Jump to content

Valentinstag


Clown

Valentinstag  

41 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Da hast du völlig Recht, das ist wirklich dämlich und bedrängend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider niemandem, dem ich zum Valentinstag was schenken oder nicht schenken könnte. :lol:

Aber wenn? Würdest du etwas schenken oder nicht? :lol:

 

 

Das lässt sich doch abstrakt kaum beantworten. Hätte meine Freundin ein großes Interesse am Valentinstag und würde ihr das viel bedeuten, etwa weil sie aus einem Land kommt, wo das üblich ist, so würde ich ihr natürlich etwas schenken.

 

Ne Kleinigkeit schon. Nicht unbedingt mit explizitem Hinweis darauf, daß ja Valentinstag ist. irgendwas nettes halt. Selber Kuchen backen, oder ne CD zusammenstellen, sowas. Wäre ich in einer Beziehung, würde ich auch ne Kleinigkeit erwarten.

 

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Es könnte ja eine schüchterne Interessensbekundung sein. Ungeschickt vielleicht, aber bedrängend? Wenn du dich bedrängt fühlst, mußt du deine Einstellung ändern. Du bist frei, den Strauß vor den Augen des Überbringers in den nächsten Mülleimer zu stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Da hast du völlig Recht, das ist wirklich dämlich und bedrängend.

Ja, das sollte man auf gar keinen Fall machen, das ist so fürchterlich bedrängend.

 

Mir hat früher, als ich noch jünger war, so ein Mensch doch tatsächlich 4 Jahre hintereinander ein Herz auf mein Auto gemalt. Das erste Mal in den Schnee, und die folgenden Jahre mit Erde auf den Kofferraum. Die restlichen parkenden Autos blieben unbeherzt! Bis heute keine Ahnung welcher Scherzkeks das war! Unverschämtheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja eine schüchterne Interessensbekundung sein. Ungeschickt vielleicht, aber bedrängend? Wenn du dich bedrängt fühlst, mußt du deine Einstellung ändern. Du bist frei, den Strauß vor den Augen des Überbringers in den nächsten Mülleimer zu stecken.

 

Ich dachte, es ginge hier um anonyme Niederlegungen wie bei lara (wobei ich Schnee noch okay finde, Erde ist aber schon eher blöd). Das persönliche Geschenküberbringen (oder jedenfalls nicht anonyme ist peinlich, ungeschickt und unangebracht, aber mE nicht bedrängend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Da hast du völlig Recht, das ist wirklich dämlich und bedrängend.

Ja, das sollte man auf gar keinen Fall machen, das ist so fürchterlich bedrängend.

 

Mir hat früher, als ich noch jünger war, so ein Mensch doch tatsächlich 4 Jahre hintereinander ein Herz auf mein Auto gemalt. Das erste Mal in den Schnee, und die folgenden Jahre mit Erde auf den Kofferraum. Die restlichen parkenden Autos blieben unbeherzt! Bis heute keine Ahnung welcher Scherzkeks das war! Unverschämtheit!

 

 

Jetzt interessiert mich doch, wie du das fandest und ob du herausbekommen hast, wer das war und ob du Anstrengungen unternommen hast, es herauszufinden. Aber ich bin furchtbar neugierig, das geb ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider niemandem, dem ich zum Valentinstag was schenken oder nicht schenken könnte. :lol:

Aber wenn? Würdest du etwas schenken oder nicht? :lol:

 

 

Das lässt sich doch abstrakt kaum beantworten. Hätte meine Freundin ein großes Interesse am Valentinstag und würde ihr das viel bedeuten, etwa weil sie aus einem Land kommt, wo das üblich ist, so würde ich ihr natürlich etwas schenken.

 

Ne Kleinigkeit schon. Nicht unbedingt mit explizitem Hinweis darauf, daß ja Valentinstag ist. irgendwas nettes halt. Selber Kuchen backen, oder ne CD zusammenstellen, sowas. Wäre ich in einer Beziehung, würde ich auch ne Kleinigkeit erwarten.

 

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Es könnte ja eine schüchterne Interessensbekundung sein. Ungeschickt vielleicht, aber bedrängend? Wenn du dich bedrängt fühlst, mußt du deine Einstellung ändern. Du bist frei, den Strauß vor den Augen des Überbringers in den nächsten Mülleimer zu stecken.

