Jump to content

Glaubenswandel im Alter?


mykathpierre

Recommended Posts

Evangelist Lukas

 

Unsere Welt ist wirklich anderes, als Mehrheit darüber denkt.

Vor allem anders, als du darüber denkst! :lol:

 

Mag sein, dass ich was falsch verstehe. Leider nach deiner Bemerkung bin ich nicht klüger geworden.

 

Marcellinus, kannst du deine Sicht der Dinge so auslegen, dass ich meinen Fehler begreife?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcellinus, kannst du deine Sicht der Dinge so auslegen, dass ich meinen Fehler begreife?

Nun, du schriebst:

 

Ich war, wie man sagt: "Mause tot"! [...] Unsere Welt ist wirklich anderes, als Mehrheit darüber denkt.

Wenn wir etwas in dieser Welt sicher wissen, dann daß du alles mögliche warst, nur nicht "mausetot". Wenn die Bestandteile unseres Körpers einmal ihren Funktionszusammenhang verloren haben, gibt es kein Zurück. Falls du darüber anders denkst, ist diese Welt anders, als du denkst. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evangelist Lukas

Du weiß es besser!

. . .Wenn wir etwas in dieser Welt sicher wissen, dann daß du alles mögliche warst, nur nicht "mausetot". Wenn die Bestandteile unseres Körpers einmal ihren Funktionszusammenhang verloren haben, gibt es kein Zurück. Falls du darüber anders denkst, ist diese Welt anders, als du denkst.

Perfekte Antwort gibt dir "Der Geist", der eben dein "super akademischen!" Beitrag verperlte:

. . .wundert mich sehr. Warum sollte jemand ein Spinner sein, nur weil er Erfahrungen macht die Dir nicht zugänglich zu sein scheinen, oder die Du einfach nicht zulassen willst.

Aber eigene Belehrungen liest "Der Geist" wahrscheinlich niemals . . .

 

Manche Menschen sind wirklich kaum zu verstehen, weil sie ev.

nur nach "Windrichtungen", (wie Irenäus damals, schon vor 1800 Jahre), handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...