Jump to content

Fakten zur Christenverfolgung?


Martin

Recommended Posts

theologie-der-vernunft.de
Warum kann das aber nicht in der Kirche geschehen oder einem Forum, in dem sich rational denkenden Kritiker schreiben, die sich scheinbar doch noch nicht ganz von ihr abgewendet haben?

Mir gibt der Jesus-Mythos nichts. Weder in der Interpretation der Kirche noch Deiner. Warum sollte ich mich irgend einer davon zuwenden? Abgewendet bin ich ohnehin.

 

Ein Mythos kann mir auch nichts geben, der verhindert derzeit nur das Verständnis.

 

Doch das von Evolutionslehrern auf rationale Weise beschriebene, universal - für dich und naturalistische Heiden sowie Gläubige - gültige sinnvolle Werden als das zu verstehen, was am Anfang unserer Kultur Bestimmtung/Wort war, von Mutter Kirche kulturgerecht als Weihnachts-Licht der Welt zum Ausdruck/zur Welt gebracht wurde, wie Christen es aus dem NT kennen, würde das nichts geben?

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Klare Antwort: NEIN!

 

Danke für Deine klar Antwort, auch wenn du nicht gefragt warst.

 

Und wenn du nicht mehr an Mythen glauben kannst und willst, dann scheinst du auf dem besten Weg zu sein.

 

Denn wenn du beginnst, den heute beschriebenen Logos bzw. die von Evolutonslehrern, Geschichtswissenschaftlern, Kosmologen... sinnvoll vermittelte kreative Zweckmäßigkeit allen Werdens aufgeklärt (aufgrund wachsenden Wissens) als das zu verstehen, was vor 2000 Jahren mit Namen Josua/Jesus zur Welt gebracht wurde (was m.E. kein Mythos war, sondern als vernünftig nachzuvollziehen ist) dann kannst du dir vorstellen, welche messianische Wirkung nicht nur damals davon ausging, sondern heute ein neues Weihnachts-Licht wäre, wenn der bisher nur traditionell oder dogmatisch besungene Logos an Weihnachten lebendig ist.

 

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kann das aber nicht in der Kirche geschehen oder einem Forum, in dem sich rational denkenden Kritiker schreiben, die sich scheinbar doch noch nicht ganz von ihr abgewendet haben?

Mir gibt der Jesus-Mythos nichts. Weder in der Interpretation der Kirche noch Deiner. Warum sollte ich mich irgend einer davon zuwenden? Abgewendet bin ich ohnehin.

 

Ein Mythos kann mir auch nichts geben, der verhindert derzeit nur das Verständnis.

Falsch. Ein Mythos gibt ein Verständnis, was auf andere Art schwerer bzw. nur schwerlich möglich wäre. Ein Mythos ist kein Märchen, sondern eine Lehre.

 

Doch das von Evolutionslehrern auf rationale Weise beschriebene, universal - für dich und naturalistische Heiden sowie Gläubige - gültige sinnvolle Werden als das zu verstehen, was am Anfang unserer Kultur Bestimmtung/Wort war, von Mutter Kirche kulturgerecht als Weihnachts-Licht der Welt zum Ausdruck/zur Welt gebracht wurde, wie Christen es aus dem NT kennen, würde das nichts geben?

Nein. Und Christentum jedweder Colour ist nicht meine Kultur, das war mit schon immer fremd, heute weiß ich, wieso. Und die Kirche ist schon dreimal nicht meine Mutter. "Mutter" darf sich nur meine Mutter, die Erde, Gäa und viellicht noch Frigg nennen, ansonsten ist Schluß mit lustig. Das Weihnachts-Licht ist die wiedergeborene junge Sonne am 22.12., danach beginnen die 12 geweihten Nächte. Für Leute, die die gregorianische Kalenderreform verpennt haben, sind die vom 1. Weihanchten bis Epiphanias.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Warum kann das aber nicht in der Kirche geschehen oder einem Forum, in dem sich rational denkenden Kritiker schreiben, die sich scheinbar doch noch nicht ganz von ihr abgewendet haben?

