Jump to content

Forentreffen in Bamberg


Chrysologus

Recommended Posts

Auch 2010 soll es wieder ein Forentreffen geben, als Austragungsort schlage ich Bamberg vor, als Zeitraum die erste Jahreshälfte, wärmer Teil. Da am Himmelfahrstwochenende schon der Ökumenische Kirchentag sein wird (und die Organisatoren sind eher unflexibel, wenn man den verlegen möchte), schlage ich das Himmelfahrtswochenende (3. bis 5. Juni) vor. Bamberg ist in den Sommermonaten in der Regel eher ausgebucht, ich kann neben einem Schlafsofa und viel zu wenigen m² Fußboden natürlich versuchen, die kirchliche Infrastruktur Bambergs anzugraben....

 

...also die traditionelle Frage: Wer kann und mag, wer mag, kann aber nicht, wer kann, mag aber nicht....

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch 2010 soll es wieder ein Forentreffen geben, als Austragungsort schlage ich Bamberg vor, als Zeitraum die erste Jahreshälfte, wärmer Teil. Da am Himmelfahrstwochenende schon der Ökumenische Kirchentag sein wird (und die Organisatoren sind eher unflexibel, wenn man den verlegen möchte), schlage ich das Himmelfahrtswochenende (3. bis 5. Juni) vor. Bamberg ist in den Sommermonaten in der Regel eher ausgebucht, ich kann neben einem Schlafsofa und viel zu wenigen m² Fußboden natürlich versuchen, die kirchliche Infrastruktur Bambergs anzugraben....

 

...also die traditionelle Frage: Wer kann und mag, wer mag, kann aber nicht, wer kann, mag aber nicht....

Du meinst wohl Fronleichnam? Lange Wochenenden halte ich eher für ungeeignet... aber ansonsten Bamberg :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle kirchlichen Feste sind bei mir berufsbedingt schwierig ...

Der 16. Mai und das letzte Juni-WE gehen bei mir definitiv nicht. Sonst: Bamberg, warum nicht.......Organisator am Ort, nette Leute (wenn auch nicht..... naja, das tut hier nichts zur Sache) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung geht nicht, wenn man nur im ersten Feld was ankreuzt und im zweiten nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abstimmung geht nicht, wenn man nur im ersten Feld was ankreuzt und im zweiten nichts.

 

Danke für den Hinweis - ich habe zwei entsprechende Fragen angehängt, die Software ist nicht direkt für die Terminkoordination gedacht scheint mir. So müßte es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halt mich aus der Koordination raus.

Im Normalfall kann ich an einem Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch der Juli zur Debatte steht: mir ist eingefallen, dass ich das zweite JuliWE schon anderweitig zugesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.6.2010 definitv nein, weil Pfarrfronleichnam, ìch Himmelträger (so Gott will und wir leben), siehe auch http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4...hl=himmelträger.

 

ansonsten soweit gern,

 

Bambercher Hörnla (durchaus vergleichbar mit den Hörnla von Bäckerei Brandstetter, Würzburg, an der Marienkapelle) mag ich auch. Gibt's den Dom-Mesner zu Bamberg noch, der früher Mesner an St.Hedwig zu Bayreuth war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.6.2010 definitv nein, weil Pfarrfronleichnam, ìch Himmelträger (so Gott will und wir leben), siehe auch http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4...hl=himmelträger.

 

ansonsten soweit gern,

 

Bambercher Hörnla (durchaus vergleichbar mit den Hörnla von Bäckerei Brandstetter, Würzburg, an der Marienkapelle) mag ich auch. Gibt's den Dom-Mesner zu Bamberg noch, der früher Mesner an St.Hedwig zu Bayreuth war?

