Jump to content

zimmersuche köln


maex

Recommended Posts

Warmduscher! Ich bin 15 Jahre lang nur mit dem Fahrrad in Köln unterwegs gewesen. Soll ich jetzt wegen jedem Kollateralschadenauf 2-4 Beinen anhalten? Wozu haben Fußgänger 2 Beine, wenn nicht zum Springen?

Du, du, du.... äh... du KÖLNER!! :unsure:

 

 

Mal im Ernst: Ich bin IMMER nur auf der Straße und auf Radwegen gefahren. Für viele Fußgänger scheint der Radweg aber eine Verbreiterung des Gehwegs zu sein. Auf den Ringen schaut keine Sau, ob da vielleicht ein Radfahrer kommt, bevor man über den Radweg latscht.

 

Das stimmt. Aber ich sprach von der Ehrenstraße/Breite Straße, da gibt's nur'n schmalen Fußgängerstreifen und 'ne Straße! Aber mein Rachefeldzug bestand darin, dass ich mit dem Auto an der Ampel immer soweit rechts gehalten habe, dass Radfahrer nicht rechts an mir vorbei fahren konnten. hihihi.

dale

 

Merkwürdig, entweder gibt es hier im Forum nur noch Homosexuellen-Threads oder Köln-Threads. :angry2:

Passt doch zusammen :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maex,

 

ein vorweg: nein, ich weiß auch kein preisgünstiges Zimmer in Köln...es ist schon verdammt schwer, dort überhaupt etwas zu finden - und dann so kurzfristig? Nimm am besten das in der Junx-WG, dann hast Du zumindest keine ältliche Schnüffeltante, die den ganzen Tag kontrolliert, wer bei Dir ein- und ausgeht. Und so ein paar Junx sind doch bestimmt auch lecker anzuschauen... :angry2:

 

Zum Thema "Köln und Fahrradfahren": Nein, Köln ist genausowenig Fahrradstadt wie Düsseldorf, München oder Berlin. Sobald Du innerhalb der Ringe im dichten Verkehr unterwegs bist, wird das Fahrradfahren zu einer Tortur. Kaum Radwege, und wenn, dann notorisch zugeparkt. Ständig wird Dir die Vorfahrt genommen, und Du kommst aufgrund der Ampeldichte überhaupt nicht vom Fleck (es sei denn, Du ignorierst großzügig ein paar Lichtzeichen, aber das würde ich Dir nicht raten, denn Fahrradfahrer werden schnell aufgeschrieben). Am schlimmsten ist der Radweg an den Ringen - der ist eine einzige Katastrophe! Bloß nicht... Das einzige, was in Köln zum Radfahren verlockt, ist die flache Landschaft. Berge wirst Du erst wieder südlich von Köln, im Siebengebirge, oder im Kölner Osten, Richtung Bergisches Land finden.

 

Wie Platona schon sagte, ist die Verbindung Deutz-Mülheim hingegen mit dem Rad gut zu machen - aber auch mit dem ÖPNV kommt man gut hin und her. Die Fahrzeit mit der Stadtbahnlinie 4 zwischen Bahnhof Deutz und dem Wiener Platz in Mülheim beträgt nur ein paar Minuten. Auch sonst ist unter dem Blickwinkel "guter Nahverkehrsanschluss" der Stadtteil Deutz sehr zu empfehlen. Dort verkehren nicht nur die Linien 1, 3, 4, 7 und 9 der Kölner Verkehrsbetriebe, sondern zusätzlich sämtliche S-Bahnen und Regionalzüge, ja sogar einige ICs und ICEs.

 

Bei Fragen zum ÖPNV stehe ich in Köln gerne zur Verfügung. Dank meines kleinen Nebenjobs der letzten Jahre kenne ich Köln, was das angeht, wie meine Westentasche. Außerdem wohne ich auch nur 40 km weiter nördlich in der für Kölner "verbotenen" Stadt, die mit einem D anfängt :angry2: .

 

Heute erst war ich wieder in der Domstadt - und könnte dort z.B. einen ganz hervorragenden Vietnamesen empfehlen, der genial kocht und nicht mal extrem teuer ist!

 

 

Also: bei weiteren Fragen einfach per PM anmailen!

 

 

Viel Spaß in Köln - was auch dann geht, wenn man nicht Rad fährt oder schwul ist... :unsure:

 

 

-----------------------------------------------------------------------

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...