Jump to content

Bild des Papstes hat heilende Kräfte


Udalricus

Recommended Posts

und was machen wir jetzt mit den Stories, bei denen besagtes papstbildnis leider krankmachende statt heilende Wirkung zeitigte? Diese Betroffenen haben natürlich vermutlich irgendwas falsch gemacht.

Das ist wie mit dem Kreuz, man muß es schon richtig herum aufhängen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
und was machen wir jetzt mit den Stories, bei denen besagtes papstbildnis leider krankmachende statt heilende Wirkung zeitigte? Diese Betroffenen haben natürlich vermutlich irgendwas falsch gemacht.

Das ist wie mit dem Kreuz, man muß es schon richtig herum aufhängen. :angry2:

 

Ordentlicher Exorzismus hilft da bestimmt weiter... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Ich persönlich glaube ja nicht an die direkte Heilungskraft von Bildern.

Ich sehe in den Bildern eher eine Reflexion oder eine Verbindung zum Dargestellten, und das Bewusstsein der Verbindung mit dem Dargestellten kann heilenden Wirkung haben, vorausgesetzt die Beziehung zum Dargestellten ist positiv.

 

meines Erachtens hat es aussschließlich etwas damit zu tun, in welcher Verbindung ich mit dem auf dem Bild dargestellten stehe. Wenn ich mir eben ganz fest einBILDe, dass ein BILDnis vom derzeitigen Papst heilsame Wirkung hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit auch entschieden höher, dass da tatsächlich was passiert. ISt wohl dasselbe Spiel wie mit gewissen Placebo-Pillen. Nur dann ist es eben letztlich völlig wurscht, von welchem Bild ich das glaube. Wenn ich fest genug daran glaube, dass das Bild Satans bei mir heilsam wirkt, dann ist das eben auch recht wahrscheinlich, dass es tatsächlich funktioniert.

Folglich sagen solche Ereignisse rein gar nichts über die Qualität des Abgebildeten aus.

 

alles Liebe

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was machen wir jetzt mit den Stories, bei denen besagtes papstbildnis leider krankmachende statt heilende Wirkung zeitigte? Diese Betroffenen haben natürlich vermutlich irgendwas falsch gemacht.

Das ist wie mit dem Kreuz, man muß es schon richtig herum aufhängen. :angry2:

 

 

:angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich sagen solche Ereignisse rein gar nichts über die Qualität des Abgebildeten aus.
Da hast du wohl recht, mein Hauptmotiv zur Eröffnung dieses Threads war ja auch eher meine Verwunderung über diese Beziehung von Papst Benedikt und dem liberalen Altpräsidenten Walter Scheel, die mich etwas verwunderte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Verwunderung über diese Beziehung von Papst Benedikt und dem liberalen Altpräsidenten Walter Scheel, die mich etwas verwunderte.

 

Wundert mich auch etwas. War es nicht die F.D.P. unter Scheel, die in den Sechzigern versuchte die Kreuze aus den Schulzimmern zu verbannen? Oder wollte sie diese nur mit regenbogenfarbenen Papstbildern tauschen? Ganz neue Ansätze für die Gesundheitsreform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folglich sagen solche Ereignisse rein gar nichts über die Qualität des Abgebildeten aus.
Da hast du wohl recht, mein Hauptmotiv zur Eröffnung dieses Threads war ja auch eher meine Verwunderung über diese Beziehung von Papst Benedikt und dem liberalen Altpräsidenten Walter Scheel, die mich etwas verwunderte.

Hat er was darüber gesagt? Oder hat nicht vielmehr seine Gemahlin drauflos geplappert? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er was darüber gesagt? Oder hat nicht vielmehr seine Gemahlin drauflos geplappert? :angry2:
WAS??? Das würde ja bedeuten, dass dieses Weib eine eigene Meinung hat und nicht nur die Befehle ihres Gatten ausführt. Weiche SATAN!!! :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...