Jump to content

kath.de-Treffen


Cano

Recommended Posts

Es gab einen kleinen Scherzkeks, der sich als

kleiner "cano" und "Iissie" ausgab. E-Mail-Adresse und IP-Adresse von sind mir bekannt.

cano und Issie (nicht Cano und Lissie) wurden gelöscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben.

 

Möchte vorschlagen das diejenigen die von weiter weg kommen mögliche Zusteigeorte hier posten um die Bildung von Fahrgemeinschaften zu ermöglichen

 

Herzlichst heppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja auch gern kommen, aber ab Esslingen ist mir das etwas weit. Was haltet ihr denn von einem Treffen im süddeutschen Raum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diomira,

 

wenn es gelingt, das erste Treffen bei Köln auf die Beine zu stellen - vielleicht können wir ein Treffen spätestens im nächsten Jahr in den Süden verlegen ? Obwohl es die Nordlichter dann reichlich weit hätten.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna,

 

Zwilling hat eine Beschreibung erstellt:

 

das Kloster Walberberg, wo wir uns am 19. Mai ab 11 Uhr treffen, kann man sowohl mit der Straßenbahn als auch mit dem Auto gut erreichen.

Mit der Linie 18 von Köln nach Bonn fährt man vom Dom in 36 Minuten über Brühl bis Haltestelle Schwadorf (eine früher als Haltestelle Walberberg). Man geht dann rechts den Berg hinauf und kommt nach etwa 400 Metern zum Kloster St.Albert.

 

Mit dem Auto fährt man am Besten auf die Autobahn 553 zur Abfahrt Brühl-Bornheim; fährt dort kurz Richtung Bornheim bis Walberberg. Kurz hinter dem Ortsschild ist das Kloster bereits nach rechts ausgeschildert; 2 Min nach der Abfahrt ist man dort.

Die Autobahn 553 erreicht man von Süden über die Autobahnen A1 (Eifel)und A61 (Koblenz). Nur schlecht über Bonn A565.

Von Köln aus kann man am einfachsten über das Westkreuz auf die A1 bis Kreuz Bliesheim und dort Richtung Brühl fahren.

Etwas kürzer vom Köln-Südkreuz geht es über die A555 bis Köln-Godorf, von wo man 5 km bis Brühl über Landstrasse fahren muss um die A553 zu erreichen. Das Phantasialand ist dort ausgeschildert, das eine Abfahrt hinter Brühl-Bornheim zu erreichen ist, unmittelbar neben Walberberg.

 

Ich hoffe mit der Anfahrt sind jetzt alle Unklarheiten beseitigt.

 

Mit freundlichen Grüssen  vom Zwilling (ebenfalls Kölner)

 

 

 

Herzliche Kopier-Grüße

Martin

 

PS: Das mit dem Phantasialand habe ich gerade erst gelesen, da könnte ich meine Kinder mit den Großeltern hin"schicken"   .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Kopie von Zwilling:

 

 

Liebe Interessenten am kath.de-Treffen,

 

ich habe jetzt endlich mit dem Leiter des Klosters  gesprochen und folgendes ausgemacht.

 

Ab 11 Uhr wird am 19. Mai uns im Kloster ein Raum zur Verfügung stehen, den wir entsprechend ausschildern.

 

Ab 12 Uhr sind 10-12 Personen zum Mittagessen angemeldet.

Da das 24 DM kostet, würde ich mich freuen, wenn jeder der daran teilnehmen will, noch einmal bis Anfang Mai seine Teilnahme bestätigt und das dann bitte auch einhält.

 

Wenn es mehr wie 15 werden, können wir noch kurzfristig einige nachmelden. Kurzfristige Abmeldungen bitte ich dagegen möglichst zu vermeiden.

 

Zwischen 13 und 14 Uhr können wir einen geführten Rundgang durch das Kloster machen, das heute jedoch eine Bildungs- und Tagungsstätte ist und daher wird eher das im Mittelpunkt dieser Führung (so weit er Zeit hat vom Leiter selbst) stehen.

 

Ich habe eine Pauschale von 100 DM (oder 10 DM pro Person) für die Führung und den Aufenthalt im Haus ausgemacht, was sich ja für jeden auch im Rahmen hält, sofern wir nicht viel weniger als 10 sind.

 

Mit freundlichen Grüssen vom Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Anna am 14:18 - 5.April.2001

Hallo Zwilling,

ich würde gerne an eurem Treffen in Köln teilnehmen. Vielleicht meldest du dich mal.

 

Herzliche Grüße Anna


Liebe Anna,

 

ich habe deine Anmeldung zum kath.de-Treffen wohlwollend registriert. Ich bin jedoch nur dafür zuständig, diejenigen, die am Mittagessen im Kloster und der anschließenden Führung teilnehmen wollen, zu zählen und wenn es mehr als 15 werden, diese dann noch einmal nachzumelden. Deine Anmeldung gilt also lediglich dafür (?).

 

Alles andere ist bisher offen, mit einigen Angeboten, die in diesem Thread angesprochen wurden (inklusive meines Angebotes etwas auf der dortige Orgel zu spielen, selbst das was ist noch offen).

 

Im Augenblick habe wir etwa so viele Anmeldungen, wie ich bereits vorgemeldet habe (10-12). Erst wenn bis Mai dann noch mehr als 5 hinzukommen, muß ich reagieren oder falls ein Großteil absagt.

 

Mit freundlichen Grüßen vom Zwilling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...