Jump to content

Einheimische Katholiken in islamischen Ländern


AlexderFranke

Recommended Posts

Franciscus non papa
wenn die armen muslime hier so benachteiligt werden, dann frage ich mich, warum sie hierherkommen und hier leben wollen.

Ich hab dir ja geschrieben, dass die politische Situation in unseren Heimatländern noch schlimmer ist. Dort werden wir geschlagen, bespitzelt, Verwandte verschwinden - in Deutschland sind wir "nur" benachteiligt, das hat man ja zuletzt bei dem Mord von Marwa el-Sherbini gesehen.

 

 

rede dir diese benachteiligung nur schön ein.

 

gerade an dem mord hat man gesehen, dass die strafverfolgungsbehörden ohne ansehen der religion tätig werden.

 

dass die politische situation in vielen muslimischen ländern schlimm ist, da geb ich dir recht. in vielen werden die menschenrechte mit füssen getreten, es gibt keine demokratischen verhältnisse, es gibt korruption usw.

 

hier allerdings haben muslime die gleichen rechte und pflichten, wie alle anderen auch.

 

und man kann beim besten willen nicht davon reden, dass muslime in deutschland diskriminiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Muslime werden in Deutschland gegenüber anderen Religionsgemeinschaften benachteiligt. Wenn die ermordete Frau einen Davidstern getragen hätte und israelische Staatsbürgerin gewesen wäre, dann hätte die Bundeskanzlerin noch am gleichen Tag eine Pressekonferenz einberaumt und ein Entschuldigungstelegramm an den Zentralrat und nach Israel gesendet.

 

Nicht nur ich ich habe bemerkt, dass der Mord, der hier von vielen euphemistisch als "Tötung" bezeichnet wurde, von Seiten der Politik kaum Reaktionen fand, sondern auch der Zentralrat der Muslime und - Gott sei Dank - auch der Zentralrat der Juden! toda raba, baruch haschem we schalom le yisrael eloheinu echad...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ja ist gut, ich wein bei gelegenheit ne runde mit dir.

 

*an den kopf patsch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die armen muslime hier so benachteiligt werden, dann frage ich mich, warum sie hierherkommen und hier leben wollen.

Ich hab dir ja geschrieben, dass die politische Situation in unseren Heimatländern noch schlimmer ist. Dort werden wir geschlagen, bespitzelt, Verwandte verschwinden - in Deutschland sind wir "nur" benachteiligt, das hat man ja zuletzt bei dem Mord von Marwa el-Sherbini gesehen.

ich habe dich ganz konkret nach deinem verhältnis zur praktizierten religionsfreiheit in europa und in muslimischen staaten gefragt. die praktizierte religionsfreiheit ist in erster linie ein ergebnis der religion die dann vom staat gesichert wird, oder auch verhindert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die armen muslime hier so benachteiligt werden, dann frage ich mich, warum sie hierherkommen und hier leben wollen.

Ich hab dir ja geschrieben, dass die politische Situation in unseren Heimatländern noch schlimmer ist. Dort werden wir geschlagen, bespitzelt, Verwandte verschwinden - in Deutschland sind wir "nur" benachteiligt, das hat man ja zuletzt bei dem Mord von Marwa el-Sherbini gesehen.

du instrumentalisierst auch hier auf ekelhafte weise das leid anderer menschen.

 

hier geht es um religionsfreiheit in islamischen und europäischen staaten und deine stellung dazu, z.b. die öffentliche ausübung der religion in deutschland und saudi-arabien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Muslime werden in Deutschland gegenüber anderen Religionsgemeinschaften benachteiligt. Wenn die ermordete Frau einen Davidstern getragen hätte und israelische Staatsbürgerin gewesen wäre, dann hätte die Bundeskanzlerin noch am gleichen Tag eine Pressekonferenz einberaumt und ein Entschuldigungstelegramm an den Zentralrat und nach Israel gesendet.

