Jump to content

Anstellung an katholischen Schulen


Natalie

Recommended Posts

Da hätte ich ja mit Latein und Englisch richtig gute Chancen... Frage mich nur, warum da so viele offene Stellen sind - will da wirklich keiner hin?

Hast Du mit Latein nicht ÜBERALL gute Chancen? :angry2:

 

Das will ich hoffen! :evil:

 

 

EDIT: Aber nach Baden-Württemberg zieht mich irgendwie so gar nichts hin - nach Bayern übrigens auch nicht...Warum bloß? :angry2:

 

 

 

----------------------------------------------------------

 

DAS wirft ganz klar einen nicht unerheblichen Schatten auf dein Bild :unsure: Es gibt auf dem ganzen Globus.......und ich weiß wovon ich rede. Ich hab mir ein Großteil davon persönlich angekuckt................keinen Fleck Erde, der der lieblichen Kurpfalz das Wasse reichen könnte.

 

Das doch mal ganz kategorisch feststellend..................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keinen Fleck Erde, der der lieblichen Kurpfalz das Wasse reichen könnte.

Das doch mal ganz kategorisch feststellend..................tribald

 

Dann scheinen sie dort ihre calvinistische Vergangenheit ohne Narben und ohne Bedauern überwunden zu haben. :angry2:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keinen Fleck Erde, der der lieblichen Kurpfalz das Wasse reichen könnte.

Das doch mal ganz kategorisch feststellend..................tribald

 

Dann scheinen sie dort ihre calvinistische Vergangenheit ohne Narben und ohne Bedauern überwunden zu haben. :angry2:

Ja, scheint so. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keinen Fleck Erde, der der lieblichen Kurpfalz das Wasse reichen könnte.

Das doch mal ganz kategorisch feststellend..................tribald

 

Dann scheinen sie dort ihre calvinistische Vergangenheit ohne Narben und ohne Bedauern überwunden zu haben. :angry2:

 

 

Haben wir, haben wir!! :angry2:

 

 

leicht euphorisch................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ja mit Latein und Englisch richtig gute Chancen... Frage mich nur, warum da so viele offene Stellen sind - will da wirklich keiner hin?

Hast Du mit Latein nicht ÜBERALL gute Chancen? :unsure:

 

Das will ich hoffen! :lol:

 

 

EDIT: Aber nach Baden-Württemberg zieht mich irgendwie so gar nichts hin - nach Bayern übrigens auch nicht...Warum bloß? :angry2:

 

 

 

----------------------------------------------------------

 

DAS wirft ganz klar einen nicht unerheblichen Schatten auf dein Bild :evil: Es gibt auf dem ganzen Globus.......und ich weiß wovon ich rede. Ich hab mir ein Großteil davon persönlich angekuckt................keinen Fleck Erde, der der lieblichen Kurpfalz das Wasse reichen könnte.

 

Das doch mal ganz kategorisch feststellend..................tribald

 

 

Nimm es mir nicht übel, aber als jemand, der in Westdeutschland aufgewachsen ist und sehr wenig Berührung mit ausgeprägten Dialekten hatte, ist eigentlich rein sprachlich alles, was südlich von Nordrhein-Westfalen liegt, schon komisch. Da mögen die Leute noch so nett, die Landschaft noch so lieblich und das Wetter noch herrlich sein - ich kann und werde mich an den Dialekt dort nicht gewöhnen können.

 

Für mich kommt nur der Norden infrage, also NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin...alles Länder, in denen Dialekte entweder nicht so stark ausgeprägt sind oder deren Dialekte ich einfach lieber höre. Meine absolute Horrorvorstellung wäre ein Lehrerjob in Stuttgart oder Ulm. Alle schwätzen schwäbisch - da geh ich laufen! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich ja mit Latein und Englisch richtig gute Chancen... Frage mich nur, warum da so viele offene Stellen sind - will da wirklich keiner hin?

Hast Du mit Latein nicht ÜBERALL gute Chancen? :unsure:

 

Das will ich hoffen! :lol:

 

 

EDIT: Aber nach Baden-Württemberg zieht mich irgendwie so gar nichts hin - nach Bayern übrigens auch nicht...Warum bloß? :angry2:

 

 

 

----------------------------------------------------------

 

DAS wirft ganz klar einen nicht unerheblichen Schatten auf dein Bild :evil: Es gibt auf dem ganzen Globus.......und ich weiß wovon ich rede. Ich hab mir ein Großteil davon persönlich angekuckt................keinen Fleck Erde, der der lieblichen Kurpfalz das Wasse reichen könnte.

