Jump to content

Ich bin für...


Flo77

Recommended Posts

Franciscus non papa
- handgeschriebene Noten anstatt Notenschreibprogrammen zu mindestens im nichtverlegten Bereich.

 

 

klar, und bitte mit tinte auf pergament. ist dir klar, welche arbeitserleichterung es ist, eine partitur zu schreiben, und dann stimmauszüge machen zu können, und nicht alles nochmal abschreiben zu müssen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eine ganz böse kommunistische Sache...

Jeder, der ein Sparbuch hat, zahlt-prozentual zum Haben natürlich- etwas an den Staat, so dass die Staatsschulden getilgt sind (angeblich reicht das Sparvermögen der bundesbürger dafür mehrfach). Mit der Verpflichtung, dass der Staat es innerhalb von -Zahl noch festzulegen_ jahren zurückzahlt (mit Zinsen?). Davon häten alle was, denn ohne Staatsschulden könnte der Staat etwas befreiter agieren. ich bin auch dafür, dass die Bürger dafür dn Staat zu gewissen Dingen verpflichten dürfen,zB zu mehr Kinderbetreuung , mehr Investitionen in Bildung und in zukunftsweisende regenerative Energien.

Übrigens: doch, ich habe Spar"vermögen", wenn auch sehr wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Verpflichtung, dass der Staat es innerhalb von -Zahl noch festzulegen_ jahren zurückzahlt (mit Zinsen?).

 

Was ist Geld, das man mit der Verpflichtung es nach einiger Zeit mit Zinsen zurückzuzahlen? Richtig! Schulden. D. h. du schlägst eine Umschuldung zulasten von Kleinsparern vor. Das ist nun alles aber nicht kommunistisch.

 

Davon häten alle was

 

Außer den Sparern.

 

ich bin auch dafür, dass die Bürger dafür dn Staat zu gewissen Dingen verpflichten dürfen,zB zu mehr Kinderbetreuung , mehr Investitionen in Bildung und in zukunftsweisende regenerative Energien.

 

Wie das? Volksentscheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen, ja. Zu Lasten der Sparer ginge es aber nicht , wenn sie das geld zurückbekämen. Meinetwegen ginge das Ganze auch ohne Rückzahlung, ist aber doch ein bisschen gemein. Außerdem: Natürlich sollen die Konten nicht ganz geplündert werden. Aber wenn eine In- oder Deflation käme und geld entwertet würde, swäre das schöne Spargeld gar nichts mehr wert. Das geht total zu Lasten der Sparer.

Ich bin eigentlich für Volksentscheide, allerdings limitiert. verfassungsänderungen sollten tabu sein, und Grundwerte auch.( Menschenrechte, Demokratie, Religionsfreiheit usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gesehen, ja. Zu Lasten der Sparer ginge es aber nicht , wenn sie das geld zurückbekämen.

 

Es ist keine Belastung, wenn du jemandem zwangsweise Geld leihen musst? Außerdem: woher soll der Staat das Geld für die Rückzahlungen nehmen?

Meinetwegen ginge das Ganze auch ohne Rückzahlung, ist aber doch ein bisschen gemein. Außerdem: Natürlich sollen die Konten nicht ganz geplündert werden. Aber wenn eine In- oder Deflation käme und geld entwertet würde, swäre das schöne Spargeld gar nichts mehr wert. Das geht total zu Lasten der Sparer.

 

Das ist doch kein Argument.

 

Ich bin eigentlich für Volksentscheide, allerdings limitiert. verfassungsänderungen sollten tabu sein, und Grundwerte auch.( Menschenrechte, Demokratie, Religionsfreiheit usw).

 

Und über was wollen wir dann abstimmen? Jeder Volksentscheid, der es wert ist, dass er gehalten wird, berührt ein oder mehrere Grundrechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...