Jump to content

Weihbischof in Hildesheim


aquisgranum

Recommended Posts

Interessant: der Hildesheimer Dom wird morgen Nachmittag wg. Renovierung geschlossen und erst vorrauss. 2014 wieder geöffnet.

Weihen die dann den Bischof im Bedarfsfall auswärts? :lol:

 

 

bischofskirche ist während der zeit der renovierung (mal wieder) die basilika st. godehardt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, auf solche Aussagen würde ich nicht viel geben. Das Hörensagen ist keine gute Quelle... Und wenn schon, vielleicht sind sie ja einfach gut geeignet... Machen sie denn ihren Job gut?

 

Ich kenne den Bischof von H'heim nicht näher, aber ich könnte mir vorstellen, dass er seine Mannschaft schon so aufstellt, dass er sein Bistum gut führen kann...

 

ich bin leider zu weit weg, um beurteilen zu können, wie die herren ihren job machen. der bischof wird von allen, die ich kenne und die im bistum ihren priesterlichen dienst versehen, als entscheidungsschwach wahrgenommen.

bis jetzt ist der bischof nur deshalb in erscheinung getreten, weil die gemeinden, die zusammengelegt werden sollen, nun zusammengelegt werden. das wurde aber noch unter seinem vorgänger so beschlossen.

ich hab bisher von ihm nichts wahrgenommen, was ich als eine "akzentsetzung" bezeichnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin leider zu weit weg, um beurteilen zu können, wie die herren ihren job machen. der bischof wird von allen, die ich kenne und die im bistum ihren priesterlichen dienst versehen, als entscheidungsschwach wahrgenommen.

bis jetzt ist der bischof nur deshalb in erscheinung getreten, weil die gemeinden, die zusammengelegt werden sollen, nun zusammengelegt werden. das wurde aber noch unter seinem vorgänger so beschlossen.

ich hab bisher von ihm nichts wahrgenommen, was ich als eine "akzentsetzung" bezeichnen würde.

 

Danke für Deine Konkretisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...