Jump to content

Ehe - Die geistliche Ehe...


Anthias

Recommended Posts

In meiner Kindheit waren der Pfarrer und der Dorfschullehrer die wichtigsten Autoritäten in der Eifel.

Da regierte mancher Dorfpfarrer bis in die Ehebetten.

Glücklicher waren jedenfalls die, die sich schon damals gemeinsam trauten,

ihr Gewissen über die Vorstellungen des Zölibatärs zu stellen.

 

1. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass dies zwar nicht im meiner Ehe aber in der Ehe von Freunden passiert ist. Es gehören allerdings zwei dazu, einer der es versucht und ein Paar dass es sich gefallen läßt. Der Großteil meiner Freunde hat es sich nicht gefallen lassen, im Wissen, dass ihr persönliches Gewissen die entscheidende Richtschnur ist.

 

2. Der Thread handelt aber eigentlich vom Wirken Gottes in einer Ehe........dass das Wirken von Priestern des von Dir geschilderten Schlages damit zumeist wenig zu tun hat ist ein Faktum.

 

PS. Ich möchte nicht Atheist genannt werden!

Offenbar habe ich einen falschen Eindruck von Dir..........sorry ich wolllte Dich nicht beleidigen.

ist der priester nicht ein stellvertreter christi? seine männlichkeit ist doch u.a. ein notwendiges, aber nicht ausreichendes zeichen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der priester nicht ein stellvertreter christi?

Das fehlte gerade noch .......es reicht schon dass der Papst behauptet dies zu sein........

Der Priester handelt lediglich beim Messopfer angeblich "in persona Christi"......

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Ich möchte nicht Atheist genannt werden!
Offenbar habe ich einen falschen Eindruck von Dir..........sorry ich wolllte Dich nicht beleidigen.
Ok. Ist schon gut.

Aber ich bin nur nach vielen Jahren zu der Einsicht gekommen, dass der Allmächtige nicht katholisch ist.

Für weitere Erkenntnisse bin ich aber offen.

Bis dahin glaube ich nur den Naturgesetzen!

bearbeitet von Eifelgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner Kindheit waren der Pfarrer und der Dorfschullehrer die wichtigsten Autoritäten in der Eifel.

Da regierte mancher Dorfpfarrer bis in die Ehebetten.

Glücklicher waren jedenfalls die, die sich schon damals gemeinsam trauten,

ihr Gewissen über die Vorstellungen des Zölibatärs zu stellen.

 

1. Ich kann mich sogar noch erinnern, dass dies zwar nicht im meiner Ehe aber in der Ehe von Freunden passiert ist. Es gehören allerdings zwei dazu, einer der es versucht und ein Paar dass es sich gefallen läßt. Der Großteil meiner Freunde hat es sich nicht gefallen lassen, im Wissen, dass ihr persönliches Gewissen die entscheidende Richtschnur ist.

 

2. Der Thread handelt aber eigentlich vom Wirken Gottes in einer Ehe........dass das Wirken von Priestern des von Dir geschilderten Schlages damit zumeist wenig zu tun hat ist ein Faktum.

 

PS. Ich möchte nicht Atheist genannt werden!

Offenbar habe ich einen falschen Eindruck von Dir..........sorry ich wolllte Dich nicht beleidigen.

 

 

Nanana :wub: . Soll ich das Wort " Gläubiger " als Schimpfwort einführen?? :D:unsure:

 

darüber nachdenkend :lol: ....................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bis dahin glaube ich nur den Naturgesetzen!

 

Den Naturgesetzen muss man nix glauben. Die sind einfach nur. Die predigen nichts. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg :lol:

 

 

zustimmend und aufmunternd..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bis dahin glaube ich nur den Naturgesetzen!

 

Den Naturgesetzen muss man nix glauben. Die sind einfach nur. Die predigen nichts. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg :lol:

 

 

zustimmend und aufmunternd..............tribald

ja? ich dachte sie sind aus fakten der vergangenheit gewonnen und wir müssen glauben dass die morgigen fakten daraus entstehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bis dahin glaube ich nur den Naturgesetzen!

 

Den Naturgesetzen muss man nix glauben. Die sind einfach nur. Die predigen nichts. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg :lol:

 

 

zustimmend und aufmunternd..............tribald

ja? ich dachte sie sind aus fakten der vergangenheit gewonnen und wir müssen glauben dass die morgigen fakten daraus entstehen werden.

 

Das spricht ja nicht gegen meinen Beitrag. Dass wir nur die momentane Spitze der Erkenntnis sind, ist eine Binsenweisheit. Und dass die morgigen Fakten kommen werden, müssen wir auch nicht glauben, sondern da können wir ganz sicher sein.

Außerdem denke ich, dass wir in dem Falle wohl das Gleiche meinen, und uns nur mißverständlich für den anderen ausgedrückt haben.

 

positiv gestimmt seiend.................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bis dahin glaube ich nur den Naturgesetzen!

 

Den Naturgesetzen muss man nix glauben. Die sind einfach nur. Die predigen nichts. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg :lol:

 

 

zustimmend und aufmunternd..............tribald

ja? ich dachte sie sind aus fakten der vergangenheit gewonnen und wir müssen glauben dass die morgigen fakten daraus entstehen werden.

