Jump to content

Endlich ist das vorbei


Inge

Recommended Posts

Nunja, da muss ich mal ne Lanze für meine altgediente Röhre brechen, da hat bei 100Hz nicht viel geflimmert.

 

Aber die Schlepperei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Nunja, da muss ich mal ne Lanze für meine altgediente Röhre brechen, da hat bei 100Hz nicht viel geflimmert.

 

Aber die Schlepperei...

 

Da hast Du Recht, für Notebooks sind Röhren nun wirklich nicht geeignet :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör bloß auf, bei Manufactum habe ich einen absolut untauglichen Wasserkessel gekauft (und zum Glück auch wieder zurückgeben können). Es war nicht möglich, das heiße Wasser auszugießen, ohne dass es schwappte und spuckte.

 

Ich schwöre hingegen auf Imco Triplex, die man bei M. kaufen kann. Leider verlier ich die Dinger ziemlich häufig.

:angry2:

 

Wie verliert man denn Wasserkessel??? Schleppst Du den regelmäßig in der U-Bahn mit Dir herum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben sie´s versucht, Flachbildschirme aufzustellen ... wurden nach ein paar Wochen alle wieder entfernt, weil wir uns geschlossen beschwert haben.

 

Diese Geschichte kommt aber aus der Fruehzeit der TFT Displays, oder?

 

Naja, war vor knapp anderthalb Jahren die "Frühzeit der TFT Displays" ? :-)

 

Ich hab, als vor knapp nem Jahr, mein 21er zu Hause den Geist aufgegeben hat, auch ein TFT gekauft ...

nunja, mittlerweile hab ich wieder ne 21er Röhre von eBay, den TFT hab ich meinem alten Herrn geschenkt.

 

Liegt vielleicht in der Familie, mein Onkelchen hat auch seinen (sauteuren) Plasma-TV zurück gegeben, und sich doch wieder

nen Röhrenfernseher im Ausverkauf besorgt, weil er das Bild vom Plasma ned ertragen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imco Triplex sind Feuerzeuge, die man bei manufactum kaufen kann. Schon schicke Teile ...

 

Du solltest lieber mit dem Rauchen aufhören, meine Liebe! :angry2:

 

Es sei denn, Du nutzt die Dinger nur zum Kerzen anzünden...wobei ich mir dabei immer die Finger verbrenne. Ich kann das nur mit ordinairen Zündhölzern oder einem richtigen Kerzenanzünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lieber mit dem Rauchen aufhören, meine Liebe! :angry2:

Das 'abe isch schon gemacht, Cherie, am Nikolaus 2000. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lieber mit dem Rauchen aufhören, meine Liebe! :angry2:

 

Aus der Kenntnis einer Feuerzeugmarke oder der Fähigkeit zu Googeln zu schließen, dass die Betreffende raucht, erscheint mir angreifbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, als vor knapp nem Jahr, mein 21er zu Hause den Geist aufgegeben hat, auch ein TFT gekauft ...

nunja, mittlerweile hab ich wieder ne 21er Röhre von eBay, den TFT hab ich meinem alten Herrn geschenkt.

 

Liegt vielleicht in der Familie, mein Onkelchen hat auch seinen (sauteuren) Plasma-TV zurück gegeben, und sich doch wieder

nen Röhrenfernseher im Ausverkauf besorgt, weil er das Bild vom Plasma ned ertragen hat.

 

Ich bin schon allein deswegen contra Röhre eingestellt, weil diese einen enorm hohen Stromverbrauch haben. Mein nagelneuer TFT hingegen ist derartig sparsam, man glaubt es kaum.

 

Als ich damals noch einen 19-Zoller hatte, war damit über die Hälfte meines Schreibtisches zugestellt. Und heute, wo mein Arbeitsplatz unter einer Dachschräge liegt, möchte ich mir eine fette Röhre auch nicht mehr wirklich vorstellen.

 

Was habt Ihr bloß alle gegen die Flachbildschirme, Ihr Ewiggestrigen? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lieber mit dem Rauchen aufhören, meine Liebe! :angry2:

Das 'abe isch schon gemacht, Cherie, am Nikolaus 2000. :unsure:

 

Mon Dieu, isch werde vergesslisch... :angry2:

 

*meinenkopfuntermschreibtischsuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest lieber mit dem Rauchen aufhören, meine Liebe! :angry2:

Das 'abe isch schon gemacht, Cherie, am Nikolaus 2000. :unsure:

 

Mon Dieu, isch werde vergesslisch... :angry2:

 

*meinenkopfuntermschreibtischsuch*

Isch värrzei'e Dir :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imco Triplex sind Feuerzeuge, die man bei manufactum kaufen kann. Schon schicke Teile ...

 

Ach so - groschenfall. Ja, die kann man verlieren. Sind aber überhaupt nicht schick, sondern irgendwie billig. Wenn man die anknpist, quietschen die so metallauffeuersteinhaft. Grässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, als vor knapp nem Jahr, mein 21er zu Hause den Geist aufgegeben hat, auch ein TFT gekauft ...

nunja, mittlerweile hab ich wieder ne 21er Röhre von eBay, den TFT hab ich meinem alten Herrn geschenkt.

