Jump to content

Abtreibung: wo kann man Hilfe finden


sophie74

Recommended Posts

@Platona:

Ich bin da vielleicht etwas hart, aber wie kann man heutzutage als erwachsene Frau noch schwanger werden, wenn man es nicht will? Mir ist das nicht passiert und ich kenne auch keine Freundin, der das passiert ist oder passieren würde.

 

Hier ich :angry2: Hat sich im Nachhinein als das beste herauskristallisiert was mir je passiert ist :unsure: Wie oben schon gesagt wurde, es gibt Leute die vertragen keine Hormone. Tja und dann: Boing. :angry2:

 

Das ist aber doch auch gar nicht die Frage, was macht man und wo kriegt man Hilfe wenn es passiert ist. In dem speziellen Fall sehe ich einen besonderen Konflikt denn die Frau möchte das Kind und der Mann möchte es nicht- eigentlich erübrigt sich eine Beratung der Frau denn das wird nichts an der Einstellung des Mannes ändern.

 

Ich bin der Meinung: Mitgegangen, mitgefangen- der Gatte wird sich an den Gedanken eines 5.ten Kindes gewöhnen müssen oder sich der Tatsache stellen dass er nach der Abtreibung desselben eine womöglich depressive Frau da sitzen hat. (Die immerhin 4 Kinder zu versorgen hat) Ganz pragmatisch mal jetzt.

 

Vielleicht sollte der Ehemann eine Vasektomie überlegen um weitere solcher Geschehnisse zu verhindern. Und mit 5 Kindern kann man ja seine Familienplanung auch als abgeschlossen erklären.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem speziellen Fall sehe ich einen besonderen Konflikt denn die Frau möchte das Kind und der Mann möchte es nicht- eigentlich erübrigt sich eine Beratung der Frau denn das wird nichts an der Einstellung des Mannes ändern.
Ich bin der Meinung, daß das sehr viel größere Problem entsteht wenn er das Kind will und sie nicht - aber das würde diesen Thread sprengen.

 

Vielleicht sollte der Ehemann eine Vasektomie überlegen um weitere solcher Geschehnisse zu verhindern. Und mit 5 Kindern kann man ja seine Familienplanung auch als abgeschlossen erklären.
Muss man aber nicht...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona:
Ich bin da vielleicht etwas hart, aber wie kann man heutzutage als erwachsene Frau noch schwanger werden, wenn man es nicht will? Mir ist das nicht passiert und ich kenne auch keine Freundin, der das passiert ist oder passieren würde.

 

Hier ich :angry2: Hat sich im Nachhinein als das beste herauskristallisiert was mir je passiert ist :unsure: Wie oben schon gesagt wurde, es gibt Leute die vertragen keine Hormone. Tja und dann: Boing. :angry2:

 

Das ist aber doch auch gar nicht die Frage, was macht man und wo kriegt man Hilfe wenn es passiert ist. In dem speziellen Fall sehe ich einen besonderen Konflikt denn die Frau möchte das Kind und der Mann möchte es nicht- eigentlich erübrigt sich eine Beratung der Frau denn das wird nichts an der Einstellung des Mannes ändern.

 

Ich bin der Meinung: Mitgegangen, mitgefangen- der Gatte wird sich an den Gedanken eines 5.ten Kindes gewöhnen müssen oder sich der Tatsache stellen dass er nach der Abtreibung desselben eine womöglich depressive Frau da sitzen hat. (Die immerhin 4 Kinder zu versorgen hat) Ganz pragmatisch mal jetzt.

 

Vielleicht sollte der Ehemann eine Vasektomie überlegen um weitere solcher Geschehnisse zu verhindern. Und mit 5 Kindern kann man ja seine Familienplanung auch als abgeschlossen erklären.

 

LG

JP

Vasektomie ist mMn eine gute Idee. Ich wollte noch hinzufügen, dass nicht nur die schwangeren Frauen psychisch von einem Schwangerschaftsabbruch berührt sind. Gerade die inzwischen gängige Ansicht, dass das allein Sache der Frau sei, bewirkt, dass die potenziellen Väter kaum informiert sind und die Entscheidung oft allein die Frau treffen lassen. Womit sowohl sie als auch er allein dastehen. Im letzten ZEIT-Magazin haben einige Männer erzählt, wie es ihnen vor und nach solch einem Schwangerschaftsabbruch ging. Ein Ergebnis für mich: Die dazugehörigen Männer sollten sich ebenfalls intensiv beraten lassen. Es geht beide was an. Auch in diesem Fall: Er sollte nicht seine Frau allein zur Beratung gehenlassen, sondern dabei sein. Es gibt inzwischen auch Angebote speziell für Männer, einfach mal Ulrich Kruse fragen:

 

Hauptstelle für Erziehungs-, Familien-, Ehe- und Lebensberatung

Diakonisches Werk Schleswig-Holstein

Kanalufer 48

24768 Rendsburg

 

Telefon: 04331/593 242

Telefax: 04331/59 32 30

e-mail: hauptstelle@diakonie-sh.de

 

Dipl.-Psych. Ulrich Kruse

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:

Muss man aber nicht...

 

Wieso denn in dem speziellen Fall nicht? Da er seine Frau zur Abtreibung drängen will möchte er höchstwahrscheinlich ja keine Nachkommen mehr. Und eine Geburt ist kein Spaziergang - da seine Frau dann 5 Schwangerschaften mit sich naturgemäß anschließender Geburt durchstanden hat kann der Mann ja wohl mal 2 läppische Schnittchen ertragen. Alternativ geht natürlich auch Enthaltsamkeit- :angry2:

 

@Kirisyana:

Ich wollte noch hinzufügen, dass nicht nur die schwangeren Frauen psychisch von einem Schwangerschaftsabbruch berührt sind. Gerade die inzwischen gängige Ansicht, dass das allein Sache der Frau sei, bewirkt, dass die potenziellen Väter kaum informiert sind und die Entscheidung oft allein die Frau treffen lassen. Womit sowohl sie als auch er allein dastehen. Im letzten ZEIT-Magazin haben einige Männer erzählt, wie es ihnen vor und nach solch einem Schwangerschaftsabbruch ging. Ein Ergebnis für mich: Die dazugehörigen Männer sollten sich ebenfalls intensiv beraten lassen. Es geht beide was an.

 

:angry2: Du hast völlig Recht! :unsure:

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:
Muss man aber nicht...
Wieso denn in dem speziellen Fall nicht? Da er seine Frau zur Abtreibung drängen will möchte er höchstwahrscheinlich ja keine Nachkommen mehr. Und eine Geburt ist kein Spaziergang - da seine Frau dann 5 Schwangerschaften mit sich naturgemäß anschließender Geburt durchstanden hat kann der Mann ja wohl mal 2 läppische Schnittchen ertragen. Alternativ geht natürlich auch Enthaltsamkeit- :angry2:
Man muss nicht nach 5 Kindern seine Familienplanung abschließen...

 

(Ich habe die Vasektomie für mich für das Jahr 2013/14 ins Auge gefasst unabhängig davon ob wir bis dahin noch Nr. 4 und 5 bekommen bzw. bestellt haben.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da vielleicht etwas hart, aber wie kann man heutzutage als erwachsene Frau noch schwanger werden, wenn man es nicht will? Mir ist das nicht passiert und ich kenne auch keine Freundin, der das passiert ist oder passieren würde.

Vergewaltigung, z.B. Oder gehst du davon aus, dass Singles grundsätzlich die Pille nehmen oder sich mal profilaktisch eine Spirale einsetzen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:
Muss man aber nicht...

 

Wieso denn in dem speziellen Fall nicht? Da er seine Frau zur Abtreibung drängen will möchte er höchstwahrscheinlich ja keine Nachkommen mehr. Und eine Geburt ist kein Spaziergang - da seine Frau dann 5 Schwangerschaften mit sich naturgemäß anschließender Geburt durchstanden hat kann der Mann ja wohl mal 2 läppische Schnittchen ertragen. Alternativ geht natürlich auch Enthaltsamkeit- :angry2:

 

Alternativ kann man sich nat. auch eine andere Frau suchen, die verhütet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:
Muss man aber nicht...

