jahren das letzte Mal hier gesichtet. Aber vielleicht ist dein Tipp ja auch für andere mykath-Mitglieder interessant. Dir jedenfalls Glückwunsch zur freien Nase.

Aktuell darf ich ergänzen, dass deine Methode mit dem Tiger-Balm bitte nicht vor einem Corona-Test angewendet werden sollte - wer weiß, vielleicht explodiert dann der Teststreifen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2008 um 20:39 schrieb Gerlinde Blosche:

Liebe abitibi,

unserem Sohn, der auch über längere Zeit an chronischer Nasennebenhöhlenentzündung litt,

half das Inhalieren mit dem Pari - boy. Dieses Gerät ist ein Kaltzerstäuber und wird mit einer Solelösung gefüllt.

Bei hartnäckigen, chronischen Nebenhöhlenentzündungen verschreibt das Gerät der Arzt. Nur muss man ihn meist selber darauf ansprechen wenn man es haben will.

Ich wünsch Dir recht baldige Besserung!

Liebe Grüße, Gerlinde

 

Dem kann ich mich aus Erfahrung nur anschließen. Meinem Sohn geht es seither auch viel besser. Wir hatten das Gerät allerdings vor mehr als 25 Jahren von der Kinderärztin verschrieben bekommen, weil ich  damals mit drei Keinkindern sehr häufig zum Inhalieren in die Praxis musste. Da meinte sie dann, dass das Verschreiben des Gerätes zum Hausgebrauch billiger sei. Und v. a. auch für alle Beteiligten nervenschonender. Die Geräte sind halt nicht so ganz billig... rund 150 Euro, aber notfalls selbst ne Anschaffung wert.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...