Jump to content

Frauenordination die was-weiß-ich-wievielte


Flo77

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

von welcher Enzyklika sprechen die hier.

 

Die CIC-Änderung und Ordinatio Sacerdotalis sind ja nun schon ein paar Tage älter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

von welcher Enzyklika sprechen die hier.

 

Die CIC-Änderung und Ordinatio Sacerdotalis sind ja nun schon ein paar Tage älter...

 

Die sprechen nicht von einer Enzyklika, sondern von einem Dekret. Vermutlich diesem hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

von welcher Enzyklika sprechen die hier.

 

Die CIC-Änderung und Ordinatio Sacerdotalis sind ja nun schon ein paar Tage älter...

 

 

Interreligiösen Konferenz Europäischer Theologinnen

 

Was ist das denn nun schon wieder? Und warum fühlen sich offenbar in letzter Zeit ständig *evangelische* Theolog(inn)en und nunmehr sogar "muslimische Theologinnen" berufen, in der Kirche herumzufunken?

 

Ich vermute, der Wahnsinn wird langsam methodisch betrieben.

 

*edit*

bearbeitet von soames
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, der Wahnsinn wird langsam methodisch betrieben.

 

Ita est. Und wir wissen ja, woher das kommt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich vermute, der Wahnsinn wird langsam methodisch betrieben.

 

Ita est. Und wir wissen ja, woher das kommt. Grüße, KAM

Klingt so nach jüdisch freimaurerischer Weltverschwörung B):k035::k035:

Du solltest Dich als Autor bei + net bewerben.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interreligiösen Konferenz Europäischer Theologinnen

 

Was ist das denn nun schon wieder?

Frauen.

Religiöse, denkende Frauen, die sich und das Evangelium bzw die fundamentalen Aussagen ihrer Religionen ernst nehmen.

Und warum fühlen sich offenbar in letzter Zeit ständig *evangelische* Theolog(inn)en und nunmehr sogar "muslimische Theologinnen" berufen, in der Kirche herumzufunken?
Dürfen Frauen sich nicht austauschen? Und ihre Meinung sagen? Auch eine Meinung haben zu den Entwicklungen in anderen Gemeinschaften?
Ich vermute, der Wahnsinn wird langsam methodisch betrieben.
B) Hast du Angst? Wovor denn?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interreligiösen Konferenz Europäischer Theologinnen

 

Was ist das denn nun schon wieder?

Frauen.

Wirklich? Darauf wäre ich alleine gar nicht gekommen.

 

Religiöse, denkende Frauen, die sich und das Evangelium ... ernst nehmen.

Denken sie, oder denken sie, daß sie denken? Denken sie sinnvoll, oder (ge)denken sie zu "entdecken", was sie mangels Vorhandensein gern entdecken würden?

 

Und warum fühlen sich offenbar in letzter Zeit ständig *evangelische* Theolog(inn)en und nunmehr sogar "muslimische Theologinnen" berufen, in der Kirche herumzufunken?

Dürfen Frauen sich nicht austauschen? Und ihre Meinung sagen? Auch eine Meinung haben zu den Entwicklungen in anderen Gemeinschaften?

Klar dürfen sie sich austauschen. Darf man im Gegenzug zu dem Ergebnis dieses Frauenrechtes keine Meinung mehr haben? Und warum soll ich mir eigentlich von einer muslimischen Theologin erklären lassen, wie ich das Evangelium und die christliche Glaubenslehre korrekt zu verstehen habe? Dieses Verlangen gegenüber dem katholischen Glauben scheint in letzter Zeit bei Fremdreligiösen der näheren und weiteren Verwandtschaft gehäuft aufzutreten.

 

Ich vermute, der Wahnsinn wird langsam methodisch betrieben.
B) Hast du Angst? Wovor denn?

Nicht daß ich wüßte. Darf ich mir dann vor lauter Angstlosigkeit keine Meinung über Zusammenrottungen zusammengewürfelter Theologinnen mehr bilden und diese auch aussprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interreligiösen Konferenz Europäischer Theologinnen

 

Was ist das denn nun schon wieder?

Frauen.

Wirklich? Darauf wäre ich alleine gar nicht gekommen.

 

Religiöse, denkende Frauen, die sich und das Evangelium ... ernst nehmen.

Denken sie, oder denken sie, daß sie denken? Denken sie sinnvoll, oder (ge)denken sie zu "entdecken", was sie mangels Vorhandensein gern entdecken würden?

