Jump to content

Geht ihr gerne auf Friedhöfe?


Rotgold

Geht ihr gerne auf Friedhöfe?  

38 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bei Heimatvertriebenen wird oft auch "S'ist Feierambd" gespielt.

 

Ich dachte, daß sei die Erzgebirgshymne?

Also vielleicht waren es immer Sudetendeutsche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Heimatvertriebenen wird oft auch "S'ist Feierambd" gespielt.

 

Ich dachte, daß sei die Erzgebirgshymne?

Also vielleicht waren es immer Sudetendeutsche?

 

Klar, das ist das gleiche Lied von Anton Günther, man vergißt immer, daß damals zwischen Sudetenland und ERzgebirge eigentlich keine Grenze da war: http://de.wikipedia.org/wiki/Anton_G%C3%BC..._(Volksdichter)

Text: http://www.musicanet.org/robokopp/Lieder/feieromd.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modenschau ... sehen und gesehen werden ... :unsure:
Ganz neuer Ansatz... schwarz steht mir... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beten tu ich für Verstorbene überall sonst, nur an Gräbern nicht. Warum eigentlich? Habe ich auch noch nicht überlegt, woran das lliegt. :lol: )
dito :wub:

 

und das Grabstehen an Allerheiligen find ich bei uns ganz besonders unangenehm.

Dieser melancholische Tonfall des Pfarrers, die tendenziell schrägen Chorstimmen und

der übersteuerte Lautsprechersound, sind für mich schon in mehrfacher Hinsicht schwer auszuhalten.....

 

Wieso gehst du dann hin? :unsure:

 

es gibt manche Dinge, die macht man, weil man sich verpflichtet fühlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Dörfern und Kleinstädten führt man zu Allerheiligen die neue Wintergardarobe aus (und vor), so wie man es bei der Sommermode zu Fronleichnam gemacht hat. Klingt etwas boshaft, hat aber schon einen großen Schuss Richtigkeit. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Dörfern und Kleinstädten führt man zu Allerheiligen die neue Wintergardarobe aus (und vor), so wie man es bei der Sommermode zu Fronleichnam gemacht hat. Klingt etwas boshaft, hat aber schon einen großen Schuss Richtigkeit. :unsure:

 

.... und ist heute noch topaktuell.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In fremden Ländern besuche ich gerne Friedhöfe aus kulturellem Interesse. Da gibt es schon sehr interessante und sehr unterschiedliche Friedhöfe.

 

Sehr beeindruckend sind die riesigen Warschauer Friedhöfe zu Allerheiligen - unbeschreiblich, wenn Millionen von Kerzen brennen. Die Rußschwaden der stark blakenden kerzen sieht man als Qualmsäule kilometerweit.

 

Ebenso beeindruckend der jüdische Friedhof in Warschau - ein Zeichen der Vergänglichkeit - denn der Freidhoft wurde nahezu gänzlich von der Natur zurückerobert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...