 

Liegt vielleicht in der Familie, mein Onkelchen hat auch seinen (sauteuren) Plasma-TV zurück gegeben, und sich doch wieder

nen Röhrenfernseher im Ausverkauf besorgt, weil er das Bild vom Plasma ned ertragen hat.

 

Ich bin schon allein deswegen contra Röhre eingestellt, weil diese einen enorm hohen Stromverbrauch haben. Mein nagelneuer TFT hingegen ist derartig sparsam, man glaubt es kaum.

 

Als ich damals noch einen 19-Zoller hatte, war damit über die Hälfte meines Schreibtisches zugestellt. Und heute, wo mein Arbeitsplatz unter einer Dachschräge liegt, möchte ich mir eine fette Röhre auch nicht mehr wirklich vorstellen.

 

Was habt Ihr bloß alle gegen die Flachbildschirme, Ihr Ewiggestrigen? :angry2:

 

 

Momentan ist die Neuanschaffung zu teuer, un der 17 Zoller funktioniert gut- den gabs für mich auch kostenlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben sie´s versucht, Flachbildschirme aufzustellen ... wurden nach ein paar Wochen alle wieder entfernt, weil wir uns geschlossen beschwert haben.

Ich (und zum Glück nicht ich allein) find die Dinger einfach unmöglich, wenn man länger daran arbeiten muß, da bekomm ich Kopfschmerzen von.

Jetzt haben wir, bis auf den Chef selber, alle wieder unsere Röhren und sind glücklich :angry2:

Ich kann mir einigen TFT-Bildschirmen stundenland arbeiten. Bei anderen mag ich garnicht hingucken. Unter anderem die neuen, mit ihren fürchterlich schnellen Raktionszeiten sind irgendwie grausam - ach ups, falscher Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bandsalat" steht bereits im "Lexikon der bedrohten Wörter", gibt ja schon eine ganze Generation, die mit CDs großgeworden ist. Um meine Lieblingskassette habe ich eine halbe Ewigkeit getrauert, nachdem sie einen Bandabriss erlitten hatte :unsure:

 

Telefonzellen vermisse ich auch nicht. Entweder fehlte ein Zehner zum notwendigen Betrag oder, zu späterer Zeit, war die blöde Telefonkarte abgelaufen, wenn man sie brauchte :angry2:

 

Beamer sind auch eine tolle Erfindung. Als ich 2002 im Sekretariat anfing, haben wir noch Overheadfolien bedruckt :angry2:

 

Jo, früher an der Uni mussten wir für die Präsentationen immer noch Dias anfertigen lassen. Wenn am Abend vorher was abgeändert werden sollte/musste: Pech gehabt.

 

Da liebe ich USB-Sticks für die ppt-Präsentation :evil:

 

(Ein Notfall-Set Folien kann trotzem nie schaden, falls die Technik streikt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bandsalat" steht bereits im "Lexikon der bedrohten Wörter", gibt ja schon eine ganze Generation, die mit CDs großgeworden ist. Um meine Lieblingskassette habe ich eine halbe Ewigkeit getrauert, nachdem sie einen Bandabriss erlitten hatte :unsure:

 

Telefonzellen vermisse ich auch nicht. Entweder fehlte ein Zehner zum notwendigen Betrag oder, zu späterer Zeit, war die blöde Telefonkarte abgelaufen, wenn man sie brauchte :angry2:

 

Beamer sind auch eine tolle Erfindung. Als ich 2002 im Sekretariat anfing, haben wir noch Overheadfolien bedruckt :angry2:

 

Jo, früher an der Uni mussten wir für die Präsentationen immer noch Dias anfertigen lassen. Wenn am Abend vorher was abgeändert werden sollte/musste: Pech gehabt.

 

Da liebe ich USB-Sticks für die ppt-Präsentation :evil:

 

(Ein Notfall-Set Folien kann trotzem nie schaden, falls die Technik streikt)

 

Nie gehabt! Ich habe das übliche "Hand-Out" verteilt ... almodisch aber immer gut. Heute verwende ich nur noch ppt, wenn es sein muss. sonst .... nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie gehabt! Ich habe das übliche "Hand-Out" verteilt ... almodisch aber immer gut.
Roch das noch nach Alkohol? :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie gehabt! Ich habe das übliche "Hand-Out" verteilt ... almodisch aber immer gut.
Roch das noch nach Alkohol? :angry2:

 

ach du liebe Asia: Kannste noch erinnern? Es war Ende 70er! Mit einer besonderen Schreibmachine machte man Löcher im dafür vorgesehe Vorlage ..... und alles stank nach Alkohol .... wie hieß das Ding da? (FALSCHER FRED!)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nie gehabt! Ich habe das übliche "Hand-Out" verteilt ... almodisch aber immer gut.
Roch das noch nach Alkohol? :angry2:

 

ach du liebe Asia: Kannste noch erinnern? Es waren Ende 70er! Mit einer besonderen Schreibmachine machte man Löcher im dafür vorgesehe Vorlage ..... und alles stank nach Alkohol .... wie hieß das Ding da? (FALSCHER FRED!)

Oder die gute alte Matritze. Ewig die blauen Flecken überall und die Probleme, wenn man sich verschrieben hatte und wenn dann beim Hektografieren die Maschine klemmte (bzw. das Papier). Die Hektogramme rochen auch nach Spiritus, aber Löcher? Deshalb denke ich, dass Jossi was anderes meinte.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...