Jump to content

Keine voreilige Flucht


Thofrock

Recommended Posts

Ich denke nicht, dass die Verbannung von Stefan eine endgültige Maßnahme darstellt.

 

Also, ich kanns mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen.

 

Ich kann mich erinnern, daß du einmal abgesetzt wurdest, und das wurde dann wieder rückgängig gemacht von jouaux.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die Verbannung von Stefan eine endgültige Maßnahme darstellt.

Dass sogar Du Dich zu den Empörten einreihst, hätte ich nicht erwartet. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die Verbannung von Stefan eine endgültige Maßnahme darstellt.

 

Also, ich kanns mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen.

 

Ich kann mich erinnern, daß du einmal abgesetzt wurdest, und das wurde dann wieder rückgängig gemacht von jouaux.

Richtig, deshalb solltet ihr alle den Threadtitel beherzigen und keine voreilige Flucht antreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Es ist erstaunlich, wie es zwei sich infantil verbal herumpruegelnden Buben gelungen ist, dieses Forum zu erschuettern, dass es sich die Sinnfrage stellt.

 

Erschüttert wurde es, weil eine Reihe Moderatoren über ewige Zeiten nicht gerecht eingegriffen haben und weil anschließend Jouaux gekommen ist, der aus meiner fernen Sicht in Gutsherrenart durchzensiert hat.

 

Du hast das selber entsprechend angesprochen. Man sollte fairerweise nicht die Schuld bei den infantil herumprügelnden Buben suchen - vor allem dann nicht, wenn sich irgendwo die Verschwörungstheorie aufdrängt, dieses Herumgeprügle sei von mancher Seite anschließend instrumentalisiert worden...

 

Ich gebe auch nicht den Buben allein die Schuld, aber sie sind auch nicht schuldlos. Diese Aussage galt vor allem Thofrock und der miesen Intrige und dem Rumgehudele, als sei Stefan eine Art Forumheiliger, der an der Situation ganz schuldlos ist.

 

Ich persoenlich glaube nicht, das dieses Herumgepruegel instrumentalisiert wurde, die Sache wurde zum Selbstlaeufer. Diesen Hang ueberall Verschwoerungstheorien zu wittern, ist absurd. Wenn die Dinge erst aus dem Ruder laufen, ist meistens alles zu spaet.

 

Ich ueberlege mir die ganze Zeit, ob Stefan nicht auch einmal daran gedacht hat, dass er dem Forum schadet mit seiner Aktion. Es gibt Leute, die halten seine vorgehensweise fuer fragwuerdig und fuer Bespitzelung anderer. Man haette auch ueberlegen koennen, ob man in einem Forum bleiben will, in dem ein frustrierter User hingeht und einem im Internet nachspioniert, unter welchen Nicks man woanders schreibt und welche Inhalte. Das ist auch kein gutes Gefuehl. Und da finde ich schon einen moeglichen Schaden fuer den guten Ruf des Forums.

 

Nein, ich halte Rolf's Reaktion nicht fuer die optimale. Bloss, wie waere sie zu vermeiden gewesen? Wo waren denn alle diejenigen die sich ueber die Behandlung von Stefan aufregen, als die Dinge vor Wochen ihren Lauf machen? Da haben einige Beifall geklatscht und sich ueber den verbalen Schlagabtausch amuesiert und auch noch selbst mit angeheizt.

Da find ich es auch absurd jetzt den frommen Augenaufschlag zu probieren.

 

Jedenfalls war Rolf in seiner Einschaetzung daneben dass so etwas das Forum anziehend macht. Denn die meisten haben den Mist doch gar nicht richtig gelesen denn die beiden verfasst haben. Wozu gibt es scrollen? Nein, das war nicht anziehend, spannend, das war langweilig und inhaltleer.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die Verbannung von Stefan eine endgültige Maßnahme darstellt.

 

Also, ich kanns mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen.

 

Ich kann mich erinnern, daß du einmal abgesetzt wurdest, und das wurde dann wieder rückgängig gemacht von jouaux.

 

Ja, das war aber nur als Mod. Der Grund war, daß ich festgestellt hatte, daß in den 10 Geboten Kinder überhaupt nicht geschützt werden. Damals hatte Rolf aber zugegeben, ganz im spontanen Alleingang nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub gehandelt zu haben. Und ich glaube, es war auch noch ein Missverständnis im Spiel.

 

Bei Stefan ist aber tatsächlich so, daß er schon seit längerem mehr als "übermoderiert" wird. Das heißt aber nicht, daß Rolf hier nicht womöglich nur einen Scherz gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht, ob ich gehen werde, die Entscheidung treffe ich erst morgen. Eines werde ich auf keinen Fall tun, ich werde meinen Account nicht löschen lassen. Denn vielleicht mache einfach nur eine längere Forenpause - wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich entscheiden werde. Ich kann nur jedem empfehlen, ihre/seine Entscheidung noch einmal zu überschlafen.

