Jump to content

Schon wieder "Alles Müller" oder was


wolfgang E.

Recommended Posts

„Mehrere katholische Bischöfe kritisieren die Corona-Maßnahmen und greifen dabei auf weitverbreitete Verschwörungstheorien zurück. Sie sehen den "Auftakt einer Weltregierung".

https://www.tagesschau.de/inland/verschwoerung-corona-101.html

 

Arbeitet Müller jetzt in der Mission für die Leichtgläubigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb jouaux:

„Mehrere katholische Bischöfe kritisieren die Corona-Maßnahmen und greifen dabei auf weitverbreitete Verschwörungstheorien zurück. Sie sehen den "Auftakt einer Weltregierung".

https://www.tagesschau.de/inland/verschwoerung-corona-101.html

 

Arbeitet Müller jetzt in der Mission für die Leichtgläubigen?

 

Habe ich schon bei fb von gehört, mit der nette Frage, ob es jetzt auch Alu-Mitras gibt.

Äußerst peinlich das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfarrer Dr. Vogl in Waldsassen hat in seiner Predigt die Haltung und die Äußerungen seines ehem. Diözesanbischofs deutlich gerügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jouaux:

„Mehrere katholische Bischöfe kritisieren die Corona-Maßnahmen und greifen dabei auf weitverbreitete Verschwörungstheorien zurück. Sie sehen den "Auftakt einer Weltregierung".

https://www.tagesschau.de/inland/verschwoerung-corona-101.html

 

Weltregierung ist das letzte, was wir im Moment beobachten können. Wir erleben dagegen die Rückkehr des autoritären Nationalstaats.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Elima:

Pfarrer Dr. Vogl in Waldsassen hat in seiner Predigt die Haltung und die Äußerungen seines ehem. Diözesanbischofs deutlich gerügt.

 

Wie mutig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2020 um 13:36 schrieb Spadafora:

 

Danke für den Link.

Gut, dass die DBK sich geäußert hat!

Noch nichts offizielles aus dem Vatikan!

 

Und ein erschreckendes Zitat aus dem Link:

"Außerdem ist von „übernationalen Organisationen“ mit „sehr starken politischen und wirtschaftlichen Interessen“ die Rede, die in der Bevölkerung Panik erzeugten mit dem Ziel, diese zu kontrollieren. Die Menschen werden in dem Appell implizit aufgefordert, sich einer „drohenden Impfpflicht zu entziehen und Tracingsysteme oder ähnliche Instrumente nicht zu benutzen“. Ausdrücklich wird darauf verwiesen, dass es für Katholiken „moralisch inakzeptabel“ sei, sich mit Impfstoffen behandeln zu lassen, „zu deren Herstellung Material von abgetriebenen Föten verwendet wird“. 

😳😳

 

bearbeitet von Gratia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎05‎.‎2020 um 10:07 schrieb rince:

Interessant, wenn Anhänger und Mitglieder einer Weltkirche sich vor einer Weltregierung fürchten... ;)

 

Gerade deswegen. Falsche Weltregierung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎05‎.‎2020 um 19:35 schrieb Gratia:

Ausdrücklich wird darauf verwiesen, dass es für Katholiken „moralisch inakzeptabel“ sei, sich mit Impfstoffen behandeln zu lassen, „zu deren Herstellung Material von abgetriebenen Föten verwendet wird“.  

😳😳 

  

 

Warum stößt mir dieser Abschnitt besonders übel auf und erinnert mich an die Vorwürfe an Juden, kleine Kinder zu opfern?

Wahrscheinlich spinne ich nur und sehe mit dem Begriff "übernationale Organisationen" Zusammenhänge, die aus der Luft gegriffen sind.

Muss so sein. Alles andere wäre - ja - unanständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lothar1962:

 

Warum stößt mir dieser Abschnitt besonders übel auf und erinnert mich an die Vorwürfe an Juden, kleine Kinder zu opfern?

Wahrscheinlich spinne ich nur und sehe mit dem Begriff "übernationale Organisationen" Zusammenhänge, die aus der Luft gegriffen sind.

Muss so sein. Alles andere wäre - ja - unanständig.

 

Bäh. Jetzt, wo du's sagst, seh ich den Zusammenhang leider auch deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2020 um 06:44 schrieb Lothar1962:

 

Warum stößt mir dieser Abschnitt besonders übel auf und erinnert mich an die Vorwürfe an Juden, kleine Kinder zu opfern?

Wahrscheinlich spinne ich nur und sehe mit dem Begriff "übernationale Organisationen" Zusammenhänge, die aus der Luft gegriffen sind.