 

Wieso denn in dem speziellen Fall nicht? Da er seine Frau zur Abtreibung drängen will möchte er höchstwahrscheinlich ja keine Nachkommen mehr. Und eine Geburt ist kein Spaziergang - da seine Frau dann 5 Schwangerschaften mit sich naturgemäß anschließender Geburt durchstanden hat kann der Mann ja wohl mal 2 läppische Schnittchen ertragen. Alternativ geht natürlich auch Enthaltsamkeit- :angry2:

 

Alternativ kann man sich nat. auch eine andere Frau suchen, die verhütet ...

 

Da schließt sich der Kreis zu Phillys sozialstabilisierender Prostitution......

 

(siehe: Beitrag auf Seite 6 im Morsal-Thread in der Glad-Arena)

bearbeitet von Abigail
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo:
Muss man aber nicht...

 

Wieso denn in dem speziellen Fall nicht? Da er seine Frau zur Abtreibung drängen will möchte er höchstwahrscheinlich ja keine Nachkommen mehr. Und eine Geburt ist kein Spaziergang - da seine Frau dann 5 Schwangerschaften mit sich naturgemäß anschließender Geburt durchstanden hat kann der Mann ja wohl mal 2 läppische Schnittchen ertragen. Alternativ geht natürlich auch Enthaltsamkeit- :angry2:

 

Alternativ kann man sich nat. auch eine andere Frau suchen, die verhütet ...

 

Da schließt sich der Kreis zu Phillys sozialstabilisierender Prostitution......

DAS wäre natürlich auch eine Möglichkeit (das niederländische (?) Model des "Sex auf Krankenschein" würde da durchaus Sinn machen .. )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte der Ehemann eine Vasektomie überlegen um weitere solcher Geschehnisse zu verhindern. Und mit 5 Kindern kann man ja seine Familienplanung auch als abgeschlossen erklären.

 

Ja das ist eine sehr sichere Sache. Ich kann aus eigener Erfahrung jedem Mann diese Art der Verhütung nur wärmstens empfehlen. Allerdings sollte mann sich darüber im klaren sein, dass dieser Schritt ziemlich endgültig ist. Und all denen die glauben ihr Liebesleben würde nach diesem Schritt nicht mehr richtig funktionieren kann ich nur sagen: das Gegenteil ist der Fall!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da vielleicht etwas hart, aber wie kann man heutzutage als erwachsene Frau noch schwanger werden, wenn man es nicht will? Mir ist das nicht passiert und ich kenne auch keine Freundin, der das passiert ist oder passieren würde.
Ich schon. Ad hoc fallen mir 3 bis 5 ein, die mehr oder weniger überraschend zu ihren Kindern kamen.

 

Glaubten die noch an den Klapperstorch?

 

Schon mal dran gedacht, dass nicht alle die Pille nehmen können/wollen? Ich z.B. nicht.

Alle anderen Methoden sind unsicher (weiss ich aus eigener Erfahrung) :angry2:

Zwischen dem fraglichen Akt und dem (nachgewiesenen, nicht nur errechneten) Eisprung lagen 8 Tage!!!

Und jetzt bin ich im 8. Monat (und von Anfang an glücklich mit der SS)

 

Eine Freundin von mir wird in den kommenden Tagen entbinden. Sie ist völlig ungewollt (wir haben es eher auf uns zukommen lassen) schwanger geworden. Mit Kondom. War Anfangs eine absolute Katastrophe für sie.

Daß alle anderen Methoden nicht sicher sind, halte ich für ein Gerücht. Die Kupferspirale z.B. ist so sicher wie die Pille. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona:

Daß alle anderen Methoden nicht sicher sind, halte ich für ein Gerücht. Die Kupferspirale z.B. ist so sicher wie die Pille. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

 

Ich kenne 3 "TroSpi"-Kinder. Soviel zum Thema Sicherheit. Der Pearl-Index ist bei Spiralen schlechter als bei Pillen. Ausserdem werden auch diese von vielen nicht vertragen. Aber (!) ich stimme Dir insofern zu: Wenn man aufmerksam und sorgfältig ist dann muss man wirklich kein Kind kriegen, das klappt auch mit so Sachen wie Kondomen in Kombinationen mit Ladycomb. Z.B.