 

Jedenfalls werde ich, so oder so, die Menschen dieses Forums schwer vermissen, vor allem die, die schon ihren Abschied angekündigt haben. Wegen denen, die ich mag, fällt mir der Abschied schwer.

 

Er fällt mir auch schwer wegen denen, die mich nicht mögen, da ich ihnen einen Gefallen damit erweise. Und Patmos kann triumphieren, weil er gezeigt hat, wie leicht es für einen Einzelnen ist, eine größere Gruppe in eine Krise zu treiben. Das ärgert mich ganz besonders. Wobei Jouaux an dieser Krise ja auch nicht unbeteiligt ist und mich dieses Mal wirklich schwer enttäuscht hat.

 

Es sollte für jeden verständlich sein, dass man nicht 20.000 Beiträge in einem Forum schreiben kann, wenn man nicht daran hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass die Verbannung von Stefan eine endgültige Maßnahme darstellt.

 

Also, ich kanns mir, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen.

 

Ich kann mich erinnern, daß du einmal abgesetzt wurdest, und das wurde dann wieder rückgängig gemacht von jouaux.

Richtig, deshalb solltet ihr alle den Threadtitel beherzigen und keine voreilige Flucht antreten.

Oh nein, Tomlo, ich flüchte nicht. Ich gehe.

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Es sollte für jeden verständlich sein, dass man nicht 20.000 Beiträge in einem Forum schreiben kann, wenn man nicht daran hängt.

 

Jedenfalls sollte man nicht zulassen, dass die Destruktivitaet den Sieg davon traegt. Und die bildet sich gerade ziemlich ein, sie haette endlich gesiegt.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ueberlege mir die ganze Zeit, ob Stefan nicht auch einmal daran gedacht hat, dass er dem Forum schadet mit seiner Aktion. Es gibt Leute, die halten seine vorgehensweise fuer fragwuerdig und fuer Bespitzelung anderer. Man haette auch ueberlegen koennen, ob man in einem Forum bleiben will, in dem ein frustrierter User hingeht und einem im Internet nachspioniert, unter welchen Nicks man woanders schreibt und welche Inhalte. Das ist auch kein gutes Gefuehl. Und da finde ich schon einen moeglichen Schaden fuer den guten Ruf des Forums.

 

Ich hätte genauso gehandelt.

Angenommen, es würde herauskommen, dass ein User hier das Forum mit mehreren Nicks aufmischt um dann wegen Aussagen eines seiner nicks das Forum rechtlich anzugehen, hätte ich bereits einen Hals.

Wenn ich dann auch noch unzweifelhaft erkennen würde, dass dieser Mitdiskutant hier als Christ diskutiert, in einem anderen Forum aber als ebenso glühender Atheist, würde mein Hals noch mehr anschwellen.

Wenn dieser Typ dann auch noch Spaß daran hätte, mir permanent arrogant, überheblich und egozentrisch an die Karre zu pinkeln, hätte ich ebenso wahnsinnig gerne Lust, den Typen komplett auflaufen zu lassen.

 

Aus mehreren Gründen: Um meines Stammforums willen, das mich doch irgendwie hält und wo ich gerne schmöker, um der Gerechtigkeit willen, weil ich finde, dass solche I****** das Internet unnötig verpesten und um meiner Genugtuung willen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht, ob ich gehen werde, die Entscheidung treffe ich erst morgen. Eines werde ich auf keinen Fall tun, ich werde meinen Account nicht löschen lassen. Denn vielleicht mache einfach nur eine längere Forenpause - wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich entscheiden werde. Ich kann nur jedem empfehlen, ihre/seine Entscheidung noch einmal zu überschlafen.

 

Jedenfalls werde ich, so oder so, die Menschen dieses Forums schwer vermissen, vor allem die, die schon ihren Abschied angekündigt haben. Wegen denen, die ich mag, fällt mir der Abschied schwer.

 

Er fällt mir auch schwer wegen denen, die mich nicht mögen, da ich ihnen einen Gefallen damit erweise. Und Patmos kann triumphieren, weil er gezeigt hat, wie leicht es für einen Einzelnen ist, eine größere Gruppe in eine Krise zu treiben. Das ärgert mich ganz besonders. Wobei Jouaux an dieser Krise ja auch nicht unbeteiligt ist und mich dieses Mal wirklich schwer enttäuscht hat.

