Jump to content
wolfgang E.

Schon wieder "Alles Müller" oder was

Recommended Posts

jouaux

„Mehrere katholische Bischöfe kritisieren die Corona-Maßnahmen und greifen dabei auf weitverbreitete Verschwörungstheorien zurück. Sie sehen den "Auftakt einer Weltregierung".

https://www.tagesschau.de/inland/verschwoerung-corona-101.html

Arbeitet Müller jetzt in der Mission für die Leichtgläubigen?

Gratia
vor 2 Stunden schrieb jouaux:

„Mehrere katholische Bischöfe kritisieren die Corona-Maßnahmen und greifen dabei auf weitverbreitete Verschwörungstheorien zurück. Sie sehen den "Auftakt einer Weltregierung".

Arbeitet Müller jetzt in der Mission für die Leichtgläubigen?

Habe ich schon bei fb von gehört, mit der nette Frage, ob es jetzt auch Alu-Mitras gibt.

Äußerst peinlich das!

Elima

Pfarrer Dr. Vogl in Waldsassen hat in seiner Predigt die Haltung und die Äußerungen seines ehem. Diözesanbischofs deutlich gerügt.

Marcellinus
vor 3 Stunden schrieb jouaux:

Weltregierung ist das letzte, was wir im Moment beobachten können. Wir erleben dagegen die Rückkehr des autoritären Nationalstaats.

Spadafora

die Konservativen demontieren sich grad genial selber insbesonders im Blick auf die nächste Papstwahl

rorro
vor 4 Stunden schrieb Elima:

Pfarrer Dr. Vogl in Waldsassen hat in seiner Predigt die Haltung und die Äußerungen seines ehem. Diözesanbischofs deutlich gerügt.

Wie mutig.

Spadafora
vor 19 Stunden schrieb rorro:

Wie mutig.

nein wie vernünftig 

Gratia
Am 13.5.2020 um 13:36 schrieb Spadafora:

Danke für den Link.

Gut, dass die DBK sich geäußert hat!

Noch nichts offizielles aus dem Vatikan!

Und ein erschreckendes Zitat aus dem Link:

"Außerdem ist von „übernationalen Organisationen“ mit „sehr starken politischen und wirtschaftlichen Interessen“ die Rede, die in der Bevölkerung Panik erzeugten mit dem Ziel, diese zu kontrollieren. Die Menschen werden in dem Appell implizit aufgefordert, sich einer „drohenden Impfpflicht zu entziehen und Tracingsysteme oder ähnliche Instrumente nicht zu benutzen“. Ausdrücklich wird darauf verwiesen, dass es für Katholiken „moralisch inakzeptabel“ sei, sich mit Impfstoffen behandeln zu lassen, „zu deren Herstellung Material von abgetriebenen Föten verwendet wird“. 

😳😳

Edited by Gratia

Lothar1962
Am ‎10‎.‎05‎.‎2020 um 10:07 schrieb rince:

Interessant, wenn Anhänger und Mitglieder einer Weltkirche sich vor einer Weltregierung fürchten... ;)

Gerade deswegen. Falsche Weltregierung...

• Haha 1

Lothar1962
Am ‎15‎.‎05‎.‎2020 um 19:35 schrieb Gratia:

Ausdrücklich wird darauf verwiesen, dass es für Katholiken „moralisch inakzeptabel“ sei, sich mit Impfstoffen behandeln zu lassen, „zu deren Herstellung Material von abgetriebenen Föten verwendet wird“.  

😳😳 

Warum stößt mir dieser Abschnitt besonders übel auf und erinnert mich an die Vorwürfe an Juden, kleine Kinder zu opfern?

Wahrscheinlich spinne ich nur und sehe mit dem Begriff "übernationale Organisationen" Zusammenhänge, die aus der Luft gegriffen sind.

Muss so sein. Alles andere wäre - ja - unanständig.

• Like 1

Gratia
vor 18 Minuten schrieb Lothar1962:

Warum stößt mir dieser Abschnitt besonders übel auf und erinnert mich an die Vorwürfe an Juden, kleine Kinder zu opfern?

Wahrscheinlich spinne ich nur und sehe mit dem Begriff "übernationale Organisationen" Zusammenhänge, die aus der Luft gegriffen sind.

Bäh. Jetzt, wo du's sagst, seh ich den Zusammenhang leider auch deutlich.

rorro
Am 18.5.2020 um 06:44 schrieb Lothar1962:

Das ist nichts Verschwörerisches dran. Diese Quelle dazu dürfte reichlich unvoreingenommen sein: https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/03/impfstoffentwicklung-zwischen-foeten-versuchskaninchen

Es ist keinesfalls so, daß immer neue ungeborene Kinder getötet werden für Impfstoffe, sondern es gibt bestehende Zelllinien, die schon jahrzehntelang vorhanden sind.

Edited by rorro

helmut
Am 29.5.2020 um 10:51 schrieb rorro:

Das ist nichts Verschwörerisches dran. Diese Quelle dazu dürfte reichlich unvoreingenommen sein: https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/03/impfstoffentwicklung-zwischen-foeten-versuchskaninchen

Es ist keinesfalls so, daß immer neue ungeborene Kinder getötet werden für Impfstoffe, sondern es gibt bestehende Zelllinien, die schon jahrzehntelang vorhanden sind.

manchmal alte  geborene?