 

Das spricht ja nicht gegen meinen Beitrag. Dass wir nur die momentane Spitze der Erkenntnis sind, ist eine Binsenweisheit. Und dass die morgigen Fakten kommen werden, müssen wir auch nicht glauben, sondern da können wir ganz sicher sein.

Außerdem denke ich, dass wir in dem Falle wohl das Gleiche meinen, und uns nur mißverständlich für den anderen ausgedrückt haben.

 

positiv gestimmt seiend.................tribald

ich habe es eben mit dem glauben und glaube daran dass die naturgesetze morgen noch den gleichen dienst tun. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[bis dahin glaube ich nur den Naturgesetzen!

 

Den Naturgesetzen muss man nix glauben. Die sind einfach nur. Die predigen nichts. Ansonsten bist du auf dem richtigen Weg :lol:

 

 

zustimmend und aufmunternd..............tribald

ja? ich dachte sie sind aus fakten der vergangenheit gewonnen und wir müssen glauben dass die morgigen fakten daraus entstehen werden.

 

Das spricht ja nicht gegen meinen Beitrag. Dass wir nur die momentane Spitze der Erkenntnis sind, ist eine Binsenweisheit. Und dass die morgigen Fakten kommen werden, müssen wir auch nicht glauben, sondern da können wir ganz sicher sein.

Außerdem denke ich, dass wir in dem Falle wohl das Gleiche meinen, und uns nur mißverständlich für den anderen ausgedrückt haben.

 

positiv gestimmt seiend.................tribald

ich habe es eben mit dem glauben und glaube daran dass die naturgesetze morgen noch den gleichen dienst tun. :unsure:

 

So hat halt jeder seine Marotten :wub:

 

auch marottend..............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]nicht nachvollziehbar bleibt. Die Wirklichkeit der staatlichen Ehe im Gehirn einer Person bleibt also nur eine Annahme für eine Andere Person wie z.B. für die Ehefrau oder denn Ehemann – Die Gewissheit bleibt aus, dass Die Ehe im Gehirn des Partners als das Gleiche wiederzufinden ist und das Problem (alt.gri: Klippe oder Felsvorsprung) hat ja dann auch die geistliche Ehe. An der Stelle hat sich die Menschheit Aktionen entwickelt, um sich einen Ersatz für die Gewissheit zu erwerben…

 

Der Ersatz für die Gewissheit ist die Theorie. Wir können also nicht nachvollziehen, was der andere im Kopf hat und bilden uns eine Theorie über seine Hierarchie in seiner Wahrnehmung und die Theorie ist deckungsgleich mit dem Symbol. Aber dann ist die Theorie nicht mehr nur so eine harmloses Wort. Denn wir werben mit Theorien z.B. um andere Personen und fechten Wettbewerbe mit Theorien aus. Das Fußballspiel der Meisterschaften oder Weltmeisterschaften ist also ein Wettbewerb um die beste Theorie, für die man auch Gewinne bekommt. Aber wenn die Ganzen Aktionen dieser Welt eine bemühen um die Theorien ist, dann gibt es nicht nur Fußballspiele als Theorie, da gibt es z.B. auch das Thema "Ehe - Die geistliche Ehe"…

 

Trollst Du?

 

Mir scheint, daß sich Deine "geistliche Ehe" am besten mit "platonische Beziehung" verdeutschen läßt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]nicht nachvollziehbar bleibt. Die Wirklichkeit der staatlichen Ehe im Gehirn einer Person bleibt also nur eine Annahme für eine Andere Person wie z.B. für die Ehefrau oder denn Ehemann – Die Gewissheit bleibt aus, dass Die Ehe im Gehirn des Partners als das Gleiche wiederzufinden ist und das Problem (alt.gri: Klippe oder Felsvorsprung) hat ja dann auch die geistliche Ehe. An der Stelle hat sich die Menschheit Aktionen entwickelt, um sich einen Ersatz für die Gewissheit zu erwerben…

 

Der Ersatz für die Gewissheit ist die Theorie. Wir können also nicht nachvollziehen, was der andere im Kopf hat und bilden uns eine Theorie über seine Hierarchie in seiner Wahrnehmung und die Theorie ist deckungsgleich mit dem Symbol. Aber dann ist die Theorie nicht mehr nur so eine harmloses Wort. Denn wir werben mit Theorien z.B. um andere Personen und fechten Wettbewerbe mit Theorien aus. Das Fußballspiel der Meisterschaften oder Weltmeisterschaften ist also ein Wettbewerb um die beste Theorie, für die man auch Gewinne bekommt. Aber wenn die Ganzen Aktionen dieser Welt eine bemühen um die Theorien ist, dann gibt es nicht nur Fußballspiele als Theorie, da gibt es z.B. auch das Thema "Ehe - Die geistliche Ehe"…

 

Trollst Du?

 

 

Glaube ich nicht.

 

Mir scheint, daß sich Deine "geistliche Ehe" am besten mit "platonische Beziehung" verdeutschen läßt..

 

Nein, damit hat es gar nichts zu tun.

