Jump to content

Turbulente Christmette 2009 in St Peter


Siri

Recommended Posts

Macht bei so vielen Trägern nichts aus. Bezogen auf die größere der beiden Sedias.

Naja, die Sedia von Paul VI. wurde von 8 Trägern geschultert. Da macht es durchaus etwas aus, wenn zwei aus dem Gleichgewicht kommen. Die ganze Sache ist Schwachsinn und bringt kein Bisschen mehr Sicherheit als der heutige Zustand.

 

Sicherheitstechnisch eher ein Nachteil, da der Papst auf der Sedia ein besseres Ziel für einen Schützen von weiter weg abgäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur eins nicht anschauen erfreu dich lieber an den vergreisenden Gestlichen

in ihren Kartoffelsäcken mit Regenbogen Stola davon gibts ja im deutschen Sprachraum noch genug wenn es auch immer weniger werden

Es geht hier nicht um Regenbogenstolen und Kartoffelscäcke, es geht um das, was man mit diesen alten Sachen in Rom ausdrücken möchte. Wir leben im 21 Jahrhundert. Merkt ihr nicht, dass der Kirche immer mehr Leute durch solche Kleingeister weglaufen. Wir sind aufgeklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht bei so vielen Trägern nichts aus. Bezogen auf die größere der beiden Sedias.

Naja, die Sedia von Paul VI. wurde von 8 Trägern geschultert. Da macht es durchaus etwas aus, wenn zwei aus dem Gleichgewicht kommen. Die ganze Sache ist Schwachsinn und bringt kein Bisschen mehr Sicherheit als der heutige Zustand.

 

Sicherheitstechnisch eher ein Nachteil, da der Papst auf der Sedia ein besseres Ziel für einen Schützen von weiter weg abgäbe.

 

Es werden aber weniger Umstehende gefährdet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht bei so vielen Trägern nichts aus. Bezogen auf die größere der beiden Sedias.

Naja, die Sedia von Paul VI. wurde von 8 Trägern geschultert. Da macht es durchaus etwas aus, wenn zwei aus dem Gleichgewicht kommen. Die ganze Sache ist Schwachsinn und bringt kein Bisschen mehr Sicherheit als der heutige Zustand.

 

Sicherheitstechnisch eher ein Nachteil, da der Papst auf der Sedia ein besseres Ziel für einen Schützen von weiter weg abgäbe.

 

Es werden aber weniger Umstehende gefährdet....

 

Du meinst, ein Papst müßte die Sedia verwenden, statt hinter alten Kardinälen in Deckung zu gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bosheit eines alternden Konzilsgeistnostalgikers daß es darum gerade nicht geht hab ich ja obem geschrieben wobei jeder Papst natürlich daß alte Zeremoniel wieder einführen könnte das widerspricht aber der Art des hl. Vaters

 

 

da gibts nur eins nicht anschauen erfreu dich lieber an den vergreisenden Gestlichen

in ihren Kartoffelsäcken mit Regenbogen Stola davon gibts ja im deutschen Sprachraum noch genug wenn es auch immer weniger werden

Es fällt auf dass für Dich das Alter der Menschen die Du nicht magst eine wesentliche Rolle zu spielen scheint......

Das ist für jemanden, der selber geistig so beweglich ist, dass er über das späte 19. und frühe 20. Jh. nicht hinauszudenken vermag schon sehr seltsam.

Ist Dir eigentlich einmal aufgefallen dass Johannes XXIII 78 Jahre alt war als er Papst wurde und Typen Deiner Denkungsart haben deshalb geglaubt er werde ein unbedeutender Übergangspapst sein.......

Hast Du Dir das Neujahrskonzert im Fernsehen angeschaut (oder sindf solche weltlichen Vergnügungen in Deiner Sekte verboten?)Der Dirigent George Pretre ist 84.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts nur eins nicht anschauen erfreu dich lieber an den vergreisenden Gestlichen

in ihren Kartoffelsäcken mit Regenbogen Stola davon gibts ja im deutschen Sprachraum noch genug wenn es auch immer weniger werden

Dann schau ich mir lieber eine Regenbogenstola und einen Kartoffelsack an, als diesen verklemmten Marini in seinem Spitzenröckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es noch kein Film, Fernsehen oder Auto gab, war die Seda sinnvoll.

 

Und wo siehst Du den Zusammenhang?

Es gibt keinen Grund, die Sedia jetzt wieder einzuführen. Und in Rom denkt bestimmt auch niemand daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt den Traditinalisten gerade recht, der Vorfall an Heilig Abend. Nun hat man endlich einen Grund gefunden, die Sedia wieder raus zu holen wie das ganze andere alte Zeug. Wenn man die Gottesdienste aus Rom sieht hat das nichts mehr mit würdiger Liturgie zu tun. Theater nenne ich so was.

 

 

dem kann ich nur zustimmen.... es wird jedes mal schlimmer, wenn dieser milchbubi marini wieder irgendwelchen plunder aus dem keller holt.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt den Traditinalisten gerade recht, der Vorfall an Heilig Abend. Nun hat man endlich einen Grund gefunden, die Sedia wieder raus zu holen wie das ganze andere alte Zeug. Wenn man die Gottesdienste aus Rom sieht hat das nichts mehr mit würdiger Liturgie zu tun. Theater nenne ich so was.

tja, was mag unter diesem Zermonienmeister noch alles kommen. Jetzt fordert er in einem Vortrag eine Reform der Liturgie. Ich habe den Vortrag nicht gelesen, habe eigentlich auch keine Lust dazu, den ich erwarte schlimmes. Ihm ist das inzenieren wichtiger als die eigentliche Handlung.

 

dem kann ich nur zustimmen.... es wird jedes mal schlimmer, wenn dieser milchbubi marini wieder irgendwelchen plunder aus dem keller holt.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jammern sie die Konzilsgeistnostalgikern der gute alten Zeit nach
So hat halt jeder seine Zeit, der er nachjammern kann. :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hl. vater hat heute die Dame kurz gesprochen die für das schlamassel verantwortlich ist

http://212.77.1.245/news_services/bulletin...947〈=ge

Eine wertvolle Geste des Papstes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ich singe hymnen und lieder

 

SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich singe hymnen und lieder

 

SCNR

gute Idee! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

da mach dir mal keine gedanken, und gregorianik in der restituierten fassung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

französischer Kurienkardinal hat Humor seinen Unfall in der Christmette bezeichnet er als

"Sturz in die Geschichte" wobei man sagen muß Kardinal Etchegarray ist durch verschiedenste diplomatische Missionen bereits in die Geschichte eingegangen

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=353316

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hoch auf die Gemelli-Klinik!

Schön, dass es dem alten Herrn wieder gut geht. :lol:

Mit dem "Félix-Houphouët-Boigny-Friedenspreis" der UNESCO hatte sich der "Geschichtseingang" eigentlich erledigen sollen.

Aber Spektakel im Petersdom bringen halt mehr Aufmerksamkeit.

("Explodieren die Boliden ist das Publikum zufrieden...." - Wer es nicht kennt, keine Sorge. Keine echte Bildungslücke :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...