 

Es sollte für jeden verständlich sein, dass man nicht 20.000 Beiträge in einem Forum schreiben kann, wenn man nicht daran hängt.

Ja, ich habe auch an dem Forum gehangen, das gebe ich zu. Ich habe hier viele liebe und unglaublich interessante Menschen getroffen, mir tun es leid, aber es muss sein.

Ich hatte es schon überlegt, als Stefan unter Kuriositäten diesem P. die Maske runterzog, dass ich rausgehe, wenn Stefan gesperrt wird.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die halten seine vorgehensweise fuer fragwuerdig und fuer Bespitzelung anderer.

 

Bespitzelung anderer? Wenn man öffentliche Foren durchscannt? LJS, aus meiner Sicht befindest Du Dich mit Deiner Einschätzung außerhalb der Realität...

 

Ich habe den gesamten Stefan/Patmos-Thread durchgelesen. Da ist keiner "unschuldig". Weder Stefan noch Patmos, aber auch nicht diejenigen, die das ganze angeheizt haben. Und die Moderation hat völlig versagt.

 

Es gab schon lange Vorwürfe, dass hier eine sehr einseitige Sichtweise der Moderation um sich greift. Auf diese Vorwürfe reagierte Oestemer mit völligem Unverständnis und Wolfgang E (kein Moderator) mit grober Häme und mit Böswilligkeit. Man ist mehr oder minder bewusst in ein Parteiendenken reingelaufen, und da hatten Stefan und seine peer group die schlechtesten Karten, die man nur haben konnte.

 

Ich kann ihn verstehen, dass er versucht hat, Beweise dafür zu bringen, dass Patmos wirklich ein Zerstörer ist.

 

Sorry. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt einen Schreibausschluss von Stefan, sehr viel aber hätte schon vor längerer Zeit einen Schreibausschluss von Patmos gerechtfertigt.

 

LJS, ich weiß selber, dass Verschwörungstheoreien meistens grober Scheiß sind. Aber eine andere Erklärung - nämlich, dass die Entscheidungsträger hier tatsächlich nur aus Unfähigkeit heraus eine solche Entscheidung getroffen haben, ist für mich noch viel schwerer vorstellbar als die Überlegung, dass man mit einem "Befreiungsschlag" (man meints ja gut...) auch gleich den groben Stefan weg hat.

 

Und das darf nicht vorkommen. Zumindest nicht in einem Forum, in welchem ich schreiben will... Auf mehr habe ich ja auch keinen Einfluss.

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread nur für die Empörten
schade, daß dieser Thread nicht für alle User ist.

 

ist ja schlimmer als im Hasenstall. Da dürfen wenigstens alle User lesen (soweit ich informiert bin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Streit um Asterix rauskram*

 

Ihr wisst doch wie es endet.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merken nicht eigentlich alle, die jetzt ihren Weggang bzw. Pause verkünden, dass sie dem Brandstifter Patmos erst recht zu einem Triumph verhelfen? Jetzt hat er genau das geschafft, was er wollte: zwietracht säen und zerstören.

 

Es wirft tatsächlich ein erbärmliches Bild auf die Forums-Leitung, dass auch sie sich zu Patmos Handlanger hat machen lassen.

 

Aber nun sollten nicht so viele den gleichen Fehler begehen, und Ptmos perfidem Zerstörungswerk zu weiterem Erfolg verhelfen.

 

meine Meinung

 

p.s.: Im Moment würde ich mir aber tatsächlich einen Wechsel an der Admin-Spitze wünschen. Hier scheinen gewisse Personen in vielen Bereichen schlicht überfordert zu sein.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Sorry. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt einen Schreibausschluss von Stefan, sehr viel aber hätte schon vor längerer Zeit einen Schreibausschluss von Patmos gerechtfertigt.

 

Nun, ich sagte bereits mehrmals, dass ich einen Ausschluss der beiden fuer nicht gut halte und eigentlich hoffe, dass es rueckgaengig gemacht wird.

bearbeitet von Long John Silver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Long John Silver
Ich weiß noch nicht, ob ich gehen werde, die Entscheidung treffe ich erst morgen. Eines werde ich auf keinen Fall tun, ich werde meinen Account nicht löschen lassen. Denn vielleicht mache einfach nur eine längere Forenpause - wie gesagt, ich habe noch keine Ahnung, wie ich mich entscheiden werde. Ich kann nur jedem empfehlen, ihre/seine Entscheidung noch einmal zu überschlafen.

 

Jedenfalls werde ich, so oder so, die Menschen dieses Forums schwer vermissen, vor allem die, die schon ihren Abschied angekündigt haben. Wegen denen, die ich mag, fällt mir der Abschied schwer.

