Jump to content

Medjugorje 2003


platon

Recommended Posts

wenn ein pater eine marienerscheinung benötigt, um zur erkenntnis zu kommen, dass die katholische religion (übrigens eine schauderhafte wortwahl) richtig ist, dann hat er sich in meinen augen schon disqualifiziert.

Wenn es sich um einen Pater handelt, dann hast Du recht. Wenn es sich aber um einen Evangelen handelt, der eine solche Erfahrung hat, dann ist das natürlich anders.

 

Ich meine, ich hätte schon mal ein Zeugnis gehört, von einem ehemaligen Evangelen, der nach Medjugorje hingefahren ist, nachdem er alle etlichen Habseligkeiten verloren hatte, weil er wissen wollte, was der Ort auf sich hat. Dann ist ihm die Jungfrau erschienen. Er hat seinen verlorenen Reichtum keineswegs wieder erlangt, noch ging es ihm im Leben finanziell besser, aber er hatte etwas anderes gefunden. Nun fing er an, Gott dafür zu danken, daß er seinen Reichtum verloren hatte, weil er für sich erkannt hatte, daß auf diese Weise er frei für andere Dinge wurde.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein pater eine marienerscheinung benötigt, um zur erkenntnis zu kommen, dass die katholische religion (übrigens eine schauderhafte wortwahl) richtig ist, dann hat er sich in meinen augen schon disqualifiziert.

Hallo, klärt mich auf, ich bin neu hier. Wer ist hier im Forum Pater ?

Mit einem Urteil würde ich nicht so schnell loslegen. Auch Heilige haben

hin und wieder gezweifelt !

Liebe Grüße

seth

Oestemer hat sich an Pater Livio von Radio Maria Italien gestoßen, siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Nein, Seth. Gemeint ist Carlos’ (Platons) Beispiel. Also ein Beispielpater.

 

Hier im Forum gibt es meines Wissens keinen Pater. Nur ein paar Peter. Das soll man nicht unterschätzen. :blink:

hm, es gibt wohl auch ordenspriester hier - aber von denen hab ich nicht geredet, sondern wie gesagt - das beispiel von carlos, das wars...

 

und die beispiele, die carlos anbringt, sind ja schon legendär :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
wenn ein pater eine marienerscheinung benötigt, um zur erkenntnis zu kommen, dass die katholische religion (übrigens eine schauderhafte wortwahl) richtig ist, dann hat er sich in meinen augen schon disqualifiziert.

Wenn es sich um einen Pater handelt, dann hast Du recht. Wenn es sich aber um einen Evangelen handelt, der eine solche Erfahrung hat, dann ist das natürlich anders.

 

Ich meine, ich hätte schon mal ein Zeugnis gehört, von einem ehemaligen Evangelen, der nach Medjugorje hingefahren ist, nachdem er alle etlichen Habseligkeiten verloren hatte, weil er wissen wollte, was der Ort auf sich hat. Dann ist ihm die Jungfrau erschienen. Er hat seinen verlorenen Reichtum keineswegs wieder erlangt, noch ging es ihm im Leben finanziell besser, aber er hatte etwas anderes gefunden. Nun fing er an, Gott dafür zu danken, daß er seinen Reichtum verloren hatte, weil er für sich erkannt hatte, daß auf diese Weise er frei für andere Dinge wurde.

 

:blink:

carlos, wie wäre es, wenn du dich erst mal privat im verfassen von netten geschichten üben würdest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Klarstellung: ich habe überhaupt nichts gegen Patres, Geistliche

oder Ordensleute. Im Gegenteil würde doch die Gespräche (Diskussionen)

bereichern.

Gruß

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

carlos, wie wäre es, wenn du dich erst mal privat im verfassen von netten geschichten üben würdest?

