Jump to content

ALLE: Suche dringend Unterstützung!


MIHEBEL

Recommended Posts

hab den fragebogen mal an nen benz mitarbeiter weitergeleitet, der sicherlich eine meinung dazu hat...

Gute Idee. Schreib doch hier mal, was der dazu meint ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff, hab mich durchgeklickert - als Fahrradfahrerin :lol:

Respekt! *verneig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee! Wat'n Schiet!

 

Ich meine diese Umfrage. Bei Frage 8 habe ich entnervt aufgehört. So ein Haufen schlechtes Deutsch! Nicht wissen, wie man "separat" schreibt, aber mit Wörtern wie "Involvement" und "Item" rumwerfen. "Geben Sie an, wie Ihre Wahrnehmung gegenüber Fahrzeugen mit alternativen Antrieben ist" - was bitteschön ist denn eine "Wahrnehmung gegenüber"? Und "Fahrzeuge" scheint ja für den Verfasser ein Synonym für Personenkraftwagen zu sein. Bei manchen Sätzen frage ich mich, ob ich sie mehr lächerlich oder nur bescheuert finden soll: "Ich habe klare Vorstellungen darüber, welche Charakteristika notwendig sind, um bei mir eine max. Bedürfnisbefriedigung zu gewährleisten" - was studiert der Verfasser? Sexualkunde auf Lehramt?

 

Alfons

bearbeitet von Alfons
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Fragebogen jetzt doch komplett ausgefüllt. Man will ja behilflich sein.

Aber er ist wirklich grauenhaft schlecht - zu kompliziert, zu überfrachtet, methodisch falsch, missverständlich formuliert, statistisch unsauber - zum Haareraufen.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Fragebogen jetzt doch komplett ausgefüllt. Man will ja behilflich sein.

Aber er ist wirklich grauenhaft schlecht - zu kompliziert, zu überfrachtet, methodisch falsch, missverständlich formuliert, statistisch unsauber - zum Haareraufen.

 

Alfons

Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das so empfunden hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Fragebogen jetzt doch komplett ausgefüllt. Man will ja behilflich sein.

Aber er ist wirklich grauenhaft schlecht - zu kompliziert, zu überfrachtet, methodisch falsch, missverständlich formuliert, statistisch unsauber - zum Haareraufen.

 

Alfons

Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das so empfunden hat!

 

Zur stilistischen Schulung sei dem Autor mindestens drei Jahre Mitlesen hier empfohlen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Fragebogen jetzt doch komplett ausgefüllt. Man will ja behilflich sein.

Aber er ist wirklich grauenhaft schlecht - zu kompliziert, zu überfrachtet, methodisch falsch, missverständlich formuliert, statistisch unsauber - zum Haareraufen.

 

Alfons

Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das so empfunden hat!

 

Zur stilistischen Schulung sei dem Autor mindestens drei Jahre Mitlesen hier empfohlen ;-)

 ... mit ein paar ausnahmen ....  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe den Fragebogen jetzt doch komplett ausgefüllt. Man will ja behilflich sein.

Aber er ist wirklich grauenhaft schlecht - zu kompliziert, zu überfrachtet, methodisch falsch, missverständlich formuliert, statistisch unsauber - zum Haareraufen.

 

Alfons

Gott sei Dank! Ich dachte schon, ich bin der Einzige, der das so empfunden hat!

 

Zur stilistischen Schulung sei dem Autor mindestens drei Jahre Mitlesen hier empfohlen ;-)

 ... mit ein paar ausnahmen ....  :lol:

 

Auch die schlechten Beispiele schulen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den fragebogen mal an nen benz mitarbeiter weitergeleitet, der sicherlich eine meinung dazu hat...

Gute Idee. Schreib doch hier mal, was der dazu meint ...

 

oh man, lieber diplomarbeitsschreiber... du hättest maschinenbau oder so was studieren sollen, da wäre deine imkompetenz bezüglich deiner rechtschreibung weniger ins auge gefallen :lol:

 

 

inge, ich muss erst mal nachfragen ob er ihn überhaupt ausgefüllt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje... bologna hat wieder zugebissen. :lol: ich bin bei der umfrage steckengeblieben. bei der unten stehenden frage wie ich das beschriebene modell bewerten würde (0-100):

 

max. Gesamtreichweite kombiniert (Benzin/Wasserstoff, nicht möglich für reine Elektrofahrzeuge) [in km]: 550

prozentuale Einsparung lokale CO2-Emissionen im Fahrbetrieb im Vergleich zu Fzg. mit konventionellem Benzinantrieb: 100%

Ladezeit (Standardladung) [in h]: 8

Fahrzeugdesign im Vergleich zu konventionellen Fzg.: keine Differenzierung

Aufpreis in € im Vergleich zu Fahrzeug mit konventionellen Benzinantrieb: 6.000

 

ich konnte eingeben was ich wollte, es wurde nicht geschluckt sondern die frage ständig wiederholt. blieb nur der abbruch. ich wollte ja nicht so sein und die umfrage ausfüllen, obwohl sie eine zumutung ist und mmn ein fundiertes wissen über elektroautos voraussetzt. erstaunt war ich dass die möglichkeit so ein miniding als zweitwagen zu haben überhaupt nicht in betracht gezogen wird, oder eben nicht danach gefragt wurde. mmn liegt hier ein grosser markt. für lange strecken hält man sich den konventionellen wagen mit all seinem komfort, aber fürs einkaufen in der stadt, fürs pendeln usw. nimmt man den "kleinen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje... bologna hat wieder zugebissen. :lol: ich bin bei der umfrage steckengeblieben. bei der unten stehenden frage wie ich das beschriebene modell bewerten würde (0-100):