 

Er fällt mir auch schwer wegen denen, die mich nicht mögen, da ich ihnen einen Gefallen damit erweise. Und Patmos kann triumphieren, weil er gezeigt hat, wie leicht es für einen Einzelnen ist, eine größere Gruppe in eine Krise zu treiben. Das ärgert mich ganz besonders. Wobei Jouaux an dieser Krise ja auch nicht unbeteiligt ist und mich dieses Mal wirklich schwer enttäuscht hat.

 

Es sollte für jeden verständlich sein, dass man nicht 20.000 Beiträge in einem Forum schreiben kann, wenn man nicht daran hängt.

 

Bleib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte für jeden verständlich sein, dass man nicht 20.000 Beiträge in einem Forum schreiben kann, wenn man nicht daran hängt.

Das ist sehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sorry. Nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt einen Schreibausschluss von Stefan, sehr viel aber hätte schon vor längerer Zeit einen Schreibausschluss von Patmos gerechtfertigt.

 

Nun, ich sagte bereits mehrmals, dass ich einen Ausschluss der beiden fuer nicht gut halte und eigentlich hoffe, dass es rueckgaengig gemacht wird.

 

Weisst du, warum so viele Menschen anderen nicht helfen?

Weil sie dann die Dummen sind, wenn sie es doch tun!

 

Stefan hat Patmos, diesen ekelhaften Troll, dazu gebracht, sich selber als solchen zu entlarven.

Und was ist der Lohn? Stefan bekommt eins auf die Schnauze!

 

Ein erbärmliches Bild! Wie schon geschrieben: Sehr, sehr schade für dieses - einst so gute - Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirft tatsächlich ein erbärmliches Bild auf die Forums-Leitung, dass auch sie sich zu Patmos Handlanger hat machen lassen.

 

Aber nun sollten nicht so viele den gleichen Fehler begehen, und Ptmos perfidem Zerstörungswerk zu weiterem Erfolg verhelfen.

Ja und nun? Tschüß Stefan, winke winke, und hier einfach weitermachen? Sorry, darauf habe ich keinen Bock, und um in einem Forum zu schreiben, auf das ich keinen Bock habe, ist mir die Zeit zu schade. Soll sich doch Patmos dumm- und dämlichfreuen, ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist ein Thread für die Empörten.

 

Ich bin gar nicht empört. Ich bin nur entsetzlich traurig.

 

 

 

Alfons

Dito. Ich lese ja mehr, als ich schreibe, deshalb nur: ich halte die Verbannung von Stefan für die falsche Reaktion auf einen aus dem Ruder gelaufenen Konflikt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die halten seine vorgehensweise fuer fragwuerdig und fuer Bespitzelung anderer.

 

Bespitzelung anderer? Wenn man öffentliche Foren durchscannt?

 

Moment! Das klingt ein wenig so, als hätte sich Stefan auf die Suche nach Foren gemacht, in denen er Spuren von Patmos findet. Das FGH ist aber nicht irgendein Forum, sondern es ist ein Forum, das erhebliche Überschneidungen mit mykath hat. Viele User sind in beiden Foren aktiv. Stefan ist Moderator im FGH. (Davor war er hier in mykath Moderator in F&A und in der Arena). Die Administratorin vom FGH war ebenfalls Mod hier auf mykath. Es sind also zwei Foren, in denen sich Stefan tagtäglich tummelt und die auch mehr oder weniger "benachbart" sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thread nur für die Empörten
schade, daß dieser Thread nicht für alle User ist.

 

ist ja schlimmer als im Hasenstall. Da dürfen wenigstens alle User lesen (soweit ich informiert bin).

Du hast natürlich Recht.

Aber da seit 4 Stunden garantiert auch das Mod-Board heißläuft, fand ich einen konzentrierten Strang der Entscheidungsgegner angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die halten seine vorgehensweise fuer fragwuerdig und fuer Bespitzelung anderer.

 

Bespitzelung anderer? Wenn man öffentliche Foren durchscannt?

 

Moment! Das klingt ein wenig so, als hätte sich Stefan auf die Suche nach Foren gemacht, in denen er Spuren von Patmos findet. Das FGH ist aber nicht irgendein Forum, sondern es ist ein Forum, das erhebliche Überschneidungen mit mykath hat. Viele User sind in beiden Foren aktiv. Stefan ist Moderator im FGH. (Davor war er hier in mykath Moderator in F&A und in der Arena). Die Administratorin vom FGH war ebenfalls Mod hier auf mykath. Es sind also zwei Foren, in denen sich Stefan tagtäglich tummelt und die auch mehr oder weniger "benachbart" sind.

 

Was ist FGH?

 

Juana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...