 

LG

JP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona:
Daß alle anderen Methoden nicht sicher sind, halte ich für ein Gerücht. Die Kupferspirale z.B. ist so sicher wie die Pille. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

 

Ich kenne 3 "TroSpi"-Kinder. Soviel zum Thema Sicherheit. Der Pearl-Index ist bei Spiralen schlechter als bei Pillen. Ausserdem werden auch diese von vielen nicht vertragen. Aber (!) ich stimme Dir insofern zu: Wenn man aufmerksam und sorgfältig ist dann muss man wirklich kein Kind kriegen, das klappt auch mit so Sachen wie Kondomen in Kombinationen mit Ladycomb. Z.B.

 

LG

JP

Weißt Du das von den betroffenen Müttern, oder bist Du die Gynäkologin, die den Schwangeren die Spiralen herausgenommen hat? Ich trauen den Versicherungen von Frauen in diesem Punkt nicht über den Weg. Märchen gibt es nämlich immer wieder und die gründen auf dem angeblich schlechteren Pearl-Index.

 

Für mich war das allerdings ein Rundum-Sorglos-Paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona:
Daß alle anderen Methoden nicht sicher sind, halte ich für ein Gerücht. Die Kupferspirale z.B. ist so sicher wie die Pille. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

 

Ich kenne 3 "TroSpi"-Kinder. Soviel zum Thema Sicherheit. Der Pearl-Index ist bei Spiralen schlechter als bei Pillen. Ausserdem werden auch diese von vielen nicht vertragen. Aber (!) ich stimme Dir insofern zu: Wenn man aufmerksam und sorgfältig ist dann muss man wirklich kein Kind kriegen, das klappt auch mit so Sachen wie Kondomen in Kombinationen mit Ladycomb. Z.B.

 

LG

JP

Weißt Du das von den betroffenen Müttern, oder bist Du die Gynäkologin, die den Schwangeren die Spiralen herausgenommen hat? Ich trauen den Versicherungen von Frauen in diesem Punkt nicht über den Weg. Märchen gibt es nämlich immer wieder und die gründen auf dem angeblich schlechteren Pearl-Index.

 

Für mich war das allerdings ein Rundum-Sorglos-Paket.

 

Sorry, aber ist die Methode, von persönlichen Erfahrungen, auf die Wirksamkeit eines Verhütungsmittels zu schließen, nicht ein wenig unwissenschaftlich?

Nur weil Du (und vielleicht noch ein paar Leute aus Deiner Umgebung) nicht schwanger geworden bist, heißt das noch lange nicht, daß die Methode wirklich sicher ist. - Für diese Aussage ist die Datengrundlage nun doch ein wenig dürftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona:
Daß alle anderen Methoden nicht sicher sind, halte ich für ein Gerücht. Die Kupferspirale z.B. ist so sicher wie die Pille. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

 

Ich kenne 3 "TroSpi"-Kinder. Soviel zum Thema Sicherheit. Der Pearl-Index ist bei Spiralen schlechter als bei Pillen. Ausserdem werden auch diese von vielen nicht vertragen. Aber (!) ich stimme Dir insofern zu: Wenn man aufmerksam und sorgfältig ist dann muss man wirklich kein Kind kriegen, das klappt auch mit so Sachen wie Kondomen in Kombinationen mit Ladycomb. Z.B.

 

LG

JP

Weißt Du das von den betroffenen Müttern, oder bist Du die Gynäkologin, die den Schwangeren die Spiralen herausgenommen hat? Ich trauen den Versicherungen von Frauen in diesem Punkt nicht über den Weg. Märchen gibt es nämlich immer wieder und die gründen auf dem angeblich schlechteren Pearl-Index.

 

Für mich war das allerdings ein Rundum-Sorglos-Paket.

 

Sorry, aber ist die Methode, von persönlichen Erfahrungen, auf die Wirksamkeit eines Verhütungsmittels zu schließen, nicht ein wenig unwissenschaftlich?

Nur weil Du (und vielleicht noch ein paar Leute aus Deiner Umgebung) nicht schwanger geworden bist, heißt das noch lange nicht, daß die Methode wirklich sicher ist. - Für diese Aussage ist die Datengrundlage nun doch ein wenig dürftig...

