Jump to content

schweinegrippe und liturgie


helmut

Recommended Posts

Bleiben nur noch einige Fragen offen:

 

1. Ist die Wandlung auch gültig, wenn mein PC nicht an einem Abend ausgeliefert wurde, sondern mittags?

 

2. Muss man LightScribe-fähige Hostien verwenden, in die der Brenner ein Abendmahlsbildchen einbrennt?

 

3. Muss der PC mit der Rückseite zum Benutzer stehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Muss der PC mit der Rückseite zum Benutzer stehen?

 

 

Das frage mal Franciscus..... :angry2::angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte dann aber einen PC mit Stickereien und den man an die liturgischen Farben anpassen kann :angry2:

Wäre ja noch schöner, es ist Ostern und mein PC ist grün .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte dann aber einen PC mit Stickereien und den man an die liturgischen Farben anpassen kann :angry2:

Wäre ja noch schöner, es ist Ostern und mein PC ist grün .......

Liturgische Themes zum Download beim Bistum Ihres Vertrauens...

Und den "Friedensgruß" dann wieder ganz altmodisch als E-Mail, PN oder SMS...

.. aber natürlich virenfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte dann aber einen PC mit Stickereien und den man an die liturgischen Farben anpassen kann :angry2:

Wäre ja noch schöner, es ist Ostern und mein PC ist grün .......

Liturgische Themes zum Download beim Bistum Ihres Vertrauens...

Und den "Friedensgruß" dann wieder ganz altmodisch als E-Mail, PN oder SMS...

.. aber natürlich virenfrei!

Na ob das man gut geht, völlig virenfrei im www??? Also da hab ich echt meine Zweifel :unsure:

Vielleicht sollte man doch eher beim Händeschütteln bleiben? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt mich und pfr. buschor doch bitte ernst. :angry2::unsure::lol::angry2::evil:

Schalt lieber andere Sender an, nicht dieses Trash-TV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
nehmt mich und pfr. buschor doch bitte ernst. :angry2::unsure::lol::angry2::evil:

 

 

hm, wenn du dich mit diesem narren in einem atemzug nennst, wie soll man dich da noch ernst nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt mich und pfr. buschor doch bitte ernst. :angry2::unsure::lol::angry2::evil:

 

 

hm, wenn du dich mit diesem narren in einem atemzug nennst, wie soll man dich da noch ernst nehmen?

 

Benehmt Euch gefälligst!

 

Hier lesen Atheisten mit! Die fallen ja vom Glauben an Eure katholische Vernageltheit in solchen Dingen ab.

 

Und das wäre mit den Forenregeln wohl kaum vereinbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt mich und pfr. buschor doch bitte ernst. :angry2::unsure::lol::angry2::evil:

 

 

hm, wenn du dich mit diesem narren in einem atemzug nennst, wie soll man dich da noch ernst nehmen?

wir sind kongenial. ich mache doch beste werbung für diesen sender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt mich und pfr. buschor doch bitte ernst. :angry2::unsure::lol::angry2::evil:

 

 

hm, wenn du dich mit diesem narren in einem atemzug nennst, wie soll man dich da noch ernst nehmen?

 

Benehmt Euch gefälligst!

 

Hier lesen Atheisten mit! Die fallen ja vom Glauben an Eure katholische Vernageltheit in solchen Dingen ab.

 

Und das wäre mit den Forenregeln wohl kaum vereinbar.

 

 

Eben, eben. Man verliert ja seinen Glauben an die Gläubigen.

 

total ungläubig deswegen.......tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war Sonntag ein Weihwasserbecken leer....da fragt man sich "heute" auch- nur vergessen, oder Absicht?! :angry2:

 

Aber zum Friedensgruß haben wir uns dann doch "alle" die Händegeschüttelt...ich meine so eine evt. gemeinsame Erkrankung und das gemeinsame wieder gesund werden, wirkt sich doch auch positiv auf eine Gruppe aus-oder :unsure: ???

Ein Gruppenerlebnis sozusagen :angry2: !