 

 

Vielleicht reagiere ich da zur Zeit auch über, weil es da jemand gibt, der mir Geschenke gemacht hat, obwohl ich mehrfach sehr deutlich gesagt habe, daß ich das nicht möchte.

 

An anderen Tagen hab ich mit Kleinigkeiten zum Interessebekunden auch kein Problem, aber Valentinstag ist für mich was für Paare, nicht zur Anbahnung einer Partnerschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessiert mich doch, wie du das fandest und ob du herausbekommen hast, wer das war und ob du Anstrengungen unternommen hast, es herauszufinden. Aber ich bin furchtbar neugierig, das geb ich zu.

 

Nein, ich habe nie herausgefunden, wer es war. Ab dem zweiten Jahr fand ich das auch gar nicht mehr angenehm. Da habe ich es nur noch für einen kranken Scherz gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja eine schüchterne Interessensbekundung sein. Ungeschickt vielleicht, aber bedrängend? Wenn du dich bedrängt fühlst, mußt du deine Einstellung ändern. Du bist frei, den Strauß vor den Augen des Überbringers in den nächsten Mülleimer zu stecken.

 

Ich dachte, es ginge hier um anonyme Niederlegungen wie bei lara (wobei ich Schnee noch okay finde, Erde ist aber schon eher blöd). Das persönliche Geschenküberbringen (oder jedenfalls nicht anonyme ist peinlich, ungeschickt und unangebracht, aber mE nicht bedrängend.

 

Ach so. Na, wenn jemand da anonym bleibt, ist das dumm, das bringt ihm doch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt interessiert mich doch, wie du das fandest und ob du herausbekommen hast, wer das war und ob du Anstrengungen unternommen hast, es herauszufinden. Aber ich bin furchtbar neugierig, das geb ich zu.

 

Nein, ich habe nie herausgefunden, wer es war. Ab dem zweiten Jahr fand ich das auch gar nicht mehr angenehm. Da habe ich es nur noch für einen kranken Scherz gehalten.

 

Find ich übertrieben. Da wollte jemand nett sein. Das verpflichtet dich doch zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Geschenke gibts immer wieder, dazu braucht man doch keine speziellen Tage ...

Ganz genau. Jeden Monat zelebrieren wir mit einer Kleinigkeit unser "Kennenlern-Datum" (die Flasche Cava wird wechselseitig gesponsort). Wozu braucht man da einen speziellen Jahrestag?

DonGato. 

 

Nebenbei kanns passieren, daß ich den 14. sowieso im Koma verbringe, weil ich mit meinen Mannen am 13. auf der Bühne stehen muß und da es sich ja um das letzte Faschingswochenende handelt, könnt das heftig werden :lol:

Und da ist meine Herzensdame dann sicher froh, wenn sie mich NICHT zu Gesicht bekommt ...

bearbeitet von Gallowglas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht mit Millionen Deppen am selben Tag losziehen, um wie ein Roboter Blumen und Pralinen zu kaufen. Da gibt es einfach bessere, indvidiuelle Anlässe.
faule ausrede. unromantisches knochentrockenes pack, allesamt. ein individueller anlass wäre der hochzeitstag an dem die meisten männer wie deppen losziehen und blumen und schokolade kaufen. :lol: (falls sie ihn nicht vergessen)

 

aber deswegen meine ich ja, einfach vor- oder nachverlegen. wir haben ihn auf gestern vorverlegt. es war sehr schön. :D endlich ein phyllis-versteher. dass ich das noch erleben darf... :lol: es muss ja auch nicht unbedingt blumen oder schokolade sein, kreativität ist immer gut. allerdings, blumen liebe ich einfach. nix zu machen, da kommt kein verehrer drum herum. :wub:

 

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.
also in kanada zumindest ist der v-tag schon auch eine gelegenheit um anzubandeln. ich bin auch mit niemandem zusammen. :) wenn du allerdings klarmachst dass du nix wissen willst, sollte das natürlich respektiert werden.

