Jump to content

jesus gottes sohn


leo_linz

Recommended Posts

wir sind alle gottes kinder.

 

Nicht ganz! Gottes Kind ist man NUR wenn man seinen Geist in sich wohnen hat, siehe Römer 8.

 

Hm, und woran erkenn ich, ob so ein Geist in mir wohnt??.....na, Stanley!!......und was muss ich tun, um ihn wieder aus mir raus zu kriegen??

 

 

mal wieder betont unschuldig schauend................tribald

 

Den Geist erkenne ich daran, dass Du dich in einem kath. Forum rumtreibst, als bekennender Atheist eine ziemlich schräge Nummer. Wie Du den wieder raus kriegst....vielleicht mit Kaffee? :angry2:

 

MfG

Stanley

 

Ähh, Atheist hin, Atheist her. Wie erkennt mann/frau denn nun wirklich ob besagter Geist in einem wohnt? Reicht es schon aus jeden Sonntag in die Kirche zu latschen und besonders fromm (nicht nur in diesem Forum) zu tun, oder gehört nicht doch noch ein bißchen mehr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich glaube an Gott,

den Vater, den Allmächtigen,

den Schöpfer des Himmels und der Erde.

Und an Jesus Christus,

seinen eingeborenen Sohn......"

 

Jesus, Sohn Gottes im physischen Sinn? Wohl kaum! Und sind wir nicht alle Gottes Kinder (Söhne), dieses "Vater Kind-Verhältnis" begann bereits mit Adam dem ersten Menschen.

 

Adam war nicht der erste Mensch, dann schon lieber Lucie...

 

Jau! Mag schon sein, aber von der steht nichts in der Bibel und außerdem war sie eine Frau, und Frauen galten ja bislang im kirchlichen Sinne eher als Minderwertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind alle gottes kinder.

 

Nicht ganz! Gottes Kind ist man NUR wenn man seinen Geist in sich wohnen hat, siehe Römer 8.

 

Hm, und woran erkenn ich, ob so ein Geist in mir wohnt??.....na, Stanley!!......und was muss ich tun, um ihn wieder aus mir raus zu kriegen??

 

 

mal wieder betont unschuldig schauend................tribald

 

Den Geist erkenne ich daran, dass Du dich in einem kath. Forum rumtreibst, als bekennender Atheist eine ziemlich schräge Nummer. Wie Du den wieder raus kriegst....vielleicht mit Kaffee? :angry2:

 

MfG

Stanley

 

Ähh, Atheist hin, Atheist her. Wie erkennt mann/frau denn nun wirklich ob besagter Geist in einem wohnt? Reicht es schon aus jeden Sonntag in die Kirche zu latschen und besonders fromm (nicht nur in diesem Forum) zu tun, oder gehört nicht doch noch ein bißchen mehr dazu?

 

Wat willst de denn genau wissen? Latschen und so tun als ob, hat schon mal nix mit hl. Geist zu tun. Der hl. Geist treibt mich schon zur Sonntagsmesse aber ich latsche da nicht hin. Der hl. Geist warnt mich davor die Frömmigkeit zur Schau zu stellen. Willst de noch mehr wissen?

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkennt mann/frau denn nun wirklich ob besagter Geist in einem wohnt?
Als ich noch aktiver Katholik war, habe ich von den Wünschelrutengängern eine Rute erbeten mit zwei Lämpchen:

ein blaues soll leuchten, wenn eine Wasserader da ist und ein rotes, wenn Erdstrahlen drohen.

 

Könnte man nicht das ewige Licht in der Kirche automatisieren und den Küster entlasten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind alle gottes kinder.

 

Nicht ganz! Gottes Kind ist man NUR wenn man seinen Geist in sich wohnen hat, siehe Römer 8.

 

Hm, und woran erkenn ich, ob so ein Geist in mir wohnt??.....na, Stanley!!......und was muss ich tun, um ihn wieder aus mir raus zu kriegen??

 

 

mal wieder betont unschuldig schauend................tribald

 

Den Geist erkenne ich daran, dass Du dich in einem kath. Forum rumtreibst, als bekennender Atheist eine ziemlich schräge Nummer. Wie Du den wieder raus kriegst....vielleicht mit Kaffee? :angry2:

 

MfG

Stanley

 

Ähh, Atheist hin, Atheist her. Wie erkennt mann/frau denn nun wirklich ob besagter Geist in einem wohnt? Reicht es schon aus jeden Sonntag in die Kirche zu latschen und besonders fromm (nicht nur in diesem Forum) zu tun, oder gehört nicht doch noch ein bißchen mehr dazu?

 

Wat willst de denn genau wissen? Latschen und so tun als ob, hat schon mal nix mit hl. Geist zu tun. Der hl. Geist treibt mich schon zur Sonntagsmesse aber ich latsche da nicht hin. Der hl. Geist warnt mich davor die Frömmigkeit zur Schau zu stellen. Willst de noch mehr wissen?

 

MfG

Stanley

 

Ok, Ok, Du "latscht" also nicht einfach nur so (aus Gewohnheit, oder weil es sich für einen Katholiken so gehört) in die Kirche, sondern wirst vom hl. Geist getrieben. Wie verhält es sich aber mit den vielen anderen Christen die Sonntagsmorgens nicht vom hl. Geist getrieben werden, können diese nicht evtl. auch den Geist Gottes in sich wohnen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähh, Atheist hin, Atheist her. Wie erkennt mann/frau denn nun wirklich ob besagter Geist in einem wohnt? Reicht es schon aus jeden Sonntag in die Kirche zu latschen und besonders fromm (nicht nur in diesem Forum) zu tun, oder gehört nicht doch noch ein bißchen mehr dazu?

 

Gute Frage. Ich denke das Beste ist, wenn wir uns die Menschen in der Bibel anschauen, was mit ihnen passierte als Sie Gottes Geist empfingen. Aus Angsthasen (nach Jesu Tod, versteckten die Jünger sich) wurden plötzlich Märtyrrer, die bereit waren für ihren Glauben ihr Leben zu lassen. Sie erzählten nicht nur von einem Leben mit Jesus, sie lebten es auch, sie bezeugten den Herrn! Das heißt also, der Geist verändert unser Leben, unser Denken. Wir drehen uns um 180°, nicht mehr ich stelle mich in den Mittelpunkt, sondern Christus wird dorthin gestellt!

Und nein, ich glaube nicht dass man den Geist bekommt wenn man Sonntags regelmäßig im Gottesdienst erscheint und kräftig Kirchensteuer zahlt. Es muss vorher eine bewusste Entscheidung für Jesus getroffen werden, wenn das geschehen ist, empfangen wir den Geist und unser Leben wird sich ändern.

 

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...