 

max. Gesamtreichweite kombiniert (Benzin/Wasserstoff, nicht möglich für reine Elektrofahrzeuge) [in km]: 550

prozentuale Einsparung lokale CO2-Emissionen im Fahrbetrieb im Vergleich zu Fzg. mit konventionellem Benzinantrieb: 100%

Ladezeit (Standardladung) [in h]: 8

Fahrzeugdesign im Vergleich zu konventionellen Fzg.: keine Differenzierung

Aufpreis in € im Vergleich zu Fahrzeug mit konventionellen Benzinantrieb: 6.000

 

ich konnte eingeben was ich wollte, es wurde nicht geschluckt sondern die frage ständig wiederholt. blieb nur der abbruch. ich wollte ja nicht so sein und die umfrage ausfüllen, obwohl sie eine zumutung ist und mmn ein fundiertes wissen über elektroautos voraussetzt. erstaunt war ich dass die möglichkeit so ein miniding als zweitwagen zu haben überhaupt nicht in betracht gezogen wird, oder eben nicht danach gefragt wurde. mmn liegt hier ein grosser markt. für lange strecken hält man sich den konventionellen wagen mit all seinem komfort, aber fürs einkaufen in der stadt, fürs pendeln usw. nimmt man den "kleinen".

mir ist es genauso ergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man... der arme Junge...

 

Also um mal etwas Aufbauendes zu sagen: Ich bewundere die Technik, so eine Befragung zu programmieren (jaja, ist wahrscheinlich ganz einfach, so wie mein kaputtes Kühlschranklicht :lol: ) und finde es sehr mutig, in einer Diplomarbeit empirisch arbeiten zu wollen. Die Idee der Verlosung finde ich sehr pfiffig. Auch wenn ich nicht durgehalten habe: Ich drück Dir die Daumen, vielleicht sprichst Du aber nochmal mit deinem Mentor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann und werde mir keinen Mercedes leisten können und wollen!

Ausserdem was sollen solche Umfragen der dt. Automobilindustrie? Innovative Fahrzeuge mit alternativen Antriebskonzepten könnten schon längst in Deutschland produziert werden wenn die Industrie es nur wollte!

bearbeitet von Katharer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann und werde mir keinen Mercedes leisten können und wollen!

Ausserdem was sollen solche Umfragen der dt. Automobilindustrie? Innovative Fahrzeuge mit alternativen Antriebskonzepten könnten schon längst in Deutschland produziert werden wenn die Industrie es nur wollte!

 

Hatten wir doch alles schon. Holzvergaser, Elektrokarren, Flüssiggas... Die Industrie lebt nicht von der Produktion, sondern vom Verkauf ihrer Produkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in einer dipl. arbeit sollte man immer wissenschaftlich arbeiten... und jeder der so n ding schreiben muss ist arm dran (weil auch jeder rechtschreibfehler macht und besseres zu tun hat als sich ellenlange kritik anhören zu müssen)

 

und es geht nicht darum ob die deutsche industrie das produzieren will/kann, sondern ob es auch abgenommen wird wenn. leider ist dem durchschnittlichem deutschen nicht klar dass neue technologie nicht von heute auf morgen zackzack funktioniert, geschweige denn so "günstig" ist wie derzeit produzierte massenware.

sicherlich hat die industrie zu spät auf alternative dinge umgeschaltet, aber obige argumente sollten dabei nicht vergessen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicherlich hat die industrie zu spät auf alternative dinge umgeschaltet,

 

Nein. http://de.wikipedia.org/wiki/Hybridelektrokraftfahrzeug

Nur wurden halt kaum welche verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen schwirrt mir seit Längerem eine Idee durch den Kopf, wie man Sprit sparen könnte - unabhängig ob alternativ oder nicht:

 

Warum gibt es eigentlich keine 2-Sitzer mit anschließbarer Kabine für etwa weitere 7 Personen?

Dann könnte man allein oder zu zweit sehr sparsam - ich schätze mal mit 3-4 Litern pro 100 km unterwegs sein, und wenn man mit größerer Partie aufbricht, braucht man nur die Kabine anhängen und spart ein zweites Auto.

 

Gibt es technische Probleme, die gegen eine solche "Erfindung" sprechen?

Hat darauf wirklich niemand eine Antwort?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen schwirrt mir seit Längerem eine Idee durch den Kopf, wie man Sprit sparen könnte - unabhängig ob alternativ oder nicht:

 

Warum gibt es eigentlich keine 2-Sitzer mit anschließbarer Kabine für etwa weitere 7 Personen?

Dann könnte man allein oder zu zweit sehr sparsam - ich schätze mal mit 3-4 Litern pro 100 km unterwegs sein, und wenn man mit größerer Partie aufbricht, braucht man nur die Kabine anhängen und spart ein zweites Auto.

 

Gibt es technische Probleme, die gegen eine solche "Erfindung" sprechen?

Hat darauf wirklich niemand eine Antwort?

 

Doch. Daniel Düsentrieb. Aber der schreibt hier nicht. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen schwirrt mir seit Längerem eine Idee durch den Kopf, wie man Sprit sparen könnte - unabhängig ob alternativ oder nicht:

 

Warum gibt es eigentlich keine 2-Sitzer mit anschließbarer Kabine für etwa weitere 7 Personen?

Dann könnte man allein oder zu zweit sehr sparsam - ich schätze mal mit 3-4 Litern pro 100 km unterwegs sein, und wenn man mit größerer Partie aufbricht, braucht man nur die Kabine anhängen und spart ein zweites Auto.

 

Gibt es technische Probleme, die gegen eine solche "Erfindung" sprechen?

Hat darauf wirklich niemand eine Antwort?

 

Doch. Daniel Düsentrieb. Aber der schreibt hier nicht. :lol:

Schade. Dann muss ich mich mal an einen Fachmann wenden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...