 

Nicht nur ich ich habe bemerkt, dass der Mord, der hier von vielen euphemistisch als "Tötung" bezeichnet wurde, von Seiten der Politik kaum Reaktionen fand, sondern auch der Zentralrat der Muslime und - Gott sei Dank - auch der Zentralrat der Juden! toda raba, baruch haschem we schalom le yisrael eloheinu echad...

Du verkennst da etwas sehr gewaltig. Als auf palästinensischem Gebiet ein neuer Flughafen gebaut wurde, waren wir Deutschen und alle Europäer finanziell daran beteiligt und wir begrüßten es alle, daß man nicht mehr über Tel Aviv fliegen mußte, wenn man auf den Sinai wollte. Ich betrachte es heute noch als persönlichen Angriff der Israeli gegen mich, mein Land und Europa, als dieser Flughafen dann in der 2. Intifada zusammengeschossen wurde.

 

In meinem Umfeld sind die Leute mehr auf den Seiten der Palästinenser, als auf Seiten Israels, obwohl wir verstehen, daß man nicht in Flammen aufgehen will, wenn man in Jerusalem mit dem Bus fährt. Wenn ich die zu Festungen ausgebauten israelischen Siedlungen auf Palästinensergebiet sehe, kriege ich die kalte Wut.

 

Aber wir sind schuld an der Shoa und jüdisches Leben, was hier bei uns zwei Jahrtausende zu Hause war, wächst nur langsam und allmählich. Ein einigermaßen akzeptables Verhältnis zu Israel gehört da schon zu den vorrangigsten Pflichten obwohl man sich nicht zum Speichellecker degradieren muß. Unsere Nahostpolitik trägt da ziemlich gute Früchte. Mancher Gefangenenaustausch zwischen Israel und den Palästinensern geschah aufgrund deutscher Vermittlung.

 

Aber auf diesem Auge ist Shia Muslim ziemlich blind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du dich gewaltig. es mag bisweilen den versuch geben, stimmung gegen muslime ganz allgemein zu machen. und das wird regelmässig unterbunden.

Also das muß mir bisher entgangen sein........ :angry2::angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du dich gewaltig. es mag bisweilen den versuch geben, stimmung gegen muslime ganz allgemein zu machen. und das wird regelmässig unterbunden.

Also das muß mir bisher entgangen sein........ :angry2::angry2:

"unterbunden" ist wohl übertrieben. es gibt aber sofort auch im öffentlichen raum gegenreaktionen. wo sind diese in den muslimischen ländern? wo ist dort der kampf für religionsfreiheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, die Muslime werden in Deutschland gegenüber anderen Religionsgemeinschaften benachteiligt. Wenn die ermordete Frau einen Davidstern getragen hätte und israelische Staatsbürgerin gewesen wäre, dann hätte die Bundeskanzlerin noch am gleichen Tag eine Pressekonferenz einberaumt und ein Entschuldigungstelegramm an den Zentralrat und nach Israel gesendet.

 

Nicht nur ich ich habe bemerkt, dass der Mord, der hier von vielen euphemistisch als "Tötung" bezeichnet wurde, von Seiten der Politik kaum Reaktionen fand, sondern auch der Zentralrat der Muslime und - Gott sei Dank - auch der Zentralrat der Juden! toda raba, baruch haschem we schalom le yisrael eloheinu echad...

Du verkennst da etwas sehr gewaltig. Als auf palästinensischem Gebiet ein neuer Flughafen gebaut wurde, waren wir Deutschen und alle Europäer finanziell daran beteiligt und wir begrüßten es alle, daß man nicht mehr über Tel Aviv fliegen mußte, wenn man auf den Sinai wollte. Ich betrachte es heute noch als persönlichen Angriff der Israeli gegen mich, mein Land und Europa, als dieser Flughafen dann in der 2. Intifada zusammengeschossen wurde.

