Jump to content

Fakten zur Christenverfolgung?


Martin

Recommended Posts

Christenverfolgung und Notlage der Kirche ist nicht "nur" ein physischer Akt der Vernichtung der Gläubigen. Notlagen und Verfolgung spielen sich auch auf anderer Ebene ab.

 

Wo und auf welchen Ebenen konkret? Keine Staatsjobs? Berufsverbote? Andere Steuern? Kein Land/Immobienerwerb?

Ein paar Beispiele:

Verweigerung der Betriebserlaubnis kirchlicher Ausbildungsstätten, prinzipielle Nichterteilung von Baubewilligungen für Neubau oder Restaurierung kirchlicher Objekte, Schlachtung sämtlicher Schweine unter dem Vorwand der Seuchenbekämpfung, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Dreckschleuder (+)net kann man nachlesen was sich dümmlich rechtsrechte Möchtegernmärtyrer unter Christenverfolgung vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... daß in diesen gegenden, in denen es keine katholiken gab, plötzlich römisch-katholische priester auftauchten.
dürfen denn die nicht "auftauchen"? Sollen sie untertauchen? bearbeitet von Udalricus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Rassebegriff "Jude" der Nazis unterscheidet nicht zwischen jüdischen Juden und christlichen Juden.

Zwar OT und komplett unwichtig, aber: Die Ideologie der Nazis unterschied da sehr wohl. In ihrer unnachahmlichen Sprache unterschieden sie zwischen "Istjuden" und "Geltungsjuden", wobei erstere über die "Rasse" und letztere über den Glauben definiert sind. Und ob ein "Halbjude" nach christlichem oder jüdischen Glauben erzogen worden ist, konnte dann mal über Leben und Tod entscheiden.

Also kurz gesagt: ein Konfessionswechsel verändert das Erbgut. Diese Theorie ist ja der Innenwelttheorie durchaus ebenbürtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Argh, wenn ich mir das Durchlese könnt ich schreien ... da beschweren sich die Katholen doch tatsächlich über Zustände, welche in D, unter umgekehrten Vorzeichen, ganz normal sind (und von der Kirche geliebt und bis aufs Blut verteidigt werden) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine evangelische Organisation setzt sich im Grunde genommen nur mit diesem Thema auseinander und veröffentlicht auch jedes Jahr einen Index mit den Ländern, in denen Christen verfolgt werden.

Die Kriterien nach denen hier gewertet wird, sind transparent und auf der Seite einzusehen, die Informationen werden auch von seriösen Medien genutzt:

 

http://www.opendoors-de.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 Millionen Christen werden wegen ihres Glaubens verfolgt?

Bis zu 175.000 Christen verlieren jährlich (!) ihr Leben wegen ihres Glaubens?

 

http://diepresse.com/home/panorama/religio...ligion/index.do

 

Weltweit hungert etwa eine Milliarde Menschen

und jedes Jahr verhungern etwa hundert Millionen, davon mehr als die Hälfte Kinder.

Was ich Christen und auch Muslimen, die so reden, vorwerfe: Wenn 3 Milliarden Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt werden, dann reden sie nur über die eigene Gruppe, in diesem Fall ist nur von 250 Millionen Christen die Rede. Die viel größere Katastrophe, dass 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten Hunger leiden müssen, während die Menschen der westlichen Welt im Wohlstand schwimmen, wird dann gar nicht erwähnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 Millionen Christen werden wegen ihres Glaubens verfolgt?

Bis zu 175.000 Christen verlieren jährlich (!) ihr Leben wegen ihres Glaubens?

 

http://diepresse.com/home/panorama/religio...ligion/index.do

 

Weltweit hungert etwa eine Milliarde Menschen

und jedes Jahr verhungern etwa hundert Millionen, davon mehr als die Hälfte Kinder.

Was ich Christen und auch Muslimen, die so reden, vorwerfe: Wenn 3 Milliarden Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt werden, dann reden sie nur über die eigene Gruppe, in diesem Fall ist nur von 250 Millionen Christen die Rede. Die viel größere Katastrophe, dass 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten Hunger leiden müssen, während die Menschen der westlichen Welt im Wohlstand schwimmen, wird dann gar nicht erwähnt.