 

Das doch mal ganz kategorisch feststellend..................tribald

 

 

Nimm es mir nicht übel, aber als jemand, der in Westdeutschland aufgewachsen ist und sehr wenig Berührung mit ausgeprägten Dialekten hatte, ist eigentlich rein sprachlich alles, was südlich von Nordrhein-Westfalen liegt, schon komisch. Da mögen die Leute noch so nett, die Landschaft noch so lieblich und das Wetter noch herrlich sein - ich kann und werde mich an den Dialekt dort nicht gewöhnen können.

 

Für mich kommt nur der Norden infrage, also NRW, Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin...alles Länder, in denen Dialekte entweder nicht so stark ausgeprägt sind oder deren Dialekte ich einfach lieber höre. Meine absolute Horrorvorstellung wäre ein Lehrerjob in Stuttgart oder Ulm. Alle schwätzen schwäbisch - da geh ich laufen! :angry2:

 

Es pflegt halt jeder so seine Borniertheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absolute Horrorvorstellung wäre ein Lehrerjob in Stuttgart oder Ulm. Alle schwätzen schwäbisch - da geh ich laufen! :angry2:

 

Naja, vielleicht kommt das den Stuttgartern oder Ulmern sogar entgegen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absolute Horrorvorstellung wäre ein Lehrerjob in Stuttgart oder Ulm. Alle schwätzen schwäbisch - da geh ich laufen! :angry2:

 

Man überlebt's - und das sogar als Nichtschwäbin! Die ersten Jahre muss man halt als Sprachkurs sehen ...

 

Laura :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absolute Horrorvorstellung wäre ein Lehrerjob in Stuttgart oder Ulm. Alle schwätzen schwäbisch - da geh ich laufen! :angry2:

 

Man überlebt's - und das sogar als Nichtschwäbin! Die ersten Jahre muss man halt als Sprachkurs sehen ...

 

Laura :angry2:

Wenn die Vergütung so bemessen ist, dass man einen Teil als Schmerzensgeld betrachten könnte, kämen für mich unter Umständen auch Landstriche, deren Mundart mir gegen den Strich geht, in Betracht. Irgendwie ist ja jeder käuflich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe anfangs in der Oberpfalz auch fast nichts verstanden (zumindest außerhalb der Schule), mir aber dann gesagt, das ich schließlich einige Fremdsprachen mit mehr oder weniger Erfolg gelernt hätte. Mit dem Spreczhen schaut's noch mau aus (nach über 40 Jahren), aber das Verstehen machte sich schon bald ganz gut. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine absolute Horrorvorstellung wäre ein Lehrerjob in Stuttgart oder Ulm. Alle schwätzen schwäbisch - da geh ich laufen! :angry2:

 

Man überlebt's - und das sogar als Nichtschwäbin! Die ersten Jahre muss man halt als Sprachkurs sehen ...

 

Laura :angry2:

Wenn die Vergütung so bemessen ist, dass man einen Teil als Schmerzensgeld betrachten könnte, kämen für mich unter Umständen auch Landstriche, deren Mundart mir gegen den Strich geht, in Betracht. Irgendwie ist ja jeder käuflich...

 

 

 

Genau das habe ich mir auch überlegt, bin aber letztlich zu dem Schluss gekommen, dass Geld in dem Fall auch nicht alles sein kann. Wenn man sich einerseits überlegt, dass die Verbeamtung auf Lebenszeit (also vulgo: mehr Geld) je nach Note auch mal gut und gerne noch 2 oder 3 Jahre auf sich warten lassen wird, glaube ich kaum, dass man als frisch gebackener Staatsdiener gleich munter einen Versetzungsantrag stellen kann. Die werden einen garantiert erstmal nicht gehen lassen.

 

Ein Bekannter von mir hat fast vier Jahre auf seine Versetzung gewartet. Somit kann es locker 6-7 Jahre dauern, bis Du von der schwäbischen Alb oder Hessisch-Sibirien wieder wegkommst.

 

Außerdem habe ich seit über 13 Jahren einen Freund, den ich wohl noch dieses Jahr heiraten werde. Was soll der in der Pampa? In seinem Job kann er nicht weg aus der Großstadt. Und 6-7 Jahre eine Wochenendehe mit einem winzigen Zimmerchen jwd? Das sind wirklich keine prickelnden Aussichten!

 

Da würde ich im Falle eines Falles Prioritäten setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...