Jump to content

Welche Krawattenknoten benutzt Ihr?


GermanHeretic

Welche Krawattenknoten benutzt Ihr?  

29 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Ok, nachdem sich hier einige geoutet haben, der edlen, bis zum Halstuch der römischen Legionäre zurückreichende Tradition des Krawattebindens schändlich zu entsagen, als Ausgleich jetzt die Umfrage, welche Krawatten-Knoten der halbswegs stilsichere Teil der Männerwelt hier denn bevorzugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, du stellst Fragen! Ich glaube, mein Mann bindet diesen Windsorknoten, aber ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass es nicht einer von den einfachen ist, wo man so ein Minidreieck am Hals hat. Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel-Nelson, ähh, doppelter Windsor natürlich.

Ich konnte nicht abstimmen; erwartet deine Umfrage in beiden Rubriken eine Eingabe?

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppel-Nelson, ähh, doppelter Windsor natürlich.

Ich konnte nicht abstimmen; erwartet deine Umfrage in beiden Rubriken eine Eingabe?

Ja.

Ach so, ja, dann benutzt "keine Ahnung", wenn Ihr nur einfache könnt. (Ist ja fast wie keine Ahnung zu haben. ;):) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich als Frau, die Krawatten an Männern mag, aber keine Ahnung hat, wie man diese bindet. ( Da bin ich altmodisch: das soll pai seinem Sohn beibringen...nein, hab mich nur nie drum gekümmert. ). Windsor usw kenne ich ja noch, aber wie sehen denn die "schwierigen" aus? (Also an der Krawatte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich als Frau, die Krawatten an Männern mag, aber keine Ahnung hat, wie man diese bindet. ( Da bin ich altmodisch: das soll pai seinem Sohn beibringen...nein, hab mich nur nie drum gekümmert. ). Windsor usw kenne ich ja noch, aber wie sehen denn die "schwierigen" aus? (Also an der Krawatte).
Ich auch! Wieso soll ich das auch lernen? Ich brauch ja keine...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau muss nicht alles können... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau muss nicht alles können... ;)
Wenn sie es kann: umso besser. Ich "durfte" schon häufiger hilflosen Männern zu gutaussehenden Kravattenknoten verhelfen (jaaaa, mein Papi hat mit das beigebracht, ich gehe davon aus, daß er gehofft hat, auf diese Weise nie einen schlecht angezogenen Schwiegersohn zu bekommen :) )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau muss nicht alles können... ;)
Wenn sie es kann: umso besser. Ich "durfte" schon häufiger hilflosen Männern zu gutaussehenden Kravattenknoten verhelfen (jaaaa, mein Papi hat mit das beigebracht, ich gehe davon aus, daß er gehofft hat, auf diese Weise nie einen schlecht angezogenen Schwiegersohn zu bekommen :) )

 

Sowohl mein Papa als auch mein Mann konnten das schon, als ich sie kennenlernte. Bei anderen Männer ist mir relativ wurschd, wie sie aussehen... :lol:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Frau muss nicht alles können... ;)
Wenn sie es kann: umso besser. Ich "durfte" schon häufiger hilflosen Männern zu gutaussehenden Kravattenknoten verhelfen (jaaaa, mein Papi hat mit das beigebracht, ich gehe davon aus, daß er gehofft hat, auf diese Weise nie einen schlecht angezogenen Schwiegersohn zu bekommen :lol: )

 

Also, ich oute mich jetzt mal als Bindemuffel. Bei der Bundeswehr hatte ich nen dämlichen Stuffz der mir die Krawatte immer gebunden hatte und jetzt macht es meine Frau... :) Ich kann es zwar auch, aber das sieht dann nie so gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten steh ich drauf, wenn nicht so ein Trara drum gemacht wird! Zum Anzug gehört das eben dazu, genau wie man ein schickes Kostüm als Frau nicht ohne Strümpfe bzw Strumphosen trägt. Is so, da muss man durch oder es ganz sein lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach oder Doppelt Windsor, je nach Länge der Krawatte.

 

Dito. Ehrlich gesagt, kenn ich die anderen Knoten gar nicht. Wir sind doch nicht beim Segeln. Oder hat wer einen Link, ich probiers gerne mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach oder Doppelt Windsor, je nach Länge der Krawatte.

Die Dicke des Stoffs spielt auch noch eine Rolle. Bei sehr voluminösen Stoffen sieht ein Windsor nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach oder Doppelt Windsor, je nach Länge der Krawatte.

 

Dito. Ehrlich gesagt, kenn ich die anderen Knoten gar nicht. Wir sind doch nicht beim Segeln. Oder hat wer einen Link, ich probiers gerne mal...

 

Jetzt hab ich auf Wiki mal nachgesehen. Der Merowinger-Knoten sieht aus, als ob man keine Krawatte binden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach oder Doppelt Windsor, je nach Länge der Krawatte.

Die Dicke des Stoffs spielt auch noch eine Rolle. Bei sehr voluminösen Stoffen sieht ein Windsor nicht aus.

 

Da hilft nur Four in Hand. Aber den brauch ich nur für den seltenen Fall einer Wollkrawatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach oder Doppelt Windsor, je nach Länge der Krawatte.

Die Dicke des Stoffs spielt auch noch eine Rolle. Bei sehr voluminösen Stoffen sieht ein Windsor nicht aus.

Seidenkravatten sind nie voluminös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach oder Doppelt Windsor, je nach Länge der Krawatte.

Die Dicke des Stoffs spielt auch noch eine Rolle. Bei sehr voluminösen Stoffen sieht ein Windsor nicht aus.

 

Stimmt auch. Vor allem aber braucht die Krawatte eine gewisse Länge, gerade bei meiner geringfügigen Überlänge ;)

 

Richtig doof sieht aber aus, wenn die Krawatte mittig des Bauches endet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach oder Doppelt Windsor, je nach Länge der Krawatte.

 

Dito. Ehrlich gesagt, kenn ich die anderen Knoten gar nicht. Wir sind doch nicht beim Segeln. Oder hat wer einen Link, ich probiers gerne mal...

 

Jetzt hab ich auf Wiki mal nachgesehen. Der Merowinger-Knoten sieht aus, als ob man keine Krawatte binden könnte.

 

Also ich find den Merowinger schön. Ich bekomm ihn aber immer geknotet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig doof sieht aber aus, wenn die Krawatte mittig des Bauches endet ;)

Ich sag' dazu "Clownskrawatte". (Hat nix mit unserem Clown zu tun.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig doof sieht aber aus, wenn die Krawatte mittig des Bauches endet ;)

Ich sag' dazu "Clownskrawatte". (Hat nix mit unserem Clown zu tun.)

 

oder wenn die weit unterhalb des gürtels endet... sehr kopfschüttlungswürdig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau muss nicht alles können... ;)
Wenn sie es kann: umso besser. Ich "durfte" schon häufiger hilflosen Männern zu gutaussehenden Kravattenknoten verhelfen (jaaaa, mein Papi hat mit das beigebracht, ich gehe davon aus, daß er gehofft hat, auf diese Weise nie einen schlecht angezogenen Schwiegersohn zu bekommen :lol: )

 

Also, ich oute mich jetzt mal als Bindemuffel. Bei der Bundeswehr hatte ich nen dämlichen Stuffz der mir die Krawatte immer gebunden hatte und jetzt macht es meine Frau... :) Ich kann es zwar auch, aber das sieht dann nie so gut aus.

 

Du brauchst eine Frau zum Krawatte binden???

 

*augenroll* *rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...