 

Was sollen solche Aufrechnungen........sie sind nur billige Ablenkungsmanöver..........sollen wir es unterlassen gegen Krebs und gegen Aids Medikamente zu suchen und die Krankheiten zu bekämpfen, weil jährlich zig taudende Menschen bei Autounfällen sterben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

theologie-der-vernunft.de
250 Millionen Christen werden wegen ihres Glaubens verfolgt?

Bis zu 175.000 Christen verlieren jährlich (!) ihr Leben wegen ihres Glaubens?

 

http://diepresse.com/home/panorama/religio...ligion/index.do

 

Weltweit hungert etwa eine Milliarde Menschen

und jedes Jahr verhungern etwa hundert Millionen, davon mehr als die Hälfte Kinder.

Was ich Christen und auch Muslimen, die so reden, vorwerfe: Wenn 3 Milliarden Menschen wegen ihres Glaubens verfolgt werden, dann reden sie nur über die eigene Gruppe, in diesem Fall ist nur von 250 Millionen Christen die Rede. Die viel größere Katastrophe, dass 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten Hunger leiden müssen, während die Menschen der westlichen Welt im Wohlstand schwimmen, wird dann gar nicht erwähnt.

 

Was sollen solche Aufrechnungen........sie sind nur billige Ablenkungsmanöver..........sollen wir es unterlassen gegen Krebs und gegen Aids Medikamente zu suchen und die Krankheiten zu bekämpfen, weil jährlich zig taudende Menschen bei Autounfällen sterben?

 

Die Probleme, die Mitglieder der Kirche in der Welt habe sind zu bekagen. Ebenso der Hunger bzw. die Unvernunft der Welt, die sich im guten (?) Glauben gegenseitig verfolgt oder dem kurzsichtigen Kapital- und Konsumegismus dient und nicht nur der 3. Welt, sondern den eigenen Kindern die Zukunft frisst, statt sie auf schöpferisch vernünftige Weise zu gestalten.

 

Doch was die "Christenverfolgung" war und ist, das wird die Geschichte zeigen. Denn wenn es zutrifft, dass es am Anfang von Kirche und Kanon um die "schöpferische Vernunft" ging, das lebendige kreativ/hervorbringende=schöpferische Wort bzw. den Logos (mit dem der logische Lebensfluss antiken Monismus bzw. Welterklärung auf einen Begriff gebracht wurde) der kulturgemäß mit menschlichem Gesicht zur Welt gebracht und von den Gesetzesgläubigen, den Dienern der Gottesbilder wie von der philosophischen Vernunftvergottung und antiker Staatsgewalt anfänglich als gottlos verdammt wurde, dann ist nicht nur die historische Christenverfolgung mit neuen Aufgen zu betrachten, sondern auch die heutige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irak: Eine Bombe wurde in eine christliche Schule geworfen, ein Kind starb, 4o Verletzte. In der letzten Zeit explodierten vor zwei Kirchen eine Autobombe bzw. ein Sprengsatz, erhebliche Sachschäden. Quelle

 

Orthodoxer Priester flieht aus Bochum. Über Jahre hinweg wurde er wegen seines Glaubens schikaniert, offensichtlich von Muslimen. Kein Einzelfall. Quelle

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radio Vatikan: Laut Menschenrechtsorganisationen stellen die Christen weltweit die größte Gruppe unter den religiös verfolgten Menschen, nämlich nahezu 90 Prozent. Quelle

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Argh, wenn ich mir das Durchlese könnt ich schreien ... da beschweren sich die Katholen doch tatsächlich über Zustände, welche in D, unter umgekehrten Vorzeichen, ganz normal sind (und von der Kirche geliebt und bis aufs Blut verteidigt werden) ...

 

 

Wo denn ??

 

Bei und in D bestimmt nicht.

 

Ja gut als Pfarrer macht es kein Sinn ne Bewerbung zu schreiben. :lol: :lol: :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich ganz besonders schwer von Begriff.