 

Und warum fühlen sich offenbar in letzter Zeit ständig *evangelische* Theolog(inn)en und nunmehr sogar "muslimische Theologinnen" berufen, in der Kirche herumzufunken?

Dürfen Frauen sich nicht austauschen? Und ihre Meinung sagen? Auch eine Meinung haben zu den Entwicklungen in anderen Gemeinschaften?

Klar dürfen sie sich austauschen. Darf man im Gegenzug zu dem Ergebnis dieses Frauenrechtes keine Meinung mehr haben? Und warum soll ich mir eigentlich von einer muslimischen Theologin erklären lassen, wie ich das Evangelium und die christliche Glaubenslehre korrekt zu verstehen habe? Dieses Verlangen gegenüber dem katholischen Glauben scheint in letzter Zeit bei Fremdreligiösen der näheren und weiteren Verwandtschaft gehäuft aufzutreten.

 

Ich vermute, der Wahnsinn wird langsam methodisch betrieben.
B) Hast du Angst? Wovor denn?

Nicht daß ich wüßte. Darf ich mir dann vor lauter Angstlosigkeit keine Meinung über Zusammenrottungen zusammengewürfelter Theologinnen mehr bilden und diese auch aussprechen?

Die Welt irrt, wenn sie von uns verlangt, dass wir nicht öffentlich für dich wirken dürfen, noch Wahrheiten aussprechen, um deretwillen wir im geheimen weinen, und dass du, Herr, unsere gerechten Bitten nicht erhören würdest. Ich glaube das nicht Herr, denn ich kenne deine Güte und Gerechtigkeit. Du bist ja kein Richter wie die Richter dieser Welt, die Kinder Adams, kurz: nicht wie Männer, die meinen, jede gute Fähigkeit bei einer Frau verdächtigen zu müssen. Ich werfe unserer Zeit vor, dass sie starke und zu allem Guten begabte Geister zurück stößt, nur weil es sich um Frauen handelt."

Wie prophetisch war doch die hl Teresa von Avila und wie wenig haben sich doch manche Männer verändert, stecken geblieben im Geist Spaniens des 16. Jahrhunderts.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denken sie, oder denken sie, daß sie denken? Denken sie sinnvoll, oder (ge)denken sie zu "entdecken", was sie mangels Vorhandensein gern entdecken würden?

 

Nicht daß ich wüßte. Darf ich mir dann vor lauter Angstlosigkeit keine Meinung über Zusammenrottungen zusammengewürfelter Theologinnen mehr bilden und diese auch aussprechen?

 

Ich bin ziemlich sicher, dass jede einzelne von diesen Frauen ein mehrfaches an Grütze unter dem Pony herumträgt als ein dahergelaufener Katholik namens soames, der sich in diesem Forum ausschließlich mit sinnloser und dumpfer Polemik großtut.

 

Und warum soll ich mir eigentlich von einer muslimischen Theologin erklären lassen, wie ich das Evangelium und die christliche Glaubenslehre korrekt zu verstehen habe?

 

Keine Sorge, Du leidest nur unter einer Wahnvorstellung.

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich sicher, dass jede einzelne von diesen Frauen mehr Grütze unter dem Pony herumträgt als einer, der sich in diesem Forum ausschließlich mit sinnloser Polemik großtut.

 

Solch deutliche Kritik hättest Du an Deinen Postings gar nicht üben brauchen, Staubkriechen ist out.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum soll ich mir eigentlich von einer muslimischen Theologin erklären lassen, wie ich das Evangelium und die christliche Glaubenslehre korrekt zu verstehen habe?

Keine Sorge, Du leidest nur unter einer Wahnvorstellung.

 

Dürfen die muslimischen Damen etwa nicht mitentscheiden, bevor in ihrem Namen irgendwelche Pamphlete in die Welt geschickt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich sicher, dass jede einzelne von diesen Frauen mehr Grütze unter dem Pony herumträgt als einer, der sich in diesem Forum ausschließlich mit sinnloser Polemik großtut.

 

Solch deutliche Kritik hättest Du an Deinen Postings gar nicht üben brauchen, Staubkriechen ist out.

 

Sorry Kleiner, ich hab' das noch geändert - ich habe selbstverständlich Dich Rüpel gemeint und dies leider für Dich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die muslimischen Damen etwa nicht mitentscheiden, bevor in ihrem Namen irgendwelche Pamphlete in die Welt geschickt werden?

