Jump to content
Sign in to follow this  
Cano

kath.de-Treffen

Recommended Posts

Cano

Nachdem sich Mecky durch fleißiges Umkopieren von Threads große Verdienste erworben hat, möchte ich sein Werk um einen wichtigen Thread aus dem alten Forum ergänzen. Ich beschränke mich allerdings darauf, nur die bedeutsamsten Beiträge zu kopieren:

 

Hallo Kath.de - ler!!

Also Thomas B. und meine Wenigkeit hat jetzt in dem Hotel bonnem.inn in Bornheim gebucht.

Wir sind schon ab 17.05. dort und Thomas reist am 19.05. an.

Wo wollen wir uns denn treffen und vorallem wann???

LG Sina

 

Date: 22-02-2001 on 13:41

 

Die Würfel sind also gefallen !

Beginn / Kennenlernen / Mittagessen / Wandern gehen / Kloster besichtigen / Zwillings Orgelspiel /

Besuch der Laudes ? ca. 18.00 Uhr ? / Abends Kneipe ?

Am Sonntag gemeinsamer Besuch der Messe im Kölner Dom für die, die noch nicht genug haben ?

Stadtbummel ?

 

Date: 22-02-2001 on 13:52

 

Das Programm beginnt sympathisch zu werden!

Mittagessen, Kneipe, ...

12.00 Uhr am Kloster? Gibt es dort etwas zu essen? Sonst wäre für "Beginn" und "Kennenlernen" nur sehr wenig Zeit.

Allerdindings: Ein Beginn vor 11.00 Uhr wird bei Anreise am Samstag auch kaum möglich sein.

Liebe Grüße

Heidi

 

Date: 22-02-2001 on 16:46

 

Sina (22-02-2001 15:33):

Na hört sich doch gut an, Martin )))) und den Kölner Dom nehmen wir doch glatt mit))nur mit K. Meißner oder nicht?

Also Samstag um 12 Uhr vor dem Kloster oder früher?

 

Liebe Sina,

ohne den irdischen Hausherrn des Kölner Domes wäre auch nicht soo tragisch.

Am Samstag Eintreffen ab 11.00 Uhr, Kennenlernen, Mittagessen, Spaziergang, Klosterbesichtigen, Kaffetrinken, Zwilling an der Orgel, Laudes, ...

Herzliche Grüße

Martin

 

Date: 22-02-2001 on 17:00

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cano

Sina (22-02-2001 17:01):

Hi Heidi, wir können uns ja beim Essen kennenlernen. Da ich überhaupt keine Ahnung von der Umgebung habe, müssen Ortskundige mal einen Treffpunkt ausmachen. Wir können uns ja auch in Köln am Dom treffen um 12 und dann was passendes suchen gehen (zum Essen und kennenlernen ).

 

Liebe Sina,

gerade für Ortsunkundige würde ich diesen Treffpunkt nicht vorschlagen. Erstens ist da am Samstag um 12 Uhr "die Hölle los", kein Parkplatz, schwierige Anfahrt usw.. Außerdem wollt ihr doch einen Sonntagsgottesdienst dort besuchen, und dazu würde ich eher mit der Strassenbahn anfahren.

Das Kloster hat als Treffpunkt den Vorteil, dass es nur 2 Minuten von einer wenig frequentierten Autobahn-Abfahrt entfernt ist.

Eine geeignete (gute und kostengünstige) Gaststätte zum Mittagessen müsste sich in der Nähe auch noch finden lassen, falls man sich nicht im Kloster dazu anmelden will.

Wenn ihr mir etwas Zeit gebt, schau ich mich bei Gelegenheit gerne einmal dort um.

Mit freundlichen Grüssen vom Zwilling

 

Date: 22-02-2001 on 19:59

 

Lieber Zwilling,

das klingt gut, mach das doch bitte.

Herzliche Grüße

Martin

 

Date: 23-02-2001 on 10:15

 

Lasst uns doch bitte zu Mittag im Kloster essen, so teuer kann das doch nicht sein, und wir haben einen Treffpunkt, der nicht zu verfehlen ist.

 

Date: 23-02-2001 on 10:56

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sina

Also ich freu mich drauf, danke Cano vielleicht bekommst Du jetzt auch bald mehr Fähnchen ;-)) - wie Mecky.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cano

Da bringst Du mich auf eine Idee, Sina.

 

Ich fange sofort an, alles aus dem alten Forum zu kopieren, was Mecky übriggelassen hat. An Karneval ist es wirklich unpassend, nur mit EINEM Fähnchen herumzulaufen. Zwei Fähnchen reichen mir auch nicht. Ich brauche eine richtige Fahne.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sina

Ja eben cano :-), was treibst Du Dich überhaupt im Internet rum und bist nicht bei dem narrischen Volk unterwegs?