Die Pille und die Kupferspirale unterscheiden sich in der Sicherheit der Verhütung nicht groß: Pearl-Index für die Pille: 0,1 - 0,9 Kupferspirale: 0,9 - 3 Hormonspirale: 0,16. Dagegen Knaus-Ogino: 9 - 40 Schwangerschaften auf 100 Frauen, die mit der entsprechenden Methode verhüten.

 

Für die meisten Schwangerschaften sind erwiesenermaßen Fehler bei der Anwendung der einzelnen Methoden verantwortlich. Frauen, die angeblich trotz Verhütung schwanger werden, haben oft ein Interesse, eigene Fehler zu verschweigen. Und sei es auch nur, damit sie im Zweifel nicht von den Kindsvätern dafür verantwortlich gemacht werden können. Wie gesagt: Märchenstunde gibt es immer wieder und das oben Gesagte ist keinesfalls unwissenschaftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß alle anderen Methoden nicht sicher sind, halte ich für ein Gerücht. Die Kupferspirale z.B. ist so sicher wie die Pille. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

 

 

Es gibt genügend Frauen, bei denen die Spirale sich verschoben hat und schwups waren sie schwanger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona

Weißt Du das von den betroffenen Müttern, oder bist Du die Gynäkologin, die den Schwangeren die Spiralen herausgenommen hat? Ich trauen den Versicherungen von Frauen in diesem Punkt nicht über den Weg. Märchen gibt es nämlich immer wieder und die gründen auf dem angeblich schlechteren Pearl-Index.

 

Für mich war das allerdings ein Rundum-Sorglos-Paket.

 

Ne, ich bin die Arzthelferin der Gynäkologin und die Spiralen werden nicht rausgenommen wenn damit jemand schwanger wird sondern die bleiben bis zur Entbindung drin :angry2:

Für viele ist die Spirale einfach ideal.

 

Für die meisten Schwangerschaften sind erwiesenermaßen Fehler bei der Anwendung der einzelnen Methoden verantwortlich. Frauen, die angeblich trotz Verhütung schwanger werden, haben oft ein Interesse, eigene Fehler zu verschweigen. Und sei es auch nur, damit sie im Zweifel nicht von den Kindsvätern dafür verantwortlich gemacht werden können. Wie gesagt: Märchenstunde gibt es immer wieder und das oben Gesagte ist keinesfalls unwissenschaftlich.

 

Völlig richtig :angry2: Allerding- die Mädels die trotz Spirale schwanger werden haben ja nun wirklich nix falsch gemacht.

 

Im Grunde stimme ich Dir aber zu: Wenn man nicht schwanger werden möchte dann gibt es probate Methoden das zu verhindern. Dass es manchmal trotzdem passiert: So what.

 

Allerdings- wenn ich schon 4 Kinder hätte dann wäre ich wahrscheinlich übervorsichtig....

 

LG

JP

bearbeitet von JohannaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Platona
Weißt Du das von den betroffenen Müttern, oder bist Du die Gynäkologin, die den Schwangeren die Spiralen herausgenommen hat? Ich trauen den Versicherungen von Frauen in diesem Punkt nicht über den Weg. Märchen gibt es nämlich immer wieder und die gründen auf dem angeblich schlechteren Pearl-Index.

 

Für mich war das allerdings ein Rundum-Sorglos-Paket.

 

Ne, ich bin die Arzthelferin der Gynäkologin und die Spiralen werden nicht rausgenommen wenn damit jemand schwanger wird sondern die bleiben bis zur Entbindung drin :angry2:

Für viele ist die Spirale einfach ideal.

 

Für die meisten Schwangerschaften sind erwiesenermaßen Fehler bei der Anwendung der einzelnen Methoden verantwortlich. Frauen, die angeblich trotz Verhütung schwanger werden, haben oft ein Interesse, eigene Fehler zu verschweigen. Und sei es auch nur, damit sie im Zweifel nicht von den Kindsvätern dafür verantwortlich gemacht werden können. Wie gesagt: Märchenstunde gibt es immer wieder und das oben Gesagte ist keinesfalls unwissenschaftlich.

 

Völlig richtig :angry2: Allerding- die Mädels die trotz Spirale schwanger werden haben ja nun wirklich nix falsch gemacht.

 

Im Grunde stimme ich Dir aber zu: Wenn man nicht schwanger werden möchte dann gibt es probate Methoden das zu verhindern. Dass es manchmal trotzdem passiert: So what.

