Jump to content

Die Endlosschleife


josberens

Recommended Posts

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. :lol:

 

 

Nüsse - guten Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. :lol:

Aber spät am Abend können sie auch aufstoßen. Und ihr wißt ja: Wenn es hoch kommt, ist es köstlich gewesen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. :111:

Aber spät am Abend können sie auch aufstoßen. Und ihr wißt ja: Wenn es hoch kommt, ist es köstlich gewesen... :lol:

Und fang jetzt nicht mit Erbsen an!!!! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. :lol:

Es scheint nur so, daß fanatische Katholiken immer mehr Angst vor der Wahrheit zu haben scheinen und alles was nicht so ist wie sie es haben wollen einfach zu verdrängen versuchen.

Unsere kath.Kirche ist zur Zeit sehr angeschlagen und man sollte doch besser den Weg nach vorne suchen anstatt in der Verdrängung der Wahrheit. So wird man, bei der zunehmenden Zahl der selbstdenkenden Christen und Katholiken doch immer nur noch unglaubwürdiger.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. ^_^

Aber spät am Abend können sie auch aufstoßen. Und ihr wißt ja: Wenn es hoch kommt, ist es köstlich gewesen... :lol:

Und fang jetzt nicht mit Erbsen an!!!! :lol:

Nüsse, Edith1, von Nüssen war die Rede! :111:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. ^_^

Aber spät am Abend können sie auch aufstoßen. Und ihr wißt ja: Wenn es hoch kommt, ist es köstlich gewesen... :lol:

Und fang jetzt nicht mit Erbsen an!!!! :lol:

Nüsse, Edith1, von Nüssen war die Rede! :111:

Jaja, ich schreie lieber vorher, anstatt nachher zu leiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, ich schreie lieber vorher, anstatt nachher zu leiden!

Würde ich mich nie trauen. Bin ein humanistischer Ungläubiger. Mitgefühl ist meine zweite Natur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich Edith einfach an. Also:

;):)

Guten Appetit, Edith!

wenn ihr was anderes hättet als popcorn, würde ich mich euch auch anschließen. nüsse sollen doch gehirnnahrung sein. ^_^

Aber spät am Abend können sie auch aufstoßen. Und ihr wißt ja: Wenn es hoch kommt, ist es köstlich gewesen... :lol:

Und fang jetzt nicht mit Erbsen an!!!! :lol:

Nüsse, Edith1, von Nüssen war die Rede! :111:

Jaja, ich schreie lieber vorher, anstatt nachher zu leiden!

Liebe Edith, Bitte nicht wieder feige vom Thema abzuweichen versuchen. An der Wahrheit wird unsere kath. Kirche, gerade in ihrem derzeitig angeschlagenen Zustand, nicht vorbei kommen. Das Problem sind eben die selbst denkenden Christen und Katholiken, von denen es immer mehr gibt und denen nicht mehr jeder Unsinn zu vermitteln ist.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint nur so, daß fanatische Katholiken immer mehr Angst vor der Wahrheit zu haben scheinen und alles was nicht so ist wie sie es haben wollen einfach zu verdrängen versuchen.

 

ja! nenn doch die Namen! Küng! Drewermann! Käßmann! Ranke-Heinemann!

 

 

 

[edit:] sorry, josberens - gerade habe ich gemerkt, daß ich Dich in meiner Antwort mit Mariamante verwechselt hatte - soll hoffentlich nicht wieder vorkommen.

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichtzölibat

 

Das Pflichtzölibat ist eine mit nichts zu begründende, menschliche Erfindung und eine ganz enorme, aufgezwungen, unsinnige Menschseinsbeschneidung, die für die Betroffenen, im Laufe eines langen Lebens, schmerzlich und problematisch werden kann und mit Jeus und dem Evangelium nicht das Geringste zu tun hat. Für Gott dürfte es vollkommen wertlos sein, denn an aufgezwungenen Opfern soll er ja kein Wohlgefallen haben.

 

Das Pflichtzölibat dürfte sogar gegen den Willen Gottes sein und könnte zu einer Versündigung derer führen, die versuchen Priesteramtskandidaten diese unsinnige Menschseinsbeschneidung aufzuzwingen.

 

So scheint das Pflichtzölibat und die damit verbundene Menschseinsbeschneidung nur egoistischen Eigeninteressen und der Befriedigung derer zu dienen, die es Priesteramtskandidaten aufzuzwingen versuchen.

 

Verständlicherweise erkennen dies auch immer mehr selbst denkende Priesteramtsberufungen und lassen sich diese unsinnige Menschseinsbeschneidung nicht mehr aufschwatzen. So wird das Pflichtzölibsat , leider mehr und mehr zum reinen, Priesterverhinderungsgesetz, das neben seiner Unsinnigkeit auch auch unnötig wie ein Kropf ist.

 

Wie viele Priester, die ja auch nur ganz normale Männer sind und auch einen ganz normalen, gottgegebenen Geschlechststrieb haben, mögen wohl unter dieser aufgedrängten Menschseinsbeschneidung leiden. Doch das scheint weder den Papst noch die Bischöfe zu interessieren, die ja altersmäßig meist jenseits von gut und böse sind, wie man so salopp zu sagen pflegt und die den Jüngeren vielleicht nicht gönnen, was ihnen nicht vergönnt war.

 

Leider ist es ja auch so, daß man amtskirchlich schon immer einen besonderen Drang danach hatte, die Menschen in ihrem normalen Menschsein unnsinnig und willkürlich einzuschränken.