 

Aber ich glaube Du bekommst die nächsten Fähnchen ziemlich schnell ;-) es sei denn Du gehst auf Kath.de Enzug ;-)...aber wenn ja erst ab morgen...

 

Narrische Grüße von Sina, die heute um 14 Uhr den letzten Fasching besucht...in diesem Jahr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasB.

Hallo Ihr Lieben, ich glaube, Sina hatte im alten Forum noch die Frage gestellt, was man sich in Köln und Umgebeung ansehen muß. Darauf schnell eine Antwort: In Köln nix, und in der Umgebung Düsseldorf. Was willst Du dich auch in der Wuselstadt aufhalten!?

 

Schönen Gruß

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sina

Na ich bin doch schon ab Donnerstag in Köln :-)) da feiere ich dann noch Geburtstag (die Hotelbesitzerin hat), am Freitag evtl. nach Brühl...naja und irgendwann so mal rein nach Köln...und am Samstag ist meine gesamte Aufmerksamkeit dann allen Kath.de-lern gewiß...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin

Sind noch alle dabei ?

 

Zwilling und Thomas, was denkt ihr ?

Treffen und Mittagessen im Kloster ?

Was kostet das ? Was gibt es ?

Wer von euch klärt das ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Heidi

Ich bin dafür - solange es halbwegs erschwinglich ist - im Kloster zu essen.

Mit hungrigem Magen finde ich Restaurantsuche immer sehr unangenehm.

Außerdem ist es so am einfachsten, die anderen zu finden, falls jemand wg. Staus o. ä. zu spät kommt.

 

Liebe Grüße

Heidi

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasB.

Hallo Ihr Lieben, also ich hätte nix dagegen - nur mit dem Organisieren halte ich mich zunächst mal zurück - ich hab im Moment sehr viel zu tun und kann deshalb auch nur sporadisch mal ein wenig posten. Aber mich vermisst ja eh keiner :(  *schnief*

 

Hatte der Zwilling nicht sowieso Kontakte zum Kloster - wenn der dann auch noch Zeit hätte, das zu organisieren, wärs toll. Wenn nicht - gebt mir etwas Zeit, kurz vorher kriegen wir das schon hin...

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moonshadow

Ist das Treffen öffentlich? Ich hätte schon Lust, mal wieder jemanden zu treffen und v.a. die Leute kennenzulernen, die so hervoragend diskutieren.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cano

Das Treffen ist öffentlich, Moonshadow,

 

zumindest forumsöffentlich. Bislang ist das Interesse an diesem Treffen nicht allzu rege. Du bist sicher herzlich willkommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin

Ich würde mich freuen, dich kennenzulernen Moonshadow.

 

Noch fast zwei Monate, sollte nicht mal jemand anfragen, ob wir in dem Kloster zu Mittag essen können ? Kosten ?

 

Zwilling, machst du das ?

 

Herzliche Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moonshadow

Wann und wo soll dieses Treffen denn nun stattfinden? Ich bin da aus Bornheim, Köln, Düsseldorf und Kloster nicht ganz schlau geworden.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sina

Hallo Moonshadow,

 

also auch wir freuen uns Dich kennenzulernen. Das Treffen ist am 19.05. in einem Kloster bei Bornheim.

 

Wahrscheinlich werden wir uns gegen mittag dort treffen, es besichtigen, essen gehen etc.

 

Evtl. fahren wir dann nach Köln (Dom) oder was anderes. Ist noch nicht so sicher.

 

Brauchst Du ne Unterkunft?

 

Also ThomasB und wir übernachten im Bonnem.inn in Bornheim. Wenn Du was brauchst melde Dich einfach.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moonshadow

Hallo, Sina!

 

Ich weiß gar nicht, wo Bornheim liegt. Es scheint ja nicht allzu weit von Köln entfernt zu sein. Ich studiere in Köln, wohne etwa eine 3/4 Stunde mit Bus & Bahn vom Dom entfernt. Falls jemandem das nicht zu weit weg ist, kann jemand dann auch bei mir übernachten. Aber ich sollte mich besser erst mal erkundigen, wo Bornheim ist.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sina

Liebe Moonshadow,

 

das liegt in der Nähe von Köln. Ich glaube so ne halbe Stunde entfernt. Das ist ja schön wenn Du es dann nicht weit hast.

 

Ich freue mich auf jeden Fall drauf. Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar mehr...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zwilling

Liebe Interessenten am kath.de-Treffen,

 

ich habe jetzt endlich mit dem Leiter des Klosters  gesprochen und folgendes ausgemacht.

 

Ab 11 Uhr wird am 19. Mai uns im Kloster ein Raum zur Verfügung stehen, den wir entsprechend ausschildern.