Mir gibt der Jesus-Mythos nichts. Weder in der Interpretation der Kirche noch Deiner. Warum sollte ich mich irgend einer davon zuwenden? Abgewendet bin ich ohnehin.

 

Ein Mythos kann mir auch nichts geben, der verhindert derzeit nur das Verständnis.

Falsch. Ein Mythos gibt ein Verständnis, was auf andere Art schwerer bzw. nur schwerlich möglich wäre. Ein Mythos ist kein Märchen, sondern eine Lehre.

 

Doch das von Evolutionslehrern auf rationale Weise beschriebene, universal - für dich und naturalistische Heiden sowie Gläubige - gültige sinnvolle Werden als das zu verstehen, was am Anfang unserer Kultur Bestimmtung/Wort war, von Mutter Kirche kulturgerecht als Weihnachts-Licht der Welt zum Ausdruck/zur Welt gebracht wurde, wie Christen es aus dem NT kennen, würde das nichts geben?

Nein. Und Christentum jedweder Colour ist nicht meine Kultur, das war mit schon immer fremd, heute weiß ich, wieso. Und die Kirche ist schon dreimal nicht meine Mutter. "Mutter" darf sich nur meine Mutter, die Erde, Gäa und viellicht noch Frigg nennen, ansonsten ist Schluß mit lustig. Das Weihnachts-Licht ist die wiedergeborene junge Sonne am 22.12., danach beginnen die 12 geweihten Nächte. Für Leute, die die gregorianische Kalenderreform verpennt haben, sind die vom 1. Weihanchten bis Epiphanias.

 

Es mag ja sein, dass ein Mythos eine Lehre ist, die Verständnis geben soll. Ok.

 

Doch wie ich weiter sehe, führt das derzeitige Verständnis des chr. Mythos nicht nur bei dir zum genauen Gegenteil. Das ist nicht OK.

 

Denn wenn du dich auf Mutter Erde beziehst und die in der Sonne zum Ausdruck kommende rationale kosmische Ordnung, dann ist das genau das, was durch die Mutter unserer westlichen Kultur (im Einvernehmen mit dem kosmos-sonnenbegeisterten bzw. vormals kosmische Ordnung verkörpernden Kaiser) in menschlicher Weise zur Welt gebracht wurde.

 

Und um wieder aufs Thema zurückzukommen: Noch weniger OK ist, wenn die rationale Erklärung des Werdens, wie sie die dem bilbischen Mythos zugrunde lag, heute nur etwas klarer und weiterentwickelt, empirisch erforscht und nun echt universal ist, im Namen des buchstäblich verstandenen Mythos vom menschgewordenen Logos als Atheismus verfolgt bzw. ausgegrenzt wird.

 

Ich denke daher, beim Weihnachtslicht liegen wir so weit nicht auseinander wie du denkst: Es mag ja sein, dass dieser Tag ausgewählt wurde, weil auch hier bereits die wiedergeborene Sonne gefeiert wurde bzw. so die kulturelle Wende symbolisiert werden sollte. Doch an keinem Tag im Jahr wird der kreative=schöpferische Logos deutlicher, der in Betlehem als menschlicher König kulturgerecht in der Krippe lag und in antiker Aufklärung eine echte Geistes-Wende herbeiführte, als an der Winter-Sonnenwende.

 

Gruß Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht OK. [...] Noch weniger OK ist

Du bestimmst nicht, was OK ist. Ansonsten gibt es für eine solche Anmaßung mit dem Hämmerchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Das ist nicht OK. [...] Noch weniger OK ist

Du bestimmst nicht, was OK ist. Ansonsten gibt es für eine solche Anmaßung mit dem Hämmerchen...

 

Urteils du nicht auch, was Ok ist bzw. du dafür hältst? Und findest du Ok, dass heute das Weltbild auseinandergefallen ist, kein Verständnis mehr vorhanden ist, das für Gläubige und Heiden gilt, sondern nur gegenseitiges Unverständnis und Verfolgung?

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht OK. [...] Noch weniger OK ist

Du bestimmst nicht, was OK ist. Ansonsten gibt es für eine solche Anmaßung mit dem Hämmerchen...