Bamberger Hörnla sind doch eine Kartoffelsorte (festkochend und so für Kartoffelsalat bestens geeignet). Mit den Hörnli vom Brandstetter in Würzburg (der war doch am Markt in meiner Studentenzeit, wenn ich mich recht erinnere) überhaupt keine Ähnlichkeit. Denn die Hörnli hatten doch Nussfüllung (vor 50 Jahren). Übrigens war auch der Nusszopf vom Bäcker Hanselmann (Nähe Residenz) wärmstens zu empfehlen). Das waren noch Zeiten: jung warnmer und keine Allergie hammer ghabt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6.6.2010 definitv nein, weil Pfarrfronleichnam, ìch Himmelträger (so Gott will und wir leben), siehe auch http://www.mykath.de/index.php?showtopic=4...hl=himmelträger.

 

ansonsten soweit gern,

 

Bambercher Hörnla (durchaus vergleichbar mit den Hörnla von Bäckerei Brandstetter, Würzburg, an der Marienkapelle) mag ich auch. Gibt's den Dom-Mesner zu Bamberg noch, der früher Mesner an St.Hedwig zu Bayreuth war?

Bamberger Hörnla sind doch eine Kartoffelsorte (festkochend und so für Kartoffelsalat bestens geeignet). Mit den Hörnli vom Brandstetter in Würzburg (der war doch am Markt in meiner Studentenzeit, wenn ich mich recht erinnere) überhaupt keine Ähnlichkeit. Denn die Hörnli hatten doch Nussfüllung (vor 50 Jahren). Übrigens war auch der Nusszopf vom Bäcker Hanselmann (Nähe Residenz) wärmstens zu empfehlen). Das waren noch Zeiten: jung warnmer und keine Allergie hammer ghabt. :lol:

 

Bamberger Hörnla gibts zweimal, einmal Butterhörnchen vo Bäcker und dann eine Kartoffelsorte.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/t...0px-Hoernla.jpg

http://www.food-from-bavaria.de/images/reg...prodbild_10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht im august schon vorarlberg/laternsertal angedacht?
Ja, doch.

Das Haus ist vom 10.8. bis 18.8. reserviert.

 

Das sollte nicht kollidieren, oder?

Nein, tut es so direkt nicht - ich vermute nur, dass kaum jemand gleich zwei Forentreffentermine im Sommer wahrnehmen kann.

Aber es werden vermutlich eh nicht so viele sein, die an beiden Treffen Interesse hätten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war nicht im august schon vorarlberg/laternsertal angedacht?
Ja, doch.

Das Haus ist vom 10.8. bis 18.8. reserviert.

 

Das sollte nicht kollidieren, oder?

Nein, tut es so direkt nicht - ich vermute nur, dass kaum jemand gleich zwei Forentreffentermine im Sommer wahrnehmen kann.

Aber es werden vermutlich eh nicht so viele sein, die an beiden Treffen Interesse hätten?

 

Da kann man nun trefflich spekulieren: Nun ist eine Woche weit länger als ein Wochenende, und ich nehme in der Tat an, dass die an beiden Treffen Interesse habenden dünn gesäat sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir Laterns schon fest eingetragen :lol:

Dieses Jahr bin ich ja von Bamberg direkt nach Laterns gefahren, aber nächstes Jahr wäre etwas Abstand zwischen den Termin schon besser.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir Laterns schon fest eingetragen :)

Dieses Jahr bin ich ja von Bamberg direkt nach Laterns gefahren, aber nächstes Jahr wäre etwas Abstand zwischen den Termin schon besser.

 

Werner

geht in rente und habt freude an den treffen, dann klappt es. :lol: :lol: :wub::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht in rente und habt freude an den treffen, dann klappt es
1) ist das Problem, nicht 2) :lol:

 

Na, das kommt schneller als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir das Umfrageergebnis so anschaue, dann bieten sich der 19./20. oder der 26./27. Juni an - ich kann an beiden Wochenenden und starte daher eine erneute Abstimmung zu diesen beiden Terminen.

bearbeitet von Chrysologus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...