Jump to content

Hans Küng nennt Politik des Vatikan ein Fiasko.


Udalricus

Recommended Posts

währe es Martini geworden hätten wir wieder einen Papst mit Parkinson

und du glaubst echt die eine Predigt hat den ausschlag gegeben?

rassist!

 

war eine Predigt? Nee, es war ein Horroszenario, was er malte: enweder mit mir (ecclesia regnans) oder gegen mich (dieses scheussliches Konzil und die Folgen).

jetzt habe wir weder noch ..... wir habe einen papst, der selbstgefällig die Schuh- und Kleidungsmode vorantreibt.

 

Ich wußte gar nicht, daß es sich bei Parkinson-Kranken um eine eigene "Rasse" handeln soll ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen finde ich es wirklich faszinierend, daß humorige oder unsachliche bis beleidigende Äußerungen gegen Küng als Ausweis einer ganz bösen reaktionären Weltsicht dienen und man dann entsprechend angegangen wird, Äußerungen ähnlichen Kalibers dem Papst gegenüber aber als Ausweis für differenziertes Denken, liberal-progressive Geisteshaltung und dergleichen mehr gelten.

 

Diese Beobachtung teile ich mit ähnlicher Verwunderung. Vielleicht wäre es angemessener, auf gegenseitige Beleidigungen zu verzichten und dem Gegenüber zumindest das gleiche Suchen nach der Wahrheit zuzugestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen finde ich es wirklich faszinierend, daß humorige oder unsachliche bis beleidigende Äußerungen gegen Küng als Ausweis einer ganz bösen reaktionären Weltsicht dienen und man dann entsprechend angegangen wird, Äußerungen ähnlichen Kalibers dem Papst gegenüber aber als Ausweis für differenziertes Denken, liberal-progressive Geisteshaltung und dergleichen mehr gelten.

 

Diese Beobachtung teile ich mit ähnlicher Verwunderung. Vielleicht wäre es angemessener, auf gegenseitige Beleidigungen zu verzichten und dem Gegenüber zumindest das gleiche Suchen nach der Wahrheit zuzugestehen.

fängt mit differenzierung an und setzt sich fort mit infrage stellen eigener positionen. mich dünkt ich bin der einzige mit diesem anspruch. :lol: wer noch?*michinfragegestellt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

smile, mit erfolg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass das Pamphlet DJ als "wissenschaftliche Literatur" gelten soll.

 

Wieso Pamphlet?

Was ist es sonst......eine herabsetzende Streitschrift gegen die Schwesterkirchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Interessant dass das Pamphlet DJ als "wissenschaftliche Literatur" gelten soll.

 

Wieso Pamphlet?

Was ist es sonst......eine herabsetzende Streitschrift gegen die Schwesterkirchen.

 

 

wie schrieb einst max reger: ich sitze im kleinsten raum meines hauses, noch habe ich ihren text vor mir....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...