 

Urteils du nicht auch, was Ok ist bzw. du dafür hältst? Und findest du Ok, dass heute das Weltbild auseinandergefallen ist, kein Verständnis mehr vorhanden ist, das für Gläubige und Heiden gilt, sondern nur gegenseitiges Unverständnis und Verfolgung?

Ich urteile nicht darüber, ob gewisse Mytheninterpretation für andere Leute ok sein sollen oder nicht, solange es für mich keine negativen Auswirkungen hat. Noch gibt es so etwas wie Religionsfreiheit, sogar Du drafst deshalb den Senf glauben ,den Du glaubst. Das ist völlig OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GB kümmert sich doch nicht mal um die Christen im eigenen Land. Da muss man erst einen Prozeß führen, damit ein Verbot aufgehoben wird, ein Kettchen mit Kreuz um den Hals am Arbeitsplatz zu tragen. Oder ein Stadtparlament schafft einfach mal eben Weihnachten ab und die entsprechenden Feierlichkeiten dürfen nur Winterlichtfest genannt werden. In USA ist es ähnlich mit ihrem X-Mas und dem ColaMann.

 

Siehst Du, wäre doch mal ein Grund ertsmal in den eigenen Ländern anzufangen.

 

Mit was soll hier angefangen werden?

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo sind jetzt die Fakten zur Christenverfolgung?

Fakt ist, daß das Frühchristentum langsam aber sicher durch antike Denkweisen beeinflußt wurde und sich von einer jüdischen Sekte zu einer globalen Bewegung entwickelte. Global im Sinne von imperiumsweit, das war damals ja dasselbe.

Fakt ist, daß die wirklich schlimmen Christenverfolgungen unter Diokletian einsetzten, das war so grob 280 n.Chr., davor war das doch eher sporadisch. Also zu einem Zeitpunkt, als das antike Denken schon längst ins Christentum eingeflossen war.

 

Die These, daß die Christen wegen einer von der antiken Denke abweichende Denke verfolgt wurden, ist damit hinfällig.

 

 

Lieber GermanHeretic, es scheint mir auch etwas weit hergeholt, die Christenverfolgung unserer Tage mit dem „antiken Denken“ in Verbindung zu bringen. Oder?

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja der Meinung, hier sollte es um aktuelle Fälle von Christenverfolgung gehen, aber da kann ich mich auch getäuscht haben :ninja:

Pah, 1000 Jahre sind wie ein Tag. Worüber wir reden, war also vorgestern.

 

Vielleicht kommen wir zum Heute zurück. Wäre vielleicht nicht schlecht?

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte eher in Ländern anfangen, in denen es per staatlichem Gesetz verboten ist, vom Islam zu irgendeinem anderen Glauben zu konvertieren. Oder in Ländern, in denen der Staat für bestimmte Vergehen für Konvertiten, die früher der Staatsreligion angehörten, härtere Strafen vorsieht. Oder man sollte in Ländern beginnen, die Christen im medizinischen Dienst des Landes verweisen, nur weil sie unter Verdacht stehen zu missionieren.

 

 

 

 

 

Zum Beispiel: Hilfsgüterverteilung nach der Katastrophe in Pakistan:

 

Betroffene schilderten vielfach, dass sie im Gegenzug für die u.a. auch von staatlicher Seite verteilte Hilfe zum Übertritt zum Islam aufgefordert wurden. "Muslime sagten, wir seien ja nur Straßenkehrer. Für uns gäbe es keine Hilfe. Denn diese werde aus der Zakat** bezahlt und sei deshalb nicht für Christen bestimmt", erzählten pakistanische Christen.

Aus mehreren Ortschaften wurde berichtet, dass christliche Dorfbewohner bei der Essensverteilung durch islamische Organisationen lediglich die Reste abbekommen hätten. Teilweise wären diese auch schon von Tieren angefressen. Während andere Dorfbewohner mit Zelten, Kochgeräten, Nahrung und medizinischer Hilfe versorgt wurden, müssten Christen abseits in improvisierten Notunterkünften aus Stöcken und Blättern hausen.