 

Nein, ich lasse mich noch nicht verrückt machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war Sonntag ein Weihwasserbecken leer....da fragt man sich "heute" auch- nur vergessen, oder Absicht?! :angry2:

 

 

War es so heiß in der Kirche?? Gab es nix zum trinken??

 

 

mal ganz unbedarft fragend...............tribald :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt mich und pfr. buschor doch bitte ernst. :angry2::unsure::lol::angry2::evil:

 

 

hm, wenn du dich mit diesem narren in einem atemzug nennst, wie soll man dich da noch ernst nehmen?

 

Benehmt Euch gefälligst!

 

Hier lesen Atheisten mit! Die fallen ja vom Glauben an Eure katholische Vernageltheit in solchen Dingen ab.

 

Und das wäre mit den Forenregeln wohl kaum vereinbar.

Ich glaube es hakt! Wo bitte steht in den Forenregeln, Katholiken hätten in irgendeiner Hinsicht vernagelt zu sein?

 

Aber mal 'ne ganz andere Frage: wieso glauben diese Menschen, ein Recht darauf zu haben, nicht nur von den Missbehelligungen ihrer Mitmenschen (was ich jedem Menschen gönne), sondern auch noch von denen der Natur verschont zu werden (was ja letztlich unvermeidlich ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzigerweise wurde in Brasilien die Mundkommunion wegen der Schweinegrippe abgeschafft. :angry2: Das dürfte diesem Buschohr gar nicht gefallen: Gott hasst zwar den Friedensgruß aber er liebt die Handkommunion :angry2:

 

Quelle

 

Nachtrag: Das Beichten ist auch gegen Gottes Willen und "der Leib Christi" sagt man nicht mehr, wegen der Tröpfcheninfektion.

 

Quelle

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nehmt mich und pfr. buschor doch bitte ernst. :angry2::unsure::lol::angry2::evil:

 

 

hm, wenn du dich mit diesem narren in einem atemzug nennst, wie soll man dich da noch ernst nehmen?

 

Benehmt Euch gefälligst!

 

Hier lesen Atheisten mit! Die fallen ja vom Glauben an Eure katholische Vernageltheit in solchen Dingen ab.

 

Und das wäre mit den Forenregeln wohl kaum vereinbar.

Ich glaube es hakt! Wo bitte steht in den Forenregeln, Katholiken hätten in irgendeiner Hinsicht vernagelt zu sein?

 

...

 

Padongg! Da habe ich mich wohl nicht dem Ernst des Themas angemessen und ganz und gar missverständlich ausgedrückt.

 

Ich hielt es lediglich mit den Forenregeln für unvereinbar, zu versuchen, andere - hier die Atheisten - von ihrem Glauben abbringen zu wollen. Mag aber sein, dass nicht einmal das drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz klar: die gewöhnlichen Wintererkältungen wurden nicht als Jesu Zorn übers Händeschütteln ernstgenommen, deshalb fährt er jetzt die harten Bandagen auf.

 

Die Telewandlung gefällt mir. Aber was ist, wenn die Hostie mit Computerviren infiziert wird? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, was los ist: Tsunamis, Taifune, die Schweinegrippe....

Reichlich merkwürdige Art, sich mitzuteilen.

Sollte man dem Wagner-und-Buschohren-Gott nicht einmal einen Kommunikationskurs spendieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Telewandlung gefällt mir. Aber was ist, wenn die Hostie mit Computerviren infiziert wird? :angry2:

 

 

Nichts ist unmöglich... hier. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hier lesen Atheisten mit! Die fallen ja vom Glauben an Eure katholische Vernageltheit in solchen Dingen ab.

 

Und das wäre mit den Forenregeln wohl kaum vereinbar.

Ich glaube es hakt! Wo bitte steht in den Forenregeln, Katholiken hätten in irgendeiner Hinsicht vernagelt zu sein?

 

...

 

Padongg! Da habe ich mich wohl nicht dem Ernst des Themas angemessen und ganz und gar missverständlich ausgedrückt.