 

In meinem Umfeld sind die Leute mehr auf den Seiten der Palästinenser, als auf Seiten Israels, obwohl wir verstehen, daß man nicht in Flammen aufgehen will, wenn man in Jerusalem mit dem Bus fährt. Wenn ich die zu Festungen ausgebauten israelischen Siedlungen auf Palästinensergebiet sehe, kriege ich die kalte Wut.

 

Aber wir sind schuld an der Shoa und jüdisches Leben, was hier bei uns zwei Jahrtausende zu Hause war, wächst nur langsam und allmählich. Ein einigermaßen akzeptables Verhältnis zu Israel gehört da schon zu den vorrangigsten Pflichten obwohl man sich nicht zum Speichellecker degradieren muß. Unsere Nahostpolitik trägt da ziemlich gute Früchte. Mancher Gefangenenaustausch zwischen Israel und den Palästinensern geschah aufgrund deutscher Vermittlung.

 

Aber auf diesem Auge ist Shia Muslim ziemlich blind.

ich halte ihn für einen leisen radikalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
da irrst du dich gewaltig. es mag bisweilen den versuch geben, stimmung gegen muslime ganz allgemein zu machen. und das wird regelmässig unterbunden.

Also das muß mir bisher entgangen sein........ :angry2::angry2:

 

 

darf ich dich mal fragen, wo hier, ich meine im forum oder auch allgemein in der öffentlichkeit, stimmung gegen muslime gemacht wird und nicht dagegen eingeschritten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du dich gewaltig. es mag bisweilen den versuch geben, stimmung gegen muslime ganz allgemein zu machen. und das wird regelmässig unterbunden.

Also das muß mir bisher entgangen sein........ :angry2::angry2:

 

 

darf ich dich mal fragen, wo hier, ich meine im forum oder auch allgemein in der öffentlichkeit, stimmung gegen muslime gemacht wird und nicht dagegen eingeschritten wird?

wolfgang ist manchmal etwas unexakt in seiner wortwahl. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die armen muslime hier so benachteiligt werden, dann frage ich mich, warum sie hierherkommen und hier leben wollen.

Ich hab dir ja geschrieben, dass die politische Situation in unseren Heimatländern noch schlimmer ist. Dort werden wir geschlagen, bespitzelt, Verwandte verschwinden - in Deutschland sind wir "nur" benachteiligt, das hat man ja zuletzt bei dem Mord von Marwa el-Sherbini gesehen.

Nein, das habe ich dort noch nicht gesehen.

 

Nu mal Butter bei die Fische: Wo genau war hier die Benachteiligung? Es ging schliesslich um einen Fall, in dem Ausländerfeindlichkeit geahndet werden sollte.

 

Dass es zu Zwischenfällen in Gerichtssälen kommt, das hat doch nichts mit Herkunft bzw. Religion einer Zeugin zu tun.

 

Hier: http://brd-ddr.suite101.de/article.cfm/der...ianne_bachmeier

 

Passiert Deutschen genau so.

 

Du bist lediglich ein Hetzer und übler Propagandist. Kannst ja in Iran übersiedeln. Dort werden ja UNO-Sanktionen gegen D gefordert wegen des Falles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Board Fragen und Antworten.

Der Ton in dieser Diskussion ist diesem Board nicht angemessen.

Ich fordere alle Seiten auf, sich zu mäßigen.

Das von mir gelöschte Posting (zusammen mit zwei Folgepostings) wurde gelöscht, weil es nichts zur Diskussion beitrug. Auf freundliche Fragen kann man hier zumindest eine Antwort erwarten, aber keine Beleidigungen.

 

Wenn sich der Ton nicht ändert werden weitere Maßnahmen folgen.

 

Werner als Mod

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Board Fragen und Antworten.

Der Ton in dieser Diskussion ist diesem Board nicht angemessen.

Ich fordere alle Seiten auf, sich zu mäßigen.