Quelle

 

 

 

Im Wiki-Artikel über die Malediven:

 

Der Islam ist die alleinige Staatsreligion. Bedingung für die maledivische Staatsbürgerschaft ist das muslimische Glaubensbekenntnis. Religionsfreiheit wird ausdrücklich ausgeschlossen.

Siehe dazu auch: Wiki-Artikel: Christentum auf den Malediven.

 

Also ich weiß nicht, Lara, aber schreiben aneinander vorbei, mein Eindruck.

 

Deshalb nochmals, warum unterstützt die U.S. Regierung Pakistan, wenn sie sowas auch weiß.

 

 

Ich habe so den Eindruck, als wäre es Absicht an einander vorbei zu schreiben. Vielleicht sollte man sich einmal über das Thema einigen, oder jeder defiiniert vor seinem Beitrag über welches Thema er gerde schreibt. Wäre auch eine ganz lustige Vorgehensweise. Oder?

Herzliche Grüße und Gottes sSegen

 

Hans-sPeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Mythos gibt ein Verständnis, was auf andere Art schwerer bzw. nur schwerlich möglich wäre. Ein Mythos ist kein Märchen, sondern eine Lehre...

wurde das nicht vor kurzem als beliebigkeit abgetan, eine beliebige, nur dem eigenen ich des deuters dienende, deutung.

wer will jetzt wem was lernen? :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
Das ist nicht OK. [...] Noch weniger OK ist

Du bestimmst nicht, was OK ist. Ansonsten gibt es für eine solche Anmaßung mit dem Hämmerchen...

 

Urteils du nicht auch, was Ok ist bzw. du dafür hältst? Und findest du Ok, dass heute das Weltbild auseinandergefallen ist, kein Verständnis mehr vorhanden ist, das für Gläubige und Heiden gilt, sondern nur gegenseitiges Unverständnis und Verfolgung?

Ich urteile nicht darüber, ob gewisse Mytheninterpretation für andere Leute ok sein sollen oder nicht, solange es für mich keine negativen Auswirkungen hat. Noch gibt es so etwas wie Religionsfreiheit, sogar Du drafst deshalb den Senf glauben ,den Du glaubst. Das ist völlig OK.

 

Ich halte mich nicht an Mythen.

 

Der sog. Senf ist die Auswertung des heutigen Wissens über die rationale Weltentwicklung (heute als Evolutionslehre bekannt) und die Kulturgeschichte. Was mir sagt, dass die sog. Mythen des chr. Glaubens davon handeln, dass die rationale Weltentwicklung (der Logos der in der Weihnachtsgeschichte von Jesus menschliche Person wurde) der Grund chr. Glaubens ist: Die kreative=schöpferische Wirklichkeit damit in Kosmos- und Kulturgeschichte offenbar ist.

 

Aber wenn du willst, kannst du dich weiter an Mythen und alte Götter halten, dich daran wärmen. Auch wenn die nicht nur den gemeinsamen aufgeklärten Verstand verbauen, sondern von denen bei mündigen Menschen keine verant-wort-liche (gesamt- oder zukunftsvernünftige) Lebensweise ausgehen kann. Doch willst du das verantworten?

 

Gruß Gerhard

bearbeitet von theologie-der-vernunft.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Mythos gibt ein Verständnis, was auf andere Art schwerer bzw. nur schwerlich möglich wäre. Ein Mythos ist kein Märchen, sondern eine Lehre...

wurde das nicht vor kurzem als beliebigkeit abgetan, eine beliebige, nur dem eigenen ich des deuters dienende, deutung.

wer will jetzt wem was lernen? :ninja:

Nicht von mir. Und eine Deutung, die im kulturellen Kontext gecshieht, ist nicht beliebig. Das ist echt das Kardinalproblem der Monotheisten, immer nur ganz oder gar nicht, von einem Extrem ins andere. Absolute Wahrheit vs. Beliebigkeit. So ist die Welt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ein Mythos gibt ein Verständnis, was auf andere Art schwerer bzw. nur schwerlich möglich wäre. Ein Mythos ist kein Märchen, sondern eine Lehre...

wurde das nicht vor kurzem als beliebigkeit abgetan, eine beliebige, nur dem eigenen ich des deuters dienende, deutung.

wer will jetzt wem was lernen? :ninja:

Nicht von mir. Und eine Deutung, die im kulturellen Kontext gecshieht, ist nicht beliebig. Das ist echt das Kardinalproblem der Monotheisten, immer nur ganz oder gar nicht, von einem Extrem ins andere. Absolute Wahrheit vs. Beliebigkeit. So ist die Welt nicht.

habe ich einem mythos absolute wahrheit zugeschrieben? sind christliche mythen absolute wahrheiten? gewinnen sie nicht auch in einem subjektiven kontext wahrheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wachsende Diskriminierung von Christen in OSZE-Staaten

dazu (Quelle: kathweb.at):

Die europäischen Regierungen sollen sich des Phänomens einer wachsenden Intoleranz gegen Christen nicht nur in klassischen "Verfolgerländern", sondern auch im Inneren ihrer eigenen westlich-aufgeklärten Gesellschaften stärker bewusst werden: Das ist die Hauptstoßrichtung des "Fünfjahresberichts" der in Wien ansässigen Menschenrechtsorganisation "Observatory on Intolerance and Discrimination against Christians", der am Freitag in Wien präsentiert wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://diepresse.com/home/panorama/religio...ligion/index.do

 

daraus:

 

Zu den aufgezählten Beispielen gehören Fälle tätlicher Attacken gegen Geistliche, religiöse Veranstaltungen, Kirchen und christliche Friedhöfe genauso wie die Entfernung religiöser Symbole aus dem öffentlichen Raum, die Suspendierung von Beamten, die etwa die Beteiligung an Adoptionen zugunsten gleichgeschlechtlicher Paare verweigerten, oder die Festnahme von Straßenpredigern

 

Schon wieder jemand, der die Beseitigung ungerechter Privilegien mit Diskriminierung verwechselt.

 

Eine ziemliche Lachnummer das Ganze.

bearbeitet von Julian A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://diepresse.com/home/panorama/religio...ligion/index.do

 

daraus:

 

Zu den aufgezählten Beispielen gehören Fälle tätlicher Attacken gegen Geistliche, religiöse Veranstaltungen, Kirchen und christliche Friedhöfe genauso wie die Entfernung religiöser Symbole aus dem öffentlichen Raum, die Suspendierung von Beamten, die etwa die Beteiligung an Adoptionen zugunsten gleichgeschlechtlicher Paare verweigerten, oder die Festnahme von Straßenpredigern

 

Schon wieder jemand, der die Beseitigung ungerechter Privilegien mit Diskriminierung verwechselt.

 

Eine ziemliche Lachnummer das Ganze.

 

Jupp, das ganze dürfte mächtig nach hinten los gehen, da die meisten der dort genannten Fälle ähnlich gelagert sind ...

wie ich schon immer sagte, manche "Christen" fühlen sich schon verfolgt und diskriminiert, wenn sie sich nur an die gleichen Gesetze wie alle anderen halten müssen und keine Privilegien bekommen ...

 

Manche Fälle sind sogar nichts anderes, als dreiste Lügen, wie z.B. das mit den katholischen Adoptionsagenturen in den USA und GB, welche angeblich "gezwungen" wurden zu schließen ... was natürlich nicht stimmt, wie jeder sofort sehen kann, der sich mit den Fällen befasst.

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Fälle sind sogar nichts anderes, als dreiste Lügen, wie z.B. das mit den katholischen Adoptionsagenturen in den USA und GB, welche angeblich "gezwungen" wurden zu schließen ... was natürlich nicht stimmt, wie jeder sofort sehen kann, der sich mit den Fällen befasst.

 

In dem Fünfjahresbericht findet sich das hier:

 

"Spain: Judge Suspended for 18 Years for Delaying Adoption by Homosexual Couple

November 2008: Judge Fernando Calamita was sentenced to 18 years of occupational ban for delaying the adoption of a little girl by the lesbian partner of her mother as a form of conscientious objection."

 

Soweit ich weiß, sind Richter an das geltende Recht gebunden und nicht an ihre religiöse Privatmoral. Ist es Diskriminierung, wenn ein Richter, der sich nicht an das Recht hält, suspendiert wird?