Muss so sein. Alles andere wäre - ja - unanständig.

 

Das ist nichts Verschwörerisches dran. Diese Quelle dazu dürfte reichlich unvoreingenommen sein: https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/03/impfstoffentwicklung-zwischen-foeten-versuchskaninchen

 

Es ist keinesfalls so, daß immer neue ungeborene Kinder getötet werden für Impfstoffe, sondern es gibt bestehende Zelllinien, die schon jahrzehntelang vorhanden sind.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2020 um 10:51 schrieb rorro:

 

Das ist nichts Verschwörerisches dran. Diese Quelle dazu dürfte reichlich unvoreingenommen sein: https://www.nationalgeographic.de/geschichte-und-kultur/2020/03/impfstoffentwicklung-zwischen-foeten-versuchskaninchen

 

Es ist keinesfalls so, daß immer neue ungeborene Kinder getötet werden für Impfstoffe, sondern es gibt bestehende Zelllinien, die schon jahrzehntelang vorhanden sind.

manchmal alte  geborene?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Verschwörungsphantasien scheint Gerhard Ludwig Müller weiter zu beschäftigen, wie Zeit-online aktuell berichtet. In einem Gespräch des Kardinals mit dem österreichischen Sankt-Bonifatius-Institut soll von Gleichschaltung und Überwachungsstaat die Rede gewesen sein, dahinter stecke eine finanzkräftige Elite. Leider habe ich weder das ganze Interview noch das 2-Minuten-Video, das angeblich von dem Institut verbreitet wurde, gefunden. Bzw. nicht frei zugänglich gefunden. In einem Bericht des Bayerischen Rundfunks wird Müller ausschnittsweise so zitiert: >>"Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen", sehen Müller zufolge "jetzt eine Chance, um ihre Agenda durchzusetzen". Es gebe ein gewisses Chaos, "auch geboren aus dem Willen, die Gelegenheit zu nutzen, die Menschen jetzt gleichzuschalten, einer totalen Kontrolle zu unterziehen, einen Überwachungsstaat zu etablieren".<<

Ich habe da einen unangenehmen Verdacht, wen Müller mit den Leuten auf dem Thron ihres Reichtuns meinen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Alfons:

Ich habe da einen unangenehmen Verdacht, wen Müller mit den Leuten auf dem Thron ihres Reichtuns meinen könnte.

Einigen Berichten zufolge soll er Bill Gates, Klaus Schwab und George Soros namentlich genannt haben.


Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Einigen Berichten zufolge soll er Bill Gates, Klaus Schwab und George Soros namentlich genannt haben.


Werner

 

Gates und Soros sind bei dem Thema ja immer vorn dabei. Aber dass es Schwab inzwischen in diesem Kreis geschafft hat, ist ja echt Sahne auf dem Kuchen der Durchgeknallten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Thofrock said:

Gates und Soros sind bei dem Thema ja immer vorn dabei. Aber dass es Schwab inzwischen in diesem Kreis geschafft hat, ist ja echt Sahne auf dem Kuchen der Durchgeknallten.


Jeder, jede und jedes kann da landen, deshalb sind sie ja durchgeknallt. Und in finsteren Zeiten werden tendenziell die üblichen Verdächtigen präsentiert.

Herr Müller ist halt ein abgehalfterter Kardinal ohne Land, der eigentlich nichts mehr zu melden hat. Der traditionelle Rechtskatholizismus hat sich in Corona-Zeit massiv politisiert, und da findet ein leibhaftiger Kardinal, der schon immer recht hatte und immer recht haben wird, endlich wieder ein dankbares Publikum. Als Vagantenbischof der Diözese St. Corona sozusagen.

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Shubashi:

Als Vagantenbischof der Diözese St. Corona sozusagen.

 :)

 

Muss ich mir merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es offen gestanden fast erleichternd, zu sehen, wie Müller hier völligen Unfug verzapft. Lange hat man sich ja gefragt, ob das, was er in seinen Funktionen im Vatikan von sich gegeben hat, doch irgendwie ernst zu nehmen wäre. Zumindest gab es den offiziellen Anspruch, dass es so sein müsste.

Jetzt hat er sich als das geoutet, was er ist. Ein völlig verwirrter Schwurbler. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur traurig, dass solche Menschen auf so wichtige Posten kommen können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Spadafora:

nun er wurde ja abberufen ohne eine neue Berufung das zeigt, dass man seine Unfähigkeit erkannt hat

Leider hat er immer noch zu viele Fans unter den Katholiban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...