 

Ich glaube aber auch, es würde in ein Soziologieforum besser passen als in ein Glaubensforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]nicht nachvollziehbar bleibt. Die Wirklichkeit der staatlichen Ehe im Gehirn einer Person bleibt also nur eine Annahme für eine Andere Person wie z.B. für die Ehefrau oder denn Ehemann – Die Gewissheit bleibt aus, dass Die Ehe im Gehirn des Partners als das Gleiche wiederzufinden ist und das Problem (alt.gri: Klippe oder Felsvorsprung) hat ja dann auch die geistliche Ehe. An der Stelle hat sich die Menschheit Aktionen entwickelt, um sich einen Ersatz für die Gewissheit zu erwerben…

 

Der Ersatz für die Gewissheit ist die Theorie. Wir können also nicht nachvollziehen, was der andere im Kopf hat und bilden uns eine Theorie über seine Hierarchie in seiner Wahrnehmung und die Theorie ist deckungsgleich mit dem Symbol. Aber dann ist die Theorie nicht mehr nur so eine harmloses Wort. Denn wir werben mit Theorien z.B. um andere Personen und fechten Wettbewerbe mit Theorien aus. Das Fußballspiel der Meisterschaften oder Weltmeisterschaften ist also ein Wettbewerb um die beste Theorie, für die man auch Gewinne bekommt. Aber wenn die Ganzen Aktionen dieser Welt eine bemühen um die Theorien ist, dann gibt es nicht nur Fußballspiele als Theorie, da gibt es z.B. auch das Thema "Ehe - Die geistliche Ehe"…

 

Trollst Du?

 

 

Glaube ich nicht.

 

Mir scheint, daß sich Deine "geistliche Ehe" am besten mit "platonische Beziehung" verdeutschen läßt..

 

Nein, damit hat es gar nichts zu tun.

 

Ich glaube aber auch, es würde in ein Soziologieforum besser passen als in ein Glaubensforum.

 

@Anthias: Wenn Dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, ist es nicht die richtige Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich hätte fragen sollen, gibt es den überhaupt viele Menschen, die das so sehen, dass Gott "ein Dritter" ist? Ich glaub eher nicht.

 

Man sollte die Ehe nicht künstlich mystifizieren. M.E. ist Gott im Leben eines gläubigen Menschen immer präsent. Das ist aber nicht die im Eingangsposting nach meinem Empfinden implizierte geisterhafte Präsenz eines unsichtbaren Dritten oder gar des grossen göttlichen Strippenziehers, sondern einfach das Faktum dass der Glaube an die Liebe Gottes das Tun und Lassen des gläubigen Menschen beeinflußt oder wenigstens beeinflussen sollte.

 

So ist Gott in meiner mehr als 40jährigen Ehe präsent aber auch nicht stärker. Jedenfalls drängt sich der Gott an den ich glaube nicht in die Beziehung zwischen den Eheleuten und schon gar nicht stellt er sich zwischen sei.

 

Stimmt. Allerdings ist Gott auch im Leben eines ungläubigen Menschen päsent, als "offene Tür", "ausgestreckte Hand" bzw. "Angebot". Jedoch auch hier drängt er sich nicht auf, sondern lässt und die Freiheit sein Angebot anzunehmen oder auszuschlagen

So ist Gott in meiner mehr als 40jährigen Ehe präsent aber auch nicht stärker. Jedenfalls drängt sich der Gott an den ich glaube nicht in die Beziehung zwischen den Eheleuten und schon gar nicht stellt er sich zwischen sei.
Ein weiteres Beispiel für eine Dreierbeziehung:

Da kam einer als Atheist aus dem zweiten Weltkrieg. Seine Frau hatte ihren Kinderglauben behalten.

Der Dritte in dieser Ehe war der Pfarrer, der die Frau schon durch Kindheit und Jugend begleitet hatte.

Da die Ehefrau ihren Beichtvater mit in die Ehe brachte, gab es heftige Probleme wegen

des Einwirkens des Stellvertreters in die Zweierbeziehung.

 

Bis in die sechziger des Jahre des vergangenen Jahrhunderts nahmen sich die Pfarrer das Recht,

in das Eheleben ihrer "Schäfchen" rücksichtslos einzugreifen.

und fechten Wettbewerbe mit Theorien aus.

Also lieber Anthias, ich finde deinen ganzen Ansatz eher auch als eine reine Theorie für einen ebenso theoretischen Wettbewerb.

Da gibt es den Wettbewerb zwischen den Theorien einer Ehe als "Die geistliche Ehe", der Theorie "Was ist Ehe" und der Theorie "Wie mischt sich Gott dazwischen". Und das alles setzt du in ein abstrakt philosophisches Realitätsmodul, das die Hierachie unserer Auswertungen analysieren soll. Ein reiner Wettbewerb verschiedener Theorien also.

 

Ich selbst liebe eher die Praxis und eine Sicht, die dem praktischen Leben hilft, diesem eine Stütze gibt. Wie soll denn ein Wettbewerb der Theorien und der Wettbewerb der Hirachien eigentlich stützen können? Mir gefällt folgende geistige Hirachie für das Leben viel besser: Gott mit all seiner Liebe an oberster Stelle, dann die Engelhirachien, dann wir als werdende Ebenbilder und Kinder Gottes und unter uns die Teufel, von den kleinen bis ganz großen dämonischen Gesitern. Da komme ich mit. Die hirarchische Stufung unseres Gehirns in Bezug auf Erfahrungen ist vielleicht da, aber ehrlich gesagt nicht ganz so wichtig.