Das von mir gelöschte Posting (zusammen mit zwei Folgepostings) wurde gelöscht, weil es nichts zur Diskussion beitrug. Auf freundliche Fragen kann man hier zumindest eine Antwort erwarten, aber keine Beleidigungen.

 

Wenn sich der Ton nicht ändert werden weitere Maßnahmen folgen.

 

Werner als Mod

deswegen frage ich schia-muslim zum wiederholten mal nach der religionsfreiheit in islamischen ländern im verhältnis zur deutschen religionsfreiheit. auch eine differenzierung nach gesetzlicher freiheit und gesellschaftlicher gelebter freiheit wäre interessant. da er beide kreise kennt kann er uns gut auskunft geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist das Board Fragen und Antworten.

Der Ton in dieser Diskussion ist diesem Board nicht angemessen.

Ich fordere alle Seiten auf, sich zu mäßigen.

Das von mir gelöschte Posting (zusammen mit zwei Folgepostings) wurde gelöscht, weil es nichts zur Diskussion beitrug. Auf freundliche Fragen kann man hier zumindest eine Antwort erwarten, aber keine Beleidigungen.

 

Wenn sich der Ton nicht ändert werden weitere Maßnahmen folgen.

 

Werner als Mod

deswegen frage ich schia-muslim zum wiederholten mal nach der religionsfreiheit in islamischen ländern im verhältnis zur deutschen religionsfreiheit. auch eine differenzierung nach gesetzlicher freiheit und gesellschaftlicher gelebter freiheit wäre interessant. da er beide kreise kennt kann er uns gut auskunft geben.

 

 

shiah-muslim spricht sehr gut hebraeisch, das habe ich schon mehrmals bemerkt

 

vielleicht ist er jude, vielleicht ein israelischer araber

 

aber egal wer und was er ist, beschimpfungen verraten mehr ueber ihn als ueber den beschimpften

 

elad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Deutschland sind wir "nur" benachteiligt, das hat man ja zuletzt bei dem Mord von Marwa el-Sherbini gesehen.

Ja. Und an Serap Cileli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du dich gewaltig. es mag bisweilen den versuch geben, stimmung gegen muslime ganz allgemein zu machen. und das wird regelmässig unterbunden.

Also das muß mir bisher entgangen sein........ :angry2::angry2:

 

 

darf ich dich mal fragen, wo hier, ich meine im forum oder auch allgemein in der öffentlichkeit, stimmung gegen muslime gemacht wird und nicht dagegen eingeschritten wird?

Du brauchst nur die geifernden postings 2er bestimmter Damen lesen.........eine von ihnen kann ihre Unterschrift hemmungslos mit dem Zusatz "Muslimverächterin" versehen ohne dass das jemanden zu stören scheingt. Ich möchte sehen welcher Aufruhr entstünde wenn jemand seiner Unterschrift den Zusatz "Christenverächter" oder gar "Atheistenverächter" hinzufügte.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da irrst du dich gewaltig. es mag bisweilen den versuch geben, stimmung gegen muslime ganz allgemein zu machen. und das wird regelmässig unterbunden.

Also das muß mir bisher entgangen sein........ :angry2::angry2:

 

 

darf ich dich mal fragen, wo hier, ich meine im forum oder auch allgemein in der öffentlichkeit, stimmung gegen muslime gemacht wird und nicht dagegen eingeschritten wird?

Du brauchst nur die geifernden postings 2er bestimmter Damen lesen.........eine von ihnen kann ihre Unterschrift hemmungslos mit dem Zusatz "Muslimverächterin" versehen ohne dass das jemanden zu stören scheingt. Ich möchte sehen welcher Aufruhr entstünde wenn jemand seiner Unterschrift den Zusatz "Christenverächter" oder gar "Atheistenverächter" hinzufügte.