 

Allerdings- wenn ich schon 4 Kinder hätte dann wäre ich wahrscheinlich übervorsichtig....

 

LG

JP

Richtig, Johanna. Darauf wollte ich eigentlich hinaus :unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte sie fragen, wo eine Frau die die Abtreibung ueberlegt wirkliche Hilfe auch seelische finden kann.Wo sollte sie sich wenden um richtg beraten zu werden.

Eine Bekannte von mir ist jetzt zu 5. Mal schwanger und weiss nicht, was sie tun soll. Für ihren Mann kommt kein weiteres Kind in Frage.Sie sagt dass,i hr Verstand das auch sagt ,es kann nicht funktionieren. Ihr Herz jedoch denkt ganz anders,....

Sie fuehlt sie sicher psychisch von dem Mann dazu gezwungen. Es ist so furchtbar.

Ich kenne Deutschland nicht so gut um ihr in diesem Sinne etwas zu raten.

Wie koennte ich ihr helfen?

Bitte um Ratschlaege.

 

 

Das Kind kommt in einigen Monaten zur Welt und ist jetzt sowohl von der Mutter als auch von dem Vater herzlich willkomen

 

Danke allen die "dieser Tatsache" auf irgendwelche Weise geholfen haben :angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das freut mich auch. Alles Gute weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kind kommt in einigen Monaten zur Welt und ist jetzt sowohl von der Mutter als auch von dem Vater herzlich willkomen

 

Danke allen die "dieser Tatsache" auf irgendwelche Weise geholfen haben :angry2::angry2::unsure:

Ich wünsche mir, daß die Familie und die werdende Mutter jetzt alle Unterstützung bekommt, die sie braucht und so lange sie sie braucht! :evil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte sie fragen, wo eine Frau die die Abtreibung ueberlegt wirkliche Hilfe auch seelische finden kann.Wo sollte sie sich wenden um richtg beraten zu werden.

Eine Bekannte von mir ist jetzt zu 5. Mal schwanger und weiss nicht, was sie tun soll. Für ihren Mann kommt kein weiteres Kind in Frage.Sie sagt dass,i hr Verstand das auch sagt ,es kann nicht funktionieren. Ihr Herz jedoch denkt ganz anders,....

Sie fuehlt sie sicher psychisch von dem Mann dazu gezwungen. Es ist so furchtbar.

Ich kenne Deutschland nicht so gut um ihr in diesem Sinne etwas zu raten.

Wie koennte ich ihr helfen?

Bitte um Ratschlaege.

 

 

Das Kind kommt in einigen Monaten zur Welt und ist jetzt sowohl von der Mutter als auch von dem Vater herzlich willkomen

 

Danke allen die "dieser Tatsache" auf irgendwelche Weise geholfen haben :angry2::unsure::evil:

Das ist natürlich die beste Wendung. Und wenn man daraus lernt und vielleicht nach fünf Kindern mal den Gedanken an eine Sterilisation zuläßt (vielleicht mal beim werdenden Vater) wäre die Sache noch besser :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich moechte sie fragen, wo eine Frau die die Abtreibung ueberlegt wirkliche Hilfe auch seelische finden kann.Wo sollte sie sich wenden um richtg beraten zu werden.

...

 

Dein Beitrag hat mich sehr betroffen gemacht. Mir sind zwei Adressen über Esperanza hinaus sehr ans Herz gelegt worden:

 

Birke e.V. Tel: 06221-6067-0 oder http://diebirke.org/beratung_anfrage

 

und ganz besonders

 

Aktion Leben e.V. Tel: 06201-2046 (ebenfalls im Internet)

 

Deiner Freundin und Dir im Herzen verbunden!

(p.S.: Für den Fall, dass die Ablehnung des Vaters auch daherrührt, dass er nicht sieht, wie sie mit 5 Kindern über die Runden kommen sollen: Du weißt, dass man zum Beispiel über die Schwangerenfonds auch für längere Zeit finanzielle Unterstützung für ein Kind bekommen kann?! Diese Gelder können zumindest die o.g. Beratungsstellen vermitteln..) Vor allem aber kann man dort eine Beratung bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...