 

phyllis als st.valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.3. Internationaler Tag der Frau

Der Gleichstellungsbeauftragten mal ein Fläschchen Kölnisch Wasser schenken

 

 

tztz, also wenn ich an dem tag nichts geschenkt bekommen, dann bin ich schon etwas enttäuscht. nicht weil ich ne frau bin, sondern weil geb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja auch auf die Tradition an. In England scheint es Sitte (gewesen zu) sein, anonyme Briefe zu schreiben, auch unter Verwandten- wobei dann bestimmte Anspielungen in den Karten verraten, wer es war. Für Schüchterne ist so eine anonyme Geschichte schon reizvoll.

Ich hab das als Teenie mal gemacht, der blöde Kerl hat den Kram einfach weggeworfen...

Jemandem, mit dem man zusammen kommen möchte, dass am Valentinstag zu zeigen, finde ich auch okay, man riskiert halt den Korb.

Für das Alles braucht man aber echt keinen Valentinstag. Paare können auch den Kennenlern- Zusammenkomm- und/oder Hochzeitstag(oder beide) feiern, und für Singles gibt es auch noch andere Tage, um die Zuneigung zu zeigen (und dem Korbladen noch ein Exemplar mehr zuzufügen- oder halt nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Herzen albern, verordnete Blumenschenkerei auch und vergesse sogar meinen Hochzeitstag, wieso sollte ich dann an den Valentinstag denken. Überflüssiger Tag, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Find ich gar nicht.

Mir könnt Ihr ruhig etwas schenken.

Am liebsten Bargeld.

Und nicht nur zum Valentinstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Find ich gar nicht.

Mir könnt Ihr ruhig etwas schenken.

Am liebsten Bargeld.

Und nicht nur zum Valentinstag.

 

Wie wär's dann damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich grauenhaft finde: jemandem, mit dem man nicht zusammen ist, was schenken. Ich empfinde das als bedrängend.

 

Find ich gar nicht.

Mir könnt Ihr ruhig etwas schenken.

Am liebsten Bargeld.

Und nicht nur zum Valentinstag.

:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Zur Ausgangsfrage:

Ich werde mit meiner Lieblingsfrau in unser Lieblingsrestaurant lecker essen gehen.

 

Das ist aber nichts Val-Ta spezifisches, das machen wir (fast) jeden Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit meinem Schätzen gemeinsam in den Tag hineinfeiern, gemeinsam ins Bettchen gehen und irgendwann - weis der Deibel wann - mit einem kräftigen (Muskel)Kater aufstehen.....

 

Das ist so immer Tradition bei WRB und mir - am Tag nach der Abschlusssitzung des Fatnachtskampagne.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit meinem Schätzen gemeinsam in den Tag hineinfeiern, gemeinsam ins Bettchen gehen und irgendwann - weis der Deibel wann - mit einem kräftigen (Muskel)Kater aufstehen.....

 

Das ist so immer Tradition bei WRB und mir - am Tag nach der Abschlusssitzung des Fatnachtskampagne.....

 

Honi soit qui mal y pense!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich daran denke, schenke ich was....

 

Meine Frau freut sich und das ist das einzige was zählt....und ich schenke nicht NUR an Valentinstag - sondern auch.....

 

absichtlich nichts schenken wirkt auf micht noch aufgesetzter wie der Tag an sich.

 

An Weihnachten schenke ich auch und am Geburtstag auch, warum also nicht am Tag der Verliebten.....scheiß drauf ob dieser Tag kommerzialisiert wird.....

 

schenken macht Spaß und beschenkt werden auch.....that`s it....

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit meinem Schätzen gemeinsam in den Tag hineinfeiern, gemeinsam ins Bettchen gehen und irgendwann - weis der Deibel wann - mit einem kräftigen (Muskel)Kater aufstehen.....

 

Das ist so immer Tradition bei WRB und mir - am Tag nach der Abschlusssitzung des Fatnachtskampagne.....

 

Honi soit qui mal y pense!

Häh??? :lol: Was heißt denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich werde mit meinem Schätzen gemeinsam in den Tag hineinfeiern, gemeinsam ins Bettchen gehen und irgendwann - weis der Deibel wann - mit einem kräftigen (Muskel)Kater aufstehen.....

 

Das ist so immer Tradition bei WRB und mir - am Tag nach der Abschlusssitzung des Fatnachtskampagne.....

 

Honi soit qui mal y pense!

Häh??? :lol: Was heißt denn das?

 

Eine Suche mit Bing erbrachte als erstes Ergebnis: Niedrige Preise, Riesen Auswahl und kostenlose Lieferung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...