 

Aber es kommt noch besser:

 

"International: Movie Fosters Anti-Christian Stereotypes

May 2009: “Angels & Demons”, a film adaptation of Dan Brown‘s novel of the same name, which was released on May 15, 2009, is filled with historical inaccuracies and anti-Christian stereotypes."

 

Ja, Christen haben es wirklich schwer in einer Welt, in der sie von Dan Brown-Filmen verfolgt werden. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://diepresse.com/home/panorama/religio...ligion/index.do

 

daraus:

 

Zu den aufgezählten Beispielen gehören Fälle tätlicher Attacken gegen Geistliche, religiöse Veranstaltungen, Kirchen und christliche Friedhöfe genauso wie die Entfernung religiöser Symbole aus dem öffentlichen Raum, die Suspendierung von Beamten, die etwa die Beteiligung an Adoptionen zugunsten gleichgeschlechtlicher Paare verweigerten, oder die Festnahme von Straßenpredigern

 

Schon wieder jemand, der die Beseitigung ungerechter Privilegien mit Diskriminierung verwechselt.

 

Eine ziemliche Lachnummer das Ganze.

 

 

Wenn ein User

tätlicher Attacken gegen Geistliche, religiöse Veranstaltungen, Kirchen und christliche Friedhöfe

dazu diese Meinung vertritt:

Schon wieder jemand, der die Beseitigung ungerechter Privilegien mit Diskriminierung verwechselt.

 

Eine ziemliche Lachnummer das Ganze.

 

und ihm dann ein zweiter begeistert zustimmt

 

 

Jupp, das ganze dürfte mächtig nach hinten los gehen, da die meisten der dort genannten Fälle ähnlich gelagert sind ...

wie ich schon immer sagte, manche "Christen" fühlen sich schon verfolgt und diskriminiert, wenn sie sich nur an die gleichen Gesetze wie alle anderen halten müssen und keine Privilegien bekommen ...

 

Manche Fälle sind sogar nichts anderes, als dreiste Lügen, wie z.B. das mit den katholischen Adoptionsagenturen in den USA und GB, welche angeblich "gezwungen" wurden zu schließen ... was natürlich nicht stimmt, wie jeder sofort sehen kann, der sich mit den Fällen befasst.

 

+

 

kann man sich vorstellen wie es den Christen erginge, wenn solche Typen die macht erhielten ihre Gewaltphantasien in die Wirklichkeit umzusetzen.

 

Daher wieder einmal mein Aufruf: WEHRET DEN ANFÄNGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu diese Meinung vertritt:

Ich habe in dem Zitat extra fett markiert, worauf ich mich bezogen habe.

 

Was die Angriffe gegen Geistliche, Kirchen, Friedhöfe betrifft: Es kommt eben vor, dass Menschen gegen das Gesetz verstoßen. Solange es keine Untersuchungen gibt, die zeigen, dass solche Vorkommnisse erstens zahlenmäßig über Delikte gegen Zahnärzte oder Schuhverkäufer oder Atheisten hinausgehen, und zweitens anti-christlich motiviert sind, ist es ziemlich albern, sich deswegen als Christ verfolgt zu fühlen.

 

 

kann man sich vorstellen wie es den Christen erginge, wenn solche Typen die macht erhielten ihre Gewaltphantasien in die Wirklichkeit umzusetzen.

Wart's einfach ab. Ich sag dir, die Dan Brown-Filme sind nur ein Anfang. :ninja:

 

Daher wieder einmal mein Aufruf: WEHRET DEN ANFÄNGEN

Hast du dafür inzwischen einen Shortcut oder tippst du das jedes mal ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Angriffe gegen Geistliche, Kirchen, Friedhöfe betrifft: Es kommt eben vor, dass Menschen gegen das Gesetz verstoßen. Solange es keine Untersuchungen gibt, die zeigen, dass solche Vorkommnisse erstens zahlenmäßig über Delikte gegen Zahnärzte oder Schuhverkäufer oder Atheisten hinausgehen, und zweitens anti-christlich motiviert sind, ist es ziemlich albern, sich deswegen als Christ verfolgt zu fühlen.