 

 

Also. ATHEISTENverächter fände ich ja ganz lustig. :unsure:

 

duck und weg........tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur die geifernden postings 2er bestimmter Damen lesen.........eine von ihnen kann ihre Unterschrift hemmungslos mit dem Zusatz "Muslimverächterin" versehen ohne dass das jemanden zu stören scheingt.
wo bitte? kannst du es zitieren? Wenn nicht wuerdest du zustimmen dem Vorwurf, dass du luegst und verleumdest?

 

lg, Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere alle Seiten auf, sich zu mäßigen.

 

besser hätte ich das auch nicht sagen können - danke, Werner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Du brauchst nur die geifernden postings 2er bestimmter Damen lesen.........eine von ihnen kann ihre Unterschrift hemmungslos mit dem Zusatz "Muslimverächterin" versehen ohne dass das jemanden zu stören scheingt.
wo bitte? kannst du es zitieren? Wenn nicht wuerdest du zustimmen dem Vorwurf, dass du luegst und verleumdest?

 

lg, Kiki

 

 

schaust du mal hier

 

im übrigen wurde da schon wegen verächtlich-machung des islam heftig eingeschritten.

 

du solltest es mittlerweile gemerkt haben, dass dieser lügner und verleumdervorwurf nicht gestattet ist.

bearbeitet von Franciscus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nur die geifernden postings 2er bestimmter Damen lesen.........eine von ihnen kann ihre Unterschrift hemmungslos mit dem Zusatz "Muslimverächterin" versehen ohne dass das jemanden zu stören scheingt.
wo bitte? kannst du es zitieren? Wenn nicht wuerdest du zustimmen dem Vorwurf, dass du luegst und verleumdest?

 

lg, Kiki

 

 

schaust du mal hier

 

im übrigen wurde da schon wegen verächtlich-machung des islam heftig eingeschritten.

 

du solltest es mittlerweile gemerkt haben, dass dieser lügner und verleumdervorwurf nicht gestattet ist.

tut mir leid, es steht „Islamverachter“ und nicht „Muslimverachter“. Das ist ein grosser Unterschied. Ein Muslimverachter verachtet Muslime, also Menschen. Ein Islamverachter verachtet die Religion oder Ideologie.

 

Ich entschuldige mich, weil meine Beitraege nicht beitragen zur Qualitaet von diesen Thread. Aber diese ist ohne meine Einwirkung schon sehr tief. Und Phyllis (die offline ist diese Woche) und ich muessen haben das Recht, uns zu verteidigen gegen Luegen und Verleumdungen.

 

lg, Kiki

 

hier noch ein Beispiel auf deutsch

http://www.igfm.de/Iran-Konvertitinnen-in-Haft.1274.0.html

es beweist, wie friedlich und tolerant der Islam ist und somit man darf ihn nicht verachten. :angry2:

 

Die iranische Verfassung sieht jedoch vor, dass auch Delikte bestraft werden, deren Ahndung durch die vorhandene Gesetzgebung nicht abgedeckt ist (Art. 167). Dazu gehört zum Beispiel der "Abfall vom Islam" (Apostasie). In solchen Fällen gelten nach der iranischen Verfassung die sogenannten "authentischen islamischen Quellen" und die "gültigen religiösen Fatwas" (Rechtsgutachten) - Überlieferungen und Fatwas der im Iran gültigen dschaf'aritisch-schiitischen Rechtsschule.
bearbeitet von kiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Islamverachter

in diesem Zusammenhang eine Frage, kiki: was ist das, "verachten"? und - wie geht das? wie macht man das?

 

das Wort kenne ich schon - aber erst anhand Deines Beitrags habe ich mich gefragt:

- verachte ich jemand oder etwas?

- wenn nein, warum nicht?

- habe ich irgendein Defizit, wenn ich nicht genau weiß, wie "verachten" geht - so ganz praktisch?

- wie macht man das, "verachten"?

- sollte ich "verachten" lernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...