 

Hast Du speziell was gegen muslimische Frauen, dass Du Dich auf die so einschießt? Sind die schlimmer als protestantische oder katholische Theologinnen? Und was veranlasst Dich, von Pamphleten zu sprechen? Dass Du selber nichts anderes zuwege bringst?

 

B):):)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du speziell was gegen muslimische Frauen, dass Du Dich auf die so einschießt? Sind die schlimmer als protestantische oder katholische Theologinnen?

 

Wieso schlimmer? Sie sind für die in Rede stehende Frage nur noch inkompetenter als die protestantischen Theologinnen. Aber das ist freilich auch schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schlimmer? Sie sind für die in Rede stehende Frage nur noch inkompetenter als die protestantischen Theologinnen. Aber das ist freilich auch schlimm.

 

Och weisst Du, die kümmert es sicher nicht, ob Du sie für kompetent hältst oder nicht.

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schlimmer? Sie sind für die in Rede stehende Frage nur noch inkompetenter als die protestantischen Theologinnen. Aber das ist freilich auch schlimm.

Och weisst Du, die kümmert es sicher nicht, ob Du sie für kompetent hältst oder nicht.

 

Damit kann ich leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du speziell was gegen muslimische Frauen, dass Du Dich auf die so einschießt? Sind die schlimmer als protestantische oder katholische Theologinnen?

 

Wieso schlimmer? Sie sind für die in Rede stehende Frage nur noch inkompetenter als die protestantischen Theologinnen. Aber das ist freilich auch schlimm.

Wie Teresa von Avila eben schon schrieb....für ausreichend bornierte Mannsbilder sind Frauen immer inkompetent.

 

Sie schrieb auch noch:

 

Es ist kein kleines Kreuz, wenn man seinen Verstand jemandem unterordnen muss, der selber keinen hat. Ich habe das nie gekonnt und ich glaube auch nicht, dass es richtig wäre.
bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht daß ich wüßte. Darf ich mir dann vor lauter Angstlosigkeit keine Meinung über Zusammenrottungen zusammengewürfelter Theologinnen mehr bilden und diese auch aussprechen?

 

Sicher darfst du das. Nur brauchst du dich dann nicht zu wundern, wenn man dir ob deiner gut erprobten Beißreflexe nur noch müde lächelnd über den Kopf tätschelt und dich nicht mehr völlig ernst nimmt.

 

Zu Soames' Ehren werde ich einmal eine Festgabe schwul-lesbischer, linker Juristinnen herausbringen. Da wird er sich aber freuen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schlimmer? Sie sind für die in Rede stehende Frage nur noch inkompetenter als die protestantischen Theologinnen. Aber das ist freilich auch schlimm.

Och weisst Du, die kümmert es sicher nicht, ob Du sie für kompetent hältst oder nicht.

 

Damit kann ich leben.

 

Ja sicher, dieser Teil Deines Lebens besteht ja in der Hauptsache darin, inhaltlose Gehässigkeiten abzusondern. Da ist Dir eben jeder Anlass recht. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Soames' Ehren werde ich einmal eine Festgabe schwul-lesbischer, linker Juristinnen herausbringen. Da wird er sich aber freuen. B)

Es wird Dir nie gelingen, das gesamte Spectrum Soams'scher Vorurteile abzudecken........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie schrieb auch noch:

 

Es ist kein kleines Kreuz, wenn man seinen Verstand jemandem unterordnen muss, der selber keinen hat. Ich habe das nie gekonnt und ich glaube auch nicht, dass es richtig wäre.

 

Na, da sind wir heute doch schon ein bisschen weiter. Die Damen dieser internationalen Konferenz sind nicht mehr in der peinlichen Lage, ihren Verstand jemanden wie soames unterordnen zu müssen. Deswegen regt er sich ja so auf ...

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Soames' Ehren werde ich einmal eine Festgabe schwul-lesbischer, linker Juristinnen herausbringen. Da wird er sich aber freuen. B)

 

Und wie. Ohne Stoff zum Aufregen ... Aber sorg bitte dafür, daß die auch wirklich links-lesbischen Schwachsinn schreiben, nicht daß ich noch zu gedanklichem Zustimmen gezwungen bin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem vierten Beitrag hat hier keiner mehr was zum Thema beigetragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...