 

bin ich übrigens manchmal auch.

 

Es geht hier um die Unterscheidung zwischen religiös motivierter und nicht religiös motivierter Judenverfolgung.

 

bring's mir doch einfach bei: wie kann ich das unterscheiden?

 

kann ich da einfach vielleicht verfolgte Juden fragen: Bist Du religiös motiviert verfolgt worden, oder bist Du nicht religiös motiviert verfolgt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Iran übt die Justiz offenbar Druck auf die Familienangehörigen inhaftierter Christen aus: Sie sollen die Beschuldigten dazu bringen, ihrem Glauben abzusagen. Sonst müssten sie mit einer Anklage wegen Abfalls vom Islam rechnen. Darauf steht in der Islamischen Republik die Todesstrafe durch Erhängen. Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Argh, wenn ich mir das Durchlese könnt ich schreien ... da beschweren sich die Katholen doch tatsächlich über Zustände, welche in D, unter umgekehrten Vorzeichen, ganz normal sind (und von der Kirche geliebt und bis aufs Blut verteidigt werden) ...

:ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Argh, wenn ich mir das Durchlese könnt ich schreien ... da beschweren sich die Katholen doch tatsächlich über Zustände, welche in D, unter umgekehrten Vorzeichen, ganz normal sind (und von der Kirche geliebt und bis aufs Blut verteidigt werden) ...

:ninja:

Danke. Da wissen wir ja, was wir von Euch zu erwarten haben.

 

Den lächerlichen Gewaltvorwurf ausgerechnet von Gallowgla mal ganz außen vorgelassen. Interessant, dass man hier im "katholischen Bereich" *kicher* die Kirchen zu gewalttätigen Organisationen erklären kann. *nochmalkicher*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Argh, wenn ich mir das Durchlese könnt ich schreien ... da beschweren sich die Katholen doch tatsächlich über Zustände, welche in D, unter umgekehrten Vorzeichen, ganz normal sind (und von der Kirche geliebt und bis aufs Blut verteidigt werden) ...

:ninja:

Danke. Da wissen wir ja, was wir von Euch zu erwarten haben.

 

Den lächerlichen Gewaltvorwurf ausgerechnet von Gallowgla mal ganz außen vorgelassen. Interessant, dass man hier im "katholischen Bereich" *kicher* die Kirchen zu gewalttätigen Organisationen erklären kann. *nochmalkicher*

 

Und immer schön versuchen, von der eigentlichen Aussage des Postings abzulenken, weil unangenehm ... stimmts ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und immer schön versuchen, von der eigentlichen Aussage des Postings abzulenken, weil unangenehm ... stimmts ?

Die eigentliche Aussage war, dass die Kirchen in DFeutschland Gewalt ausüben - das ist lächerlich.

 

Zudem wurde behauptet, dass sie den Bau von Gotteshäusern anderer Religionen verhindert. Das ist gelogen.

 

Mit ist keinesfalls unangenehm, wenn sie Leute wie Du lächerlich machen oder lügen. Im Gegenteil. :ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Aussage war, dass die Kirchen in DFeutschland Gewalt ausüben - das ist lächerlich.

Violentia nicht, potestas schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigentliche Aussage war, dass die Kirchen in DFeutschland Gewalt ausüben - das ist lächerlich.

Violentia nicht, potestas schon.

1. hatte G. Violentia behauptet

 

2. trifft postestas für jede Interessengruppe zu - und ist nicht per se verwerflich. Wer gegen bestimmte Privilegien der Kirche ist, soll gefälligst auf dem dafür vorgesehenen Weg dafür zu sorgen suchen, dass sie entfallen - und sich nicht wundern, wenn die "Gegenseite" auf eben diesem Weg versucht, solches zu verhindern. Den Kirchen vorzuwerfen, dass sie ihre Interessen vertreten, ist geradezu lächerlich. Dafür ist der freiheitliche Rechtsstaat da, dass jeder seine Interessen vertreten und versuchen kann, für seine Idee der guten Gesellschaft Mehrheiten zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...