Jump to content

Deutscher Exportschlager: Weihnachtsmarkt


teofilos

Recommended Posts

Man könnte jetzt mal überlegen, warum dich ausgerechnet die Dampfnudel so anmacht.

 

Ob es nun die Form ist - oder die Herstellung in schwülheißer Atmosphäre - oder doch das sinnlich-weiche Erleben beim Kneten - das verschämte Zittern auf dem kalten Teller - die brachiale Gewalt mit der man die unschuldige Blässe aufreisst und die Seele zum Himmel eilen sieht...

LOL Warum nicht einfach, weil es himmlisch gut schmeckt?
Du gibst Dich blasphemisch der Wollust hin?

 

Ohne Rücksicht zu nehmen auf die schwachen Geister, die der Versuchung widerstreben möchten und die von Dir ins Verderben geführt werden?

 

Und völlig außer Acht lassend, wie dich der Teufel zur Eitelkeit verführt, der Dir mit der Angst vor dem Prälatenbauch eine Entschuldigung liefert, dich einem unwürdigen Körperkult zu ergeben.

 

Ich muss Sport machen für meine Gesundheit nicht um Körperkult zu betreiben.

 

Auch wenn ich Dampfnudel esse, verzichte ich auf Fleisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Dampfnudel: ich fürchte nur über einen verschwinden geringen Bruchteil der auf deutschen Adventsmärkten verkauften Dampfnudeln wurde Gott Dank gesagt.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Dampfnudel: ich fürchte nur über einen verschwinden geringen Bruchteil der auf deutschen Adventsmärkten verkauften Dampfnudeln wurde Gott dank gesagt.

 

Für meine Dampfnudeln schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Sport machen für meine Gesundheit nicht um Körperkult zu betreiben.
Die Grenze ist schmal...

 

Auch wenn ich Dampfnudel esse, verzichte ich auf Fleisch ;-)
Es ist Fastenzeit nicht Abstinenzzeit. Und auch Abstinenz heißt nicht wir lassen das Rinderfilet liegen und essen stattdessen Häppchen mit frischem Belugakaviar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Sport machen für meine Gesundheit nicht um Körperkult zu betreiben.
Die Grenze ist schmal...

 

Auch wenn ich Dampfnudel esse, verzichte ich auf Fleisch ;-)
Es ist Fastenzeit nicht Abstinenzzeit. Und auch Abstinenz heißt nicht wir lassen das Rinderfilet liegen und essen stattdessen Häppchen mit frischem Belugakaviar.

 

Mein Sport hält sich noch in Grenzen^^

 

 

Eine Dampfnudel ist eine Mehlspeiße und viel ärmlicher als Fleisch, bei uns ist das ein Fastenessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur, wenn die Vanillesauce aus der Tetrapack kommt.

 

(Nur welcher Mensch mit Selbstachtung isst sowas schon...)

 

Das weiß ich nicht, ob aus Flasche, Tetrapack oder selbst gemacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch nur, wenn die Vanillesauce aus der Tetrapack kommt.

 

(Nur welcher Mensch mit Selbstachtung isst sowas schon...)

Das weiß ich nicht, ob aus Flasche, Tetrapack oder selbst gemacht.......
Ignorant gegenüber deinen Lebensmitteln bist Du also auch noch.

 

Ein wenig mehr Hochachtung vor der Schöpfung und Gottes guten Gaben stünde Dir gut an, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe, was diese Redewendung bedeuten soll und ich Dampfnudeln zwar mag, aber auf Adventsmärkten Langos bevorzuge, kannn ich da wenig zu sagen.