 

Ab 12 Uhr sind 10-12 Personen zum Mittagessen angemeldet.

Da das 24 DM kostet, würde ich mich freuen, wenn jeder der daran teilnehmen will, noch einmal bis Anfang Mai seine Teilnahme bestätigt und das dann bitte auch einhält.

 

Wenn es mehr wie 15 werden, können wir noch kurzfristig einige nachmelden. Kurzfristige Abmeldungen bitte ich dagegen möglichst zu vermeiden.

 

Zwischen 13 und 14 Uhr können wir einen geführten Rundgang durch das Kloster machen, das heute jedoch eine Bildungs- und Tagungsstätte ist und daher wird eher das im Mittelpunkt dieser Führung (so weit er Zeit hat vom Leiter selbst) stehen.

 

Ich habe eine Pauschale von 100 DM (oder 10 DM pro Person) für die Führung und den Aufenthalt im Haus ausgemacht, was sich ja für jeden auch im Rahmen hält, sofern wir nicht viel weniger als 10 sind.

 

Mit freundlichen Grüssen vom Zwilling

 

 

(Geändert von Zwilling um 23:26 - 19.März.2001)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sina

Lieber Zwilling,

ein ganz dickes kiss.gif für Deine Mühen. Hört sich sehr gut an und wir sind schon mal

 

2 Erwachsene und

1 Kind (1 1/2)

 

und kommen ziemlich sicher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zwilling


Zitat von Moonshadow am 23:09 - 18.März.2001

Hallo, Sina!

 

Ich weiß gar nicht, wo Bornheim liegt. Es scheint ja nicht allzu weit von Köln entfernt zu sein. Ich studiere in Köln, wohne etwa eine 3/4 Stunde mit Bus & Bahn vom Dom entfernt. Falls jemandem das nicht zu weit weg ist, kann jemand dann auch bei mir übernachten. Aber ich sollte mich besser erst mal erkundigen, wo Bornheim ist.

 

Liebe Moonshadow,

das Kloster Walberberg, wo wir uns am 19. Mai ab 11 Uhr treffen, kann man sowohl mit der Straßenbahn als auch mit dem Auto gut erreichen.

Mit der Linie 18 von Köln nach Bonn fährt man vom Dom in 36 Minuten über Brühl bis Haltestelle Schwadorf (eine früher als Haltestelle Walberberg). Man geht dann rechts den Berg hinauf und kommt nach etwa 400 Metern zum Kloster St.Albert.

 

Mit dem Auto fährt man am Besten auf die Autobahn 553 zur Abfahrt Brühl-Bornheim; fährt dort kurz Richtung Bornheim bis Walberberg. Kurz hinter dem Ortsschild ist das Kloster bereits nach rechts ausgeschildert; 2 Min nach der Abfahrt ist man dort.

Die Autobahn 553 erreicht man von Süden über die Autobahnen A1 (Eifel)und A61 (Koblenz). Nur schlecht über Bonn A565.

Von Köln aus kann man am einfachsten über das Westkreuz auf die A1 bis Kreuz Bliesheim und dort Richtung Brühl fahren.

Etwas kürzer vom Köln-Südkreuz geht es über die A555 bis Köln-Godorf, von wo man 5 km bis Brühl über Landstrasse fahren muss um die A553 zu erreichen. Das Phantasialand ist dort ausgeschildert, das eine Abfahrt hinter Brühl-Bornheim zu erreichen ist, unmittelbar neben Walberberg.

 

Ich hoffe mit der Anfahrt sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.

 

Mit freundlichen Grüssen  vom Zwilling (ebenfalls Kölner)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Martin

Lieber Zwilling,

 

vielen Dank.

 

Meine Frau und ich freuen uns bereits auf das Meeting und kommen bestimmt.

 

Herzliche Grüße

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasB.

Lieber Zwilling - vielen lieben Dank! Endlich mal was richtig Positives in diesem Forum - das tut richtig gut. Also ich komme auf jeden Fall, meine bessere Ehehälfte schwankt noch (natürlich nur mental - es ist schließlich Fastenzeit ;) )

 

Orgelst Du uns auch was??

 

Liebe Grüße

 

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moonshadow

Lieber Zwilling,

 

Danke für die Wegbeschreibung. Ich denke ich werde es finden. Ich komme auf jeden Fall und bringe wahrscheinlich ein Kind (2 1/2) mit.

 

Liebe Grüße,

 

Moonshadow

Share this post


Link to post
Share on other sites
ThomasB.

Damit die Sache nicht in Vergessenheit gerät, hole ich den Thread mal wieder nach vorn. Vielleicht kommen ja noch ein paar - wäre schön.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×