Liebe Grüße - reinwiel

 

Ich finde das Wort “Realitätsmodul” große Klasse! Ich habe das Wort Stufe gewählt, weil es kein Fremdwort ist und das Wort “Realitätsmodul” gibt es auch nicht in unserem Sprachgebrauch. Aber das ist genau das, was man erlebt, wenn jemand seine eigene Hierarchie aus Informationen mitzuteilen versucht - Die förmliche Sprach klammer irgendwie auch die Persönlichkeit aus. Man kann gut an diesem Wort “Realitätsmodul” im Bezug auf die Wahrnehmung in der Anatomie oder der Physiologie erkennen, wie die Realität die wir mit den Augen sehen, mit den Ohren hören oder mit den Wahrnehmungsorganen in den Fingerkuppen oder auf der ganzen Haut wahrnehmen, an das Gehirn erst weitergeleitet werden muss, bevor da irgendetwas mit den Informationen gemacht wird und es wir dann Geräusch, Bild oder Gespür nennen. Wenn man aber das Gehirn dazu anschaut, dann findet man da keine Geräusche, Bilder oder Gespürtes und dennoch können wir alles das rekonstruieren, was da mal in dem Gehirn verschlüsselt abgelegt worden ist. Die Wahrnehmung ist bis zum heutigen Stand des Wissens in Module aufgeteilt. Das bedeutet, die Realität außerhalb unseren Körpers ist für die Menschheit ein kreisen durch Module, wenn sie durch die Realität des Gehirns verarbeitet wird und dann auch wieder als Produkt an die Außenwelt weitergegeben werden kann. Was wir also von der Realität in unserem Kopf haben, ist einerseits das, was unsere Sinnesorgane erfassen können und andererseits das, was unser Gehirn erschafft, herstellt, usw. Das bedeute, wir haben Module der Realität.

 

Wir haben aber gesellschaftliche oder gemeinschaftliche Produkte wie z.B. die Ehe oder die geistliche Ehe, die eine Schöpfung, eine Kreation der Gehirne ist. Mit anderen Worten, weil die Ehe eine Erfindung der Gehirne ist, gibt es eigentlich keine Ehe außerhalb der menschlichen Körper für die Sinnesorgane zu finden – Deshalb z.B, auch die Ringe oder das Hochzeitskleid. Würde es die Ehe geben, brauchte man keinen Ehering oder kein Hochzeitskleid - Das finde ich schon witzig! Aber dann sind da noch mehr lustige Sachen! Nehmen wir mal die geistliche Ehe. Die geistliche Ehe als Wort für religiöse Formen der Ehe. Es gibt die typischen Shopping-Menschen! Das können nicht nur Frauen sein, denn Männer bleiben an Autohäusern, Sportgeschäfte und Baumärkte stehen. Ist die Religionsgemeinschaft oder Kirche z.B. ein Shop für die Elemente der Sammlung aus Informationen im Gehirn einer Person? Interessant wird diese Sichtweise, wenn man Eltern wird. Eltern sind eine Tatsache der Realität außerhalb der menschlichen Körper… Sie haben z.B. Kinder und an diesen Eltern kann man die Erfindung Ehe anhängen - Dann sind es Eltern mit einer Ehe - Denn es gibt auch Eltern ohne Ehe.

 

[…]Männer versuchen ja - Und so geht es mir z.B. - mit der Familie ein eigenes Volk zu gründen. Aber weil die Oberfläche der Erdkugel schon vergeben ist, habe ich ein Dilemma… Frau sind da praktischer! Sie haben nicht soviel Testosteron oder so und sie sehen auch in der Integration die Chance für ihre Kinder. Aber wie soll sie das machen, wenn der Mann mit seinem Testosteron schon verankert ist. Die Frau geht shopping! (Siehe oben im ersten Quote dieses Posts "offene Tüt" und "Angebot" vom Luiza) ...in der Religionsgemeinschaft, in der Kirche, in der UNI, in der UNI-Bibliothek, in anderen Frauen oder Familienkreisen, usw. Da ist es wieder – Das Wort Kreisen…

 

Aber das mit dem Pfarrer, dem Pastor und Prediger?

bearbeitet von Anthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen gehen also shoppin'. Frauen shoppin' also nicht nur im Schuhladen oder in der Ober- und Unterbekleidung, sie shoppin' auch irgendwie in Religionsgemeinschaften, Kirchen, UNIs oder UNI-Biblioteken, usw. Sie kaufen sich also soetwas wie die oben genannten "Realitätsmodule" oder Güter, mit denen sie die "Realitätsmodule" ergänzen.

 

und fechten Wettbewerbe mit Theorien aus.

Ich finde das Wort “Realitätsmodul” große Klasse! Ich habe das Wort Stufe gewählt, weil es[...]

 

Männer versuchen ja - Und so geht es mir z.B. - mit der Familie ein eigenes Volk zu gründen. Aber weil die Oberfläche der Erdkugel schon vergeben ist, habe ich ein Dilemma… Frau sind da praktischer! Sie haben nicht soviel Testosteron oder so und sie sehen auch in der Integration die Chance für ihre Kinder. Aber wie soll sie das machen, wenn der Mann mit seinem Testosteron schon verankert ist. Die Frau geht shopping! (Siehe oben im ersten Quote dieses Posts "offene Tüt" und "Angebot" vom Luiza) ...in der Religionsgemeinschaft, in der Kirche, in der UNI, in der UNI-Bibliothek, in anderen Frauen oder Familienkreisen, usw. Da ist es wieder – Das Wort Kreisen…

 

Aber das mit dem Pfarrer, dem Pastor und Prediger?

 

Was die Güter oder Produkte sind die Frauen dort in den Religionsgemeinschaften, den Kirche, UNIs, oder UNI-Bibliotken, usw. kaufen, ist für uns Männer aber nicht immer gleich zu erkennen. Aber eins ist sicher, die Frauen nehmen die Männer bei ihrem Wort - Denn sie kaufen und integrieren, was das Zeug hergibt. Aber was ist das Alles? Wer weiß, was die Frauen da in die Informationshierarchien ihrer Gehirnen haben. Dazu hilft diese Bild Jesus und Teufel, denn man möchte nicht gerne sagen oder predigen, was der Teufel ist und macht und bedient sich dazu an einem Trick. Jesus oder Christus, Maria, oder andere Heilige sind die Lösung – die Erlösung. Denn alles was Jesus Christus, die Maria oder andere heilige machen oder gemacht haben, ist das Gegenteil vom Teufel und siehe da! Die Frau kauft also bei Religionsgemeinschaften, Kirchen, UNIs, UNI-Biblioteken, usw. abstrakte “Realitätsmodule” oder seine Bestandteile ein und was macht der Mann? Z.B. wie bei meinen Onkel in einem anderen Familienzweig baut er eine Küchenplatte aus hartem Granit genau an der Stelle ein, wo die Frau das Essen für ihren Mann oder ihre Kinder zubereitet; sie bekommt die beste Fußbodenheizung der Zeit und sie braucht sich keine Wärme von einem anderen Mann mehr oder braucht nicht mer rauslaufen, weil sie keine Schuhe mer braucht; sie bekommt das prächtigste Haus wie ein Palast mit viel Grundstück drumherum, auf den die Kinder, wenn sie selber erwachsen geworden sind und eigene Häuser bauen können, ihre Häuser bauen können. Aber und das ist das interessante: Er baut sich eine perfeckte Feuerstelle, einen Kamin, in dem er alles verbrennen kann, was ihm in die Finger kommt oder kommen kann! Aber auch der Urlaub ist ganz wichtig - Denn er nimmt seine Frau bis an die entlegensten Orte dieser Welt mat! Der Mann ist also der Vater seines Volkes. Aber der Mann merkt auch, dass er sich das Alles gar nicht leisten kann, wenn er nicht das Geld von einem anderen Mann bekommt… Auer! Und seine Frau rührt ständig mit dem Kauf, mit dem shoppin’ in Glaubensgemeinschaften, Kirchen, UNIs, UNI-Biblioteken, usw. in dieser Wunde der Kraft- und Machtlosigkeit herum. Ist jetzt die Frau der Mann der Ehe oder Familie?

 

Die Frau muss nicht der Mann der Ehe oder Familie sein, wenn es der Ehemann schafft, kann auch einzukaufen. “Die Türen stehen doch offen”. Auer, Auer! Aber wegen dem Auer will die Frau nicht diesen Stress - Niemals! Also ist sie gescheitert! Wer will schon Stress? Aber die Frau ist auch eine Trägerin ihrer Umstände. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist was Gutes und Kinderbekommen ist die Realität, die glücklich macht - Oder? Wenn da nicht die Informations-Hierarchien in den Gehirnen wären. Z.B. Nützt es zu lieben, das heißt, nützt es shoppin’ zu gehen, wenn hinterher sich die Beteiligten einer Beziehung wie die der Ehe an seine Entwicklung wegen der Ermüdung scheitert; wenn mit den Kindern, die reines Glück bedeuten sollen, alles schief läuft - Man brauchte ja weder für das Scheitern der Ehe noch für das Scheitern der Kinder verantwortlich zu sein, wenn man keine Ehe eingeht oder Kinder bekommt.

 

Dazu muss also was her!

 

music:

AC/DC

bearbeitet von Anthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen gehen also shoppin'. Frauen shoppin' also nicht nur im Schuhladen oder in der Ober- und Unterbekleidung, sie shoppin' auch irgendwie in Religionsgemeinschaften, Kirchen, UNIs oder UNI-Biblioteken, usw. Sie kaufen sich also soetwas wie die oben genannten "Realitätsmodule" oder Güter, mit denen sie die "Realitätsmodule" ergänzen.

 

und fechten Wettbewerbe mit Theorien aus.

Ich finde das Wort “Realitätsmodul” große Klasse! Ich habe das Wort Stufe gewählt, weil es[...]

 

Männer versuchen ja - Und so geht es mir z.B. - mit der Familie ein eigenes Volk zu gründen. Aber weil die Oberfläche der Erdkugel schon vergeben ist, habe ich ein Dilemma… Frau sind da praktischer! Sie haben nicht soviel Testosteron oder so und sie sehen auch in der Integration die Chance für ihre Kinder. Aber wie soll sie das machen, wenn der Mann mit seinem Testosteron schon verankert ist. Die Frau geht shopping! (Siehe oben im ersten Quote dieses Posts "offene Tüt" und "Angebot" vom Luiza) ...in der Religionsgemeinschaft, in der Kirche, in der UNI, in der UNI-Bibliothek, in anderen Frauen oder Familienkreisen, usw. Da ist es wieder – Das Wort Kreisen…

 

Aber das mit dem Pfarrer, dem Pastor und Prediger?

 

Was die Güter oder Produkte sind die Frauen dort in den Religionsgemeinschaften, den Kirche, UNIs, oder UNI-Bibliotken, usw. kaufen, ist für uns Männer aber nicht immer gleich zu erkennen. Aber eins ist sicher, die Frauen nehmen die Männer bei ihrem Wort - Denn sie kaufen und integrieren, was das Zeug hergibt. Aber was ist das Alles? Wer weiß, was die Frauen da in die Informationshierarchien ihrer Gehirnen haben. Dazu hilft diese Bild Jesus und Teufel, denn man möchte nicht gerne sagen oder predigen, was der Teufel ist und macht und bedient sich dazu an einem Trick. Jesus oder Christus, Maria, oder andere Heilige sind die Lösung – die Erlösung. Denn alles was Jesus Christus, die Maria oder andere heilige machen oder gemacht haben, ist das Gegenteil vom Teufel und siehe da! Die Frau kauft also bei Religionsgemeinschaften, Kirchen, UNIs, UNI-Biblioteken, usw. abstrakte “Realitätsmodule” oder seine Bestandteile ein und was macht der Mann? Z.B. wie bei meinen Onkel in einem anderen Familienzweig baut er eine Küchenplatte aus hartem Granit genau an der Stelle ein, wo die Frau das Essen für ihren Mann oder ihre Kinder zubereitet; sie bekommt die beste Fußbodenheizung der Zeit und sie braucht sich keine Wärme von einem anderen Mann mehr oder braucht nicht mer rauslaufen, weil sie keine Schuhe mer braucht; sie bekommt das prächtigste Haus wie ein Palast mit viel Grundstück drumherum, auf den die Kinder, wenn sie selber erwachsen geworden sind und eigene Häuser bauen können, ihre Häuser bauen können. Aber und das ist das interessante: Er baut sich eine perfeckte Feuerstelle, einen Kamin, in dem er alles verbrennen kann, was ihm in die Finger kommt oder kommen kann! Aber auch der Urlaub ist ganz wichtig - Denn er nimmt seine Frau bis an die entlegensten Orte dieser Welt mat! Der Mann ist also der Vater seines Volkes. Aber der Mann merkt auch, dass er sich das Alles gar nicht leisten kann, wenn er nicht das Geld von einem anderen Mann bekommt… Auer! Und seine Frau rührt ständig mit dem Kauf, mit dem shoppin’ in Glaubensgemeinschaften, Kirchen, UNIs, UNI-Biblioteken, usw. in dieser Wunde der Kraft- und Machtlosigkeit herum. Ist jetzt die Frau der Mann der Ehe oder Familie?

 

Die Frau muss nicht der Mann der Ehe oder Familie sein, wenn es der Ehemann schafft, kann auch einzukaufen. “Die Türen stehen doch offen”. Auer, Auer! Aber wegen dem Auer will die Frau nicht diesen Stress - Niemals! Also ist sie gescheitert! Wer will schon Stress? Aber die Frau ist auch eine Trägerin ihrer Umstände. Eine Beziehung zwischen Mann und Frau ist was Gutes und Kinderbekommen ist die Realität, die glücklich macht - Oder? Wenn da nicht die Informations-Hierarchien in den Gehirnen wären. Z.B. Nützt es zu lieben, das heißt, nützt es shoppin’ zu gehen, wenn hinterher sich die Beteiligten einer Beziehung wie die der Ehe an seine Entwicklung wegen der Ermüdung scheitert; wenn mit den Kindern, die reines Glück bedeuten sollen, alles schief läuft - Man brauchte ja weder für das Scheitern der Ehe noch für das Scheitern der Kinder verantwortlich zu sein, wenn man keine Ehe eingeht oder Kinder bekommt.

 

Dazu muss also was her!

 

music:

AC/DC

 

Frauen sind erheblich verantwortungsbewußter, inklusive Umgang mit Geld. Das weiß jeder Vater :lol: Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Frauen sind erheblich verantwortungsbewußter, inklusive Umgang mit Geld. Das weiß jeder Vater :lol: Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten.

 

 

sorry, ein absolut unsinniger beitrag. zuerst wird apodiktisch eine these aufgestelllt und scheinbewiesen. dann wird sie - richtigerweise - total relativiert.

 

wenn ich sowas lesen muss, bekomm ich allergische zustände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen sind erheblich verantwortungsbewußter, inklusive Umgang mit Geld. Das weiß jeder Vater :lol: Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten.

 

 

sorry, ein absolut unsinniger beitrag. zuerst wird apodiktisch eine these aufgestelllt und scheinbewiesen. dann wird sie - richtigerweise - total relativiert.

 

wenn ich sowas lesen muss, bekomm ich allergische zustände.

 

Das ist genau die Sicht einer Frau, die diesem Argumentationsverlauf ausgesetzt ist und deshalb muss da was her, was diese Zwangssituation heilt! Jetzt habe ich schon etwas von dem Begriff geschrieben, der gesucht ist - misst!

 

Die Frau heiratet einen Mann wegen seinem Antrieb aus der gemeinsamen Ehe Nachkommen zu entwickeln. Für Nachkommen wird z.B. in der lateinischen Sprache das Wort Nation gebraucht oder in der englischen Sprache das Wort natives. Dabei machen ihre Begriffe nur Sinn, wenn es auf der Oberfläche der Erdkugel Orte gibt, auf den man seine Nachkommen ansiedeln kann. Aber weil das nicht mehr möglich ist und die Flächen der Erdoberfläche verteilt worden sind. Ist die Liebe an so seiner Ehe schon gescheitert bevor sie vor einem Standesbeamten geschlossen worden ist. Das bedeutet, die Eheschließung selber in einer anderen Nation ist schon der Zweifel an der Ehe bevor sie geschlossen worden ist – Denn, wenn der Mann der Chef der eigenen Nation ist und seine Annahme einer Frau bereits die Eheschließung ist, braucht die Ehe eigentlich keinen Standesbeamten aus der Bundesrepublik Deutschland. Aber weil der Mann mit dem Annehmen der Frau nicht gleichzeitig die Kraft und Macht anbietet kann, wie es z.B. die Bundesrepublik Deutschland kann, nimmt die Frau die Integration bspw. der BRD, weil, so wie die Kinder in der BRD die besseren Chancen haben sich zu entwickeln, auch der Mann es besser hat zu leben.

 

Die Frau der Ehe hat also die fremde Informationshierarchie einer anderen Nation in ihrem Gehirn. Dann ist es kein Wunder, wenn sich mein Onkel sich eine perfekte Feuerstelle in seinem Haus einrichtet, in der er alles verbrennen kann, was nicht in sein Haus gehört. Aber er kann die Informationshierarchie im Kopf seiner Frau nicht einfach herausnehmen und in das Feuer werfen, für das er die Feuerstelle oder den Kamin in seinem Haus eingerichtet hat. So einen Kampf will eine Frau auch niemals haben und sieht ihre Bemühungen mit der Integration, die Informationshierarchie im Antrieb ihres Mannes verletzt. Die Ehe gilt als gescheitert! Und so, wie die Ehe scheitern kann, können auch die Kinder scheitern. Wenn man auch alles - also Ehe und Kinder gescheiter sehen kann, dann überlegt man sich ob man überhaupt eine Ehe möchte oder Kinder haben will - Denn die Entscheidung gegen die Ehe oder gegen die Kinder schließt die Verantwortung für das Scheitern aus.

 

Aber einige Frauen lassen sich nicht von dem Scheiten fremdbestimmten. Sie sind mutig und suchen nach Lösungen! Da ist es! Das Wort Lösung ist in der Menschheit ein ganz großes Wort. Das Wort Lösung ist z.B. in den Religionen zu finden – Aber auch z.B. in den Universitäten. Dort auf der UNI z.B. werden Auswege oder Lösungen gesucht, um alltägliche Hindernisse zu überwinden. Dazu hat eine Frau in diesem Thread aber auch etwas anzubieten, wenn sie “offene Tür” und “Angebot” schreibt. Normalerweise werden diese Worte von Frauen gebraucht, wenn sie shoppin’ gehen. Aber sie setzt diese Worte oder Begriffe in den Zusammenhang mit dem Besuch einer Religionsgemeinschaft oder Kirche. Das ist doch eigentlich sehr interessant – zumindest zum Schmunzeln lustig. Denn was kann man in einer Religionsgemeinschaft oder Kirche kaufen, um sich vor dem Scheitern der Ehe oder Kinder zu retten?

 

Wenn ich also so zu den christliche Kirchen und Religionsgemeinschaften hinschaue, dann sehe ich als erstes die Heiligen wie Jesus oder Christus, Maria oder andere Heilige. Auffällig ist, wenn man den Umgang mit diese Heiligen beobachtet, dass alles das, was z.B. Christus oder Maria ist nicht der Teufel sein kann – Aber auch, je umfangreicher und tiefsinniger diese Heiligen verstanden oder begriffen werden, um so umfangreicher und tiefsinniger wird der Teufel…

 

music:

seasons of love (Jahreszeiten der Libe)

bearbeitet von Anthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Frauen sind erheblich verantwortungsbewußter, inklusive Umgang mit Geld. Das weiß jeder Vater :lol: Ausnahmen gibt es auf beiden Seiten.

 

 

sorry, ein absolut unsinniger beitrag. zuerst wird apodiktisch eine these aufgestelllt und scheinbewiesen. dann wird sie - richtigerweise - total relativiert.

 

wenn ich sowas lesen muss, bekomm ich allergische zustände.

 

Das ist genau die Sicht einer Frau, die diesem Argumentationsverlauf ausgesetzt ist und deshalb muss da was her, was diese Zwangssituation heilt! Jetzt habe ich schon etwas von dem Begriff geschrieben, der gesucht ist - misst!

 

Die Frau heiratet einen Mann wegen seinem Antrieb aus der gemeinsamen Ehe Nachkommen zu entwickeln. Für Nachkommen wird z.B. in der lateinischen Sprache das Wort Nation gebraucht oder in der englischen Sprache das Wort natives. Dabei machen ihre Begriffe nur Sinn, wenn es auf der Oberfläche der Erdkugel Orte gibt, auf den man seine Nachkommen ansiedeln kann.

 

 

hm, latein kann er auch nicht, nation=nachkommenschaft??? *an den kopf fass*

 

zum rest sag ich lieber gar nichts, ich bin heute höflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Nachkommen wird z.B. in der lateinischen Sprache das Wort Nation gebraucht oder in der englischen Sprache das Wort natives.

 

Hää?? Das schlag lieber noch mal nach - beides!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Nachkommen wird z.B. in der lateinischen Sprache das Wort Nation gebraucht oder in der englischen Sprache das Wort natives.

 

Hää?? Das schlag lieber noch mal nach - beides!

natus = Sohn, das lasse ich mir eingehen (kommt wohl ebenso wie nata = Tochter ab der Silbernen Latinität vor). Aber die Endung -tio (-sio) bezeichnet in erster Linie einen Vorgang, dass es in diesem Fall ein Ergebnis bezeichnet, ist mir nicht bekannt. (Leider habe ich kein Wörterbuch zur Hand) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Wiki hat er recht.

 

http://de.wiktionary.org/wiki/natio

1. glaube ich nur an Georges (in solchen Dingen, versteht sich), den habe ich aber nicht zur Hand

2. müsste man mal den Kontext sehen, wie der Begriff tatsächlich verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Heiligung ist das gesuchte Wort. Um Schuld zu bewältigen, gibt es die Vergebung und wenn man eine Lebensschuld hat, die mit dem eigenem Dasei gekennzeichnet ist, die man nicht bewältigen kann, weil man sonst tot wäre, hilft nur noch die Heiligung. Da gibt es also einen Gott mit seinen heiligen wie Jesus, Maria oder andere Heilige, die für Gott die Lösungen darstellen, wenn man eine unheilbare Lebensschuld mit sich herumträgt. Man geht also in die Religionsgemeinschaft oder die Kirche und holt sich die Heilung, die Heiligung seines Lebens und kann ohne Gewissensbisse Informationshierarchien eines Anderen in die Ehe mit einbringen - Denn auf dieser Heiligung ist ja das Etikett Gott. Darüberhinaus bieten die Religionsgemeinschaften oder Kirchen den sog. Himmel an, in dem es genug Platz für einen Mann gibt, um dort seine Familie anzusiedeln. Der Himmel der Religionsgemeinschaften oder Kirchen hat nur einen Hacken. Der Himmel ist das Predigtstück dessen, der auch die Heiligung gibt, die eine Frau dann als fremden Informationshierarchien in die Ehe integriert.

 

Aber es gibt auch noch einen Nebenschauplatz. Es ist der Himmel als Anhängsel der Religionsgemeinschaft oder Kirche, denn im Himmel ist alles das richtig und falsch, was gepredigt worden ist. Das ist verdächtig ähnlich mit dem, was eine Mutter für ihre Kinder, für ihre Enkel und damit auch für ihre Schwiegertochter machen kann. Der Himmel als Anhängsel der Religionsgemeinschaft oder Kirche ist also auch ein Kontrollraum für die Kinder und damit ganz besonders auch für die Schwiegertochter. Wenn also die Religionsgemeinschaft oder Kirchen und in ihrem Schlepptau die Schwiegermutter ihre Kinder oder Schwiegertochter kontrollieren kann - Wie weit geht also die Kontrolle der Religionsgemeinschaften oder Kirche im Bezug auf die gebärfähigen Frauen. Kann es sein, dass, wenn man Menschen in einen gedachten Himmel, in einem Realitätsmodul bestimmen kann - Auch der Pastor, Pfarrer, Prediger oder die Schwiegermutter die Kontrolle über die Gebärmutter hat? Kann die Gebärmutter das Missionsgebiet oder die kleine Kirche in der Kirche sein, in der Pfarrer, Pastoren oder Prediger die Heiligung vergeben?

 

Aber Frauen von der UNI können selber heiligen, wenn sie Auswege oder Lösungen finde können, die ihrer Ehe oder Familie helfen. Das bedeutet, sie hat Kompetenzen entwickelt und können das Fremde an den Informationshierarchien ausschließen. Die ganze eheliche und familiäre Energie bleibt in der Familie. Ja - Die Frau ist der Planet auf den ein Mann seine Familie ansiedeln kann. Aber die Schwiegermutter und eigene Mutter haben auf dem Planeten keinen Platz ...

 

music.

(Barbra Streusand)

bearbeitet von Anthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...