 

So wird die seelsorgerische Betreuung der Menschen, wie auch der Fortbestand unserer kath. Kirche, unverantwortlicherweise, wohl auch weiterhin dem Altersstarrsinn und der Schwerfälligkeit der Herren in Purpur und dem unsinnigen Pflichtzölibat geopfert werden. Wann werden die alten Herren in Purpur endlich die Unsinnigkeit des Pflichtzölibats erkennnen, aus dem Schlaf der Sicherheit erwachen, und den Priestern diese mit nichts zu begründende, ganz enorme Menschseinsbeschneidung erspraren, die sogar nicht einmal gottgefällige sein dürfte, und auch den Priestern ein normales Menschsein gönnen.

 

Ein ganz freiwillig gelebter Zölibat dürfte gottgefällig sein aber nicht ein mehr oder weniger aufgezwungener, als erste Voraussetzung für ein Priestertum, unter dem manche Priester ein Leben lang leiden.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Pflichtzölibat ist eine menschliche Erfindung die mit nichts zu begründenden, eine enorme, aufgezwungene Menschseinsbeschneidung darstellt, und nicht das Geringste mit Jesus und dem Evangelium zu tun hat. Es dürfte, da es doch aufgezwungen wird nicht einmal gottgefällig und ist somit unsinnig und unnötig wie ein Kropf sein. Zudem kann man die schlimmen Folgen der unsinngen sexuellen Unterdrückung zur Zeit ja mehr als genug täglich in den Zeitungen lesen.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

nein, ich nehme nicht stellung zu den urlauten eines papageien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichtzölibat - Menschseinsbeschneidung

 

Fakt ist doch aber, daß das Pflichtzölibat eine rein menchliche Erfindung ist, die nicht das Geringste mit Jesus und dem Evangelium zu tun hat, und daß nur Priester werden kann, wer sich diese ganz enorme Menschseinsbeschneidung Pflichtzölibat aufschwatzten läßt.

 

Fakt ist auch, daß diese aufgezwungene Menschseinsbeschneidnung, weil sie eben aufgezwungenes Opfer ist, sicherlich nicht gottgefällig sein dürfte, ja sogar vielleicht von Gott abgelehnt und verurteilt werden könnte.

 

Wenn diese aufgezwungene, somit unsinnige Menschseinsbeschneidung nichts mit Jesus und dem Evangelium zu tun hat und sogar von Gott verurteilt werden könnte, muß man doch annehmen, daß sie nur der persönlichen Befriedigung derer dient, die sie Priesteramtsberufungen aufzuzwingen versuchen.

 

So dürfte das Pflichtzölibat also nur egoistischen Interessen der selbstherrlichen Herren in Purpur dienen, die es Priestern aufzuzwingen versuchen.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pflichtzölibat - Menschseinsbeschneidung

 

Fakt ist doch aber, daß das Pflichtzölibat eine rein menchliche Erfindung ist, die nicht das Geringste mit Jesus und dem Evangelium zu tun hat, und daß nur Priester werden kann, wer sich diese ganz enorme Menschseinsbeschneidung Pflichtzölibat aufschwatzten läßt.

 

Fakt ist auch, daß diese aufgezwungene Menschseinsbeschneidnung, weil sie eben aufgezwungenes Opfer ist, sicherlich nicht gottgefällig sein dürfte, ja sogar vielleicht von Gott abgelehnt und verurteilt werden könnte.

 

Wenn diese aufgezwungene, somit unsinnige Menschseinsbeschneidung nichts mit Jesus und dem Evangelium zu tun hat und sogar von Gott verurteilt werden könnte, muß man doch annehmen, daß sie nur der persönlichen Befriedigung derer dient, die sie Priesteramtsberufungen aufzuzwingen versuchen.

 

So dürfte das Pflichtzölibat also nur egoistischen Interessen der selbstherrlichen Herren in Purpur dienen, die es Priestern aufzuzwingen versuchen.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

;):):lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooohm ... ooohm ...

 

Gegen die inhaltliche Vielfalt in den Beiträgen eines Herrn JB ist das Mantra eines buddhistischen Mönches direkt eine Nachrichtensendung ...

 

ooohm ... ooohm ...

 

;)

Ihr Lieben, auch wenn es Euch schwer fällt es zu kapieren. Was ich schreibe sind in der Regel unwiderlegbare Fakten.

 

Josef Berens

(als einfacher, selbst denkender Katholik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwiderlegbare Fakten - seit Du hier Deine Statements absonderst, ist noch jedes einzelne widerlegt worden.

Der einzige, der es nicht begreift, bist Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwiderlegbare Fakten - seit Du hier Deine Statements absonderst, ist noch jedes einzelne widerlegt worden.

Der einzige, der es nicht begreift, bist Du.

LIebe Edith, überlassen wir da doch dem mündigen Mitleser sein Urteil.

 

Josef Berens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwiderlegbare Fakten - seit Du hier Deine Statements absonderst, ist noch jedes einzelne widerlegt worden.

Der einzige, der es nicht begreift, bist Du.

LIebe Edith, überlassen wir da doch dem mündigen Mitleser sein Urteil.

Komisch, dass Dir von den mündigen Mitlesern niemand zustimmt.

 

Aber ob mit oder ohne Mitleser: Wie wäre es, wenn Du mal einen Beleg lieferst anstatt immer nur von einer "Unwiderlegbarkeit" zu schwafeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unwiderlegbare Fakten - seit Du hier Deine Statements absonderst, ist noch jedes einzelne widerlegt worden.

Der einzige, der es nicht begreift, bist Du.

LIebe Edith, überlassen wir da doch dem mündigen Mitleser sein Urteil.

Danke, lieber Josef, das ist richtig nett von Dir, dass Du mir mein Urteil überlässt: Ich stimme Edith zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...