Jump to content

Träume, die Schäume blieben


kam

Recommended Posts

...

"Smoke on the water" mit Triangel? Vielleicht noch mit Blockflöte und Tamburin? Wenn schon, denn schon.

 

:D

 

Ich dachte, die falsch gespielte Triangel als Synonym für einen absolut unmusikalischen Menschen sei bekannt :lol:

Ja, ist mir bekannt, aber dieses Bild Blockflöte, Triangel und Tamburin drängte mit Macht in mein Vorstellungsvermögen. Piiiing - ping ping piiing - piiiing , flötflöt.

Obwohl, es gibt eine SEHR interessante Version von "
" :unsure:

Ganz schön shmoov.

 

Aber um auf das Thema zurückzukommen, falls jemand ein Banjo hat, das nicht mehr gebraucht wird (auch Streichinstrumente sind willkommen), ich nehm es gerne. Dann könnte ich eine Dixielandversion von "Child in time" oder "Carmarillo Brillo" als Ragtime einspielen.

 

Ich könnt jetzt ja böse sein, und eBay vorschlagen ;-) zumindest Geigen und Bratschen bekommt man da relativ oft für unter 50 € ...

Manchmal sogar Neuware ("Schülerinstrumente") ...

Ich überleg mir schon seit längerem mir sowas zuzulegen und dann in ne Gambe umzubauen (die Zeit, in der in frettless gelernt hab, sind soo lang her, das krieg ich nie wieder auf die Reihe :wub: ), aber da mir dazu einfach die Zeit fehlt (bin als Bassist schon voll ausgelastet), wird das wohl noch länger warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Träume und Schäume, ich wünsche mir seit 35 Jahren eine Posaune. :unsure:

 

 

Für´s Anfangen ist es nie zu spät. Ich habe Saxophonschüler, die haben sich nach der Pensionierung ihren Traum erfüllt und angefangen, Saxophon zu spielen. Das geht ganz gut, und mit Posaune müsste es eigentlich auch klappen.

 

Und ich, ich werde irgendwann mal lernen zu segeln. Das ist eine der Sachen, die ich mir immer gewünscht habe, und die sich bisher nicht ergeben haben.

Es ist nicht der Mangel an Anfang, der mich am Posaunenspiel hindert, es ist der Mangel an einer Posaune. :lol:

Guck mal hier, oder hier :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so um 50 ist und bilanziert, fallen einem Jugendträume ein, aus denen wohl nichts mehr wird. (Was ja auf der rationalen Ebene meist sehr sinnvoll ist.) Trotzdem wars nett, geträumt zu haben. Dies fiel mir bei diese Artikel ein: http://www.stern.de/auto/fahrberichte/50-j...ia-1503056.html

Gibts noch mehr Träumer hier?

Ja, mich! Ich träumte in meiner Kindheit davon, als Astronaut in den Weltraum zu fliegen. Beflügelt dazu wurde ich durch ein Wissenschafts-Buch, das ich zur Erstkommunion geschenkt bekam. Darin war von baldigen Weltraumstationen für Tausende Menschen die Rede und davon, dass der Mensch wohl im Laufe der 80er Jahre (des 20. Jahrhunderts) den Mars erreichen werde. Das hat sich als etwas zu optimistisch heraus gestellt.

 

Ich ersticke noch einmal an dem, was ich nicht sage.

Ich nehme an, du wollstest mir mitteilen, dass du dich mit mir freuen würdest, wenn ich in den Weltraum flöge? :unsure:

Wir haben vielleicht nur verschiedene Auffassungen über die Dauer meines Aufenthaltes! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man so um 50 ist und bilanziert, fallen einem Jugendträume ein, aus denen wohl nichts mehr wird. (Was ja auf der rationalen Ebene meist sehr sinnvoll ist.) Trotzdem wars nett, geträumt zu haben. Dies fiel mir bei diese Artikel ein: http://www.stern.de/auto/fahrberichte/50-j...ia-1503056.html

Gibts noch mehr Träumer hier?

Ja, mich! Ich träumte in meiner Kindheit davon, als Astronaut in den Weltraum zu fliegen. Beflügelt dazu wurde ich durch ein Wissenschafts-Buch, das ich zur Erstkommunion geschenkt bekam. Darin war von baldigen Weltraumstationen für Tausende Menschen die Rede und davon, dass der Mensch wohl im Laufe der 80er Jahre (des 20. Jahrhunderts) den Mars erreichen werde. Das hat sich als etwas zu optimistisch heraus gestellt.

 

Ich ersticke noch einmal an dem, was ich nicht sage.

Ich nehme an, du wollstest mir mitteilen, dass du dich mit mir freuen würdest, wenn ich in den Weltraum flöge? :D

Wir haben vielleicht nur verschiedene Auffassungen über die Dauer meines Aufenthaltes! :unsure:

 

Confiteor....

:lol:

 

Du bist zu jung oder zu ausländisch oder zu spät zugereist, um das einschlägige Couplet von Piron & Knapp noch zu kennen, nehme ich an?

Ich hatte es noch als Uralt-Schallplatte von meinen Eltern kennen gelernt.

 

Das bezog sich noch auf UdSSR - USA und endete mit (Hochdeutsche Fassung): "und falls sie uns dann eine Karte schreiben, helft uns, sonst müssen wir heroben bleiben, schickt uns, doch einen Treibstoff, denn da heroben gibt es keinen zum Kauf - dann schickten wir sicher keinen hinauf."

Auf wienerisch klingt das weniger holprig, wie Du ja wohl weißt, und geht perfekt mit der Melodie des River-Kwai Marsches. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Aber um auf das Thema zurückzukommen, falls jemand ein Banjo hat, das nicht mehr gebraucht wird (auch Streichinstrumente sind willkommen), ich nehm es gerne. Dann könnte ich eine Dixielandversion von "Child in time" oder "Carmarillo Brillo" als Ragtime einspielen.

 

Ich könnt jetzt ja böse sein, und eBay vorschlagen ;-) zumindest Geigen und Bratschen bekommt man da relativ oft für unter 50 € ...

Manchmal sogar Neuware ("Schülerinstrumente") ...

Ich überleg mir schon seit längerem mir sowas zuzulegen und dann in ne Gambe umzubauen (die Zeit, in der in frettless gelernt hab, sind soo lang her, das krieg ich nie wieder auf die Reihe :unsure: ), aber da mir dazu einfach die Zeit fehlt (bin als Bassist schon voll ausgelastet), wird das wohl noch länger warten müssen.

Siehste, Inge war böse genug :wub: , ihr Atheisten seid einfach zu weichherzig :lol: . Ich bin gerade an Instrumenten interessiert, die keine tonale Unterteilung besitzen, so als Fan von mikrotonalen Elementen. Kaufen ist so 'ne Sache, wenn man kein Geld hat, ich glaube das ist sogar Betrug. Was ich vor allem als Nächstes geplant habe, ist der Bau eines elektrischen Cello, falls also jemand einen Cello-Hals oder ein Griffbrett hat, das nicht mehr gebraucht wird, ich nehme es gerne, den Rest krieg ich (außer den Tonabnehmern) so oder im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...