Das Zeugnis habe ich vor über ein Jahr her gehört, und da weiß ich alle Einzelheiten nicht mehr so genau..... Ich habe versucht den Kern wiederzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht überzeugt ja das unsere Medjugorje-Zweifler:

 

 

 

 

 

Erscheinung der Muttergottes in Medjugorje am 20. Jahrestag der Erscheinungen

In Medjugorje erschien die Muttergottes allen Gottesdienst-Teilnehmern in der Basilika

(Quelle: SKS 27/2001, S. 1)

 

Prof. Dr. theol. Ljudevit Rupcic OFM berichtete uns von einem großen Erscheinungswunder in der Basilika von Medjugorje. Am 20. Jahrestag, dem 25. Juni 2001, waren über 2000 Pilger in der Kirche zur heiligen Messe versammelt. Draußen nahmen weitere 100 000 Menschen am Gottesdienst teil. Offenbar alle, die in der Basilika waren, sahen über der dort aufgestellten Muttergottesstatue plötzlich während einiger Minuten die Erscheinung Marias.

 

 

Hier das Zeugnis der Ordensschwester Marina Ivankovic:

 

"Am 25. Juni 2001 unmittelbar vor der Abendmesse in Medjugorje um 19.00 Uhr war ich in der Sakristei und hörte in der Kirche, die voll war, Geräusche. Ich blickte aus Wissensdrang in das Innere der Kirche, um zu wissen, was dort geschieht. Ich stand an der Tür der Sakristei, um von der Nähe zu sehen, was dort los ist. Nach 5 Minuten kam ich zwischen die Pilger zu stehen, die alle die Statue der Gottesmutter anschauten, die im rechten Kirchenschiff (aufgestellt) ist. Ich sah, wie einige Male ein starkes Licht blitzte.

Danach erschien die Muttergottes. Sofort entstanden wieder die Geräusche und Unruhe der Pilger, die alle ihre Hände zu ihr ausstreckten. Die Muttergottes war sehr schön - bis zum Gürtel (sichtbar). Sie war sehr feierlich und froh. Das Gesicht war ein bißchen rot. Sie war bekleidet mit einer weiß-blauen Farbe. Am Kopf trug sie einen Schleier, der durchwebt war mit Gold. Die Hände offen wie im Gebet. Ich war äußerst aufgeregt. Die Erscheinung dauerte einige Sekunden. Danach war die Mutter Gottes weiß gekleidet und verschwand.

 

All das geschah über der Statue der Gottesmutter. Nach der Erscheinung zeigte sich wieder der Schatten dahinter, so wie er früher (zu sehen) war."

Ich bin bereit, für dieses Zeugnis gekreuzigt zu werden.

Sr. Marina Ivankovic

 

(Übersetzung und Kommentar von Prof. Ljudevit Rupcic OFM)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt etwas überrascht. Ich habe das Heft "Medjugorje" von der Gebetsaktion Maria- Königin des Friedens aboniert. Dieses Heft erscheint regelmäßig vierteljährlich. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß da etwas von der oben erwähnten Erscheinung berichtet wurde.

Gruß

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe heute das 71 igste Heft "Medjugorje" von der Gebetsaktion Königin des Friedens bekommen. Es wird unter anderem mitgeteilt, daß zwei neue Videos erhältlich sind. Der Titel "Die Seher" , Untertitel: auf dem Prüfstand der Wissenschaft.

Ich habe gleich bestellt, da der Titel mich anspricht.

Wer Interesse hat soll bei www.gebetsaktion.at reinschauen.

Herzliche Grüße

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Botschaft vom 25. November 2003

 

Liebe Kinder! Ich rufe euch auf, dass diese Zeit euch eine noch stärkere Anregung zum Gebet werde. In dieser Zeit, meine lieben Kinder, betet, dass Jesus in allen Herzen geboren wird, besonders in jenen, die Ihn nicht kennen. Seid Liebe, Freude und Frieden in dieser friedlosen Welt. Ich bin mit euch und halte Fürsprache für jeden von euch vor Gott. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 26. Dezember 2003
     
    Liebe Kinder!
     
     
    Auch heute segne ich euch alle
    mit meinem Sohn Jesus im Arm
    und bringe euch Ihn,
    der der König des Friedens ist,
    damit Er euch seinen Frieden schenke.
    Ich bin mit euch und
    liebe euch alle,
    meine lieben Kinder.
     
    Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich froh, dass nicht nur ich das ganze für einen, vielleicht sogar gut gemachten Sektakel, halte.

was hältst du von marienerscheinungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...