 

Ich hielt es lediglich mit den Forenregeln für unvereinbar, zu versuchen, andere - hier die Atheisten - von ihrem Glauben abbringen zu wollen. Mag aber sein, dass nicht einmal das drin steht.

Piece, äh peace, brother.

9. Achtung vor religiösen Gefühlen

Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www.mykath.de ein christlich betriebenes Forum. Die Mitglieder werden daher gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und nicht willentlich zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Angriffe gegen die Göttlichen Dreifaltigkeit und Maria. Bitte lassen Sie ihnen den Respekt entgegenkommen zu lassen, der ihnen nach christlicher Überzeugung zusteht.

Kein User hat das Recht, andere wegen eines vermuteten Glaubensmangels abzuwerten, ihnen den Glauben abzusprechen oder ihnen nahezulegen, die Kirche zu verlassen.

Soweit ich weiß, gibt es keine atheistische Kirche und wo kein Glaube vorhanden ist, kann man ihn auch nicht absprechen. :angry2: Und ich habe keine Regel gefunden, die die Missionierung von Atheisten verbietet. :angry2: Außderdem haben, wie hier im Forum schon betont, Atheisten ohnehin keine religiösen Gefühle, die können deswegen auch nicht verletzt werden.

 

Meint jedenfalls der kleine Professor

AndreasB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hier lesen Atheisten mit! Die fallen ja vom Glauben an Eure katholische Vernageltheit in solchen Dingen ab.

 

Und das wäre mit den Forenregeln wohl kaum vereinbar.

Ich glaube es hakt! Wo bitte steht in den Forenregeln, Katholiken hätten in irgendeiner Hinsicht vernagelt zu sein?

 

...

 

Padongg! Da habe ich mich wohl nicht dem Ernst des Themas angemessen und ganz und gar missverständlich ausgedrückt.

 

Ich hielt es lediglich mit den Forenregeln für unvereinbar, zu versuchen, andere - hier die Atheisten - von ihrem Glauben abbringen zu wollen. Mag aber sein, dass nicht einmal das drin steht.

Piece, äh peace, brother.

9. Achtung vor religiösen Gefühlen

Trotz des Respekts gegenüber anderen weltanschaulichen Einstellungen bleibt www.mykath.de ein christlich betriebenes Forum. Die Mitglieder werden daher gebeten, die religiösen Gefühle der christlichen Mitglieder zu achten und nicht willentlich zu verletzen. Dies gilt insbesondere für Angriffe gegen die Göttlichen Dreifaltigkeit und Maria. Bitte lassen Sie ihnen den Respekt entgegenkommen zu lassen, der ihnen nach christlicher Überzeugung zusteht.

Kein User hat das Recht, andere wegen eines vermuteten Glaubensmangels abzuwerten, ihnen den Glauben abzusprechen oder ihnen nahezulegen, die Kirche zu verlassen.

Soweit ich weiß, gibt es keine atheistische Kirche und wo kein Glaube vorhanden ist, kann man ihn auch nicht absprechen. :angry2: Und ich habe keine Regel gefunden, die die Missionierung von Atheisten verbietet. :angry2: Außderdem haben, wie hier im Forum schon betont, Atheisten ohnehin keine religiösen Gefühle, die können deswegen auch nicht verletzt werden.

 

Meint jedenfalls der kleine Professor

AndreasB

 

Wunderbar!

 

Also weitermachen, Helmut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr seid mir ja schöne Katholiken. Ich beschäftige mich ja noch nicht lange mit Religionssystemen, aber die Lösungsvorschläge

kommen mir etwas protestantisch bis atheistisch vor.

 

Eine Frage dennoch: Ist denn der Kirchenraum bei Abwesenheit von H1N1-Viren ansonsten steril?

 

Danke für eine Aufklärung!

gez. ein Anthropologe auf dem Mars

 

PS: Wie wäre es mit einer Weihwasser Firewall am DSL Modem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Wie wäre es mit einer Weihwasser Firewall am DSL Modem?

 

 

Weihwasser gibt es nur wenn es regnet.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...