 

 

Nach Deiner lächerlichen Gewaltbeschönigung, weiß ich wenigstens, dass Du einer der Rädelsführer künftiger Christenverfolgungen wärst und dass für Dich ein Priester der über dfie Klinge springt bestenfalls ein Kollateralschaden wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Angriffe gegen Geistliche, Kirchen, Friedhöfe betrifft: Es kommt eben vor, dass Menschen gegen das Gesetz verstoßen. Solange es keine Untersuchungen gibt, die zeigen, dass solche Vorkommnisse erstens zahlenmäßig über Delikte gegen Zahnärzte oder Schuhverkäufer oder Atheisten hinausgehen, und zweitens anti-christlich motiviert sind, ist es ziemlich albern, sich deswegen als Christ verfolgt zu fühlen.

 

 

Nach Deiner lächerlichen Gewaltbeschönigung, weiß ich wenigstens, dass Du einer der Rädelsführer künftiger Christenverfolgungen wärst und dass für Dich ein Priester der über dfie Klinge springt bestenfalls ein Kollateralschaden wäre.

;)

 

Danke für diese humorige Auflockerung des drögen Forenalltags. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Angriffe gegen Geistliche, Kirchen, Friedhöfe betrifft: Es kommt eben vor, dass Menschen gegen das Gesetz verstoßen. Solange es keine Untersuchungen gibt, die zeigen, dass solche Vorkommnisse erstens zahlenmäßig über Delikte gegen Zahnärzte oder Schuhverkäufer oder Atheisten hinausgehen, und zweitens anti-christlich motiviert sind, ist es ziemlich albern, sich deswegen als Christ verfolgt zu fühlen.

 

 

Nach Deiner lächerlichen Gewaltbeschönigung, weiß ich wenigstens, dass Du einer der Rädelsführer künftiger Christenverfolgungen wärst und dass für Dich ein Priester der über dfie Klinge springt bestenfalls ein Kollateralschaden wäre.

;)

 

Danke für diese humorige Auflockerung des drögen Forenalltags. :ninja:

Ist ja schön, dass Dich die Aussicht auf künftige Gewaltanwendung schon jetzt so fröhlich stimmt......ich hoffe allerdings, dass Leute, die Deine Gedanken in die Tat umsetzen noch sehr lange damit rechnen müssen als Gewalttäter im Knast zu landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Angriffe gegen Geistliche, Kirchen, Friedhöfe betrifft: Es kommt eben vor, dass Menschen gegen das Gesetz verstoßen. Solange es keine Untersuchungen gibt, die zeigen, dass solche Vorkommnisse erstens zahlenmäßig über Delikte gegen Zahnärzte oder Schuhverkäufer oder Atheisten hinausgehen, und zweitens anti-christlich motiviert sind, ist es ziemlich albern, sich deswegen als Christ verfolgt zu fühlen.

 

 

Nach Deiner lächerlichen Gewaltbeschönigung, weiß ich wenigstens, dass Du einer der Rädelsführer künftiger Christenverfolgungen wärst und dass für Dich ein Priester der über dfie Klinge springt bestenfalls ein Kollateralschaden wäre.

;)

 

Danke für diese humorige Auflockerung des drögen Forenalltags. :ninja:

Ist ja schön, dass Dich die Aussicht auf künftige Gewaltanwendung schon jetzt so fröhlich stimmt......ich hoffe allerdings, dass Leute, die Deine Gedanken in die Tat umsetzen noch sehr lange damit rechnen müssen als Gewalttäter im Knast zu landen.

 

Das du gerne Dinge aus dem Zusammenhang reißt, um anderen etwas zu unterstellen was sie garnicht gesagt haben, ist ja nichts neues ... aber selbst du musst zugeben, daß, bis auf einige wenige Fälle, von dieser angeblichen Organisation fast nur das Fehlen oder das Aberkennen von Privilegien als "Verfolgung" deklariert wird (Und selbst dort werden die Tatsachen noch extrem verdreht, um sich in die "Opferrolle" zu setzen )...

 

Wollen wir uns mal Fall für Fall vornehmen ? Dann sieht es für deine dummen Behauptungen ganz schnell sehr düster aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...