Jump to content

vater werden vs. rel.päd.studium


problemKIND

Recommended Posts

hallo,

 

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

ich bin schwanger und der kindsvater ist mitten im rel.päd.studium. nun befürchtet er konsequenzen für seine berufliche zukunft und will auch nirgends erwähnt werden. weiss jemand, was da auf ihn zukommen kann?? es wäre skandalös, wenn er das studium deswegen abbrechen müsste, was er so sagt. es geht ja schliesslich um den zwerg, der irgendwann mal fragen stellt, wo er/sie herkommt usw.

 

schonmal vielen dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich kenn mich da nicht aus, aber seit wann muss man solche Dinge erwähnen? Geht doch niemanden etwas an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun befürchtet er konsequenzen für seine berufliche zukunft
Ich kenne verheiratete Religionspädagogen, und die haben auch Kinder (und ernähren sie durch ihren Job).

Warum sollte ein(e) Religionspädagog(in) wegen einer Schwangerschaft um die berufliche Zukunft fürchten müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kindsvater sollte schon bei der Geburt des Kindes im Standesamt mitgemeldet werden. Schließlich geht es um Unterhaltsansprüche und einen Rechtsstatus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind nicht verheiratet und haben dies auch nicht vor. dies entspricht nicht den vorstellungen der kath. kirche. daher meine schwierigkeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind nicht verheiratet und haben dies auch nicht vor. dies entspricht nicht den vorstellungen der kath. kirche. daher meine schwierigkeiten...

 

Durchschwindeln ist keine Lösung. Der Vater muß sich schon zu seinem Kind bekennen. Von so einem rückgratlosen Heini würd ich keinen Reli-Unterricht für meine Kinder wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen