Jump to content

Vorweihnachts-Special


teofilos

Recommended Posts

Dasichteln hätten wir dann ja unter Dach und Fach- und wer macht jetzt den Adventskalenderbeauftragtenß ( Nicht mich ansehen. Ich schaffe es noch nicht einmal, hier etwas zu verlinken. Trotz mehrfacher Anleitung dazu. )

 

Am 30.11. kann ich ja einen Fred "Adventskalender" aufmachen. Der könnte dann gepinnt werden.

Da kann dann ab 1.12. jeder was "nettes" reinschreiben. Ein Gedicht, eine Geschichte, einen Spruch, einen Song, ...

ähnlich wie im "Evangelium am .."-Fred.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasichteln hätten wir dann ja unter Dach und Fach- und wer macht jetzt den Adventskalenderbeauftragtenß ( Nicht mich ansehen. Ich schaffe es noch nicht einmal, hier etwas zu verlinken. Trotz mehrfacher Anleitung dazu. )

 

Am 30.11. kann ich ja einen Fred "Adventskalender" aufmachen. Der könnte dann gepinnt werden.

Da kann dann ab 1.12. jeder was "nettes" reinschreiben. Ein Gedicht, eine Geschichte, einen Spruch, einen Song, ...

ähnlich wie im "Evangelium am .."-Fred.

Bitte am 29. Das ist nämlich bereits der erste Adventssonntag.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasichteln hätten wir dann ja unter Dach und Fach- und wer macht jetzt den Adventskalenderbeauftragtenß ( Nicht mich ansehen. Ich schaffe es noch nicht einmal, hier etwas zu verlinken. Trotz mehrfacher Anleitung dazu. )

 

Am 30.11. kann ich ja einen Fred "Adventskalender" aufmachen. Der könnte dann gepinnt werden.

Da kann dann ab 1.12. jeder was "nettes" reinschreiben. Ein Gedicht, eine Geschichte, einen Spruch, einen Song, ...

ähnlich wie im "Evangelium am .."-Fred.

Bitte am 29. Das ist nämlich bereits der erste Adventssonntag.

 

OK. Und wo steht geschrieben, dass ein Adventskalender nur 24 Türen haben darf.

Machen wir eben den ersten 26-Türigen Kalender auf.

Frei nach Henry V. ...

 

Katharina: Es ist nicht Sitte zu haben Kalender mit 24 Türen.

Henry: Wir sind es, die die Sitten Machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo steht geschrieben, dass ein Adventskalender nur 24 Türen haben darf.
Ita est. Meiner im RL ist ein Advents- und Weihnachtskalender, der bis Taufe des Herrn geht :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo steht geschrieben, dass ein Adventskalender nur 24 Türen haben darf.
Ita est. Meiner im RL ist ein Advents- und Weihnachtskalender, der bis Taufe des Herrn geht :lol:

Hallo, gouvernante!

 

Was machst du denn um diese zeit schon wieder unter den Lebenden? Das Leben bestraft dich mit einem fröhlichen "Guten Morgen!" Möge der Tag dir nur Gutes bringen! (Und bastelst du dir deinen Langzeit-Kalender selber?)

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo steht geschrieben, dass ein Adventskalender nur 24 Türen haben darf.
Ita est. Meiner im RL ist ein Advents- und Weihnachtskalender, der bis Taufe des Herrn geht :lol:

Hallo, gouvernante!

 

Was machst du denn um diese zeit schon wieder unter den Lebenden? Das Leben bestraft dich mit einem fröhlichen "Guten Morgen!"

:lol: Danke!

 

 

(Und bastelst du dir deinen Langzeit-Kalender selber?)
In manchen Jahren: ja. Diesmal hat die Zeit nicht gereicht, deshalb gibt es diesen hier (geht aber nur bis zum 6. Jan.).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Thread wieder einmal ans Tageslicht holen!

Gibt es eigentlich schon Anmeldungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss den Thread wieder einmal ans Tageslicht holen!

Gibt es eigentlich schon Anmeldungen?

 

Das ist nett!

Vielleicht sollte Andreas als Wichtelator mal ab und zu etwas Werbung machen.

 

Diesem Fred ständen im Übrigen auch ein paar (authentische) weihnachtliche Anekdoten gut zu Gesicht.

Mal was aus erster Hand ...

 

... und wie läuft bei euch so Weihnachten ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich klassisch.

Ich geh in den Gottesdienst-den um 18:00 bzw 18:30, wobei es geschickt ist, um viertel nach fünf da zu sein.

Danach packe ich die Geschenke, fahre 8 km zu meinen Eltern , da wird gegessen(blauae Bratürste und baguette. ). Mein Bruder kommt dieses Jahr auch, er kann nicht immer, da er teilweise auch Hl Abend arbeiten muss. Meine Schwester feiert mit ihrem Mann- und diesmal dem Baby- zusammen. Naja, es gibt geschenke und Rotwein und Plätzchen und irgendwann fahre ich wieder nach Hause. Am ersten feiertag werde ich kochen. das mache ich öfter, da meine Eltern im Hochamt singen(Chor) und daher nicht so viel zeit zum Kochen haben. Dieses Jahr wirds Huhn geben. Wir haben auch schon mal zu viert für meine Eltern gekocht, ein ganzes Menü.

Mein schwetserherz und ihr Mann waren oft am ersten Feiertag bei seinen Großeltern- da gabs eine Weihnachstradition, die jetzt aber zu Ende geht (familiäre Gründe). Dieses Jahr werden sie wohl seine Eltern mit dem Baby erfreuen.

Am zweiten Feiertag gibts dann Essen für alle bei meinen Eltern- Pute auf Kraut oder ähnlich Klassisches. Gänse lassen wir meistens am Leben. eventuell noch ein Spiel und nachmittags gibts Tee und Plätzchen (bei mir am ersten Feiertag natürlich auch).

Danach wird bis Silvester gefastet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt Dein Weg Dich über Köln ...

 

Auch in diesem Jahr gibt es in Köln wieder den Krippenweg. Mittlerweile eines der grossen touristischen Events

dieser Stadt.

Mein Favorit ist die Friedenskrippe im Kölner Hauptbahnhof. Zu sehen ist ein riesiges Diorama des zerbombten Innenstadtbereichs (1945) mit vielen

humorvollen und satirischen Szenen (trotz der ernsten Thematik).

Auf einigen Fotos sind Münzen zu sehen. Was nicht bedeutet, dass in Köln das Geld auf der Strasse liegt.

Das Set hat sich zu einer Art "Wunschbrunnen" hochgearbeitet :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass das Wann und Wo des Christmettenbesuchs noch nicht geklärt ist, wird's ablaufen wie immer - Heiligabend bin ich bei meinen Eltern, dort gibt's erst was zu futtern, dann eine kleine Krippenfeier und anschließend Bescherung, danach würd ich gerne mit dem Liebsten in die Christmette gehen.

 

Der 1. Feiertag ist Familientag, wahrscheinlich mittags bei meiner Familie zum Essen und abends bei den Schwiegers, am 2. gehen wir um zehn in unserem Wohnort in die Messe und verbringen den Rest das Tages ganz gemütlich zu Hause.

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt Dein Weg Dich über Köln ...

 

Auch in diesem Jahr gibt es in Köln wieder den Krippenweg. Mittlerweile eines der grossen touristischen Events

dieser Stadt.

Mein Favorit ist die Friedenskrippe im Kölner Hauptbahnhof. Zu sehen ist ein riesiges Diorama des zerbombten Innenstadtbereichs (1945) mit vielen

humorvollen und satirischen Szenen (trotz der ernsten Thematik).

Auf einigen Fotos sind Münzen zu sehen. Was nicht bedeutet, dass in Köln das Geld auf der Strasse liegt.

Das Set hat sich zu einer Art "Wunschbrunnen" hochgearbeitet :lol:

 

 

Da ich am kommenden Sonntag für ein paar Stunden in Köln bin ( Kids on Tour ) werde ich mir das mal anschauen.

 

sich für den Tipp bedankend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

¡WICHTELWICHTIG!

 

 

Teilnahme- bzw. Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2009 um 24:00. Maßgeblich ist das Eingangsdatum der PNn.

 

Merzhausen, 9.12.2009

gez.

AndreasB der Zipfelmützige, Wichtelator v. t. G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Führt Dein Weg Dich über Köln ...

 

Auch in diesem Jahr gibt es in Köln wieder den Krippenweg. Mittlerweile eines der grossen touristischen Events

dieser Stadt.

Mein Favorit ist die Friedenskrippe im Kölner Hauptbahnhof. Zu sehen ist ein riesiges Diorama des zerbombten Innenstadtbereichs (1945) mit vielen

humorvollen und satirischen Szenen (trotz der ernsten Thematik).

Auf einigen Fotos sind Münzen zu sehen. Was nicht bedeutet, dass in Köln das Geld auf der Strasse liegt.

Das Set hat sich zu einer Art "Wunschbrunnen" hochgearbeitet :lol:

 

 

Da ich am kommenden Sonntag für ein paar Stunden in Köln bin ( Kids on Tour ) werde ich mir das mal anschauen.

 

sich für den Tipp bedankend................tribald

 

Wie alt sind die Kids? Junge? Mädchen? Vielleicht hätte ich noch ein paar Tipps ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal drauf, daß tribald keine Ausflüge mit denen machen darf... "Kids on Tour" ist der Reisebegleitservice von Bahn und Bahnhofsmission. Aber manchmal hat man da selbst längere Aufenthalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal drauf, daß tribald keine Ausflüge mit denen machen darf... "Kids on Tour" ist der Reisebegleitservice von Bahn und Bahnhofsmission. Aber manchmal hat man da selbst längere Aufenthalte.

 

Stimmt. Das ist die Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt.

 

da Gouvernante recht geben müssend.............tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnahme- bzw. Einsendeschluss ist der 18. Dezember 2009 um 24:00. Maßgeblich ist das Eingangsdatum der PNn.

 

Da Fragen zum Verfahren aufgetaucht sind, hier noch einmal eine Anleitung:

 

Einfach bis zum Einsendeschluss einen Wichtellink per PN an mich schicken und abwarten.

 

Merzhausen, 10.12.2009

gez.

AndreasB der Zipfelmützige, Wichtelator v. t. G.

bearbeitet von AndreasB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh - was ist denn ein Wichtellink?

 

Also nochmal Schritt für Schritt:

 

1) PN an AndreasB. Im Betreff "Wichteln" eintragen (macht's dem A. leichter zu filtern).

2) Nach Einsendeschluss schickt der Andreas jedem Teilnehmer einen (Nick)Namen (ausser den eigenen)

3) Für diesen Namen (diese Person) sucht man sich einen schönen Link, z.B. auf ein Bild, einen

Text, ein Movie, was auch immer ...

4) Diesen Link mit dem Namen des zu Bewichtelnden schickt man wieder via PN an Andreas.

5) Andreas veröffentlich dann die Links mit dem dazugehörigen Namen der Beschenkten.

6) Nachfolgende Dynamik abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe mal drauf, daß tribald keine Ausflüge mit denen machen darf... "Kids on Tour" ist der Reisebegleitservice von Bahn und Bahnhofsmission. Aber manchmal hat man da selbst längere Aufenthalte.

 

Stimmt. Das ist die Zeit zwischen Ankunft und Abfahrt.

 

da Gouvernante recht geben müssend.............tribald

 

... sollte Dich der Wunsch nach einem Weihnachtsmarkt überkommen, so für die kleinen Geschenke, geh' nicht auf dem am

Roncalli-Platz (vorm DOM). Den finde ich nicht wirklich gut. Dann lieber ins 'Früh-Brauhaus' oder der WM auf dem Alter Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhh - was ist denn ein Wichtellink?

 

Also nochmal Schritt für Schritt:

 

1) PN an AndreasB. Im Betreff "Wichteln" eintragen (macht's dem A. leichter zu filtern).

2) Nach Einsendeschluss schickt der Andreas jedem Teilnehmer einen (Nick)Namen (ausser den eigenen)

3) Für diesen Namen (diese Person) sucht man sich einen schönen Link, z.B. auf ein Bild, einen

Text, ein Movie, was auch immer ...

4) Diesen Link mit dem Namen des zu Bewichtelnden schickt man wieder via PN an Andreas.

5) Andreas veröffentlich dann die Links mit dem dazugehörigen Namen der Beschenkten.

6) Nachfolgende Dynamik abwarten.

 

Danke :lol:, hatte ich irgendwie übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Frage aller Fragen: Strom oder Wachs?
Wachs, was sonst :lol:

Ja, genau, was denn sonst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4beiniger Mitbewohner, daher: Strom und Kunststoff- wenn überhaupt Baum. Auf jeden Fall war an (bzw hinter) der Krippe eine Katze... ( Zumindest liegt hinter meiner immer ein Kater)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...