Jump to content

Balkon NNO


gouvernante

Recommended Posts

Welche winterharten, als Sichtschutz geeigneten Kübelpflanzen kann man für einen ziemlich eingebauten Balkon in Richtung NNO (seeehr schattig, regenreiche Gegend) verwenden?

Kirschlorbeer.

Sag ich doch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht etwas, was nicht jeder hat? Eine extrem winterharte Kiwi, die auch im Kübel kultiviert werden kann - Rankhilfen braucht sie allerdings, ausserdem sind mindestens zwei Pflanzen erforderlich, wenn Früchte wachsen sollen ...

klingt gut Julius, wenn ich noch einen Platz im Garten finde, versuch ich das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da ich nicht weiß, wie grün mein Daumen ist, sind es als Anfang jetzt erst einmal Kübel mit Kirschlorbeer geworden, mehrere Funkien + ein paar Terracottaschalen mit aktuellen Blühpflanzen. Zusammen schützt das zZ ganz gut vor Blicken, wenn ich sitze :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, da ich nicht weiß, wie grün mein Daumen ist, sind es als Anfang jetzt erst einmal Kübel mit Kirschlorbeer geworden, mehrere Funkien + ein paar Terracottaschalen mit aktuellen Blühpflanzen. Zusammen schützt das zZ ganz gut vor Blicken, wenn ich sitze :lol:

Gibt es davon auch ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche winterharten, als Sichtschutz geeigneten Kübelpflanzen kann man für einen ziemlich eingebauten Balkon in Richtung NNO (seeehr schattig, regenreiche Gegend) verwenden?

Kirschlorbeer.

Sag ich doch.

Kann ich bestätigen. Meiner bekommt gerade schwarze Früchte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche winterharten, als Sichtschutz geeigneten Kübelpflanzen kann man für einen ziemlich eingebauten Balkon in Richtung NNO (seeehr schattig, regenreiche Gegend) verwenden?

Kirschlorbeer.

Sag ich doch.

Kann ich bestätigen. Meiner bekommt gerade schwarze Früchte :lol:

Meiner auch. Hab mich aber noch nicht schlau gemacht, ob man die für irgendetwas nutzen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sind meine Pötte noch nicht...
Nächstes Jahr bestimmt.

Wir haben gestern beschlossen, unseren Knöterich auf der Dachterrasse im Herbst zu killen. Der überlebt trotz automatischer Bewässerung noch nicht mal eine Woche Urlaub so richtig. Nächstes Jahr kommt Buchs oder nochmal Kirschlorbeer rauf, ich blickdichter und immergrün. Mir graut vor der Kehrerei heut nachmittag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sind meine Pötte noch nicht...
Nächstes Jahr bestimmt.

Wir haben gestern beschlossen, unseren Knöterich auf der Dachterrasse im Herbst zu killen. Der überlebt trotz automatischer Bewässerung noch nicht mal eine Woche Urlaub so richtig. Nächstes Jahr kommt Buchs oder nochmal Kirschlorbeer rauf, ich blickdichter und immergrün. Mir graut vor der Kehrerei heut nachmittag!

Mit Knöterich habe ich vor vielen Jahren auch schlechte Erfahrungen gemacht. Aber es ging nicht um Blickschutz, sondern um das Begrünen einer Wand. Jetzt habe ich ein Gitter vor dieser Wand und der Efeu gedieh bis zum letzten Jahr bestens. Das Wegziehen, als das Haus letztes Jahr neu verputzt wurde, hat er einigermaßen überstanden, aber vielleicht liegt das etwas mickrige Wachstum auch am Mangel an Pflege, ich bin ja meistens nicht da. :lol:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit sind meine Pötte noch nicht...
Nächstes Jahr bestimmt.

Wir haben gestern beschlossen, unseren Knöterich auf der Dachterrasse im Herbst zu killen.

Sei froh. Der wuchert sonst wie blöd krallt sich überall fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...