 

Das will nur besagen, dass ich Dich im Verdacht hatte bei nächster Gelegenheit eiligen Schritts den nächsten Weihnachtsmarkt aufzusuchen und eine Doppelportion Dampfnudeln zu ordern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe, was diese Redewendung bedeuten soll und ich Dampfnudeln zwar mag, aber auf Adventsmärkten Langos bevorzuge, kannn ich da wenig zu sagen.
Das will nur besagen, dass ich Dich im Verdacht hatte bei nächster Gelegenheit eiligen Schritts den nächsten Weihnachtsmarkt aufzusuchen und eine Doppelportion Dampfnudeln zu ordern
Wie gesagt: mein Kirmesfutterfavorit sind Langosch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe, was diese Redewendung bedeuten soll und ich Dampfnudeln zwar mag, aber auf Adventsmärkten Langos bevorzuge, kannn ich da wenig zu sagen.
Das will nur besagen, dass ich Dich im Verdacht hatte bei nächster Gelegenheit eiligen Schritts den nächsten Weihnachtsmarkt aufzusuchen und eine Doppelportion Dampfnudeln zu ordern
Wie gesagt: mein Kirmesfutterfavorit sind Langosch.

Wenn ich schon auf so einen Markt gehe (inzwischen selten genug): Gebrannte Mandeln müssen sein (das war schon immer so, na sagen wir seit den 1950er, in der Nachkriegszeit gab es keine) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe, was diese Redewendung bedeuten soll und ich Dampfnudeln zwar mag, aber auf Adventsmärkten Langos bevorzuge, kannn ich da wenig zu sagen.

 

Aha also Sachen die im Schmutz gebacken werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich keine Ahnung habe, was diese Redewendung bedeuten soll und ich Dampfnudeln zwar mag, aber auf Adventsmärkten Langos bevorzuge, kannn ich da wenig zu sagen.
Das will nur besagen, dass ich Dich im Verdacht hatte bei nächster Gelegenheit eiligen Schritts den nächsten Weihnachtsmarkt aufzusuchen und eine Doppelportion Dampfnudeln zu ordern
Wie gesagt: mein Kirmesfutterfavorit sind Langosch.

Wenn ich schon auf so einen Markt gehe (inzwischen selten genug): Gebrannte Mandeln müssen sein (das war schon immer so, na sagen wir seit den 1950er, in der Nachkriegszeit gab es keine) :lol:

 

Gebrannte Mandeln waren die Ursache eines Missverständnisses zwischen mir (nachfolgend BS) und einem Einheimischen Gebrannte-Mandeln-Verkäufer (nachfolgend GMV) auf dem Münchner Oktoberfest. Zu - für Münchner Verhältnisse - vorgerückter Stunde überkam BS ein gewisser Heißhunger auf besagte Süssspeise. Leider mißverstand GMV den Wunsch des sächsisch sprechenden BS und vermutete offenbar, BS wollte eine nach deutschem Aktienrecht meldepflichtige Beteiligung an der international operierenden Gebrannte-Mandeln-und Nüsse AG (GebrAG) erwerben. Wie so oft im Leben ließ sich die Sache durch einen Kompromis bereinigen, BS bekam sein Tütchen Mandeln zum Preis der meldepflichtigen Beteiligung an der GebrAG :lol:

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr witzig. Der schmutzige Donnerstag kommt allerdings erst noch.

 

Bei uns heißt Schweineschmalz das ganze Jahr über Schmutz^^

Oh ihr Sprachschinder, ihr törichten und nichtsahnenden Helfershelfer der normativen Sprachplanierer, ihr Nachplapper äffischer Affronts der Verpreußer meiner Heimatsprache, ihr Kleinhirndenker, die ihr Worte, die ihr nicht kennt mit dem nächstähnlichen benennt ich werde es noch in eure Seelen einschreiben, es heißt onmomapoetisch "Schmotz" und hat mit dem omnipräsenten Schmutz nur das "Schm" und das "tz" gemeinsam, und erzählt mir nicht, auf einen Laut käme es nicht an, sonst esst ihr Werstbrote statt Wurstbrote und folgt der Made statt der Mode, und könnt Politiker wühlen statt wählen.

Also merkt's euch! Schmotz (=Schmalz, Bratfett) und schmotziger Donnerstag. Ich jedenfalls backe meine Fasnetsbretle lieber in Schmotz statt in Schmutz, aber vielleicht glaubt ihr ja auch, was euch nicht umbringt macht euch härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: mein Kirmesfutterfavorit sind Langosch.
Boah, nur wenn's einen Espresso oder Schnaps danach gibt. Fett pur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...